Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kumar1

Landratte

  • »Kumar1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Nürt.

Beruf: Student

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

01.08.2010, 17:31

Beste Verteidigung?

Hab hier mal ne Frage, welche ich mir schon lange stelle.
Klar, Angriff ist die beste Verteidigung, aber welche anderen Möglichkeiten habe ich noch mich zu verteidigen?
Bringen die Patrouillen überhaupt so viel, oder greif ich lieber das angreifende Schiff direkt an?
Würde mich freuen über eure Meinungen etwas zu erfahren, vielleicht auch wie ihr es macht, oder einfach tipps.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Whit3_W4rrior

Schiffsjunge

Beiträge: 255

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schüler

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

2

01.08.2010, 17:36

mit schiffe deffen kannste vergessen...außer du hast 20 leute die dir ihre schiffe hinstellen...

deffe lieber auf land,das is auch viel effektiver und nicht so kostspielig...triari bei römern und bogis bei den wikis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whit3_W4rrior« (01.08.2010, 17:46)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5049

  • Nachricht senden

3

01.08.2010, 17:41

triari und leichte kav bei römern
leichte Kavs sind reine Verschwendung. ;)
Sind in der Deff schwächer als die Triari und sind aber in allen anderen Werten zu vergessen.
Bei lkav ärgert man sich nur irgendwann, weil sie einfach nur Kapa-Plätze wegnehmen.

Aber ansonsten gebe ich dir recht.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5284

  • Nachricht senden

4

01.08.2010, 18:07

Römer auf def geskillte SS mit Pat :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 523

  • Nachricht senden

5

01.08.2010, 18:54

edi... hmm was die herren da unten schrieben scheint zu bedeuten das ich mich irgendwo verrechnet habe.. werde dem nachgehen und solange damit keine missverständnisse entstehen hier nur das edi wie gewünscht drinne lassen



sobald ich meinen denkfehler gefunden hab poste ich erneut
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »melch« (02.08.2010, 12:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5717

  • Nachricht senden

6

02.08.2010, 10:09

@ Melch

Ich habe auch mal den Simulator bemüht. Habe mal für den Angreifer 9k SK benutzt. Und komme zu folgendem Ergebnis:

20k Tri: Verlust Angreifer 2251 Verteidiger: 6042

10k Lk: Verlust Angreifer 2028 Verteidiger 3053

Noch krasser werden die Unterschiede deutlich mit Schmiede (Level 5) und Pat:

Triarii: 2765/5846

LK: 2735/3245



Soviel also zum Simulator-Vergleich. Wobei ich gerade das Kampfscript höchst interessant finde, man beachte die unterschiedlich steigenden Verluste beim Gegner und die eigenen Verluste....



Zur Pat: Wenn ich während des Angriffs vor dem PC hocke, verwende ich selbstverständlich beim deffen die Pat auch ohne HS! ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5284

  • Nachricht senden

7

02.08.2010, 11:35

Jodis war schneller was den Platzverbrauchstest angeht. Ich hab nun einen reinen Sterblichkeitsvergleich gemacht, 450000 Defpunkte in Triarii und Lkav - beide einmal gegen 5k und einmal 10k Schwertkämpfer antreten lassen.

5k Schwertis:

9000 Triarii - 1761 - 1551 -> 88000 Defpunkteverlust
5000 Lkav - 978 - 1551 -> 88020 Dpv

10k Schwertis

9000 Triarii - 2805 - 1875 -> 140250 Dpv
5000 Lkav - 1558 - 1874 -> 140220 Dpv

Nicht mal im direkten Sterblichkeitsvergleich besteht ein warnehmbarer Unterschied, zumal die Triarii im Platzverbrauch stärker sind somit mehr zerstören und sogar weniger nachzubauende Plätze verlieren. Fazit, Triarii sind im Vegleich teurer als Lkav, aber besser, verlieren weniger Plätze zum Nachbauen und zerstören mehr Angreifer UND sie sind sogar im Angriff besser als Lkav mit 30/Platzverbrauch statt nur 22,5/Pv.

melch editier deinen Post bitte dementsprechend, denn er ist scheinbar auf falschen Tatsachen aufgebaut und hilft somit höchstens Leute in die Irre zu führen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks