Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

81

30.06.2010, 18:02


Ich würd mich ja freiwillig melden, die Werte der Einheiten zu überarbeiten
Mach doch, mal schauen, ob du Gehör findest :)


Nur wenn jemand ernsthaft, wie z.B. Loki oder Gamma, sagt, dass sie überarbeitet werden und sich der Vorschlag dann auch wirklich angeschaut wird, sowie diskussions und planungstechnisch Einblick gewährt wird - ansonsten kann ich aus meinen Erfahrungen voraussagen, dass ich mir umsonst Arbeit machen würde :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (02.08.2010, 21:29)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 270

  • Nachricht senden

82

01.07.2010, 14:58

Als wenn es Arbeit machen würde.^^

Ansonsten ist LKav überflüssig, das stimmt.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (01.07.2010, 15:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Husar

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

83

22.07.2010, 15:29

Also rein ressourcenmässig sieht es für mich folgender Massen aus:

Holz, Fleisch, Eisen, Bevölkerung, Angriff, Verteidigung
Triarii 130 80 70 5 30 50
Prätorianische Kavallerie(LKav) 80 320 150 9 120 50

d.h. die Werte für den Angriff bzw. Verteidigung im Verhätniss zu den Ressourcen sehen so aus (Angriff bzw. Verteidigung durch die jeweilige Ressourcen). d.h. je größer desto besser :
Holz, Fleisch, Eisen, Bevölkerung
TR 0,23 0,38 0,43 6,00
LKAV 1,50 0,38 0,80 13,33

Jetzt kann man sich ausrechnen wie viel TR man braucht um den Wert der LKAV zu erreichen. Wenn man das hier häufig gebrachte Beispiel von 2 TR bring, so ist der Verbrauch an Eisen und BEV ähnlich groß. Beim Fleich liegt der TR vorne um Faktor 2, verbraucht jedoch das 4 Fache an Holz. Zusätzlich musste man noch die eigene Produktion in Betracht ziehen. Beim Bedarf rolle ich diese Thema genauer auf.

Unterm Strich ist die LKav auch mal als (leichte) Off zu gebrauchen. In der Def Betrachtung ist der TRI vorzuziehen!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

84

22.07.2010, 15:54

Wen interessieren Ressourcen? Baut doch sowieso jeder an Kapazitätsgrenze und wer das tut, der achtet auf Nutzen/Platzverbrauch.

Triarii haben 30 atk / 50 def pro PV
Lkav haben 22,5 / 45 pro PV

Damit sind lkav schlechter im Angriff und in der Verteidigung.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

85

22.07.2010, 16:03

"Triari: Ihr Einsatz empfiehlt sich vor allem gegen Kavallerie."

"Leichte Kavallerie: [...] feindliche Truppen einfach aufzureiben."

Ich kann mir vorstellen, dass es damit etwas zu tun hat, weshalb auch leichte Kavallerie einen schweren Vorteil haben. ;)

Außerdem sind die bei überschüssiger Nahrung auch ne Alternative.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

86

22.07.2010, 16:09

BreezDA, das sind reine Schmucktexte ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

87

22.07.2010, 16:12

Bist du Dev? ^^

Würde erstmal auf ne Äußerung aus dem Team warten...

Sonst kann ich dir auch sagen, dass das reine "Schmuckwerte" sind, die dabei stehen. :P

Ich kenns aus andren Games, dass die Wirkung der Einheiten unterschiedlich ist.

Also mal bitte ne Dev-Aufklärung, damit wir auch alle bescheid wissen^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

88

22.07.2010, 16:14

anon hat da schon recht, die einheitenbeschreibung ist nur schmuck, was zählt sind die werte....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 196

  • Nachricht senden

89

22.07.2010, 16:16

Wie gesagt: auf die Dev-Antwort warten...

