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Goodcat

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26.07.2010, 23:01

Neue Welt! (und warum)

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass keiner was zu einer neuen Welt sage kann, hab ich mir doch gedacht:

Ich dokumentiere hier nochmal deutlich den Wunsch einer Solchen!

Midgard wo ich angefangen habe ist tot, ist jetzt wirklich nur noch eine Betawelt, die alle Änderungen mal ausprobieren darf.
Auf den "neuen" Welten jetzt anfangen mag ja toll sein, wenn man Lust hat direkt ab Level 5 einen (und zwei, drei, ...) auf den Deckel zu bekommen.

Ich (und einige Andere) hätten Lust auf ein neues Rennen auf die 15+ Inseln.
Verständlich, dass ihr die Welten abhängig von den Userzahlen startet, aber langsam sind alle Welten gealtert und spielen sich für Neulinge gleich!

Ich kenne den Aufwand nicht. Ob dafür nur eine VM hochgefahren oder neue Server gekauft werden müssen weiß ich nicht.
Aber ich kenne Spieler die dadurch wieder Spaß an der Insel hätten...


LG
Robert
alias Goodcat

P.S.: Hat mal jemand analysiert ob die User auf Inseln bis Level 20 mehr oder weniger Perlen kaufen?
Und ob User, die auf dem Weg dorthin erster sein wollen mehr Geld ausgeben?

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DerPepe

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2

27.07.2010, 00:11

ist net erst vor kurzem wieder eine neue welt gestartet?
wenn du seit midgard dabei bist hattest du nun *ähm* grob geschätzt 4 oder 5 chancen neu anzufangen.
jetzt nach ne neue welt schreien find ich ne frechheit.

gruss

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BreezDA

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27.07.2010, 00:54

Also ich sehs so wie Goodcat...

Wenn man auf einer schon etwas älteren Welt neu einsteigt, hat man quasi keine Chance mehr, da man jederzeit von einem "Großem" geplättet werden kann. Auch wenn es Handelszonen gibt. Aber man will ja auch mal raus und kämpfen und vor allem irgendwann über 14 leveln. Dann steht man dumm da...

Wenn das so weiter geht, wird Utgard nie voll werden.
Man stelle sich vor, man hat Escaria gerade entdeckt. Meldet sich an, hat keine Ahnung vom Spiel, baut sich auf, und dann kommt irgendein 20er mit sagen wir 1000 Schlachtschiffen und plättet die Arbeit von 3 Monaten, weil er schon seit 6 Monaten dabei ist und einfach die bessere Vorraussetzung hat.

Wenn man jetzt eine neue Welt starten würde, könnte man die vielen Spieler, die auf Utgard ihre ersten Erfahrungen gesammelt haben, und die Leute von Mitgard, die einfach wieder Action brauchen, einbinden und zusätzlich mehr Attraktivität fürs Spiel bieten.

Dazu würde dann ein auf Mitgard getestetes Feature hinzu kommen wie die Handelssteuer. Dann hätte jeder wieder eine Chance, etwas zu erreichen.

Habe auch keine Ahnung, wie das vom Aufwand her für euch wäre. Aber bevor Perlenkäufer abspringen, weil die Luft raus ist, würde ich dafür sorgen, dass sie dableiben und mehr Perlen kaufen.

Zu deinem PS: Glaube nicht, dass sich jemand diese Mühe macht. Aber tendenziell wirds wohl so sein.

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Mario

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4

27.07.2010, 00:56

jo Utgrad Spieler:
17953


Modus:
Spieler vs. Spieler/Endgegner


Spielstart:
17.05.2010

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DerPepe

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5

27.07.2010, 01:06

naja wenn man das spiel ernst spielt, dann sieht man ja wohl wer sich an welcher quelle befindet.
und lässt sich net plätten sondern fährt in ne handelsstation.

und wenn einer die arbeit von 3 monaten plätten will, muss dafür einer ersteinmal 3 monate spielen.
d.h. er hat 3 monate um auf utgard erfahrung zu sammeln, dann kommt die neue welt und er kann da voll einsteigen.
und ka was ihr für pros seid, aber nach 2 wochen, bzw netmal nen monat hat man noch net alle kniffe des spiels raus!
was bringt es wenn die alle jetzt auf ner neuen welt anfangen um dann nach 2 wochen festzustellen *hmpf verbaut*
dann doch lieber die 2 wochen noch auf utgard erfahrung sammeln^^

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Mario

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6

27.07.2010, 01:14

jap aber Utgrad ist auch zimlich hoches spiel kenntnis gefragt da viel (die meisten) von Palatin, Asgrad,Aventin kommen

also ich find es reicht erst mal mit Utgrad :)

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BreezDA

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7

27.07.2010, 01:16

naja wenn man das spiel ernst spielt, dann sieht man ja wohl wer sich an welcher quelle befindet.
und lässt sich net plätten sondern fährt in ne handelsstation.

und wenn einer die arbeit von 3 monaten plätten will, muss dafür einer ersteinmal 3 monate spielen.
d.h. er hat 3 monate um auf utgard erfahrung zu sammeln, dann kommt die neue welt und er kann da voll einsteigen.
und ka was ihr für pros seid, aber nach 2 wochen, bzw netmal nen monat hat man noch net alle kniffe des spiels raus!
was bringt es wenn die alle jetzt auf ner neuen welt anfangen um dann nach 2 wochen festzustellen *hmpf verbaut*
dann doch lieber die 2 wochen noch auf utgard erfahrung sammeln^^


Das ist jetzt irgendwie ein Widerspruch gegen meinen Beitrag^^

Die Leute, die auf Utgard bereits erste Erfahrungen gesammelt haben, brauchen ja jetzt eine neue Welt ;)
Klar, dass man braucht bis man die ersten groben Elemente des Spiels verstanden hat.

Utgard ist jetzt fast 2 Monate alt, also genug Erfahrung gesammelt finde ich. Reicht, um es auf ner neuen Welt besser zu machen.

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Anon y mous

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27.07.2010, 01:22

Leute die von Aventin, Palatin und Asgard kommen haben zumeist nie das Metagame (reiner Zufall x) ) im Endgame gesehen ^^ Gab bisher niemanden auf Asgard, der mich taktisch in irgendeiner Weiße verblüfft hat, naja war auf Midgard nicht viel anders...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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DerPepe

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9

27.07.2010, 01:33

Leute die von Aventin, Palatin und Asgard kommen haben zumeist nie das Metagame (reiner Zufall x) ) im Endgame gesehen ^^ Gab bisher niemanden auf Asgard, der mich taktisch in irgendeiner Weiße verblüfft hat, naja war auf Midgard nicht viel anders...

wasn mit mir.
find mich schon taktisch brilliant auf asgard 8)

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Anon y mous

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27.07.2010, 01:38

Du kommst ja von Midgard :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Fortimbras

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27.07.2010, 06:47

Meiner Meinung nach macht eine neue Welt nur dann wirklich sinn, wenn man dann auch gleich von Anfang an einige Neuerungen reinbringt.
Zum Beispiel:
die Handelssteuer
diverse überarbeitete NPCs
Inselquellen ab Stufe 19 (15er und 19+ Spieler zusammen zu stecken ist wirklich brutal)
eventuell Karavellen und Polaker erst ab Stufe 11 (mit Stufe 9 gibt es nichts womit man sich dagegen verteidigen kann)
Ein Endgame mit der möglichkeit die Spielwelt als siegreiche Gilde zu beenden
Ein Überarbeitetes IB und Befestigungssystem, damit es im Endgame wieder mehr zu schützen gibt als nur ein paar Rohstoffe
eventuell ein Überarbeitetes Kampfskript
effektiver Anfängerschutz gegenüber höherstufigen Spielern

Ist insgesammt sicherlich viel zu viel verlangt, aber einfach eine weitere Dauerbaustelle aufzumachen bringt letzendlich wohl wenig langzeitmotivation.

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Goodcat

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27.07.2010, 08:07

Naja, also mag ja sein, dass Utgard erst zwei einhalb Monate alt ist, jedoch schaut euch mal die anderen Welten an...
Zu Beginn (Nicht Beta/Alpha) ist jeden Monat mindestens eine Welt gestartet.

Ich hab damals halt nicht angefangen, weil ich auf Midgard mit Level 40 und sowas wie Gegnern genug zu tun hatte.

Zu den Vorschlägen meines Vorredners:

Inselquellen bis 19 und besseren Anfängerschutz würde ich unterschreiben.
Besonders da ich vorletzte Woche bei Utgard mal aus Spaß angefangen habe und mich bei Level 5 mit Karavellen rumschlagen musste.
(Bei Level 9 mit Inselbrechern) X(

Und irgendwei sind Änderungen "von Anfang an" auch mal gut, weil sonst ist jede Welt ne Betawelt. ;)

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chapi

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27.07.2010, 10:43

Ich spiele auf Palatin und bin dort ein Ziehmlich starker spieler.
Jedoch ist mir aufgefallen das es immer weniger akktive spieler gibt. Vor eibem monat konnte man in jede richtung segeln und man fand mögliche gegner. jedoch ist das vorbei. mann muss gegner suchen die truppen haben. Und Farmen gibt es auch immer weniger. Das spiel wurde unineresannt eventuel ist es an der zeit den endgegner einzuführen. sonst gibt es am ende noch zuwenig akktive spieler um den endgegner zu besiegen.
ich denke ne neue welt würde escaria net schaden. die meisten spieler die bei der Hs hocken und sich selten raustrauen würden vermutlich gerne einen neuen versuch haben.

gruss chapi

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Jodis

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28.07.2010, 16:21

Joa, Palatin ist, was Aktive betrifft, die nicht zu Chapis Gegnern gehören, tatsächlich sehr dünn.....zu den Ursachen diskutieren wir denke ich an anderer Stelle bereits ;)

Aber hast schon Recht, es ist insgesamt "dünner" geworden, auch auf Asgard war das zu beobachten. Aber ist das nicht der normale Lauf in einem BG, dass Spieler anfangen und halt auch wieder aufhören? Und in zu alten Welten auch üblicherweise ungerne frisch einsteigen.

Grundsätzlich wäre ich auch für eine Neue Welt und hoffe natürlich, dass es die in absehbarer Zeit geben wird!
Erfahrungen kann man jedoch auch als mittelmässiger oder schlechter Spieler, mit schlechtem Start oder verbauter Insel noch genügend sammel - zumal es momentan ja auch noch etliche Neuerungen gab.

Allerdings würde ich die jetzigen Welten gerne in irgendeiner Form "abschliessen". Das ist vermutlich auch der Midgard-Frust.
Auf der einen Seite würde es mir schwer fallen, mich hier zu trennen, denn man hat ja schon Monate reingesteckt (egal wie gut oder schlecht die Insel ist), auf der anderen Seite möchte man doch auch gerne mit den jetzigen Erfahrungen nochmal von Anfang an richtig durchstarten.

Und dann muss man auch noch bedenken, dass gerade Urlaubszeit ist, d.h. viele haben ihre Insel vielleicht gerade irgendwo im offenen Meer oder eben einer Handelsstation geparkt weshalb es inaktiver wirkt, als es tatsächlich ist!

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Goodcat

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28.07.2010, 21:58

Allerdings würde ich die jetzigen Welten gerne in irgendeiner Form "abschliessen". Das ist vermutlich auch der Midgard-Frust.


Also der "Midgard-Frust" (tolles Wort) ist vermutlich auch darin begründet, dass er wirklich wenig noch zu erreichen gibt.
Level 100 ist schluss mit HH, dadurch ich auch bald Ende mit Landteilen. Ich fande es mal cool die größte Insel zu haben, was dadurch unspannend ist, weil mein Größe dann bald einige haben werden. Bei Level 100 kannst du halt nur ca. 2000 Landteile bebauen, je anch Anordnung der DZ.
Und Landteile anbauen kostet jetzt für mich auch nur noch 26 Baumeister und nicht 85 und darum kann jetzt jeder viel Landteile haben.

Mit fünfstelligne Flotten von Schlachtschiffen bekommst du jeden Gegner klein, abgesehen von ein paar wenigen, die du eben nicht angreifst, weil die Verluste zu hoch sind. Die greifen dich aber auch nicht an, weil ihre Verluste ja auch so krass sind.

Deine Insel ist so langsam dass rumschippern auch keinen Spaß macht und deine 100 Baumeister beschäftigen ist fast schon zu einer leidigen Pflicht geworden, anstelle sind zu freuen, dass noch was frei ist. Ich könnte mich auch nicht entsinnen irgendwann mal was nicht updaten zu können, weil irgendwass fehlte, also warum noch Gebäude updaten. ^^

Aber da wir ja alle süchtig sind, spielen wir weiter. :thumbsup:

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29.07.2010, 08:19

Danke Goodcat für die ausführliche Frust-Beschreibung!

Sowas ähnliches habe ich schon fast vermutet bei der Wortkreation ;)

Es zeichnet sich ja auch irgendwo logisch ab. Auch wenn man auf den anderen Welten noch weit davon entfernt ist, an diesen Endpunkten angelangt zu sein (ich glaube die grösste Insel auf Palatin ist knapp über 1000).

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NenadStevano

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17

30.07.2010, 01:32

pro spieler max. zwei welten und sollte klappen, so stirbt die eine welt nicht ganz so schnell und die neuen gewinnen an zeit mitzuziehen
wenn man erst eine insel dafür aufgeben muss wird man es sich genauer überlegen als auf fünf welten abzugammeln

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Goodcat

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03.08.2010, 11:05

pro spieler max. zwei welten und sollte klappen, so stirbt die eine welt nicht ganz so schnell und die neuen gewinnen an zeit mitzuziehen
wenn man erst eine insel dafür aufgeben muss wird man es sich genauer überlegen als auf fünf welten abzugammeln


Und machst du mit den Benutzern, die in der Lage sind sich zwei mal anzumelden?

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Ken

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13.09.2010, 16:51

Also ich kann es nicht ganz genau nachvollziehen warum neue Welten aufgemacht werden sollten.
OK der eine sagt damit sich "Neue" von Anfang an behaupten können. Der andere sagt damit "die altenHasen" sich neu anmelden können. Das mag ja alles wahr sein doch was ist in 4 Wochen. Die erste der neuen Welt habe Karavellen und überfallen die "Neuen" die sich nicht auskennen. Fazit, sie verlieren die Lust und schreien nach einer neuen Welt.

OK noch eine neue Welt wird aufgemacht. Und wieder beginnt der Kreislauf. Neue Spieler kommen hinzu. Die etwas älteren bauen geschickter und vernichten die "Neuen" Kurz darauf soll noch eine Welt eröffnet werden.

So wird das nichts. Leute ich spiele schon seit fast 10 Jahren BGs. Und es ist überall das selbe. Mit jeder neuen Welt Stirbt die alte Welt schneller.

Nein, wenn solche Überlegungen sind dann muss ein Abschluss her. Einen festen Zeitraum festlegen. Endgegner schaffen und eine Welt abschliessen. Danach kann man ja sofort eine neue Starten. Das ganze kann man von mir aus auch 3 oder 4 Welten Paralel machen aber nicht immer wieder eine neue Aufmachen. Das wäre das ende von Escaria bevor es begonnen hat.

Grüße

Ken

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Consus

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20

14.09.2010, 19:02

Sehe auch keinen Sinn an einem neuen Server. Die Server gehen ja nie zu Ende, also versiffen alle nach einer gewissen Zeit. Kein Endkampf, keine Endtermin, nichts...

... doch etwas ist da noch, leere Versprechungen.

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