Sie sind nicht angemeldet.

McFool

Landratte

• »McFool« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Freibeuter ;-)

• Nachricht senden

1

26.07.2010, 11:59

Gebäudeliste

Es wäre nicht schlecht, wenn es einen Button gäbe, mit dem man seine Gebäude ersehen könnte.

z.B.:
Holzfälller (25) :!:
Sägewerk (9) :!:
Farm (19) :!:
Bäcker (5) :!:
Erzmine (20) :!:
usw.

und vielleicht rechts davon einen Pfeil mit dem man dan die einzelnen Gebäude durch klicken durchschalten kann. Gerade bei größeren Inseln sucht man sich einen Elch wenn man manchmal bestimmte Gebäude sucht :)
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

2

26.07.2010, 12:38

Wofür? 8|

Das einzige, wobei sich das lohnt, sind die Kasernen, Häfen und Werften. Und bei denen gibts das schon^^
Alles andre macht dann Escamod übersichtlich genug. Und wenn deine Insel "zu groß" ist, solltest du mal "Strg" + "-" gleichzeitig in deinem offenen Escariatab drücken. Dann schauts doch gleich übersichtlicher aus ;)

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

3

26.07.2010, 14:39

Ausserdem kannst du dir auch alle Gebäudestufen einblenden lassen.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

McFool

Landratte

• Nachricht senden

4

26.07.2010, 23:30

Wofür? 8|

Das einzige, wobei sich das lohnt, sind die Kasernen, Häfen und Werften. Und bei denen gibts das schon^^

WO DENN ??? :?: :?: :?:

Alles andre macht dann Escamod übersichtlich genug.

Aber nur für FF und Chromenutzer :cursing:

Und wenn deine Insel "zu groß" ist, solltest du mal "Strg" + "-" gleichzeitig in deinem offenen Escariatab drücken. Dann schauts doch gleich übersichtlicher aus ;)

WENN ICH MEINE INSEL IM GANZEN SEHEN WILL, IST BEI DIESER METHODE GAR NICHTS MEHR ZU ERKENNEN !!! :wacko: :wacko:
Und das Einblenden der Stufen alleine bringt auch net viel, eine direkte Anwahl über eine Liste wäre viel effektiver und schneller.

BreezDA

Freischwimmer

Beruf: Pirateriemanager

• Nachricht senden

5

27.07.2010, 01:03

WO DENN ??? :?: :?: :?:

-> Wenn du in der EInheitenproduktion bist, sind oben Pfeile (oder gibts das nur im PA? wenn musst halt Perlen kaufen, dafür gibts die)

Aber nur für FF und Chromenutzer :cursing:

-> Ich bin sicher, es wird auch bald für andre Browser eingerichtet werden. Gibt aber FF und Chrome kostenlos zum downloaden. Wenn man den Komfort schon genießen will, muss man halt für Escaria umsteigen. Ist ja nicht das große Ding...

WENN ICH MEINE INSEL IM GANZEN SEHEN WILL, IST BEI DIESER METHODE GAR NICHTS MEHR ZU ERKENNEN !!! :wacko: :wacko:

-> Im "Ganzen" wirste nie deine Insel sehen, sodass alles sichtbar bleibt. Ist einfach nicht machbar... Aber ich hab meine Insel auf 75% offen und das erleichtert mir doch ziemlich viel muss ich sagen.

Und das Einblenden der Stufen alleine bringt auch net viel, eine direkte Anwahl über eine Liste wäre viel effektiver und schneller.

-> Dazu hast du mein "wofür" nicht beantwortet. Effektiver wärs wohl nicht... schneller steht auch hinter Fragezeichen. Stell dir mal vor du hast eine Liste mit 200 Gebäuden. Daraus willst du dann das Gebäude herraussuchen, das am besten wäre upzugraden. Du brauchst mindestens 2 Minuten um es zu finden und dann nochmal eine um die Effektivität zu prüfen.
So weißt du ungefähr wo welches Gebäude auf welcher Stufe steht. Und per Escamod und MapMaster lässts sich dann auch viel besser kalkulieren ;)

McFool

Landratte

• Nachricht senden

6

27.07.2010, 17:00

Ok, die Pfeile hab ich nie als solche gesehen, sondern mehr als Rahmen :S :S

Ich hab meine Insel auch, soweit es ging runtergezoomt, aber manchmal nervt die hin- und herschieberei schon, auch FF und Escamod sind bei mir am laufen und da geb ich dir recht, ohne Escamod wär´s ne Katastrophe, es erleichtert schon vieles :thumbup: :D und für dei Wofür: Wir führen bei uns in der Gilde Statusberichte um das Wachstum der Produktion zu verfolgen und um bei kleinen Inseln zu sehen wo es hängt wenn sie nicht vorwärts kommen und es ist schon mühsam immer die Gebäude, die quer auf der Insel verteilt sind, zu zählen um zu sehen wie effektiv die Produktion im Schnitt arbeitet. Ich denke da an andere (Nicht-Online)Spiele, wo man einen Produktionsbaum hat und sieht was die Gebäude so erwirtschaften um so schwarze Schafe gleich zu finden ohne stundenlang über die Insel zu schweifen und rumzuklicken. Und sowas in der Richtung wollte ich mit der Gebäudeliste haben: Ein Baumverzeichnis o.ä. in dem alle Produzierenden Gebäude zu sehen sind, mit Ihrer Stückzahl was sie so produzieren und einer Möglichkeit sie durch zu schalten :-). Ich hoffe ich habe mich nun klarer ausgedrückt und du weißt nun wofür ich es haben möchte ;) :D

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

27.07.2010, 17:43

ich stimme mcfool voll und ganz zu, :thumbsup: denn das wäre wirklich seer vorteil haft. :thumbsup:
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Angramanyu

Landratte

• Nachricht senden

8

27.07.2010, 18:55

Hm, naja Das es eine Hilfestellung ist dagegen sage ich nichts, was die übersicht betrifft währe ich eher für eine Minimap die den ganze Raum anzeigt.
Allerdings muss ich von mir behaupten das ich meine ganze Insel und die Bauformation schon durchgeplannt habe. Durch den Mapmaster von Escaria kann man das ganze ja eh schon plannen und wen deine Neuerung irgendwo gut aufgehoben währe dann da auch wen ich sagen muss das mich die Produktion der Gebäude im einzelnen da auch schon nicht intressiert hat weil der Aufbau der Fomation das maxximum im ganzen beeinflußt. Die Gesammtproduktion auf Fläche war da schon intressanter und dafür brauche ich keine Verbesserung ^^ das kann man im Kopf ausrechnen.
Für mich gibt es diese "schwarzen Schafe" nicht sowas kann man im vorraus ausmerzen durch Plannung.
Wen ich es mir genauer überlege ....
Wen man das schon einführt warum dann nicht noch in den Escamod mit einbinden wie mit der Anzeige der Gebaude stufe? 1 Klick und man sieht statt die Geb.-st. die Produktion aller Geb.
Haber erfolgreich das Attribut Verstand gelöscht und unter dem Reiter "Anfälle von Sinnloser und roher Gewalt die eine Axt beinhaltet" weitergeskilled.
Wer met?

Orthographie ist Open Sorce, jeder wie er will, alle machen mit und keiner versteht es.

There is no right or wrong,
there is only fun and boring!

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Social Bookmarks