Nur die wissen es.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

90

22.07.2010, 16:20

und haben sich hier schon mehrmals dazu geäußert. Es sind reine Schmucktexte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

91

23.07.2010, 07:32

Und weil das so ist mit den reinen Schmucktexten, ist auch Nahrungsüberschuss kein Grund für Lkav. (oder irgendein anderer Überschuss kein Grund für Berserker, weil das ja die analogen nutzlosen Off-Einheiten sind)

Überschüsse sind wesentlich sinnvoller nutzbar. Tausch mit jemand, dem es gerade mangelt wäre EIN Beispiel. Oder, so meine Erfahrung, wenn man nicht generell gerade in falschen Verhältnissen produziert, braucht man den Überschuss irgendwann sowieso wieder.



Also ich sehe momentan für mich keinen sinnvollen Grund dafür, Lkav oder Berserker zu bauen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Razil

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

92

02.08.2010, 03:20

Balancing Frage Römer

Guten Abend die Damen und Herren hier,

mich würde einfach mal interessieren was die Vorzüge eines Schlachtschiffes, gegenüber einem Naglfar sind? Soweit ich das überblicke ist das Naglfar in allem besser....außer der Verteidigung. Der höhere Verteidigungswert von 40 des Schlachtschiffes, wird durch den höheren Angriffswert des Naglfars ( 70 ) ja im Grunde vollkommen entwertet! Hinzu kommt, dass die Fars auch noch mehr schleppen können, und effektiv billiger sind. Ich versteh nicht, wo hier die Relation liegt, und langsam frustriert mich das ein wenig.


Mit freundlichen Grüßen
Razil

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

93

02.08.2010, 03:49

darüber wurde schon oft genug diskutiert, jetzt kommen dir einige damit das die römer dafür triaris haben usw.
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Razil

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

94

02.08.2010, 03:52

Verstehe. Ich hab zwar im Forum gesucht, aber keinen Thread dazu gefunden....


Aber...es macht keinen Sinn unausgewogene Schiffe, mit Landeinheiten zu klären....das sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe, oder seh ich das hier zu engstirnig?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

95

02.08.2010, 04:00

Du siehst das etwas zu isoliert, würde ich sagen.
klar die naglfar sind etwas besser als ss.

aber die römer haben ja auch ihre vorteile...
z.b. sind die triarii 20% besser als die beste wiki-landdef
(zwar im endeffekt auch etwas teurer, aber im endgame kommt es eh nur auf Def/Platzverbrauch an)

oder die Vollschiffe/Galeeren und Dromonen..
sie sind alle ca. doppelt so gut wie die wiki-vergleichseinheit.
(sind hier zwar auch teurer, aber durch eine max. flottengröße sind die römer der anfangsphase schiffsmäßig
besser dran)

dann zum Ress-Tragen.
Die höhere Resskapa der Naglfars bringt den wikis nicht so viel (behaupte ich),
da sie keine gute und billige plündereinheit haben..(plünderer 25 Tragekapa/platzverbrauch ist die beste.. dafür recht lange bauzeit und erst später erreichbar)
diesen wert haben auch princis...diese sind billiger/schneller produziert/leichter erreichbar.

Zudem sind die Karas auch besser im Att als die Polis und Kosten ne große Stange weniger Eisen.
(Sind zwar auch im Def dementsprechend schlechter..dies gleicht einen Kampf Kara vs. Poli aus. aber wenn eine Kara vs. Kara kämpft ist der vorteil beim atter größer als der vorteil eines atters bei poli vs. poli)


In diesem Sinne.
Das Balancing-System muss wenn dann im Ganzen betrachtet und kritisiert werden.
Ich finde es atm eher ausgeglichen.
Wikis haben am ende eher den besseren att und römer die bessere def.
und die kluft ist nun auch nicht so gigantisch, dass man als römer nicht atten kann
und als wiki nicht deffen...

Gruß
TLS

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1709

  • Nachricht senden

96

02.08.2010, 04:59

wurde schon öfters diskutiert (jaa..alles im Ganzen gesehen - wurde schon richtig gesagt ;)..Schließlich sollten die auch Unterschiede haben..Vor- und Nachteile^^) und - man kam zumindest oft zu diesem Ergebnis^^ - Die Einheiten sind noch nicht wirklich 100% ausbalanciert (vorallem die Kosten/Nutzen etc.^^..da sollten lieber die Truppen "gleichgut" bzw. vergleichbarer sein, dafür bei einem mehr kosten etc.^^) oder man sollte als Römer durch Schmiede mehr erreichen, dafür "schlechtere" Grund-Truppen haben..oder als Wikinger"Barbar" (lol^^) mehr Truppen, dafür schlechtere etc. etc. etc. ...Aber das würde das ganze Spiel umkrämpeln und das sollte man im Moment nicht machen. ^^
Außerdem macht man das sowieso erst, auf einer neuen Welt. ^^

kurz: Damit Escaria perfekt ist, müsste man da wohl noch ziemlich dran rumfeilen (Anon y mous hatte sich schonmal angeboten neue Werte "zu erarbeiten" - soviel ich weiß aber ohne Reaktion von Entwicklerseiten aus..)...Aber im Moment gibt es 1. wichtigere Baustellen und 2. ist es im Moment nicht schlimm..nur eben noch nicht perfekt - finde ich...^^


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

97

02.08.2010, 08:33

Komisch ich hatte schon oft genau das gegenteilige Gefühl und sehe die Römer im Vorteil.

Unter anderem sind Vollschiffe unglaublich günstige und dafür viel zu gute Einheiten.

Was ich bisher noch nicht ganz durchschaut habe ist die Information bei den Berserkern, dass diese auch den eigenen Truppen schaden zufügen können. Im Endeffekt wird die ganze Einheit durch Dinge wie dies, den Plünderwert 0 und den Attacknachteil gegenüber Schwertkämpfern nahezu unbrauchbar gemacht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

P228

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

98

02.08.2010, 09:33

Was ich bisher noch nicht ganz durchschaut habe ist die Information bei den Berserkern, dass diese auch den eigenen Truppen schaden zufügen können. Im Endeffekt wird die ganze Einheit durch Dinge wie dies, den Plünderwert 0 und den Attacknachteil gegenüber Schwertkämpfern nahezu unbrauchbar gemacht.

Die Information ist bullshit, hat bei der Bewertung des Kampf keinen Einfluss.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

99

02.08.2010, 11:42

Römer sind mehr auf Def ausgelegt, Wikinger auf Off.

Wenn man mehr Einzelgänger ist kann man als Römer seine SS auf Def skillen und damit sogar gut deffen, mit Pat und Schmiede. Ansonsten haben Römer zudem noch eine extrem gute Bodendeff mit den Triarii.

Wenn ihr euch nach Midgard, nachdem ihr euch die Einheiten angeguckt habt oder euch anderswie informiert habt, für Römer entschieden habt und die nun rein offensiv spielt, habt ihr natürlich irgendwie einen Fehler gemacht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1709

  • Nachricht senden

100

02.08.2010, 19:35

Die Beschreibung ist doch 100% irrelevant - wer nicht auf die Werte sondern nru darauf achtet ist es schon fast selber schuld.. xD

Dass die TruppenWerte noch nicht 100% ausgereift sind (Schwerter sind die beste Off der Wikis - wozu noch Plünderer und Berserker?..die Plünderer bringen eh nicht gerade soo viel an TrageKapa) steht eig auch schon fest ...

Dass die Berserker nichts tragen ist wohl schon gewollt - sie sollten wohl eher "-Zerstörer" sein und nicht zum Plündern gebraucht werden..dafür dann Plünderer etc. .......
Aber wie gesagt: Daran muss noch gefeilt werden..wobei das wohl noch in weiter Entfernung liegt (Da die Entwickler auch Angebote von Spielern nicht annehmen, dass mal zu "überarbeiten"...also Vorschläge auszuarbeiten..)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks