Also bei mir hat es mit einer "ähnlichen" Bauweise funtkioniert

Die ganze Insel von 51er Werften und Ruhmeshallen zu umgeben ist total unrealistisch, wenn doch, viel Spaß beim Bauen und Hochziehen der Werften/Ruhmeshallen
Ich selbst benutze keine Perlen. Ich spiele nicht oben mit, meine Produktion ist für mich aber in Ordnung
Ich habe die Booster nur auf Stufe 7 gezogen bis jetzt, reicht auch (manche sind natürlich schon auf 19

) die Prodgebäude solltest du zuerst auf 19 ziehen, da das wesentlich schneller geht (hab auch noch nicht alle auf 19)
Wenn ich am Tag mal viel Zeit habe, dann verläuft er so:
- am Vortag HH (und ein paar Booster

) zum Upgraden schicken
- tagsüber für genug IT sorgen
- wenn das HH und die Booster fertig sind, wird ein neues DZ platziert (1 freies FL dafür ist schon vorhanden)
- die neuen IT platzieren
- so, jetzt wird das komplette vorhande vergrößerte Reich (durch das DZ) mit Kriegszeugs vollgebaut. Natürlich wird 1 FL frei gelassen für das nächste HH
- HH und Booster uppen
- ...
Naja, das nur so rein theoretisch, natürlich hab ich tagsüber nicht genug Zeit dafür (deswegen bleibt mein HH auch gering)
Aber das kann natürlich auch nur funktionieren, wenn man die Insel mit Häfen und Kasernen/Kriegerhallen vollstellt, da du eh (wenn schon, dann nimms mir nicht übel) nicht genug Zeit haben wirst, z. B. 2 1/2 h auf eine Stufe 1 Ruhmeshalle zu warten.
Und zum Stein:
Ich prodde gerade mal 2,3k und hab trotzdem "immer" Überfluss, obwohl ich kein großer Plünderer bin, sowie mehrer Werften auf einmal hochziehe.
PS: Meine Bauweise ist nicht die beste, wie ich aber bemerken konnte wird sie schon von vielen Leuten benutzt (ja, ich beobachte euch alle

)
Wie es jetzt in diesem Fall aussieht (es wurde ja nicht mehr vertikal sondern diagonal gebaut), weiß ich nicht, es könnte schon vorkommen, dass dadurch weniger Ressteile erreicht werden können ...