Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

topa

Landratte

  • »topa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

11.08.2010, 12:52

Thema Sucht

ich bin der meinung das viele die escaria spielen abhängige sind viele wissen garnich das sie suchtis sind :!: viele vernachlässigen ihr wahres leben... bei suchtis auch als Reallife bekannt edit by gama: Humor mit Maß und Ziel bitte

ps. wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich eine woche lang in der besenkammer einsperren nartürlich ohne internet... danach kann derjenige sich als geheielt fühlen

bei entziehung stehe gerne per brief zur verfügung NICHT per internet!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

2

11.08.2010, 15:50

gibs zu, du wurdest von irgendjemanden mitten in der nacht geplündert, und nun sind alle, die längere onlinezeiten haben als du suchtis, oder? :D



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

3

11.08.2010, 16:18

Wie kommst du eigentlich zu dieser Annahme..?

Ich freue mich übrigens, dass du diesmal einen passenden Bereich gefunden hast ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

4

11.08.2010, 17:28

Wie kann man das nur so verallgemeinern?
"Viele Escaria-Spieler sind Suchtis"? Ich denke zwar nicht, das Escaria keinen Suchtfaktor hat, aber das hier die Mehrheit der Spieler "Suchtis" sind, glaube ich kaum.

"Viele vernachlässigen ihr wahres Leben"? Wie kannst du dir da so sicher sein? Es gibt viele Leute, die sowohl Zeit für Beruf, Familie UND Escaria haben. Mich mal eingeschlossen, obwohl ich ja eher als Schmarotzer der Familie fungieren.^^

Und zu guter Letzt: "bei entziehung stehe gerne per brief zur verfügung NICHT per internet!!! " Gut, dann hätte ich gerne deine Adresse, an den ich meinen Brief und eventuell auch ein paar Rechnungen weiterleiten kann. ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

5

11.08.2010, 19:29

Ich brauch meine tägliche Dosis Escaria. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

6

11.08.2010, 19:49

Dummer Suchti. :D

Gibts da dann nochmal nen Statement vom topa? ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

7

11.08.2010, 21:05

ne, der hat sich doch ne woche in seinem besenkammer eingepeert, um seine sucht zu kurieren :D
von dem gibts erst wieder in na woche was (falls er die besenkammer überlebt... so ganz ohne pc :( )



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

8

12.08.2010, 09:15

Mittlereile darf man wirklich garnichtmehrs länger als 10 Stunden seines Lebens tun ohne gleich als Suchti zu gelten und es darf einem auch nichtmehr Schlecht gehen ohne das man sofort in rauhen Mengen Allergien oder Lebensmittelintolleranzen hat.

Ich habe zwischen meinem 14ten und 17ten unmengen an Zeit auf dem Basketballplatz verbracht. Ich denke viele Kinder und Jugendlichen tun das ähnliche auf dem Fussballplatz oder bei sonstigen Aktivitäten. NIEMAND kam je auf die Idee da mal irgendwas über Sucht zu sagen.
Natürlich hat Sport ein anderes ansehen in der Gesellschaft, aber im Endeffekt geht es bei dieser Menge an "Teamspiel Konsum" für Jugendliche ebenfalls vor allem darum, dass es mehr Spaß macht als Schule oder lernen.

Ich denke ich gehöre bei Escaria durchaus zu den aktiveren Spielern. Zusammengefasst bedeutet das, dass ich tatsächlich stündlich nachsehe was geschieht. Hängt aber vor allem damit zusammen, dass ich am Computer arbeite.
Wenn ich den ganzen Tag im Aussendienst bin und keine Zeit habe rein zu schaun, sorge ich vorher für genug Lagerkapazität um keine Rec zu verlieren. Ich kümmere mich also darum das auch in dieser Zeit alles im Lot bleibt.
Dennoch hatte ich dann selbst wenn ich 16h unterwegs bin (ja 16...das kommt vor) noch nie irgendeine Form von Entzugserscheinung.

Nach Deinem Post habe ich mir gestern tatsächlich mal die Mühe gemacht und zusammen gerechnet wieviel Zeit ich effektiv mit Spielen verbinge (war den ganzen Tag im Büro).
Das Ergebnis: 38 Minuten

Da verbringe ich glaube ich täglich mehr Zeit an der Kaffeemaschine um darauf zu warten wie das schwarze Gold in meine Tasse fliesst (ich glaube danach bin ich tatsächlich süchtig :D ).


Vorschlag: Nutze die Zeit in der Du Leute von ihrer angeblichen Sucht befreien willst doch mal mit Zeitungen austragen oder einem sonstigen zusätzlichen Job. Dieses Geld spendest Du dann an die dritte Welt. Damit würdest Du wirklich jemandem helfen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

9

12.08.2010, 10:01

Sucht ist doch nur so "schlimm" (im Gespräch XD), da alle suchtis doch sofort auch "BallerSpiele" spielen und Ammok laufen werden...jaaa..so ist das xD...

