Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tja, dann müßtet ihr aber fairerweise die rohstoffbunkernden Piraten vor den HS die hunderte von Handelsschiffen vollstopfen mit ihrer Beute auch an die Kandare nehmen. So nach dem Motto: Wer länger als 12 Stunden einlagert, verliert x% Ressis. Bei Holz durch Termitenbefall
Für uns hat es jetzt schon Sinn gemacht.
1. Haben wir von unserer Seite aus Handlungsbedarf gesehen
2. Gab es in letzter Zeit immer häufiger von User Seite den Wunsch, Leuten die nur bei Handelsstationen sitzen den Schutz ganz zu entziehen, oder sie stärker zu sanktionieren. Hier haben wir auch Rücksicht genommen und uns für eine Rohstoffsteuer entschieden.
Lg
Gama
Na, das ist ja auch eine völlig unwichtige Nebensache. Das braucht man beim Releasewechsel natürlich nicht mitteilen. Was gab es denn noch für kleinere Änderungen?Nachtrag zum Release:
Es gab eine Änderung bei der Vergabe des "freien" Inselteils.
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.
Nachtrag zum Release:
Jenes wird jetzt nicht mehr für alle im 24 Stunden Rythmus vergeben, sondern je größer die Insel desto länger dauert es bis das Inselteil kommt.
Hätte ich es nicht vergessen, dann wärs auch dabei gestanden...Na, das ist ja auch eine völlig unwichtige Nebensache. Das braucht man beim Releasewechsel natürlich nicht mitteilen. Was gab es denn noch für kleinere Änderungen?Nachtrag zum Release:
Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen. Insbesondere die Zusammenarbeit in der Gilde per Rundmail und Urlaubsvertretung fehlt hier und die neue Steuerregelung ist so weitgehende Sch..., dass ich den Spielbetrieb auf escaria einstellen werde.
Mir ist der Spaß endgültig vergangen, denn solche Regeländerungen würden mich immer öfter und länger vor den PC "zwingen" und so hatte ich mir das lockere Online-Aufbaustrategiespiel nicht vorgestellt.
Und übrigens: Meine Speicher waren groß genug, um auch mal länger als 12 Stunden off zu sein, ohne dass gleich alles ins Meer purzelte.
Ich wünsche den verbleibenden noch viel Spaß!
Randonneur
Sorry versteh ich nicht?!?!?!Nachtrag zum Release:
Schock![]()
![]()
![]()
, hab ich grad erst gelesen, das ist nicht euer Ernst, oder !!!!!!!!!! Da wird man ja schon wieder bestraft dafür das man ausbaut !!! Da muß ich schneller ausbauen und massig Brecher bauen um das wieder auszugleichen. Dann müßten die aber auch mehr bringen als bisher !!! Passt die Staffel an, meinetwegen schützt die unter L10 mehr und gebt bei den größeren mehr IT
![]()
![]()
was gibts daran nicht zu verstehenSorry versteh ich nicht?!?!?!
Eine Level 5-6 Handelsstation hat auch keine 80% Steuern.Ich würde den Höchsteuersatz bei maximal 50% ansetzen. Und auch die Zeit bis die Steuer in Kraft tritt hochschrauben. 12h sind viel zu wenig, wenn man bedenkt wie niedrig die Produktion bei kleineren Spielern ist. Außerdem sollte es möglich sein, nach einer gewissen Zeit wieder in diesselbe Station zurückkehren zu können und steuertechnisch wieder bei null anzufangen. So wie ich das verstanden habe, steigt man ja bei einer Station in der man schon mal 12h war, bei Rückkehr sofort wieder mit dem Satz ein, den man hatte als man die Station verlassen hat.
Bei den Kleinen tut das nichtmal so sehr weh wie wie z.B. ab Level 10+. Um da 'ne aktzeptable Deff zu kriegen kommt man um hunderte Vollschiffe nicht rum. Nur leider kann man dafür nicht mehr in Ruhe die Ress ansammeln. Spieler mit dem Level können ab jetzt wochenlang warten bis sie ihre Flotte nach einem Angriff wiederhaben.Eine Level 5-6 Handelsstation hat auch keine 80% Steuern.
Ja du kannst wieder zu der Handelsstation zurückkehren. In dem "Steuern"-Popup wird dir angezeigt wielange du in welcher Station noch welchen Steuersatz zu zahlen hast.
Zitat
Dauer freies Inselteil:
Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder attraktiver gemacht werden zur Inselquelle zu fahren, was wiederum die Aktivität erhöht. Inselteile sind wieder etwas mehr wert.
Nachtrag zum Release:
MEINE WORTEDas wird immer besser
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!
nerthus
Sagt:wer sagt denn das ihr alle so klein bleiben müsst
ich spiel auch auf mehre Welten und war noch nie in einer HS