Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

201

29.07.2010, 14:36

Wortklauberei. Irgendwelche zusätzlichen Argumente?

Es geht hier um die Sache an sich. Nämlich darum, dass sich vlt. einige Spieler zu der Strategie entschieden haben, zunächst einmal die Wirtschaft auf Volldampf zu bringen. Und dann, wenn der Sprung über Level 14 in Reichweite kommt, seine Streitmächte aufzubauen.

Darum geht es und nicht um Defensiv oder Passiv oder Dumm oder Trottelig oder sonstwas.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

• Nachricht senden

202

29.07.2010, 14:41

meine insel ist befestigt, soweit es geht, aber was ist mit den teilen die ausserhalb der grenzen sind?? und die resis sind auch nicht ohne. wenn ich produziere und nicht on bin, wie bitte soll ich sie dann verbauen oder handlen??
es sind nun mal nicht alle nur on. ich bin dafür das alle über hh 19 nicht mehr runter dürfen. sollen sich alleine bekriegen. die handelszonen sollten für die tabu sein. lasst euch endlich mal was einfallen, damit die großen zahlen und nicht nur die kleinen.
ist halt wie im richtigen leben, echt traurig.
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

McFool

Landratte

Beruf: Freibeuter ;-)

• Nachricht senden

203

29.07.2010, 16:02

Du redest von deffensiven Spielern? Passive Spieler stehen an der HS, deffensive Spieler haben 20k Triarii rumstehen und lass sich durch andere Einzelspieler garnicht erst jucken.

Und dann kommt eine 30er Insel und haut dir die 20k Triari weg, plündert dich bis aufs Hemd, überfährt dich anschließend noch mit Inselbrechern und dann darfst mir gerne sagen, wie du wieder 20k Triari aufbauen willst, ohne vorher wieder alles zu verlieren, weil ein netter Pirat wie ich mal kurz vorbeischaut :D 8o und du beim Aufenthalt in einer HS bei 80% Steuern wochen brauchst alles wieder so weit aufzubauen, das du dich wieder frei bewegen kannst (bis dich halt die nächste 30er Insel erwischt ^^ ). Weil an den passiven wird sich sowieso nix ändern, die Leben halt mit ihren 20% und brauchen dann halt länger, aber das stört die passiven eh net :D , aber als Deff-Spieler bist du am A.... wenn du mal ordentlich gebügelt worden bist, weil du ja gerne aktiv Deff-Spielen willst und nicht erst wieder Wochen brauchen willst um dich nach einem Angriff zu erholen. Sorry aber so wird´s laufen bei diesem Steuersatz X( :evil: :wacko:

Mir als Pirat kanns eigentlich egal sein, aber ich fürchte das viele einfach hinschmeißen, die ich früher wenigstens ab und zu mal Farmen konnte. Ich finde es herrscht ein Ungleichgewicht der Kräfte und es wird durch dieses Release garantiert nich besser sondern schlechter. Das ist meine Meinung.
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Gama

Kapitän

• »Gama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

204

29.07.2010, 16:04

20k Triarii sind aber nicht so mir nichts dir nichts weg...
Computer says noooooo

Kanonenfutter

Freischwimmer

• Nachricht senden

205

29.07.2010, 16:10

Erst mal haben... ;)

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

206

29.07.2010, 16:21

Auch ein 30ger überlegt es sich 2 mal ob er 20k Triarii angreift.

Und haben ist ganz einfach, der Pirat schafft es Schiffe und Bodentruppen zu bauen, du musst nur Bodentruppen bauen zum verteidigen.
Wenn du das nicht schaffst bist du selber schuld.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

207

29.07.2010, 16:24

Wortklauberei. Irgendwelche zusätzlichen Argumente?

Es geht hier um die Sache an sich. Nämlich darum, dass sich vlt. einige Spieler zu der Strategie entschieden haben, zunächst einmal die Wirtschaft auf Volldampf zu bringen. Und dann, wenn der Sprung über Level 14 in Reichweite kommt, seine Streitmächte aufzubauen.

Darum geht es und nicht um Defensiv oder Passiv oder Dumm oder Trottelig oder sonstwas.

Ich verstehe ja wirklich das man sich über das Realease aufregen kann, und auch ich finde es so wie es umgesetzt wurde nicht 1:1 gelungen.

So langsam aber sicher kann ich Dich aber nichtmehr verstehen. Es wurde hier nun schon häufig geschrieben, welche Möglichkeiten es gibt auch ausserhalb der SZ nur wenig schaden zu kassieren.

