Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

21

23.07.2010, 18:18

Aber ist sind nicht alle nur 14 Tage im Urlaub?
Nehmen wir mal an, ne Auslandsreise: Für 2 Wochen nach Japan lohnt sich nicht, also buch ich gleich 4 + Wochen. Und dann nur 2 Wochen Sitterfunktion?
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

22

23.07.2010, 18:36

Wieso so begrenzen?

ganz einfach:

Entweder einen Spieler als Sitter eintragen, der dann deinen Acc (auf der einen Welt) Spielt - jedoch keine gemeinsame Aktion mit einem 3. bzw. mit einander durchführen darf...GAR!!!keine.

Oder aber man kann seine Insel in einen Urlaubsmodus versetzen - alle Prods etc. auf 0 etc. ...und keine Angriffe auf diese Insel möglich (Angriffe die bereits laufen werden noch zu Ende geführt) und das ganze muss mind. 48h lange laufen.
Da man bei Inaktivität einfach noch erhalten bleibt muss es keine Begrenzung für einen Max-Wert geben (wow..nicht mehr u-mode...inaktiv..also unsichtbar und sobald man sich wieder einloggt wieder da....lol^^)
..Also eig müsste der Urlaubsmodus nur 2 Wochen laufen und danach ist man "inaktiv" (Gilde bescheidgeben und schon wird man nicht gekickt ;) ^^)


..Auch wenn ich eig. für das 1. bin..so würde es jedoch Multis bevorteilen und daher wäre das 2. momentan einfach das einfachere...simpelst umzusetzen und im Moment - wegen der Urlaubszeit - mehr als nur sehr sinnvoll ;).


mfg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

23

23.07.2010, 18:38

Escaria ist eh das einzige BG, dass ich bisher gespielt habe, dass keinen U-Mode/Sitter-Mode besitzt.

dabei ist die Diskussion dazu wohl schon genauso alt, wie das Game hier selbst.

es gibt doch 2 Möglichkeiten:

1. U-Mode:
Die Insel wird "eingefroren" auf dem aktuellen Stand
- produziert nichts mehr
- ist nicht angreifbar
- Handelsangebote sind ebenfalls ausgeblendet
- Mindestdauer 48-72std. um Missbrauch vorzubeugen

2. Sittermode
Ein Spieler gibt den Game-admins einen Sitter bekannt, der eingeschränkte Funktionen beim gesitteten ausführen kann
- Angreifen funktioniert nicht
- Unterstützen von anderen funktioniert nicht
- Handel geht nicht
- Erkundungsfahrtgen funktionieren
- Gebäudeausbau geht
- Flotten-/Landarmee-Ausbau funktioniert
- Landbefestigung funktioniert
- IT-Anbauen funktioniert
- Nachrichten lesen/verfassen funktioniert nicht
- Profileinstellungen können nicht geändert werden
- der Sitter kann die Insel uneingeschränkt durch die Gegend schwimmen lassen
- Mindestdauer: 48-72std. in denen der eigentliche User keinen Zugriff auf seine Insel hat um Missbrauch vorzubeugen (Thema 24/7-Using)

BG-Standard halt um die User dauerhaft ans Game zu binden und ihnen nach ihrem Urlaub nicht die Lust zu nehmen, noch weiter zu zoggen,
aber ob sowas jemals kommen wird?..........

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

24

23.07.2010, 18:42

Zu Möglichkeit 1:

Da kann ich mich auch einfach in die HS stellen. (;
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

25

23.07.2010, 21:53

zu 2.:
- angreifen funktionier nicht
-handeln geht nicht
würde ich nicht machen.... weil,
1. evtl. auch jemand mich angreift, also die gesittete insel
2. handelsangebote häufig zum ress speichern genutz werden
würde eher sagen, dass der sitter und der gesittete sagen wir mal bis 48 stunden nach ende der uv nicht miteinander handeln können, sich gegenseitig nicht angreifen können und auch nicht gemeinsam einen dritten angreifen können
ansonsten aber ganz guter vorschlag, denke ich



Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

26

23.07.2010, 22:47

wie gesagt - ich bin für das Sitten..

und da sollte man nicht angriffe unmöglich machen, nur sollte man weder mit einander noch mit einem gemeinsamen Dritten interagieren dürfen (handeln, angreifen, unterstüzen, ..)
Wobei das z.B. bis 48h nach ankunft (rückkehr?) der aktion vom Sitter/Gesitteten auf den 3. für den Gesitteten/Sitter verboten wäre...

das einfireren wäre in so fern besser als das "zur HS schicken", dass du als Hh100 keine HS mehr hast xP...und außerdem bist du somit nicht 100h im offenen meer unterwegs sondern bleibst (bist wieder, wenn du das beendest) an deiner IQ etc. ..

aber wie schon gesagt: 3-4 Wochen Rückstand sind viel..da sollte man lieber gesittet werden können.


(ach und: z.B. kann man nur 2 von 4 monaten uv vergeben, da sonst keine - garkeine - aktionen mit anderen spielern mehr gehen..damit geht keine dauer-uv ;) ...)


mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

Beiträge: 151

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

27

23.07.2010, 23:37

Ich weis das ich mich wiederhole seit Januar wurde diese Thema 5-10 Mal angesprochen und naja die Escaria Programmiere fahren selber in Urlaub bekommen hier eigene Traids wo man ihnen schönen urlaub wünscht und nix aber garnix in bezug auf Sitterfunktion oder u-mode passiert

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

28

24.07.2010, 01:59

Zu Möglichkeit 1:

Da kann ich mich auch einfach in die HS stellen. (;

und was machste ab hh15+?^^
genau...



die idee mit dem urlaubsmodus wär gut. vielleicht so, dass man 2-4 wochen nach aufhebung des urlaubsmodus keinen weiteren starten kann wegen missbrauch und so...

