Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

281

02.08.2010, 12:38

Natürlich gibt es Massenweise Möglichkeiten. Von schnellerer Insel über Truppen auf Erkundung schicken bis hin zum zu deffen.
Damit hab ich kein Problem.
Das einzige was mich stört: Man greift in ein laufendes Spiel ein und zerstört so (evtl.) langgeplante, halbfertig ausgeführte Taktiken.
Wie lange dauert es, ein paar tausend triarii zu basteln, wenn man alle paar Stunden bis auf die Versteckkapa gefarmt wird?

Und da jetzt auch noch ein weiteres Perlenfeature draus zu machen, find ich unerhört.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

282

02.08.2010, 12:44

Och bitte, es wird in nächster Zeit keine neue Welt geben und die Entwickler versuchen, ihr Spiel zu verbessern. Die unendliche HS Hockerei war ein ernstes Problem, dass nun gelöst wurde. Macht lieber einen Thread auf und geht auf die Barrikaden, damit die "MONSTER" endlich aus den Lowiegebieten geworfen werden. Damit würde das Release wieder ausgeglichen werden und wenn ihr gleichzeitig noch eine Maximalsteuerkorrektur auf 60% erreicht, wär es doch dann ideal.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

283

02.08.2010, 13:29

aber da nur wenige aktive accounts von der neuregelung betroffen sind finde ich das schon okay so....

So so, wenns nur so wenige sind, warum wurde denn überhaupt was geändert? wenn das hs-hocken solch ein riesenproblem ist, dann ist doch klar daß es viele betreffen würde. :(

und wenn *du* das okay findest dann ist natürlich alles bestens, oder? ziemlich egoistisch,meinste nicht?

und es zeigt sich daß viele lieber ganz aufhören als sich irgendwas auzwingen zu lassen. nämlich sogenannte "aktivität" aufzwingen lassen. wobei, wer bestimmt was aktivität ist? ?( das rumfahren mit der insel so daß andre einen endlich angreifen können,ist also aktivität? für mich war aktivität im schutz einer hs meine truppen aufbauen und meine wirtschaft ankurbeln zu können. das geht jetzt nicht mehr bzw. nur noch sehr ineffizient. ihr, die ihr von anfang an dabei seid könnt das gar nicht beurteilen, was es heisst als spätstarter und mit wenig zeit in das spiel einzusteigen. ihr brauchtet ja auch keine steuern abdrücken und könnt jetzt vollmundig rumdröhnen was gut für die anderen ist, die betroffen sind. :cursing:

und die unndliche hs-hockerei mag ja jetzt gelöst sein. dadurch daß die hocker einfach aufhören. wenn es das ist was erreicht werrden sollte... :(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

284

02.08.2010, 13:35

richtig anonymous...
wenn, dann sind nicht die steuern, sondern das low-level farmen ein problem...
das liegt aber nicht an dem steuersystem... es hat euch vorher schon am vernünftigen spielen gehindert. ihr habts nur erst gemerkt als ihr euch nichtmehr vor den stärkeren schützen konntet... (bzw nichtmehr so leicht...)
wären die meisten nicht in die Hs gegangen sondern hätten sich verteidigung aufgebaut (die dann auch nicht von jemandem 10 level darüber einfach ausgelöscht werden würde), hätte man weniger probleme mit HS-Hockern gehabt... (das ist nämlich das eigentliche problem)

würde man jetzt aber einfach nur low-level farming verbieten(wie auch immer), würde trotzdem niemand aus den HS rauskommen...
man hat sich dort gemütlich eingerichtet...
deswegen finde ich gut das man die HS-hocker rausschmeißt, denke aber auch dass man sie nun vor kämpfen schützen muss, die sie nicht gewinnen können...

edit: aktivität meint am spiel teil zu nehmen... in welcher weise auch immer... wenn man draußen rumfährt und aktiv ist bietet man allen anderen:
einen potentiellen handelspartner; einen gegner zum kämpfen; jemanden zum nachrichten austauschen; ein opfer zum farmen und vieles mehr...
wenn man in der HS sitzt und siedler spielt dann ist man für alle anderen kaum bis gar nicht erreichbar...
und das soll verhindert werden... bisher war die HS n ort wo jeder sein ding gemacht hat und die wenigsten haben die zeit genutzt um truppen aufzubauen...
in diesem spiel gibt es ne armee und armee wird eingesetzt...
wer sich dem entziehen will in dem er sich in die HS hockt und auf ne armee verzichtet, muss mit nem geringeren wachstum leben (wofür er aber den schutz bekommt)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »REDMAN« (02.08.2010, 13:44)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

285

02.08.2010, 13:43

deswegen finde ich gut das man die HS-hocker rausschmeißt

es lässt sich aber niemand so einfach rausschmeißen. :( hinter jeder insel steckt ein mensch der einen grund hatte warum er bei der hs schutz gesucht hat. ihm jetzt vorzuschreiben daß er die hs jetzt gefälligst zu verlassen hat,lässt sich nicht jeder einfach so gefallen.dann verläßt man das game lieber ganz.

