Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

1

04.08.2010, 19:17

[KONSTRUKTION] Mögliche Bauarten für Ressourcen-Abbau

Warum wurde das oben genannte Thema geschlossen?
Naja, wer sich das hier anschaut, könnte mir vllt. beantworten, was er von folgendem Inseldesign hällt.
http://tinyurl.com/38b2zxx
Das müsste ansosnten alles sein, was oben in den mapmaster reinkommt...
vaadzaZXTbaXTbbXTabXTZbXTZaXTZcXTXbXTYaXTXaXTYZXTYbXTZZXTYYXTXYZDWXGBVXGBVYGBUXGBWYGBXZXTWZXTVZJZUYJZTYJZWaXTVaXTTZKUSYKUUZZDWWCAXXPTYXOTZYXTaYXTbZXTcZXTdaXTcaXTeaXTdbZDcbXTbdXTbcXTacZDUWZDTXGBSWGBTWGBRWGBSVGBSXJZQWJZRXJZWbXTVbXTTaKUUaXTRYZDQXKUPXKUPYKUOXKUQYKURZKUSZKUNYKUOYKUPZKUQZKURaKUSaKUTbKUUbKUVcKUXcXTWcFAVdFAUdFAYcXTXdFAWdFAVeFAUfZDUeFATeFAZdXTYdRTWeRTXeZDVfRTTfFASeFAccXTddQTedQTdeZDcdQTadXTYfQTZfQTZeQTaeQTbeQTceQTbfQTagRTafZDZgQTYeQTXfQTWfQTVgQTWgQTXgQTYgQTXhZDdcXTecDAfdDAgdDAebDAfcDAgcZDhdDAheDAidDAeZXTfYCAfZCAeYCAdZXTgYCAhYCAgXCAhXCAiXCAiWCAjXCAjWCAkWCAkVCAlWCAfbXTgbLThcLTicLTjdLTkdLTjeZDieDAfaXTgZZDhZMTgaXThaMTiZMTjaMTiaMThbMTibMTjbZDkaMTlbMTkbMTjcMTkcMTldMTlcMTmbMTmcZDncMTcYXTdYPTeXPTfXPTgWPThWPTiVPTjVPTbYXTcXOTdXOTeWOTfWOTgVOThVOTiUOThUOTgTZDfUOTeUOTcVOTbXOTaXXTaWZDbWOTcWOTdWOTeVOTgUOTfVOTdVZDZXOTiYLTjYZDkYDAjZLTkZLTlZDAmZZDlaLTnaDAmaLTnbLToaDApbZDobLTqaDApaDAoZDAnZDAkXDAlYDAmYDAraLTsZZDtZMTsYMTrZMTqZLTpZLTqYMTrYMTqXMTpYZDoYLTlXLTmWZDnWMToWMTpXMTmXLTnXMToXMTnYLTuYMTtYMToVMTpWMTqWMTrXMTsXMTmVCAnVCAoUCApUCAoTCAnUCAlVCAmUCAkUPTnTPTmTZDlUPTYWPTZWPTaVPTbVPTcUPTdUPTeTPTfTPThSPTgSPTiRPTjRPThTOTiSOTjSZDkROTmSOTlTOTjUOTlSOTkSOTkTOTjTOTiTOTpVZDqVLTrWLTsWZDtXLTuXLTvYZDwYLTxZLTyZZDzaLTzZDAyYDAxYDAwXDAvXDAuWDAtWDAsVDArVDAqUDArbDAqbDAsbDArdLTrcDAscZDtcDAucDAwdDAvdDAtdDAudDAveZDsaLTtbLTyaMTzbMTxaMTwZMTvZMTubLTvcLTwcLTxdLTzYDAyXDAxXDAwWDAvWDAuVDAtVDAsUDArUDAqTCApTCAoSPTkQPTnSOTmROTlROTuZMTtaMTybMTxcMTuaMTvaMTwaMTxbMTwbMTvbZDycZDzcMTueLTteLTsdLTqcLTpcLTleLTmeLTnfLTogDAofLTpgLTkeDAlfDAngDAjfDAkfDAlgDAmfZDmgDAphZDqhDAohDAnhDAqgLTtfMTsfZDrgMTocMTpdMTqdMTreMTseMTrfMTqfMTqeMTpfMTpeZDoeMTodMTneMTndMTmdMTfeRTeeRTcfRTbgRTdfRTZhRTXiRTYhRTTgRTWiRTRgFAQgFAPhFAOhFANiFASfFARfFAQfFAPgFAOgFANhFAefFAdgFAgeFAffFAhfFAfgFAegFAgfZDniFAmiZDljFAkkFAkjFAjkZDcgFAdhZDchFAbhFAahFAbiFAaiZDZiFAVkFAWkFAZjFAYiFAXjFAYjFASgRTRhZDQhRTPiRTVjRTUjRTTkRTWjFAXkZDUkFAVlFAWhQTViQTUiZDUgQTThQTUhQTVhQTTiQTRiQTSiQTShQTQiQTSjQTTjQTRjQTSkRTQjQTRkQTifRTmhRTliRTkiRThgRTfhRTehRTdiRTggRTcjQTXmQTWlRTXlRTYkRTZkRTbjRTciRTajRTYlQTYmQTZnQTamQTZmQTZlQTbmQTakQTblQTalZDclQTbkQTckQTdlQTdkZDekQTlhQTkhQTjiQTiiQThkRTgkRTgiZDkgQTjhZDfjQTikFAhlFAfkQTgjQTflRTejQTfiQTeiQTdjQTihQThiQTigQTjgQThhQTghQThjQToiFAnjFAijRTjjRTmjFAlkFAjlFAilFAglZDhmFAfmFAgmFAemFAfnFAdnZDenFAcnFAboFAcoFAdoFAelRTdmRTcmRTbnRTanRTUcJTTcJZSbJZRbZDQaJZPaJZOZZDNZJZMYJZTdGBSdGBScGBRdGBRcGBQbGBPbGBOaGBNaGBMZGBLZGBQcGBPcGBObGBNbGBMaGBLaGBKZGBJaJZKaJZLbZDMbJZNcJZOcZDPdJZQdJZReJZQeKUPfKUOfZDNfKUOeKUPeKUOdKUNdKUMcKULdKUMdKUNeKUMeKULeZDLcKUKbKUJbKUKcKUJcKUIbKUKdKUJdKUIcZDHcKUIaKUHbKUGbKULfJZKeJZJeJZIdJZHdJZGcJZFcJZNgJZMfJZMgGBLhGBLgGBKfGBJfGBIeGBGdGBFdGBEcGBHeGBHfGBJgGBKgGBIfGBFeGBGeGBEdGBDdGBVWCAQTPTPTCARTPTSSPTUQZDQSCARSZDSRCATRCAURPTTSPTVRPTcTCAbTCAWVCAXVZDYUCAZUCAaTZDaUCAbUCAZVCAYVCAXWCAdTCAeSCAfSCAcSCAdSZDeRCAfRCAgRCAhRCAgQZDiQCAhQCAjQCAiPCAWQPTXQPTYPPTUVPTVVPTWUPTXUPTYTPTZTPTaSPTbSPTcRPTdRPTeQPTfQPTgPPThPPTZQOTZPPTaOPTbOPTcNPTTQVTUPVTWPCAXPZDZOCAaNZDSQCAYOCAXOCAWOCAVPCAVQCAYNCAQRCARRCAPSCAOSCARVZDQUGBPUGBOTZDNTGBQVGBPVGBOUGBNUGBMTGBTVOTSUOTRUOTSTOTTTOTUSOTWSOTWTOTVUOTUUOTTUOTUTZDXSZDWROTVSOTVTOTYROTYSOTXTOTZSOTXROTZROTYQOTaROTaPOTbPOTcOOTdOOTgOOTfPOTePOTdQOTcQOTbROTbQOTaQZDcPOTdPZDeOOTfOOTeNOTdNPTbNCAcMCAbMCAaMCAZNVTPWJZOVJZNVJZMUJZLUJZOWZDNWKUMVKULVZDNXKUMXKULYZDLWKUMWKULXKUKWKUKUKUKVKUJVKUIVKUJWKUKYGBJYGBIXGBHXGBGWGBJZGBIYGBFXGBHYGBGXGBKXJZJXJZIWZDHWJZIZZDHZJZGYJZEXJZCbGBDcGBEbJZDbJZCcGBBbGBAaGBFYZDCaJZBaJZAZJZHaKUGZKUFaKUDYKUCZZDDaKUEaKUGaKUFbZDDZKUEYKUFZKUEZKUCYKUBZKUMhFAOiRTPjQTTlFAUlFAVmRTZoRTXnQTYnQTWmQTaoFAbpFArhMTaKczbLczZLcTcLczYLcTdMczXNVTXMcTdpVzcpVzeMczfNczgNczhOcziOczjPczkPczlQczmQczWMcTVNcTUOVTUNcTTOcTSOcTRQVzRPcTQPczPQczORVzOQczNRczMRczLTVzLSczKSczJTczIUVzITczHUczGUczFWVzFVczEVczDWczCXVzCWczBXczAXczBcGBAbGBjmVzimVzhnVzgnVzfoVzeoVzgoczfpczepczdqczjnczinczhoczmkVzmlczlmczkmczpiDApjVzpkczokcznlczsgMTshVzsiczrjczqjczvfUzvgVzvhczuhczticzydbzyeVzyfczxgczwgczzfczpSczqSczrTczsTcztUczuUczvVczwVczxWczyWczzXcznRczoRczKTVzMSVzNSVzPRVzQQVzJUVzHVVzEWVzBYVzAYVzYMVTSPVzTPVTVOVTWNVTZMVTaLVTGVVzDXVziNczqiVzojVznkVzriVzugVzwfVzthVzllVzklVzxfVzzeVztgMTzdTzxeazweWzufMT

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

2

04.08.2010, 19:39

Haupthaus müsste auf lvl 74 sein. Wenn das jemand so aufbauen würde, kann ich keine Möglichkeit sehen, die Insel weiter auszubauen... und gibt es keine sinnvollen Kommentare?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

3

04.08.2010, 20:07

Also Stein brauchst du nicht ansatzweiße so viel. Es reichen ~40k/h um bis HH100 alles ordentlich bauen zu können, solange man zum Beispiel nicht 50 17er Werften alle gleichzeitig auf 18 bauen will sondern gestaffelt baut. In Zeiten wo du dann nämlich nicht 50 17er Werften upgradest, wirst du bemerken, dass dir Stein ohne Ende überläuft. Selbst wenn du mit Perlen immer eintauscht, wär der Platz anders besser genutzt.

Da ich die Kapazitäten nicht sehe, wieviel Werften und Kasernen sind das? Ich schätze Mal Stufe 51 ist von dir einfach nur so gewählt, man baut sie üblicherweiße nicht über 7 bzw 19 hinaus, da es sich nicht lohnt. Hab aber den subjektiven Eindruck, dass es wesentlich zu wenig Kasernen und Werften sind.

Es gibt zudem bei dir einige nutzlose DZ. Wenn du ein Quadrat hast, wobei jede Ecke ein DZ darstellt hast, dann brauchst du nur irgendwo ein DZ in der Mitte um sie zu verbinden und nicht lauter Quadrate untereinander mit DZs in der Mitte des Quadrats. Was auch der Grund für die relativ kleine Größe ~900 ITs bei HH 74 ergibt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (04.08.2010, 20:13)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

04.08.2010, 20:08

komische bauweise
viel zuviel stein
aber wohl wirklich gut zubefestigen die insel

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

5

04.08.2010, 20:48

ich persönlich finds es etwas uneffektiv vom bauzeit-kosten/nutzen-faktor.
man haut ja ewig viel ress und zeit in die vielen boost und prodi gebäude und der nutzen ist lange nicht maximal,
da kaum getreide/wald/berg da ist.
die teile haben ja nur 11 und oft weniger ress-felder.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

6

04.08.2010, 20:52

Also ich habe jetzt nur mal die Holzprod genauer betrachtet, und diese ist total uneffektiv in meinen augen. Du solltest wenigstens nochmal ne dritte Reihe Bäume an die Seiten setzen.


PS: Ich hoffe das ist nicht die Insel in die du 1500 Perlen gesteckt hast um sie umzubauen^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

04.08.2010, 21:02

Also ich habe jetzt nur mal die Holzprod genauer betrachtet, und diese ist total uneffektiv in meinen augen. Du solltest wenigstens nochmal ne dritte Reihe Bäume an die Seiten setzen.


PS: Ich hoffe das ist nicht die Insel in die du 1500 Perlen gesteckt hast um sie umzubauen^^

Ich wäre froh, wenn sie das wäre... 1500 perlen reichen gerade mal, um die Bebauung auf Stude 19 auf 20 Inselteilen umzustetzen... wenn man nicht elendig lange warten will.
@Anonymos, kannst du mir zeigen, welche DZ ersetzt werden können?
Die Teile sind nur auf 51, weil der Editor mehr lvl nicht anbietet.

Die 2 Reihen Abbaureihen wurden im letzten -mittlerweile geclosten Thread zu einer ähnlichen Problematik, warum weiss anscheinend niemand- als besser dargestellt, als 3 abbaureihen... da man so wohl mehr erziele, wenn man auf ein abbaugebäude 3 booster und 2 ressifelder benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubso« (04.08.2010, 21:12)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

8

04.08.2010, 21:06

Also ich habe jetzt mal nen bissel den Plan an meiner Insel weitergeführt(bis auf die Maximalen Stufen jeweils, und wieder nur beim Holz) Ich benötige zwar 10 Felder mehr als du, aber dafür 6k Prod mehr und deutlich weniger für Gebäude ausgegeben. Also würde ich dir empfehlen das nochmal zu überarbeiten, und ich denke das die Steinprod deutlich zu Hoch ist.

Und warum baust du keine Farmen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

9

04.08.2010, 21:13

öhm, da sind farmen XD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

10

04.08.2010, 21:22

Mmmh, dann bin ich wohl zu blind. Aber mal was anderes, wo sind den dann die Felder? Oder habe ich die Falsche Karte??? Die Insel ist Grob gesagt Dreieckig^^
Und außerdem haste nur die Grundprod von 5 Nahrung^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

11

04.08.2010, 21:32

Das seh ich:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

TLS

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

12

04.08.2010, 22:04

naja...kann gut sein, dass das so die beste prod ist für die IT-anzahl...
aber bis man da mal angekommen ist...
braucht man ja ewig für.
da hol ich mir lieber ein paar IT's mehr und bastel meine ringe mit ca 60k prod und davon 3...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

13

04.08.2010, 23:46

So, bischen noch umgestellt, mehr Getreide, weniger Stein, auch Eisen hat ein wenig eingebüsst....
das HH muss nur noch lvl 62+stufe, ab wann man dz bauen kann, ich glaub, das war 4 oder? XD naja, dann 66 sein,
Danke an dieser Stelle an Anonymus, der, obwohl mir nicht gezeigt wie, doch den Tipp mit den DZ gab XD,
http://tinyurl.com/39ayjn9
die Prodizahlen mahl schwarz auf weiss^^
Holz: 260k
Essen: 164k
Stein: 105k
Eisen: 122k
Dazu kommen noch 30 Lager
55Werften
51 Rumeshallen
1Schmiede,
ein Guckturm
1 Kriegerhalle,
ein FHQ
ein Druidenzirkel...
das wars, alles auf ner Gesamtgröße von 817 FL und 116 BL
wobei sie ohne weiteres um =?81? Landstücke auf gleichem lvl zu boosten wäre, aber das bei dem tool leider net geht.
Für die Faulen hier noch paar Bilder:








SO, was haltet IOhr davon, was kann mann wo verbessern? Postet eure Änderungsvorschläge, solange noch Zeit ist.. Ich möchte auf lvl 50 nicht schon wieder eine Insel neustrukturien anfangen müssen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

14

05.08.2010, 00:08

Holz > Eisen > Nahrung > 40k/h Stein
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

15

05.08.2010, 00:14

So wenig Stein? oO oder sind die 40k das Minimum?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

16

05.08.2010, 00:37

40k reichen vollkommen, wenn du wie gesagt, nicht 50 17er Werften auf einmal baust, sondern 2 2er 2 3er 2 4er 2 5er und das so hoch staffelst. Sonst hast du das Problem beim Hochziehen 50 2er = zu viel Stein - 50 17er = zu wenig Stein. Verstanden?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

17

05.08.2010, 06:08

Geändert, aber unter 54k bekomm ich die Produktion einfach nicht... dann entscheide ich mal, dass das eine friedlicher Händler wird, der viel mit Stein handelt XD
naja, neue Prodi zahlen:
316k Holz
164k Futter
54k Stein
114k Eisen

was sagt ihr dazu? Link: hier klicken']='http://tinyurl.com/2vl9v2a']hier klicken

Bei Eisen liegt die Prodi bei 606 pro Feld, inklusive Dorfzentren etc.... bei Holz müsste das aufgrund von weniger toten Enden % zum Anteil der Abbaufelder geseheneine höhere Prodi pro Feld bedeuten....da sind es 987 pro Feld inklusive DZ, Wälder, Sägewerken, Holzfäller etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubso« (05.08.2010, 06:21)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

18

05.08.2010, 10:20

Also als friedlicher Händerl brauchst du Unmengen an Kasernen ^^"
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

19

05.08.2010, 11:25

Die Bauweise ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn. Im Endeffekt sorgst Du für massig Boost, welchen das Produktionsgebäude dann auf "sagenhafte" 3-4 Felder nutzen kann um erhöht Rohstoffe abzubauen.


Ich frage mich ob Du bei Deiner Planung auch nur im Ansatz daran denkst, dass der Radius mit lvl 19 auf 3 steigt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

20

05.08.2010, 11:26

Also als friedlicher Händerl brauchst du Unmengen an Kasernen ^^"
Naja, für die Abschreckungsarmee, klar, anscheinend wird hier so friedlich definiert. In etwa, ich habe 3x so viel Atombomben, um dich zu vernichten-na und, ich habe 15x so viele um dich auszulöschen XD
Und die Werften sind für rein defensive Inselbrecher und Naglafar :-)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks