Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

161

28.07.2010, 22:54

Also soll man vorher das kaum lösbare, oder das leichter lösbare Problem angehen?
Aber die Lösung für das leichter lösbare Problem sollte das kaum lösbare Problem nicht noch weiter verschärfen. 8|

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

162

29.07.2010, 00:13

Sicherlich hat das HH Level nichts mit der Armeestärke zu tun, das kommt aber daher, das manche Leute ihrem Level entsprechen zu kleine Armeen haben. Da guppelt bestimmt der ein oder andere 100er auf Midgard mit nicht Mal 10000 Naglfar/SS herum. Nimmt man aber an, dass Leute ihrem HH entsprechende Armeen haben, IBs und Produktion, dann sind Lowlevel einem Highlevel einfach unterlegen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

163

29.07.2010, 01:47

Und beim nächsten mal solltet ihr derartige Änderungen anders kommunizieren. Bei Einführung der NPC (die ja niemand weh getan haben) ging das schließlich auch, da wusste man lange vorher durch 'ne IGM das ihr das einführt und konnte sich informieren. Das ihr das diesmal, wo's für viele Spieler ums Eingemachte geht, nicht gemacht habt, finde ich schwer zu schlucken.
Genau das hatte ich auch angesprochen. So gravierende Dinge sollten auch Ingame gemeldet werden und das nicht erst 15 Std. vorher, das war schon fürs Forum zu kurz und um es auszuwerten allemal zu knapp. Und wie gesagt es gibt auch so etwas wie Umfragen. Selbst Politiker sind nicht so verrückt, ohne Umfragen u.ä. Mitteln, einfach was zu entscheiden, wenn es um gravierende Dinge geht und die sind nun mal Weltmeister darin dem kleinen Mann in den A..... zu treten der ihr Einkommen finanziert. Wobei Escaria auf dem besten Weg ist den Vizeweltmeister darin zu schaffen :D :P.
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 273

  • Nachricht senden

164

29.07.2010, 01:50

ich weiß, ich weiß, dass passt jetzt nicht dazu und der threat ist mir schon zu lang um wirklich alles zu lesen und somit auszuschließen dass es schon erwähnt wurde - bitte nicht steinigen!

wollt nur anmerken: danke, danke dass ihr das eisensymbol geändert habt, jetzt kann mans wirklich gut mit stein unterscheiden!!! dickes lob

der einzige hacken: ihr hab es auf der weltkarte vergessen zu ändern! ;-)

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McFool

Landratte

Beiträge: 44

Wohnort: Utgard

Beruf: Freibeuter ;-)

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

165

29.07.2010, 02:11

ich weiß, ich weiß, dass passt jetzt nicht dazu und der threat ist mir schon zu lang um wirklich alles zu lesen und somit auszuschließen dass es schon erwähnt wurde - bitte nicht steinigen!

wollt nur anmerken: danke, danke dass ihr das eisensymbol geändert habt, jetzt kann mans wirklich gut mit stein unterscheiden!!! dickes lob

der einzige hacken: ihr hab es auf der weltkarte vergessen zu ändern! ;-)

mfg

Ok, dem Lob schließe ich mich an, will ja auch nicht nur meckern :D :rolleyes: :whistling: Gerade wenn man seinen Screen verkleinert hat war es immer sehr schwer zu sehen :)
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

plaste74

unregistriert

166

29.07.2010, 03:48

das gleiche Gama

- Angriffswert der eigenen Truppen sinkt wenn man Spieler mit niedrigerem Level angreift --->und umgeehrt

Im Moment ist es doch so ,wenn ich mit 31 in den freien zohne rumdüpel und da kommt so ein 20. einfallpinsel auf mich zugeschippert (hat mich übersehen),hat er nach der Begegnung 0 Truppen und ich kipp die erbeuteten resis über bord weil ich die auf Grund meiner prodi gar nicht brauche . Umgekernt ist es aber auch so ,Ich glaub nicht das ich mich mit 31 auf einen 41. stürze,jedenfalls nicht mit den bisherigen Kampfskripp.

falls Vorschlag gut ist ,dann----->"so könnt ich mir ein klein 12. als Haustier halten ,der 48. für mich basht und Klient "(war nur so ein Gedanke) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plaste74« (29.07.2010, 04:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

167

29.07.2010, 05:02

Ich glaube, ich verstehe die Diskussion nicht; wechselt doch einfach die HS, ach, ihr Menschen, die keine Zeit haben. Wenn ein Plünderer vor der HS steht, dann leert Eure Lager, fahrt an einer anderen Seite raus, wer euch ausnimmt, kann nur eure Rohstoffe nehmen, per Inselbrecher greift eh keiner an, wenn ihr zu weit entfernt seid respektive es sich nicht lohnt.

Abgesehen davon, kann man die Teile, die das verrückte Eiland ausmachen, auch einfach befestigen.

Kurzum: Wenn ihr 1x am Tag die HS wechselt, kann nichts passieren, ihr habt dennoch Rohstoffe und verliert im schlimmsten Fall ein Minimum an Ressourcen.

Abgesehen davon; wie stellt Ihr Euch das Spiel ab 14+ vor?

Grüße,
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

168

29.07.2010, 06:39

Heut morgen hat sich gezeigt, dass meine schlimmsten Befürchtungen war geworden sind. Ein Teil meiner Gildenmitglieder stehen in und um eine Handelszone. Und dann kommen 5 Mann der Gilde LoC mit niedrigstem Level 19 und höchstem Level 25 und stellen sich rund rum. Also was ist zu tun?????
Gefarmt werden oder Steuern zahlen. Was bitte soll das????
Und sie werden nicht gehen. Wir sitzen da wie auf einem Präsentierteller. Wird nur gewartet, bis einer wieder mal rauskommt.
War es das, was ihr damit beabsichtigt habt? Die Neuerung ist wirklich nur zum Nutzen der Großen. Ich verliere langsam den Spass an dem Spiel und ich werd nicht der Einzigste sein. Vielleicht könntet ihr mal eine Statistik machen, wie viele ihre Inseln aufgeben werden oder schon haben.
Ich kann nur sagen, ich finds zum kotzen.
Daumen runter
Was haben euch die Großen gezahlt, damit ihr so einen Mist verbockt????
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zeberos

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

169

29.07.2010, 06:56

Moin erstmal.

In der Beziehung muß ich dir recht geben.

Ich finde diese Neuerung eigentlich von Grund auf gut, sollte eigentlich Leben die die öde Inselwelt bringen.
Aber wenn ich wiederum sehe das diverse Lv.30-Accs vor den HS der 11-12er hocken finde ich das einfach mal nur armseelig.

Gruß Zeb

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

170

29.07.2010, 08:09

Manchmal habe ich hier das Gefühl, die Leute wollen gar keine Tipps haben.......

Es steht doch 3 Beiträge drüber, was man machen kann, wenn so eine Piratenhorde die HS belagert:

Lager leeren!!!! Und wenn das dem einzelnen nicht so leicht gelingt, dann ist umso mehr Gildenarbeit gefragt - Stichwort "Handel".

Die meisten BGs erfordern nunmal eine gewisse Aktivität, zumindest punktuell auch mal eine gesteigerte. Ich denke daher, hier wird dem Wunsch der aktiven Spieler stattgegeben. (und aktiv ist bei mir nicht gleichbedeutend mit 24/7)

Ich schliesse mich auch mal der Frage an was diejenigen, die sich hier so aufregen ab Level 15+ machen, wenn es de Fakto keine Handelsstationen mehr gibt???

Zum Lowbie-Schutz: Im Grunde ist es schon richtig, dass Level, Produktion und Militär in etwa zueinander passen sollten. Ich weiss, es gab darüber schon zahlreiche Diskussionen in der Vergangenheit. War aber vor meiner Zeit, daher frage ich mal: Was sprach denn konkret dagegen?

Vielleicht auf die bestehenden Welten bezogen unfair, weil manche nunmal ihr HH bereits geleveld haben auf Grundlage der jetzigen Umstände. Aber für künftige Welten überlegt man sich dann eben, ob man lieber erstmal alles seinem Level anpasst oder das HH im Durchmarschverfahren höherzieht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SirGarfield

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

171

29.07.2010, 08:16

Es gibt bestimmt viele (überwiegend wohl stärkere Level!) die sich bei den neuen Steuern die Hände reiben! Einer der nur bei einem solchen Game seinen Aufbau als Händler betreibt, dem kann aber schon mal die Lust vergehen!