die jetzt starken spieler brauchten keine steuern bezahlen, die jetzt (noch) schwachen müssen es aber obwohl sie sowieso schon durch den späten start benachteiligt sind. eine möglichkeit sich trotzdem aufzubauen und stark zu werden war die möglichkeit, sich bei einer hs zu schützen. dasgeht jetzt nicht mehr.keine ahnung warum das jetzt gerecht sein soll?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

286

02.08.2010, 13:48

du vergisst dass die jetzt starken spieler stark sind weil sie kaum zeit in der hs verbracht haben...

und die HS wird und wurde NICHT genutzt um sich aufzubauen sondern um dort zu leben... man war dort kein gast sondern bewohner...

die richtige strategie für einen nachzügler wäre nur langsam gen norden zu ziehen und sich den sprung über HH15 gut zu überlegen
aber um diese strategie zu schützen, müsste man die hohen level aus den niedrigen aussperren...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

287

02.08.2010, 13:54

du vergisst dass die jetzt starken spieler stark sind weil sie kaum zeit in der hs verbracht haben...

stimmt,brauchten sie auch nicht da es keine stärkeren gab zum damaligen zeitpunkt!!! :rolleyes:

und du hast recht:wenn man das lowbie-bashing in den griff bekommt ist das hs-hocken auch schnee von gestern.das problem wurde mit einer falschen lösung angegangen. die lütten verstecken sich doch nur weil sie von den großen sonst den hintern versohlt bekommen! ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

288

02.08.2010, 13:56

das hab ich nicht gesagt eher das gegenteil...

das HS-hocken würde nicht aufhören wenn man low-level farming abschaffen würde!

man braucht beide punkte zusammen...

also würde ich sagen ein schritt ist getan es fehlt nur der zweite...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

289

02.08.2010, 13:59

also wenn die großen nicht mehr in unteren gebiete dürfen warum wäre das hs-hocken denn dann noch ein problem?? das ist doch das ziel der ganzen veranstaltung:die hocker raustreiben in die fänge der großen!

es ist der falsche schritt zuerst gemacht worden.

EDITH:
das hab ich nicht gesagt eher das gegenteil...

stimmt denn ich hab das gesagt. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

290

02.08.2010, 14:42

du bist ja lustig :D

Zitat

:wenn man das lowbie-bashing in den griff bekommt ist
das hs-hocken auch schnee von gestern
das denke ich aber nicht und du schreibst:

Zitat

und du hast recht
:D
und auch wenn die großen nichtmehr in den süden dürften, wäre da sowas wie ne grafikmauer...
selbst DANN würden die HS hocker nicht rauskommen, da sie sich dort drin eingerichtet haben...
DESWEGEN sind BEIDE schritte erforderlich...
und der 2. muss möglichst schnell folgen ;) da stimme ich DIR zu, aber steuern an der Hs is denke ich ein richtiger ansatz
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

291

02.08.2010, 15:03

selbst DANN würden die HS hocker nicht rauskommen, da sie sich dort drin eingerichtet haben...

Hmm und was genau ist daran nicht gut? Wen stören sie denn wenn sie in den HS-Zonen stehen?

Außerdem glaube ich nicht daß sie sich dann noch dort verstecken würden denn es bestünde keine notwendigkeit dazu. der grund für das verstecken ist doch daß sie ansonsten zerhackt würden von den großen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

292

02.08.2010, 15:22

Jupp.

Auch wenn´s schmerzt, Truppen und Schiffe kann man schnell nachbauen, aber der Verlust von Landteilen ist kaum ertragbar im Bereich von 1-18.

Irgendwann muss jeder einsehen, dass Landteile wichtiger sind als Rohstoffe oder Truppen, denn je mehr Landteile > mehr Prodi > mehr Kapa > mehr Truppen.

Wenn man Mal mehr Ress braucht, fährst halt für den Zeitraum in den Schutzradius, ansonsten schön Lager für Verstecke bauen, alles kein Problem.

Aber das nen +19 in 5-6 - 13-14er Gebieten alles klein schlägt, was neu und arbeitend ist, tut dem Spiel nicht gut.

Man brauch seine Zeit, bis man sich nen Plan gemacht hat mvom Aufbau, bis man eine funktionierende Gilde gefunden hat und bis man genug Bodenkapa hat, um sich ausreichend und schmerzhaft für den Angreifer verteidigen zu können und sich Erfolge auf eigener Seite einstellen können.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

293

02.08.2010, 15:22

Außerdem glaube ich nicht daß sie sich dann noch dort verstecken würden denn es bestünde keine notwendigkeit dazu. der grund für das verstecken ist doch daß sie ansonsten zerhackt würden von den großen.

wenn dort keine großen sind, sind dort halt gleiche mit 10mal mehr truppen, die auch alles kaputt hauen.
man kann die truppenstärke nicht immer am hh-level messen...
somit würden die leute immernoch in der HS hocken.