Zusammengefasst: Gib bevor Du auslogst so viele Recourcen wie möglich aus -> Schicke Deine Truppen auf Erkundung -> wenn Du Angst vor Inselbrechern hast sorge vorher dafür das Deine Insel komplett befestigt ist.
Das einzige was Du dann noch verlieren kannst sind Recourcen. Wenn Du wirklich so ein beschriebener "Wirtschaft auf Volldampf bringen" Spieler bist juckt es Dich dann recht wenig wenn Dir davon mal was geklaut wird.

Zu der Diskussion mit den 20k Triari: Ich denke die meisten schicken Dir erstmal einen Scout vorbei der sich ansieht mit welcher Truppenstärke er es bei Dir zu tun hat. Die meisten werden sich warscheinlich davor hüten Dich anzugreifen, weil möglicherweise der Recourcenaufwand die Truppenverluste wieder aufzubauen höher ist als das, was bei Dir zu holen ist. Selbst wenn ich dann 200k Holz aus Dir raus holen würde hätte sich das wohl kaum gerechnet.
Auch eine 30er Insel würde da auch bei Erfolgsaussicht erstmal kräftig drüber Grübeln ob das Sinn macht.

Abgesehen davon kannst Du den Spieß auch mal rumdrehen: Wenn ich viele Recourcen in eine große Armee gesteckt habe, komme ich mir leicht ver*****t vor wenn der Spieler der sie einfach nur dazu verwendet hat um noch mehr Recourcen zu horten auch noch im Vorteil ist.

Die Steuer für Schutz ist so betrachtet ein sehr geschicktes Mittel für jede Spielweise vor und Nachteile zu schaffen.

Im Fazit liegt der Fehler meiner Meinung nach allerdings in deren Höhe. Vieleicht würde es schon helfen am % Rädchen zu drehen um alles wieder auszugleichen.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

208

29.07.2010, 16:26

Achja, mit diesem nachbauen Argument.

Für 20k Triarii brauchst du umgerechnet 40 Kasernen Stufe 10 (Ja, Landteile kostet es nunmal). In 40 Kasernen Stufe 10 baut man 4,1k Triarii PRO Tag wenn es sein muss, d.h. du hast die Verluste in 5 Tagen ausgeglichen.

Und kommt mir nun nicht mit Ressourcen, wer vernünftig gebaut hat, hat im normalfall ein grossen Ressourcenüberschuss wenn er nur Gebäude baut und nur Landeinheiten zu bauen hebt diesen Ressourcenüberschuss nichtmal aus.

McFool

Landratte

• Nachricht senden

209

29.07.2010, 16:28

alles relativ, es gibt immer einen der mehr hat und gierig ist :D , ich spreche da aus Erfahrung, auch ich hab mal gedacht, mit einer Großen Deff-Macht kann ich frei Segeln. Ich wurde eines besseren belehrt :cursing: ;( 8o . Aber bisher konnte man in eine HS fahren, 2x täglich IT holen +1 und wieder in Ruhe aufbauen, damit man nach einer Woche wieder "frei" segeln kann. Mit 80% Steuer is da nicht mehr viel drin. Ich bin auf drei Welten mit jeweils unterschiedlicher Strategie unterwegs, von reiner Deff-Insel bis zum Atter und mal so halbe-halbe. Kann daher in jeder Hinsicht mitreden :) . Und ein BG lebt nur solange, wie es ein Gleichgewicht der Kräfte gibt und das ist meiner Meinung nicht mehr der Fall. Klar ärgert es mich als Pirat, wenn alle in der HS hocken, aber es finden sich trotzdem immer wieder "Opfer" zum Farmen, die halt dann wieder aufbauen (sofern man sie "wirtschaftlich" farmt und nicht basht :D ). Aber wenn sie jetzt ewig zum Erholen brauchen seh ich Schwarz für die Zunft der Freibeuter genauso wie für die Deff-Spieler.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

210

29.07.2010, 16:29

Kanonenfutter, wer seine Möglichkeiten sich zu schützen nicht nutzt, der hat halt Pech wenn er dann erwischt wird. Das hat nichts mit Spielweise aufzwingen oder sonstwas zu tun. Das ist die Aussage meiner und aller anderen Posts, bis dahin war die Sache sachlich, euer ständiges Rumgedrehe, die Spielfunktionen zu nutzen, wäre anderen die Spielweiße vorschreiben ist nicht mehr objektiv und nicht mehr sachlich, deswegen war mein Rat meine Sigantur zu lesen.

Ich fand die einseitige Benachteiligung der HS Hocker ohne das Lowiegebashe Einhalt einzugebieten auch nicht gerade prickelnd aber jeder muss mit den Update leben, sich frühzeitig informieren und flexibel sein. Es gab schon einige Updates, mit denen man seine Taktik ändern musste, die heftigstens davon waren zum Glück in der Betawelt, wo sie hingehören.

Eine Moral oder ähnliches bezüglich des HH Levels ist kein Weg, der sonderlich gut ist, sonst müsste man zB Kleinen auch verbieten, Große anzugreifen - ein Aussperren der Großen und Verhinderung beidseitiger Angriffe dagegen ist eher der Lösungsweg.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

McFool

Landratte

• Nachricht senden

211

29.07.2010, 16:32

Im Fazit liegt der Fehler meiner Meinung nach allerdings in deren Höhe. Vieleicht würde es schon helfen am % Rädchen zu drehen um alles wieder auszugleichen.
Genau das ist der Grundtenor den ich aus dieser Diskussion herauslese, die ich von Anfang an verfolgt habe und es ist auch meine Meinung. Das Release ist nicht total Sch.... wie einige wenige meinen, man ist nur etwas über das Ziel hinausgeschossen. Jetzt fehlt den Verantwortllichen nur noch der Mut, dies einzugestehen und zu ändern und schon ist alles in Ordnung 8o 8o 8o :thumbup:

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

212

29.07.2010, 16:48

Um nochmal auf meine Idee weiter oben zurück zu kommen:

Man könnte dem Druidenzirkel damit sogar einen Sinn zukommen lassen -> Mit Recourcen Opfern (ähnlich wie bei festen) könnte man den "Zorn der Götter" schneller senken.

Da bisher aber eh noch keiner drauf eingegangen ist mag wohl nur ich die IDee :D ;( :D

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

213

29.07.2010, 16:58

Hoyt Druidenzirkel ist als eine Art Forschungseinrichtung gedacht gewesen, Verbesserung der Holzproduktion, etc pp sowas wie die Schmiede nur für Gebäude. Ob es immernoch als solches angedacht ist, weiss ich nicht - deine Idee würde da auch reinpassen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

214

29.07.2010, 17:02

Naja gab ja schon viele Ideen das aufzuwiegen.

zB auch die Idee von mir und Caphalor mit dem Tribut wenn man kleinere angreift, oder die Idee von dir. Bin mir schon relativ sicher, das da noch was kommen wird gegen das Low Level Farming.

Und @ Kanonenfutter bevor man jemanden mit riesen Landdeff angreift braucht man schon einen triftigen Grund, weil sich das nie wirklich Ressourcen mäßig lohnen wird so einen nur zu plätten um zu farmen.
Wie zB auf Utgard haben wir jetzt einen Landdeffer mit 6k Triarii geplättet (ja keine 20k xD Aber tut auch schon extrem weh) und das nicht um zu farmen sondern weil seine Gilde im 10er Bereich IT farmt.... Ressourcen mäßig hat sich das nichtmal mit den Landteilen gelohnt die wir geholt haben. Also das reicht schon dicke für normal ne Landdeff eine Große.

Kanonenfutter

Freischwimmer

• Nachricht senden

215

29.07.2010, 17:14

Kanonenfutter, wer seine Möglichkeiten sich zu schützen nicht nutzt, der hat halt Pech wenn er dann erwischt wird.
Offensichtlich rede ich hier nur mit Parkuhren.

Also, noch mal gaaaanz langsam für die Nichtlesenwollenden: Am Anfang des Spiels entscheidet sich jeder für eine ganz bestimmte Strategie. Diese Strategie ist abhängig von den Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Eine dieser Möglichkeiten war es, bis zum Level 14 im HS-Radius Schutz vor Angreifern zu finden. Ergo soll es Spieler gegeben haben, die haben sich darauf verlassen, dass es auch so bleibt. Also: Zunächst einmal Aufbauen der Wirtschaft bis zum Maximalen, damit sie Ressis bis zum Abwinken herauspumpt. Geplant war, ab Level 14 dann diese Ressi-Mengen ins Militär zu stecken, da man ja ab Level 14 keinen Schutz mehr bei HS findet.

Jetzt steckt man mitten im Game, und plötzlich werden die Grundregeln einfach geändert. Man hat in der Kürze der Zeit einfach nicht die Möglichkeit, sich darauf einzustellen und von einer Wirtschaftsmacht plötzlich auf eine Militärmacht umzuschwenken.

Wenn die Regeln aber von Anfang an bekannt sind, kann man von vornherein eine andere Strategie verfolgen. Ist das soooo schwer zu verstehen?

Und offtpic: Mich selber betrifft's nicht, bin inzwischen Level 34 auf Aventin. Habe aber genau diese Strategie verfolgt und würde es immer wieder so machen: Erst mal Produktion ankurbeln ohne Ende, dann damit Streitmächte bauen ohne Ende. Und mir pinkelt inzwischen keiner mehr ans Bein.

[EDIT:]

Und damit ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion zurück. Ich denke, es wurde klar, deutlich und unmissverständlich dargelegt, um was es bei der Kritik geht und um was es nicht geht. Jetzt müssen halt die Entwickler entscheiden, wie sie darauf reagieren wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanonenfutter« (29.07.2010, 17:39)

dgotti

Landratte

• Nachricht senden

216

29.07.2010, 17:38

tja genau diese taktik hatte ich auch gewählt nun stehe ich da kaum truppen kaum befestigungen und gerade 42% steuer na supi befestigung dauert immer länger und kostet immer mehr ress aber woher nehmen wenn man kaum mehr welche bekommt. truppe aufbauen kann man somit auch vergessen wenn ich meine IT durchschaue brauche ich schonmal ca 2 wochen um alles zu befestigen da hab ich aber noch keine truppe gebaut. SUPER SACHE. kenne andere spiele die ähnliche probleme hatten aber die haben wenigstens bis zu einer lösung die kämpfe eingestellt. naja aufregen nutzt nix man kann eh nix ändern. X(

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

217

29.07.2010, 18:37

ich denke mal das release ist der kommenden reduzierung der baumeister/inselteil geschuldet.
wenn die anzahl der baumeister pro inselteil so bleiben würde wie jetzt finde ich das release auch eher schlecht, den zurzeit ist es ja so, das man mit 14 baumeistern nicht wirklich eine große insel bauen kann. ganz zu schweigen, das man es sich flächenmäßig leisten könnte 40 kasernen irgendwo hinzupflanzen und parallel ne annehmbare produktion mit zugehörigen lagern und häfen hinzusetzen.

von mir aus soll als strafe der verzicht auf vier inselteile /tag reichen.

Oghren

Landratte

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

218

29.07.2010, 19:05

Trotz kein aufenthalt in Handelsstation weiter Steuern??

Hallo,
öhm weis nich obs schon wem aufgefallen ist ^^
aber ich bin gerade aus der Handelsstation raus..naja vor ca 2 stunden..und was passiert?
Die Steuern steigen weiter?? Oo
Ich dachte diese Steuern gelten nur solange man an der Handelsstation ist...sprich sicher??
Der Timer läuft munter weiter und die Steuern werden immer höher...dolle wurst... ?(

EDIT: @ gama
öhm ich bin seit ca hm 17:45 uhr eingeloggt...ca 18 uhr war ich raus geschippert...da warn die Steuern bei -7,5%
nu sinds -9,1% Tendenz steigend..mal schaun was wird....thx für die aw ^^
:sot: It's not a bug ... :huh: ... It's a feature :D :sot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oghren« (29.07.2010, 19:18)

Gama

Kapitän

• »Gama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

219

29.07.2010, 19:08

Steigen bis zur nächsten vollen Stunde...
Computer says noooooo

Allina

Landratte

• Nachricht senden

220

29.07.2010, 19:31

Die Antwort auf die Frage, die hier vor einigen Posts gestellt wurde, würde mich dann schon interessieren: Was sollen Spieler tun, die sich zu einem Strategiewechsel gezwungen sehen oder ihn ohnehin machen wollten?

Ich z.B. habe bei Level 11 genau 0 Einheiten. Keine Landeinheiten, keine Schiffe, nix. Ich hatte vor, schön bis Level 14 zu kommen, dann einige zeitlang nur meine Insel auszubauen, dann die Einheiten und dann loszulegen. Schien mir auch irgendwie realistisch.

Nun ist es das jedenfalls nicht mehr. Bin ich draußen, werde ich zu häufig gefarmt um eine schlagkräftige Armee aufzubauen. Hocke ich in einer HS, habe ich nicht genügend Ressis zum Aufbau. Was sollen Spieler wie ich jetzt sinnvollerweise tun? Ewig in einer HS hocken oder vielleicht neu und aggressiver anfangen? Keine Ahnung, ob ein Neuanfang für erfahrene Spieler attraktiv ist. Für mich als relativ neue Spielerin ist das eher deprimierend. Keine wirkliche Option, wenn es einen Haufen anderer BGs gibt.

Social Bookmarks