Server: Asgard

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

29

24.07.2010, 08:23

Nein, mit den 14 Tagen wurde es dir wieder nichts gringen wenn du im Jahr 6Wochen weg bist!!!
Obwohl ich dir auch recht geben muss mann muss ein Limett setzen!!!!
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

SKY

Freischwimmer

Beiträge: 68

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

30

24.07.2010, 12:16

ich würde vorschlagen man kann ab 1.er woche in Urlaub gehen weil wenn es für einen Tag geht... dann gehen viele nur für einen tag in urlaub weil grad nen großer plünderer kommt... zusätzlich würd cih es so machen das man nicht 2...3 x hintereinander in den Urlaub gehen kann... und das ein gewisser zeitraum von sagen wir 2...3 wochen zwischen den Urlauben liegt :) :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

31

24.07.2010, 12:20

Stimmt ich würde auch sagen das das limmet 5 Tage sein Soltte.
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

32

24.07.2010, 16:46

Gut, dass mit HH 15+, daran hab ich nicht gedacht.

Aber die Insel "offline" schalten... und dass dann nur für 14 Tage? Das wäre das selbe, wie wenn ich sie für 14 Tage (bei HH 15-^^) in die HS stelle. Damit ist mir nicht geholfen, da sich alle anderen ja weiterentwickeln. Und da steh ich jetzt 14 Tage offline rum, war der stärkste an der IQ und ich komm wieder und seh: "Ui ui ui. Die sind aber groß." Deswegen Zeitbegrenzung und Offline schalten: :thumbdown:

Grade hier im BG sollte es eine Sitterfunktion geben, da man sich keine 14 Tage Pause gönnen kann, wenn man einigermaßen oben mit spielen will.

LG
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

33

24.07.2010, 16:57

Man sollte keine Begrenzung der Anzahl der Tage oder wie oft man ihn benutzen kann machen.

Den U-Modus muss man halt ein paar Tage vorher einstellen, bevor er aktiv wird. Also, den Haken setzen und dann wird der U-Modus so ca. 3 bis 5 Tage (als Beispiel) später aktiviert. So dass man ihn nicht missbrauchen kann als Angriffsschutz, wenn man sieht, dass da ein paar Gegner auf einen zurollen. ;)

Und dann sollte der U-Modus für eine Mindestanzahl an Tage aktiviert bleiben, z.B. mindestens 7 Tage oder so, bevor man ihn wieder deaktiveren kann.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

34

27.07.2010, 19:24

Also ich wäre voll dür den Urlaubsmodus!
Der müsste aber mindestens 2 wochen laufen!

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

35

27.07.2010, 19:30

lol.. min 2 Wochen?!

Und andere sagen max. 2 Wochen.....


ganz einfach: Damit ich es nicht nur so - während ich schlafen geh - vergebe..48h min - damit habe ich auch mal "nur" ein WE abgedeckt...
und max gibts nicht..bzw. höchstens, dass man ab 3 Monaten nichtsmehr machen kann außer eben sich selebr aufbauen - keine interaktionen mit anderen (dadurch kein multi-möglichkeit..)

mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

36

27.07.2010, 19:59

ich bin auch für den urlaubsmodus, aber ich würde sagen, er sollte nur eine woche oder höchsten ein einhalb wochen dauern.
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

37

28.07.2010, 03:27

Auch sehr brilliante Idee: wer fährt denn schon jemals 2 Wochen in Urlaub?!...nein..so etwas utopisches......

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber manche "Vorschläge" / Ergänzungen haben so viel Sinn, dass sie nicht einmal mehr als Spam durchgehen .....

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

38

28.07.2010, 04:32

....nach zwei Wochen gelten Inseln als inaktiv und werden auf der Karte nicht mehr dargestellt, zwei Wochen wäre somit eigentlich das perfekte Mittel für die ewige Abstinenz.


Grüße
ich

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pustelblume

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

39

28.07.2010, 07:41

Bin für Urlaubsmodus von 3 Wochen

Ihr geht immer nur von Euch selber und einem normalen Urlaub aus. Es gibt auch Leute, die nicht nur in Urlaub fahren, sondern auch evtl. mal einen Krankenhausaufenthalt haben oder zur Reha müssen (andere Abwesenheitsgründe fallen mir momentan nicht ein). Ich finde schon, dass man für diesen Zeitraum den Modus auf inaktiv setzen können müsste, damit man geschützt ist. Bei anderen Spielen war das sogar für 6 Wochen möglich.
"Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras" :!:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

40

28.07.2010, 19:28

Ich rede eig von einem Urlaubs-Sitter-Modus und nicht von dem "inaktiv-schalten" ;)
(@mira: also hat es mit den 2 Wochen wenig zu tun - finde ich ;) )

Ersteres sollte "nur" für Urlaube etc gelten - wer deutlich über 2 Monate ins Kranklenhaus muss etc. vergibt vorher wohl 1. eh keien UV und ist 2. dann ziemlich lange nicht selebr aktiv - neu anfangen würde sich da eh eher empfehlen. ;) (da gen Ende das Spiel eher "eintöniger" wird..)

Und inaktiv-Schalten ..nojoa..dann kann man in "Die unendlichen Weiten" der Meere Inseln - die 3-4 Tage um zurück zu insel sind einem dann auch egal ;)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks