Joa, Palatin ist, was Aktive betrifft, die nicht zu Chapis Gegnern gehören, tatsächlich sehr dünn.....zu den Ursachen diskutieren wir denke ich an anderer Stelle bereits
Aber hast schon Recht, es ist insgesamt "dünner" geworden, auch auf Asgard war das zu beobachten. Aber ist das nicht der normale Lauf in einem BG, dass Spieler anfangen und halt auch wieder aufhören? Und in zu alten Welten auch üblicherweise ungerne frisch einsteigen.
Grundsätzlich wäre ich auch für eine Neue Welt und hoffe natürlich, dass es die in absehbarer Zeit geben wird!
Erfahrungen kann man jedoch auch als mittelmässiger oder schlechter Spieler, mit schlechtem Start oder verbauter Insel noch genügend sammel - zumal es momentan ja auch noch etliche Neuerungen gab.
Allerdings würde ich die jetzigen Welten gerne in irgendeiner Form "abschliessen". Das ist vermutlich auch der Midgard-Frust.
Auf der einen Seite würde es mir schwer fallen, mich hier zu trennen, denn man hat ja schon Monate reingesteckt (egal wie gut oder schlecht die Insel ist), auf der anderen Seite möchte man doch auch gerne mit den jetzigen Erfahrungen nochmal von Anfang an richtig durchstarten.
Und dann muss man auch noch bedenken, dass gerade Urlaubszeit ist, d.h. viele haben ihre Insel vielleicht gerade irgendwo im offenen Meer oder eben einer Handelsstation geparkt weshalb es inaktiver wirkt, als es tatsächlich ist!