Ich habe bestenfalls 2x am Tag die Möglichkeit "on" zu gehen - bin halt in der Arbeitswelt gefangen - und ich fand das Spiel wirklich hübsch... Jetzt kann ich es mir aussuchen: Entweder kann ich kaum noch was machen wegen der Steuer, oder ich muss halt permanent meine Insel zum Farmen frei geben...

Liebe Macher des Spieles, ein bisschen heftig ist diese Änderung schon... Das müssten sogar die zugeben, die als hochlevlige Spieler von den Änderungen eigentlich nur profitieren!



...oder legt ihr Macher keinen Wert auf die Leute die eigentlich das "aufbauen" in den Vordergrund stellen? Das müsste Ihr dann aber auch entsprechend darstellen in der Spielbeschreibung. :whistling:
Wer Schreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

172

29.07.2010, 09:14

So Jodis
Ich spiele viel, geb ich zu. binauf beiden welten nicht in hz. und ich greif mit meinem lev von 12 sogar große an. hab grad einem 22´er gezeigt, dass man auch als kleiner nicht schlecht sein muss. aber ich habe kleien mitglieder, die nicht so viel zeit haben. sie gehen raus und werden morgens kurz nach 5 uhr angegriffen. bitte wo sollen die noch was saven? und es sind auch nicht immer alle gleichzeitig on, damit man handlen kann. also bleibt nur gefarmt werden. wie soll man so eine ordentliche armee aufbauen? wir leveln erst hoch, wenn wir alle it angebaut und die meisten gebäude gelevelt haben. prod ist gut. aber wofür?? für steuern??
denkt doch bitte mal an die leute, die arbeiten gehen.
warum ist immer nur alles neue für die großen gut?
haltet euch an eure level, treibt euch oben rum und dann ist gut. sind schließlich genug von da. die kleinen sind bald alle!!!
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

173

29.07.2010, 09:23

Ich glaube, ich verstehe die Diskussion nicht; wechselt doch einfach die HS, ach, ihr Menschen, die keine Zeit haben. Wenn ein Plünderer vor der HS steht, dann leert Eure Lager, fahrt an einer anderen Seite raus, wer euch ausnimmt, kann nur eure Rohstoffe nehmen, per Inselbrecher greift eh keiner an, wenn ihr zu weit entfernt seid respektive es sich nicht lohnt.

Abgesehen davon, kann man die Teile, die das verrückte Eiland ausmachen, auch einfach befestigen.

Kurzum: Wenn ihr 1x am Tag die HS wechselt, kann nichts passieren, ihr habt dennoch Rohstoffe und verliert im schlimmsten Fall ein Minimum an Ressourcen.

Abgesehen davon; wie stellt Ihr Euch das Spiel ab 14+ vor?

Grüße,
ich



genau so sollte es sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Talisman02

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

174

29.07.2010, 09:33

Release 28.07.2010

ist doch nicht so schlimm! hab eh einen Terminkalender ;) bei so vielen Onlinegames, bisher war ich einmal am Tag drin, & nun stell ich den auf einmal wöchentlich um, bei 20 % die mir noch bleiben ist das völlig ausreichend :D , und es strapaziert meine Zeit nicht mehr so viel,
Das Team sollte sich aber die frage stellen ob nicht eine dünne Bannerwerbung irgendwo am Rand mehr Kohle einbringt als eine versteuerung der Handelsstationen, weil: dann jeder in den Genuß kommt diese anschauen zu müssen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

175

29.07.2010, 10:26

Einige wollen oder können es nicht verstehen: Es geht u.a. darum, dass man jetzt den Leuten eine Spielweise aufzwingen will, die sie nicht wollen oder für die sie keine Zeit haben.

Wenn man so gefahrlos rausschippern kann, wie es hier jetzt dargestellt wird, dann hätte man die Änderung gar nicht gebraucht. Dass jetzt die Aasfresser zuhauf an den HS herumlungern, spricht doch eine eindeutige Sprache. Und den meisten davon ist an den Insellteilen gelegen und nicht an den Ress. Ist doch wohl völlig klar.

Es soll Spieler geben, die fangn erst später an, ihr Militär aufzubauen, nämlich dann, wenn der Sprung über Level 14 hinaus ansteht. Erst geht alles in eine flloriende Wirtschaft, und dann wird die Streitmacht hochgezogen. Für Spieler mit wenig Zeit macht das absolut Sinn, nur einige wollen das offenbar nicht verstehen.

Warum will man diesen Spieler jetzt einen anderen Spielstil aufzwingen? Doch nur, weil man sie ausnehmen will. Offensichtlicher geht's dch schon gar nicht mehr. :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

176

29.07.2010, 10:28

ich habe schon 25.5% steuern aber werde einen teufel tun und rausfahren da stehen highlvl da zahle ich lieber 80% und die highlvl versauern da draußen wenn das so gewollt ist und Perlen zahle ich nicht für den mist. Macht einfach einen lvl Schutz wie schon angesprochen oder die Kampfzone bei gildenkriegen kann man ja den lvl schutz ausschalten da müssen dann die gilden mit klar kommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kiew

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

177

29.07.2010, 10:34

Ja nochmal, zur Diskussion von gestern - hab ich heute in meinem Briefkasten gefunden:
----------
29.07.2010 01:27:46 Nachricht von *****
"""Hi Kiew,
ja, ich kann dich gut verstehen. Hab deinen angeregnten Forumsbeitrag gelesen. Es ist echt böse. Ich wurde heute Abend, in meiner Abwesenheit, 17 mal (SIEBZEHN!!!) angegriffen und restlos ausgeraubt. Inselteile weg, Rohstoffe weg, über 1000 Polacker und 3300 Bogenschützen platt.
Das wars dann für mich. """
--------------
Er wird aufhören - wie gesagt ist nicht schlimm, er ist seit anfang des Jahres dabei und sowieso erst bei lv 14-davon gibt es ja genug - er mußte bestimmt weg.
(Ist sarkastisch gemeint)
Kiew

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

178

29.07.2010, 10:46

Ich wurde heute Abend, in meiner Abwesenheit, 17 mal (SIEBZEHN!!!) angegriffen und restlos ausgeraubt.

Das Problem des Bashing sollten die Entwickler auch unbedingt angehen. Hier wird hemmungslos so oft angegriffen, bis die Insel des Opfers nur noch Kleinholz ist. Eine Ächtung des Bashing muss her, so wie von anderen BG's bekannt. Also nur eine maximale Anzahl von Angriffen innerhalb von 24 Std. Wie oft angegriffen werden darf, darüber kann man ja gerne diskutieren, aber nicht so oft, bis der Arzt kommt bzw. kommen muss. 8|

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kiew

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

179

29.07.2010, 10:51

Ich wundere mich das es zu ein und dem selben Thema 2 oder mehrere Foren gibt. Naja da kann man Unangenehmes gut ignorieren. Hatte schon gestern geschrieben das die Spielemacher sich lieber Gedanken machen sollten wie das Spiel besser läuft (ich mußte heute wieder 4x starten). Zum Beispiel sollte das spiel ohne animation starten das könnte auch besser gehen.
Nein dafür macht man sich lieber Gedanken wie man einigen High Lv entsprechen und deren Spielweise optimieren kann.
Ich stehe auf dem Standpunkkt von Kanonenfutter-er schrieb :
Einige wollen oder können es nicht verstehen: Es geht u.a. darum, dass man jetzt den Leuten eine Spielweise aufzwingen will, die sie nicht wollen oder für die sie keine Zeit haben.
Wie schon gelesen ich weiß nicht wo der Spass hin ist - (keine Drohung nur eine Feststellung) es gibt sicherlich genügend alternativen zu diesem Spiel im Net.
Kiew

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gwinni

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

180

29.07.2010, 11:16

ich befinde mich jetzt außerhalb meiner handelsstation,dennoch steigt die steuer weiter.sollte die zeit jetzt nicht rückwärts laufen oder wenigstens stoppen ?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks