Das problem mit der angezeigten pc zeit bei einschlag welche auch noch springt anstelle der serverzeit bleibt dennoch...
Das versteh ich nicht ganz, bei zwei bewegenden Inseln ändert sich die Fahrtzeit, die deine Schiffe brauchen jede Sekunde, also kann keine sich nicht aktualisierende Zeit stimmen.
Falls du die Angriffszeit im Angriffstab meinst, die nicht genau sind, dann gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. Diese Zeit wird nur bei Veränderung (Abbruch, Neuladen der Seite) aktualisiert - sprich außerhalb davon tickt sie nicht synchronisiert mit dem Server herunter, sondern auf deinem PC. Durch deinen PC Lag und einen ungenauen Timer auf deiner Seite bedingt durch das Script fürs Runterzählen, wird dieser desto länger er läuft ungenauer. Das selbe merkt man bei Gebäuden, wo der Timer links oben bei ~1-10 Sekunden ist, während das Gebäude auf deinem Bildschirm gerade fertig wird.
Wenn man nun wie im Beispiel von jemandem hier ein altes Fenster, das lange offen war, mit einem neu geöffneten vergleicht, merkt man dass im alten die Flotte eine andere Zeit braucht.