Und wieso die HS-Hocker ein Problem sind muss man nicht nochmal ausführlich erklären.
Dazu gibt es schon genug Threads.
Kurz gesagt: Es ist zu leicht für diejenigen gewesen.

Mit einer bisschen anderen Taktik kann man sich immernoch sehr gut schützen ohne hohe prod-defizite.


Das einzige Problem sind halt, wie erwähnt die Low-Level-farmer,
aber das ist en andere baustelle...das steuersystem hat schon seinen zweck...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TLS« (02.08.2010, 15:39)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

294

02.08.2010, 15:26

HS-Schutz suchende sind nur für Spieler ein Problem, die diese lieber farmen und bashen wollen, sonst kann mir keiner erzählen, das sie irgendwem stören, wenn sie dran sind, sich für das freie Gebiet zu rüsten.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

295

02.08.2010, 15:36

TUN sie aber nicht!!!

die hunderte spieler die in den handelstationen sitzen/gesessen haben "rüsten" sich nicht für spätere gewässer

sie siedeln einfach da vor sich hin...

und wenn das gewollt ist, braucht man kein browsergame mit anderen "realen" menschen spielen sondern kann sich mitm pc- spiel begnügen...
gibt ja genug strategie oder siedelspiele
und das ist das problem was ich damit habe wenn die nur dadrin rumgammeln...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

296

02.08.2010, 15:52

IRGENDWANN IST DAS SIEDELN ABER VORBEI. Nämlich dann, wenn die Teile-Baumeisterkosten das HH-lvl erreichen.
Dann gibt es nur noch die Gebäude zum ausbauen und danach nur noch Truppen zum bauen und spätestens dann wird man sich Gedanken über das weiter Spielen machen.

Escaria ist ein Aufbaustrategiespiel ... und ansonsten ein Gemeinschaftsspiel

Und nur weil du oder andere ein Problem haben ist das noch lange kein Grund, das Spiel auf Spieler zu legitimieren die nur angreifen oder nur als Farmen dienen.

Soweit muss man schon mitdenken können.

MfG
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totem« (02.08.2010, 16:10)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

297

02.08.2010, 16:04

Was sie nie erreichen werden, weil ein Flachlandteil alle 24-72 Stunden sie nie dorthin bringen wird. 99% haben vorher 24/7 in der HS gehockt. Die siedeln bis zur nächsten Jahrtausendwende.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

298

02.08.2010, 16:08

Wen stört es wenn sie vor sich hinsiedeln? wenn sie es nicht mehr dürfen hören sie halt ganz auf. da hat auch niemand was von.

Aber noch einmal: wen stört es denn? Doch höchstens diejenigen die sie gerne als beute vor den kanonen haben wollen. Schreibt's hier einfach kurz warum sie stören. kann ja nicht so schwer sein das zu erklären, wenn man sich schon sehr dafür einsetzt!

Glaubt doch niemand ernsthaft daß jemand seinen spielstil ändert wenn er gewzungen wird. würde das einer von euch machen? :whistling:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 257

  • Nachricht senden

299

02.08.2010, 16:18

Ich glaube echt, irgend etwas ist mit Leuten, die wie Redman denken nicht in Ordnung. Warum soll ich es Menschen nehmen, denen das Spiel von seinem Grundgedanken, nämlich eine nette Insel aufzubauen und umher zu schiffen und von der Oberfläche so gefällt, dass sie ihre Freizeit damit verbringen und dabei in Ruhe gelassen werden wollen? Gibt doch genug Scheise auf der Welt.

Ich kann mich genauso entschließen, auf einer Welt anzufangen und nicht durch Medaillen zu glänzen, weil ich einfach nur meine Insel in Ruhe aufbauen möchte, in ganzer Esthetik und Formvollendung mit Bergen und Tälern, hier und da Abbaugebiete, eine schöne Natur halt und dann kommt so ein engstirniger Kunde wie er an und flamed mich voll, weil er mich nicht angreifen kann, obwohl ich ihn auf anderer Welt auf gleichem Stand locker 3 mal bashen könnte. Total konstruktiv. *Applaus*

Das Spiel so aus dem Ruder laufen zu lassen kann nicht im Verhältnis stehen, zu der Mühe, die für Entwicklung und am-laufen-halten aufgebracht wird und ist zu dem vollkommen unsozial.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Totem« (02.08.2010, 16:37)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

300

02.08.2010, 16:18

mal ganz ehrlich das hab ich schon 5 mal geschrieben...

mir sind 10 gegner lieber als 10 punkte im kreis... (mehr sind die inseln nämlich für mich nich solang sie in der hs sitzen...)
und von gegnern spreche ich hier absichtlich nicht von "opfer"

ich meine jemand mit dem man auch mal schiffe versenken spielen kann ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks