Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

21

05.08.2010, 11:36

Die Bauweise ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinn. Im Endeffekt sorgst Du für massig Boost, welchen das Produktionsgebäude dann auf "sagenhafte" 3-4 Felder nutzen kann um erhöht Rohstoffe abzubauen.


Ich frage mich ob Du bei Deiner Planung auch nur im Ansatz daran denkst, dass der Radius mit lvl 19 auf 3 steigt.
Hi, interessanter Aspekt, den Du da ansprichst^^ Ok, nein, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, das hat schon: "Junger Padawan" gemacht und zwar hier: klick, nachdem ihn "Lord Sphinx" darauf hingewiesen hat, dass die Sägewerke besser sind als Waldeinheiten. Mir geht es nur um die Ausbeute pro Feld. Und die scheint so am höchsten zu sein, ich kann gerne auch Vergleichszahlen reinstellen, wenn man Abbauflächen nutzt.

Mal so ein Vergleich, 3er Ressi Ring:
2er Ressi Ring: 796 Ressis pro Feld
3er Ressi Ring: 775 Ressis pro Feld

die 3er Ringe muss man bei den Boostgebäuden berücksichtigen... vllt wäre es besser, noch eine Reihe Boostgebäude aufzubauen, wer Kritik äußern will oder sagen: so hab ich das noch nicht gesehen XD, der ist herzlich willkommen XD achja, wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, wozu gibt es denn den Mapmaster?? Posten Leute, wir wollen doch alle unsere Prodi verbessern XD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubso« (05.08.2010, 12:05)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

22

05.08.2010, 12:34

775 Ressis pro Feld sind nicht gut. Ca 1000 sollten es mindestens sein bei einer finalen Bauweiße, 1300 ist das Maximum was ich bisher erblicken durfte :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

23

05.08.2010, 12:41

Kannst Du mir vllt. das Beispiel von 1300 zeigen? Die Anordnung würde mich sehr interessieren. Finale Bauweise heisst ja, dass alle Gebäude auf lvl 25 sind oder? Naja, das funktioniert bei Mapmaster leider nicht. Wenn es aber eine Anordnung gibt, die effektiver ist als mein Vorschlag, immer her damit XD Mein Vorschlag ist dass da oben^^
Bei den geposteten sachen handelt es sch ja um ein bloßes Modell der großen Anlage']='http://tinyurl.com/2vl9v2a']großen Anlage, die deutlich mehr pro Feld macht.

lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

24

05.08.2010, 12:51

1300 ist leider ein Geheimprojekt, dass ich nicht weitergeben darf ;(

Du baust Ressourcengebäude nicht auf 25 sondern 24 aus. 24 ist die letzte Erhöhung der pro Feld-Produktion, 25 bringt nur ein weiteres Feld, was du höchstwarscheinlich sowieso nicht benutzen kannst, da ja genug Booster DZ da sein müssen.

Zu allem anderen kann ich dir sagen, dass Kreise schonmal ein guter Anfang sind :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

25

05.08.2010, 13:00

Schade :_(
mit Mapmaster komm ich nicht über 987 pro Feld hinaus, ausser ich würde alles auf einen ressi umstellen. Und ich will ja realistische Werte erzielen: Momentan macht ein Holzfäller max. so knapp 5k....
Gruß

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

26

05.08.2010, 13:17

Also 5800 für einen HF sind realistische Werte, zumindest sagt mir das mein Midgardaccount ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

27

05.08.2010, 15:43

Also 5800 für einen HF sind realistische Werte, zumindest sagt mir das mein Midgardaccount ^^
Und was sagt Dein Migardaccount zu Prodi pro Feld?
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

28

05.08.2010, 16:04

Dieser Aufbau ist so realistisch, wie die Tatsache dass du es innerhalb von einem Jahr Spielzeit schaffst diese ganzen Boostergebäude auf Stufe 20 zu bringen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

29

05.08.2010, 20:14

Hallo Thyr, also glaubst Du, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das so aufzubauen. Ok, schade, aber wenn Du es sagst...
Wenn der Meister spricht sollen kleene Fische wie ich einfacvh nur zuhören und lernen...aber danke für Deinen Post, also, wenn Du DER Thyr aus Asgard bist. Ansonsten auch...
Hochachtungsvoll

PS.: Darf man fragen, wie ein Pro wie Du den Aufbau gestaltet?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

30

05.08.2010, 22:32

So eine bauweise ist Bullshit...
du bekommst es nicht mal ansatzweise so hin weil du ja buchstäblich bei 0 anfängst und trotzdem von jeder ressi was prodeln musst.
Die umstellung zu sowas wäre nicht im verhältnis zum ertag. gerade die booster brauchen monate bis diese überhaupt was bringen.

Zudem muss ich sagen das es nichts bringt auf einem feld ne max prodi von 1300 zu erreichen.
Der Nachteil ist das dadurch nur eine handvoll IT ein wald z.B ist.
Da bau ich lieber großzügiger wald als booster weil man im endeffektan IT billiger rankommt. Die Inselgröße ist in meinen augen irgendwie zweitrangig geworden. Ob nun 600 IT oder 1300... lahmarschig ist beides.

Solche max. beträge von 1300 kann man leicht mit nur 1 feld erreichen bringt dann halt unterm strich genauso viel wie andersherum.
So was ist dann nur Augenwischerrei und sagt im endeffekt nichts aus.

Zum stein muss ich sagen:
Bist du Plünderer brauchst du gar kein stein.
Da ich vor wochen aktiver geplündert habe hatte ich tonnenweise stein getauscht oder von bord gehauen weil ich viel mehr erfarmt habe als ich ausgeben konnte.
So hab ich meine steinprodi vernachlässigt und sogar abgerissen.
Ich prodel grad mal 1.5k^^
wenn man aber nicht dauernd farmen kann bekommt man aber schnell steinmangel xDD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

31

05.08.2010, 23:17

Bis auf die Tatsache, dass irgendwann Schluss ist und man kann in beiden Bauarten einfach nur Lowlevelgebäude spamen, am Ende wirst du aber bei einer schlechten Produktion/Feld weniger haben und entweder umbauen müssen oder ineffektiv arbeiten.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

32

06.08.2010, 00:01

Danke für euren ehrlcuihen Worte... Da irgendwann mal ja doch Schluss ist mit dem Vergrößßern oder doch nicht?
Denke ich, dass man auf lvl 100 umstrukturieren könnte. OK, dafür würden echt maßig Perlebn weggehen, da wünscht man sich, dass der Abriss sofort klappt, bzw, es die option gib, inselteile zu versetzen XD
wird es aber wohl nicht geben...
ich danke allen, die mir geantwortet haben.
Gute Nacht.
Wäre nioch nett, wenn mir jemand seinen Tipp posten könnte, wie man ab lvl 19 schnell ressis baut. Thyr, dabei spreche ich u.A. Dich an, weil ich Dich für ziemlich kompetent halte. Wäre nett, wenn Du was schreiben würdest, wenn Du das liest.
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

Beiträge: 99

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

33

06.08.2010, 02:40

Also bei mir hat es mit einer "ähnlichen" Bauweise funtkioniert ;)
Die ganze Insel von 51er Werften und Ruhmeshallen zu umgeben ist total unrealistisch, wenn doch, viel Spaß beim Bauen und Hochziehen der Werften/Ruhmeshallen
Ich selbst benutze keine Perlen. Ich spiele nicht oben mit, meine Produktion ist für mich aber in Ordnung
Ich habe die Booster nur auf Stufe 7 gezogen bis jetzt, reicht auch (manche sind natürlich schon auf 19 :P) die Prodgebäude solltest du zuerst auf 19 ziehen, da das wesentlich schneller geht (hab auch noch nicht alle auf 19)
Wenn ich am Tag mal viel Zeit habe, dann verläuft er so:
- am Vortag HH (und ein paar Booster :P) zum Upgraden schicken
- tagsüber für genug IT sorgen
- wenn das HH und die Booster fertig sind, wird ein neues DZ platziert (1 freies FL dafür ist schon vorhanden)
- die neuen IT platzieren
- so, jetzt wird das komplette vorhande vergrößerte Reich (durch das DZ) mit Kriegszeugs vollgebaut. Natürlich wird 1 FL frei gelassen für das nächste HH
- HH und Booster uppen
- ...


Naja, das nur so rein theoretisch, natürlich hab ich tagsüber nicht genug Zeit dafür (deswegen bleibt mein HH auch gering)
Aber das kann natürlich auch nur funktionieren, wenn man die Insel mit Häfen und Kasernen/Kriegerhallen vollstellt, da du eh (wenn schon, dann nimms mir nicht übel) nicht genug Zeit haben wirst, z. B. 2 1/2 h auf eine Stufe 1 Ruhmeshalle zu warten.
Und zum Stein:
Ich prodde gerade mal 2,3k und hab trotzdem "immer" Überfluss, obwohl ich kein großer Plünderer bin, sowie mehrer Werften auf einmal hochziehe.

PS: Meine Bauweise ist nicht die beste, wie ich aber bemerken konnte wird sie schon von vielen Leuten benutzt (ja, ich beobachte euch alle :P)
Wie es jetzt in diesem Fall aussieht (es wurde ja nicht mehr vertikal sondern diagonal gebaut), weiß ich nicht, es könnte schon vorkommen, dass dadurch weniger Ressteile erreicht werden können ...

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

34

06.08.2010, 12:32

Also ich selbst bin ja ein Fan dieser Bauweise: http://tinyurl.com/2chg3uq

Alle Prod Gebäude haben ordentlich Felder zum abbauen und jeder Booster erreicht bereits ab lvl 7 dann seine 6 Gebäude zum Boosten. Ab lvl 19 dann noch mehr. Lässt sich kosten, planungs und zeittechnisch auch gut umsetzen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks