Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach meiner Beobachtung von Midgard (wo Neuerungen immer als erstes getestet werden )Zitat
Dauer freies Inselteil:
Die Vergabe des freien Inselteils wird von der Größe der Insel abhängig gemacht. Der Effekt wird erstmals spürbar sobald die Insel eine Größe von 100 Inselteilen erreicht hat und steigt von einem Teil alle 24h linear auf ein Inselteil alle 72h bei 600 Inselteilen. Für kleine Inseln wird sich also nichts ändern für alle anderen soll es wieder attraktiver gemacht werden zur Inselquelle zu fahren, was wiederum die Aktivität erhöht. Inselteile sind wieder etwas mehr wert.
Ich liege zur Zeit bei 285 Inselteilen, das würde nach obiger Rechnung bedeuten, ich müsste ca. 41 Std. auf ein neues Teil warten.
Bei mir sind es aber ca. 69 Std.
Fehlt es da noch an der Feinjustierung?
Nach meiner Beobachtung von Midgard (wo Neuerungen immer als erstes getestet werden )
Bis ca. 100 Inselteilen wird das "24h Inselteil" alle 24 Stunden verteilt.
Von 100 bis 300 Inselteil steigt der Vergabeinterval pro Teil schrittweise von 24 Stunden auf 72 Stunden.
Ab 300 Inselteilen ist der max. Vergabeinterval (72h) des "24h Inselteils" erreicht, (und darf sich fortan auch "72h Inselteil" nennen. )
mfg Terra
Ja, das ist mir selber schon passiert. Meine Strategie danach: Kurz vor Ausfahrt aus der HS alle Ressis verbauen, Truppen auf Erkundung schicken (so 2-3Std.) und dann versuchen zu einer Zeit rauszufahren, in der wenig los ist (z.B. kurz bevor Du ins Bett gehst). Das ist natürlich keine Garantie usw. und es gibt bestimmt andere Strategien, aber es ist schonmal eine, die Dir evtl. hilft.Praxis: High-Level Piraten (meist in der Gruppe, beim belagern einer Station) ist die Deff eines einzelnen Spielers Schnuppe, die fahren einfach mit mehreren 1000 Karavellen drüber und lachen über die Verluste. In Ressis schwimmen sie ja sowieso und die Steuern treffen sie nicht.
Kann Dich gut verstehen. Ich war glücklicherweise von Anfang an dabei, da hat man einen gewissen Vorteil. Allerdings ist es ja eine freie Welt, man kann hinfahren wo man will. Und das in einer anderen Antwort geforderte "Schleusensystem" wäre auch ungerecht. Wie soll ich denn einem kleinen Gildenkollegen helfen, wenn er von einem nur etwas höheren leveler gebasht wird?!Keine einzige Beschränkung für Angriffe auf kleine Spieler ist dabei, obwohl das soweit ich mich erinnern kann auch in anderen Threads schon gefordert wurde.
Ich denke der jetzige Vorteil mit den 24-Std.-Inselteilen, die bei anderen jetzt teilweile 70-Std.-Inselteile sind, ist schon ein Vorteil für Kleine, da sie jetzt schneller aufholen können (nicht jeder lvl19+ besitzt Inselbrecher). Es ist ein Ansatz und bedarf aber weiterhin Verbesserungspotenzial.Man sollte aber aufjednefall was für die Low Level Spieler machen.
Dann lies doch einfach die Beiträge der Kritiker noch einmal genau durch. Ich denke, es ist dort schon sehr deutlich beschrieben, warum an dieser Änderung Kritik geübt wird. Die Punkte aus meiner Sicht kurz und knapp:Ich verstehe nicht so ganz worauf hier die meisten die gegen die Änderung sind hinaus wollen.
Dies mag bei dir so sein. Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen. Mich würde in diesem Zusammenhang z.B. einmal interessieren, wie groß der Anteil von weiblichen Spielern bei Escaria ist.Es gibt eigentlich nichts was einen spielerisch im multiplayer so lange motivieren kann wie der Kampf gegeneinander.
... und eine Maus zahlt einen Spitzensteuersatz von 80% - Respekt, da werde ich Mäusefinanzminister und bau gleich mal ein paar MauselöcherEs ist hier einfach wie in der freien Natur: Die Katze schnappt sich ja auch die Maus,
Felix
Jepp, ist es.Ist es den etwa eine Bringeschuld?
Darum geht's doch gar nicht. Es ging zauberklaus darum, dass diejenigen, die sich über die Änderungen beschweren, ja vorher im Forum über die geplanten Änderungen hätten informieren und mitdiskutieren können und nicht erst, nachdem die Änderungen bereits beschlossene Sache waren.Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten.
So is es!!!Darum geht's doch gar nicht. Es ging zauberklaus darum, dass diejenigen, die sich über die Änderungen beschweren, ja vorher im Forum über die geplanten Änderungen hätten informieren und mitdiskutieren können und nicht erst, nachdem die Änderungen bereits beschlossene Sache waren.Es wurde ca 15 Stunden vorher angekündigt auf allen Welten.
D.h. es geht darum, die Planung über eine gravierende Änderung bereits an die Spieler heranzutragen, so dass sie im Forum ihre Meinung dazu kundtun können.
Du hattest hier glaube ich den falschen Zusammenhang, es ging hier um die Verlängerung der Inselteilausgabe bei den größeren Inseln (was auch ein Bestandteil des Releases ist, siehe weiter oben), die ja schon dadurch gestraft sind, das sie langsamer vorankommen und nicht um die Strategien.MEINE WORTEDas wird immer besser
Ihr solltet den Aufbauern, noch einen Arm auf den Rücken binden!!!!!!!!
nerthus
Aber ihr dürft nicht vergessen, dass es in diesem Spiel auch eine kriegerische Komponennte gibt.
Also wird dieser Spielbereich natürlich auch unterstützt. Spieler, die keine oder viel zu wenige Truppen bauen, können doch nicht verlangen, dass diese nicht benachteiligt werden.
Truppen sind ein taktisches Element, auf das man sich einstellen muss.
Wer es ignoriert, hat früher oder später den Scherbenhaufen.
Es gibt viele Beispiele, die beweisen, dass das "Siedlerspiel" sehr wohl möglich ist ohne von Plünderern ausgenommen zu werden. Angefangen von sehr aktiven Spielern, an die keiner ran kommt, über Spieler mit ausreichend Deff, dass keiner über den Spähangriff hinaus geht, gibt es einige erfolgreiche Siedler auf den Escaria-Welten...