Sie sind nicht angemeldet.

cello

Landratte

  • »cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

29.07.2010, 10:15

Probleme Angriffe zu Koordinieren

Hallo zusammen,

es ist ja altbekannt, dass der server des Öfteren mal laagd und die Anzeige bei einem Angriff vor dem Losschicken meistens nicht stimmt! Aber dass bei einem losgeschickten Angriff die Ankunftszeit selbst um bis zu 15 - 20 Sekunden hin und her springt ist scho0n mehr als verwunderlich! Das garantiert keine Planungssicherheit!
Desweiteren finde ich es sehr schade, dass diese Serverlaags nach dem Abschicken von Angriffen 10 Minuten und mehr betragen!
Wir von SEK auf der Welt Palatin wollten eine gut koordinierte Aktion durchführen.
Sie bestand aus 10 Angriffswellen, wobei die letzte Welle knappe 50 Inselbrecher beinhaltete! Natürlich waren wir alle nicht auf der selben Position und es ist auch klar, dass die Inselbrecher viel früher losgeschickt werden mussten! Folglich haben wir durch ts3 Koordination versucht alle anderen Wellen gezielt auf 1 - 3 Minuten davor zu timen!
Es ist teilweise ein reines Glücksspiel, das auf die Reihe zu bekommen!

Herausgekommen ist folgendes:

Jodis 27.07.2010 03:26:55
Jodis 27.07.2010 03:27:03
Lord_of_the_Martman 27.07.2010 03:32:11
LuuuL 27.07.2010 03:32:37
LuuuL 27.07.2010 03:32:56
cellodello 27.07.2010 03:33:10 (Inselbrecher - Sprunghaft - Ankunftszeit von 03:32:45 - 03:33:06 nach meiner Uhr)
roman 27.07.2010 03:35:13
cellodello 27.07.2010 03:37:28
Rambo86 27.07.2010 03:38:12
Jodis 27.07.2010 03:43:01

(Vielen Dank an Denilo)

Nicht mal ich selbst habe es trotz mehrfachem Antesten geschafft meine Karavellen-Welle vor meinem Inselbrecher-Angriff ins Ziel zu setzen obwohl ich über 4 Minuten Puffer hatte und auf einmal war der Angriff viel zu spät dran!

Dass trotzdem 5 Wellen noch vor meinen Inselbrechern ins Ziel kamen liegt daran, dass die Leute ihre Schlachtschiffe und Naglfars noch schnell entfernt haben und gleich im Anschluss wieder losgeschickt haben!

Ich weiss es ist verdammt schwer, diesen Fehler zu beheben aber es wäre schonmal ein Erfolg wenn man die Laags minimiert und es keine solchen gewaltigen Zeitsprünge mehr gibt!

Es leidet einfach massiv der Spielspaß wenn man sich die Mühe macht ne schöne Aktion zu timen und herauskommt ein totales Durcheinander!

Viele Grüße
cello

P.S. Vllt. wäre es ja auch möglich bei einem abgeschickten Angriff die Ankunftsuhrzeit des Angriffs nicht von der eigenen Uhrzeit am PC abhängig zu machen sondern von der Server-Zeit und diese dann anzeigen!? so müsste zwar jeder erstmal nach seiner Uhr timen aber wenigstens weiss man, wenn der Angriff abgeschickt wurde genau wann er ankommt!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

2

29.07.2010, 11:04

Einen Inselbrecher in der ersten Welle mitzuschicken zum verlangsamen soll helfen.
Die Zweite Welle direkt hinterher.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5581

  • Nachricht senden

3

29.07.2010, 11:37

Thyr, da ich ja bei der Aktion mit dabei war nochmal zur Erklärung:

Es ging hier um Langzeitangriffe, d.h. die Verlangsamung durch IB betrugte (jaa, ich weiss, dass es grammatikalisch falsch ist aber bei der korrekten Schreibweise werde ich zensiert :love: ) einige Stunden!

Unser Ziel war, dass sämtliche anderen Angriffe VOR Cellos IB-Angriff da sein sollten. Die Angriffe der Anderen wiederum waren ebenfalls untereinander geordnet. (Flottenstärke, mit/ohne Landeinheiten, etc.)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5581

  • Nachricht senden

4

29.07.2010, 11:39

***** in Kleinschreibweise ist nicht das falsch geschriebene Nomen **** sondern auch die korrekte Vergangenheit des Verbs betragen

Wieso ist ***** eigentlich ein zensiertes Wort? Ah, ich darf zwar sagen, ich fühle mich hier wirklich um meinen Wortschatz betrogen aber nicht, es fühlt sich für mich an wie ein ***** wenn mir hier Wörter verboten werden :thumbsup:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cello

Landratte

  • »cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

5

29.07.2010, 12:01

um es einfacher darzustellen! Ich fuhr Denilo entgegen um die Angriffszeit der Inselbrecher auf ca. 6h zu minimieren! Alle anderen war rund herum verteilt und der plan war, dass sich alle in den Angriff einklinken - zu verschiedenen Zeiten, je nach Entfernung!

D.h. Verschiedene Position = Inselbrecher mitschicken epic fail! bringt nur was wenn man so gut wie die selbe position besitzt!

Und das war trotz permanentem ts3 abgleich und permanenter online Zeit nicht bzw. nur sehr schwer teilweise möglich!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

6

29.07.2010, 12:21

Der Server lagt in diesem Falle nicht, es aktualisieren sich nur die Angriffszeiten erst nach Neuladen der Seite, wenn sie bereits einmal mit den Truppentypen auf einen Gegner berechnet wurden.

Heisst greifst du ihn mit Naglfar und Transportern an, wird die Fahrtdauer sich nicht ändern, bis du die Seite neu lädst, auch wenn du auf ihn zufährst. Das ist so schätzungsweiße, weil das ständige Aktualisieren zu viele Anfragen generieren würde(?).

Da lag der Fehler nicht am "lagenden" Server, timen ist nämlich ansonsten ziemlich gut möglich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

cello

Landratte

  • »cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

7

29.07.2010, 12:27

gib mir mal nen kurs anonymus ;-)
anfragen hin anfragen her aber es kann doch auch nicht sinnvoll sein immer wieder die seite neuladen zu müssen,
Wäre da nicht vllt. ein Angriffszeit aktualisieren-Button sinnvoll, welchen man 10 mal in der Stunde oder so betätigen darf?

Das problem mit der angezeigten pc zeit bei einschlag welche auch noch springt anstelle der serverzeit bleibt dennoch...

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

8

29.07.2010, 15:41

also was cello damit meinen wird, ist dass die angezeigte angriffszeit einer welle immer unterschiedlich angezeigt wurde, obwohl die welle schon lief.
bei mir ähnlich, wollte mit 2 geöffneten tabs 2 wellen mit gleichen schiffstypen abschicken. aber in einem tab wurde mir die fahrzeit über 2min länger angezeigt. wie hab ich sowas zu deuten ?

hätte auch gern mal nen guide zum thema : timen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

9

29.07.2010, 15:45

Thyrs Tipp war wohl, dass cello selber in den Karavelle-Wellen IBs mitschickt und direkt danach seine IB-Welle/n losschicken kann.
Dadurch wären seine IBs schonmal hinter seinen anderen Wellen.
Möglich und sinnvoll - wenn auch teuer (auf Dauer^^) ..spart aber auch sehr viel Zeit und Planung ..und im Moment am Ende den Ärger.. XD

Da es jedoch dann immer einen IB kostet, der eigentlich nicht nötig ist etc. und andere Spieler nicht "dazu-timen" können, stimme ich hier auch vollkommen zu - da sollte sich etwas ändern! ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

10

29.07.2010, 16:42

Das problem mit der angezeigten pc zeit bei einschlag welche auch noch springt anstelle der serverzeit bleibt dennoch...


Das versteh ich nicht ganz, bei zwei bewegenden Inseln ändert sich die Fahrtzeit, die deine Schiffe brauchen jede Sekunde, also kann keine sich nicht aktualisierende Zeit stimmen.

Falls du die Angriffszeit im Angriffstab meinst, die nicht genau sind, dann gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. Diese Zeit wird nur bei Veränderung (Abbruch, Neuladen der Seite) aktualisiert - sprich außerhalb davon tickt sie nicht synchronisiert mit dem Server herunter, sondern auf deinem PC. Durch deinen PC Lag und einen ungenauen Timer auf deiner Seite bedingt durch das Script fürs Runterzählen, wird dieser desto länger er läuft ungenauer. Das selbe merkt man bei Gebäuden, wo der Timer links oben bei ~1-10 Sekunden ist, während das Gebäude auf deinem Bildschirm gerade fertig wird.

Wenn man nun wie im Beispiel von jemandem hier ein altes Fenster, das lange offen war, mit einem neu geöffneten vergleicht, merkt man dass im alten die Flotte eine andere Zeit braucht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

cello

Landratte

  • »cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

11

29.07.2010, 20:59

boah jetzt wirds kompliziert! Also erstens - ich meine ein knopf aktualisieren, den man 10 mal in der stunde betätigen kann und so die angriffszeit aktualisiert wird in dem fenster noch bevor der angriff abgeschickt ist! um nicht immer neu laden zu müssen!

Das mit dem Springen der Uhrzeit meine ich nachdem der angriff abgeschickt wurde! Da steht in dem Fenster wie lange der angriff noch braucht bis er einschlägt! Fährt man nun mit der Maus über diese Zeit wird eine Ankunftsuhrzeit angezeigt! Diese basiert allerdings auf der Uhrzeit des eigenen Rechners! Hier finde ich sollte die Server-Uhrzeit stehen, da durch eigene Laags diese Uhrzeit wie oben schon ausgeführt immer wieder springt! Das sollte doch möglich sein, dass der server der ja auch den angriff erfasst auch gleich eine Einschlag-Uhrzeit ausgibt die hier angezeigt wird anstatt, dass die ablaufende Zeit einfach auf die eigene PC-Zeit addiert wird!

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich oder hab ich nur dich nicht verstanden Anonymus?? Wenn ja dann tuts mir leid ;-)

Zu den Inselbrechern mitschicken: Ja das ist eine Taktik aber um jemanden richtig weh zu tun reicht es nicht wenn ich eine Flotte mit einem Inselbrecher schicke um meinen Gegner zu smashen und danach meine Inselbrecher-Flotte! Da müssen sich mehrere Spieler beteiligen sonst laufen meine Inselbrecher ins Leere oder der gegner ist so schwach das ich gar keine erste Flotte brauche um mit den Brechern durchzukommen! Von daher danke für den Tipp aber er ist in diesem Fall nicht brauchbar! ;-)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

12

30.07.2010, 02:06

ich habe es es ausprobiert als ich ne aktion gegen ein paar spieler fahren wollte und ich habe es geschafft 4 angriffe mit 1 sek timings hinzubekommen

ps ich arbeite mit der atomuhr
pps wenn du deinen cleaner mit ibs timst und dich vertimst dann hast du noch eine chance
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

13

30.07.2010, 09:30

selber vier angriffe zu timen ist eigentlich nicht das problem, solange sie die welle die selben schiffe enthalten. es wird erst zu einem wagnis, wenn andere spieler ihre angriffe zu deinem timen sollen.
da hätte ich direkt nochmal ne frage zur programmiertechnischen seite. läuft der timer nun über das skript, oder liest das skript die uhrzeiten des rechners aus ? bzw. nochmal anders formuliert ist die zeit des rechners auch die zeit des scripts bzw. umgekehrt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

14

30.07.2010, 13:41

selber vier angriffe zu timen ist eigentlich nicht das problem, solange sie die welle die selben schiffe enthalten. es wird erst zu einem wagnis, wenn andere spieler ihre angriffe zu deinem timen sollen.


auch das ist kein problem wenn die anderen timen könnenhabe sogar ein bild davon wie ich es mit anderen geschafft habe
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

15

30.07.2010, 14:38

Die Frage ist nur wie genau und aus welchen Entfernungen du mit den anderen timest. Also ich steh nicht morgens um 3/4 auf um meine cleaner/IB Wellen in jemanden anderes reinzutimen :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

16

31.07.2010, 00:31

ich schon :*

also bis jetzt hatte ich keine probleme mit und in einem bg hat sowas wie schlaf eh nichts verloren :)
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

17

06.08.2010, 02:12

Also irgendwie stimmt heir was gar nicht.

Ich habe mich zumindestens immer auf die Zeit verlassen die angezeigt wird, wenn ich mit Mauszeiger über die Angriffszeit scrolle....


Verlasst euch nicht drauf. Da sind abweichungen von mehreren Minuten möglich. Sogar komplett falsche Zeiten werden da angezeigt.....

Das ist einfach nur RIESEN mist. Das ist ein KRIEGSSPIEL wie soll man denn so Flotten abfangen bzw irgendwas planen? Tut mir Leid aber das ist einfach erbärmlich.... Habe viele Spiele gesehen von Privat Personen wo das genau auf die millisekunde passt und hier in nen Kommerzielen Spiel ist es total falsch.... Das kann doch wohl nicht sein

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

18

06.08.2010, 02:15

Also bei mir klappt alles sehr genau. Vielleicht solltest du deine Seite öfters neuladen. Mache ich auch alle 30 Minuten.
Dadurch stimmen die zeiten meistens wieder überein. Es zählt ja das, was dabei steht, wenn du den Angriff abschickst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

19

06.08.2010, 02:23

Also kann dir ja Beispiel von gerade geben.

Wir wollen wen atten. Er macht gegenatt, wir freuen usn weil wir dann abfangen können.
Der geattete guckt die Ankunftszeit an wir rechnen nochmal 7:30 min drauf (sind ja nicht doof) und timen. Erstmal aus irgendwelchen gründen kamen unsere atts Durchschnittlich 4 Sec zu früh an. (bevor seine Truppen zurück sein durften) Jedoch waren seien Truppen schon zurück..... (naja is ja gut^^)

Dann der letzte der bei dem eingetroffen ist hatte als anzeige ne Ankunftszeit die eine Minute vor meiner sein solle (er war 10 sec später beim gegner) Also ergo Anzeige total fürn ar?ch.

P.S. Wir aktualisieren gerade min. alle 5 min xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

20

06.08.2010, 02:30

Hm dann gibts drei Möglichkeiten:

1. Die Anzeige ist wirklich falsch (Bug?)
2. ihr habt euch verrechnet
3. Ihr habt eure zeiten falsch nachgeschaut und die falschen Ankunftzeiten berechnet bzw. nicht genau abgeschickt (da kanns auch zu Verzögerungen kommen)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks