AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Ress sind später wichtig?
Ahoi.
Ich frage mich, bei der Planung meiner Insel, welche Rohstoffe im späteren Spielverlauf am meisten gebraucht werden, oder ob man getrost alles relativ gleichmäßig ausbauen sollte?
mfg zauberklaus
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Ist eigentlich ganz einfach: Bau alles gleichmässig. Vielleicht ein bisschen mehr Holz und Nahrung, aber schon relativ ausgewogen.
Gib doch einfach auf.
Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D
Back again.
CamelHair auf Topan.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Eisen und Holz falls du ein aktiver starker Spieler sein willst. Nahrung ungefähr 6-7/10 davon und Stein reichen 30-50k bis ans Ende deiner Tage.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
bin level 31
so ungefähr schätz ich das ein ,also ich komm mit dem Verhältnis super zu recht
Holz 40%
Nahrung 30%
Stein 10%
Eisen 20%
ach so, Alk ist sehr wichtig ,sonst ist es nicht möglich Truppen zu bauen also ganz viel
wenn man viel Seeeinheiten baut ,ist Holz immer zu wenig
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Ab Level 14 wird Stein aber um so wichtiger, deshalb sollte man die Steinproduktion auch nicht vergessen.
Bis dahin ist Holz am wichtigsten, etwa 2/3 davon Nahrung. Wieviel Eisen du benötigst hängt davon ab, wie sehr du auf Flotte oder Produktion bauen willst.
Aber du wirst ja dann selbst merken, was du am dringendsten benötigst und das ausbauen
Es haben sich bereits 23 Gäste bedankt.
Wer weniger Eisen als Nahrung produziert und wesentlich weniger Eisen als Holz ist entweder Römer mit viel Skav oder ein Siedler.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Dann zähl ich wohl zu den Siedlern.
Auch wenn sich meine Prodi/h bei Eisen und Holz extrem entfernt, fehlt mir wesentlich mehr Holz als Eisen.
Gib doch einfach auf.
Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D
Back again.
CamelHair auf Topan.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Römischer Siedler mit viel SKav ,u.a.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Im Moment OHNE Skav.
Gib doch einfach auf.
Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D
Back again.
CamelHair auf Topan.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
1) Holz (zimlich alles)
2) Eisen (einheiten u.s.w)
3)Nahrung (gebeude, land trupps u.s.w)
4) stein (Boost Gebeude,Werft)
so änlich
würd ich sachen
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Wenn man davon ausgeht, dass SS und Nagls gut 22% mehr Eisen verbrauchen und die Hauptkosten der Einheiten später sein werden, bei mittelmäßigen Spielern mit 30 19er Werften sind das allein fast 200k Eisen pro Tag mehr als Holz
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
ja aber insgesammt ist holz wichtiger als eisen
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
@Anon y mous man baut ja nicht nur Schiffe ,klar sind die Werften immer am produzieren ,aber nebenbei ,werden auch die anderen Sachen hochgezogen ,so das es sich wieder ausgleicht, obwohl ich schon eine lange Warteliste habe in den Werften hab ich ständig eine Überproduktion bei Eisen.
Holz fehlt mir immer ,obwohl ich da die höchste Prodi habe
Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.
Falls man meinen ersten Beitrag gelesen hat, steht dort, wenn man mehr Nahrung als Eisen oder wesentlich weniger Eisen als Holz produziert.
Wenn ihr einen der Punkte aerfüllt, habt ihr allgemein zu wenig Werften, seid ein Siedler oder baut gerade massig Skav/Plüschis
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Und womit baust du all die Werften? du musst ja nebenbei ,alles aufbauen ,sonst kommst ja nicht vorwährst,wenn man abwechseln Schlachtis und Karaveller baut ,haut das schon hin
Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.
Ich hab genug Werften deswegen fällt bei mir umso mehr Nahrung ab, trotzdem, dass ich Werften und alles baue, kann ich 600k oder mehr Nahrung jeden Tag in Feste investieren, weil sie einfach über sind.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Also wenn du viel Befestigen willst dann wir mal eisen und Stein ganz wichtig!
Grüße von MMMAAAXXXXBBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!
Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.
@Anon y mous man baut ja nicht nur Schiffe ,klar sind die Werften immer am produzieren ,aber nebenbei ,werden auch die anderen Sachen hochgezogen ,so das es sich wieder ausgleicht, obwohl ich schon eine lange Warteliste habe in den Werften hab ich ständig eine Überproduktion bei Eisen.
Holz fehlt mir immer ,obwohl ich da die höchste Prodi habe
Plaste,
ab Level 25 ist es aus mit hochziehen, außer Werften, aber Holzfäller und der Gleichen geht nur bis 25.
Daher wird in Millitär investiert.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.
Der Römer wirds bei Plaste sein, weshalb er soviele Eisen-Überproduktion hat. Das sollte sich dann aber drastisch ändern, je mehr 19er-Werften man hat, denn Schlachter brauchen nunmal wesentlich mehr Eisen während Karavallen einen deutlichen Holzüberhang haben.
Militärisch ist dann auch wieder der Wickinger entsprechend anders zu betrachten, der braucht nämlich schon für Polacker gleichviel an Holz+Eisen - Nahrung kann man dann auch direkt gleichziehen und die Überschüsse mit in die Feiern einfliessen lassen.
Aber insgesamt würde ich auch sagen, kann man das nicht pauschal betrachten - zum einen sind die Völker unterschiedlich im Verbrauch, zum anderen eben die Spielweise.
Daher würde ich einfach immer schauen, an welcher Ecke es gerade hakt und da dann gezielt dort erstmal hochbauen. Vorrausgesetzt, man hat die Insel so gestaltet, dass jede Ressorce theoretisch erweiterbar ist natürlich.
Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.
Plüschis und Skav sind von der Nahrung her vergleichbar, desto weiter man kommt, desto mehr Einheiten baut man im Vergleich zu Gebäuden.
Nehmen wir an, man ist 100, dann baut man immer 33-50 Werten(1-6 mal weggelassen) aber desto mehr Werften man baut, desto weiter steigt die Einheitenprod an und bei mir hat sie zB schon lange einen Wert überschritten, bei dem ich am Tag ein vielfaches für Einheiten ausgebe und im Vergleich nur wenig für Gebäude. Ich brauch, wenn ich nicht gerade 20 19er Werften an einem Tag baue wegen Missplanung, sogar mehr Eisen als Holz, da meine Bodentruppen innerhalb von einer Woche komplett ersetzbar sind und ich eigentlich immer am Kapalimit damit liege -> Nagl bauen ohne Ende
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre.
- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.
Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.