Ich sitz auch viel am PC..bzw. der läuft ziemlich viel..und eig durchgehens ist dann auch Escaria in einem Tab geöffnet..ebenso wie andere BGs...
aber beim Chatten, Musikhören, Lesen, Spielen, Lernen, Surfen, .... hat man doch immer wieder mal kurz Zeit..und somit ist man ziemlich aktiv ohne wirklich aktiv viel on zu sein^^...
..und viele Arbeiten auch am PC..wenn man da alle 10min - 1h mal kurz nen Blick reinwirft...solange man bei der Arbeit etc. konzentriert bleibt ;)
(Alle 10-20 misn so ne 1min Pause bringt mehr, als ihr denkt^^)

Bei WoW&Co kann man wirklich daueron sein...hier nur, wenn man Tausende € in Perlen steckt..und dann nichtmal ansatzweise XD

kurz: um richtig BG-süchtig zu sein (in dem Fall nun Escaria^^) muss man wohl mehr als nur viel on sein^^..

Da gibt es doch viel schlimmere, weiter verbreitete und vorallem kostenspieligere Suchten...Beispiel? .....Rauchen?! :P ^^ ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

10

12.08.2010, 11:47

Zitat von »topa«

ps. wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich eine woche lang in der besenkammer einsperren nartürlich ohne internet... danach kann derjenige sich als geheielt fühlen


Ich finde es ja nett, dass du Leuten versuchst zu helfen, aber dann informier dich bitte wenigstens ordentlich. Sucht ist eine körperliche Abhängigkeit, entweder wie bei Verhaltenssucht, durch die Reizung des limbischen Systems und der Ausschüttung von "guten" Hormonen oder ähnlichen Dingen oder der Substanzabhängigkeit, wie bei Drogen, was im Endeffekt ähnliche Effekte hervorruft und bei Wegnahme in beiden Fällen körperliche Entzugserscheinungen hervorruft.

Sich eine Woche oder drei Monate oder 10 Jahre in einer Besenkammer einzusperren ist im Normalfall so sinnvoll, wie sich aus dem Fenster zu stürzen, denn es löst das Problem nicht. Deswegen ist es unter anderem so schwer als Raucher oder Alkoholiker clean zu bleiben da in den meisten Fällen ein Tropfen Alkohol, eine Zigarette denjenigen wieder zu einem Abhängigen macht. Heilung in dem Sinne gibt es nur in wenigen Fällen, die meisten Süchtigen müssen ihr Leben lang den Kontakt mit solchen Dingen vermeiden.

Die körperliche Abhängigkeit besteht im Normalfall nämlich weiterhin, egal ob man für einen langen Zeitraum aufhört oder nicht. Deswegen ist dein Besenkammerspruch totaler Schwachsinn.

P.S. Dein Text lässt wirklich auf eine Plünderung in der Mitte der Nacht oder ähnliche negative Ereignisse, die dich zu dieser Reaktion verleitet haben, schließen. Für jemanden, der wie die Zeugen Jehovas herumreist und Süchtigen in Onlinegameforen helfen will bist du nämlich viel zu uninformiert oder einfach nur doof.

Zitat von »hoyt«

Vorschlag: Nutze die Zeit in der Du Leute von ihrer angeblichen Sucht befreien willst doch mal mit Zeitungen austragen oder einem sonstigen zusätzlichen Job. Dieses Geld spendest Du dann an die dritte Welt. Damit würdest Du wirklich jemandem helfen.


Ganz schlechter Vorschlag, genauso wie Hunde aus dem Osten aufnehmen oder diese ganzen anderen Dinge, die nicht dabei helfen, das Problem zu lösen, sondern seit Jahrzehnten nur die Symptome versuchen zu lindern/einzudämmen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3075

  • Nachricht senden

11

12.08.2010, 18:15

Ganz schlechter Vorschlag, genauso wie Hunde aus dem Osten aufnehmen oder diese ganzen anderen Dinge, die nicht dabei helfen, das Problem zu lösen, sondern seit Jahrzehnten nur die Symptome versuchen zu lindern/einzudämmen.


jop... helfen in diesem sinne bringt nichts, sondern fördert nur eine abhängigkeit von dem helfendem... hilfe zur selbsthilfe heist hier der wahlspruch, also möglichkeiten schaffen, wie sich die betrofenen selber versorgen könne...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2352

  • Nachricht senden

12

12.08.2010, 23:46

^^

hallo ich bin Bre und ich habe ein problem....


Zurufe: halloo bree


ich bin Internetsüchtig... angefangen hat es mit harmlosen dingen wie "myfreefarm" oder "brokenspace" aber das hat mir irgentwann nicht mehr gereicht und ich bin auf härtere dinge umgestiegen wie mmorpgs z.b. Metin2 oder egoshooter wie Counterstrike...

aber mitlerweile gibt mir das auch nur noch nen geringfügigen kick ich hab lange gesucht um was zu finden das meine kranken perversionen am besten befriedigt und so hab ich dan escaria entdeckt.... wo ich viele gleichgesinnte gefunden habe xD

ich weiß nicht was ich machen soll um da wieder runterzukommen und aufzuhören diese scheise zu nehmen xD
wer kann mir helfen?




xDDDDDD *ROFL* *joke* achtung ironie ... smileys ic hvermisse euch...^^

mal im ernst.... ich kann mir vorstellen das einige wirklich "Süchtig" nach dem INTERNET oder browsergames im algemeinen sind

aber escaria ist wohl eines der spiele die die wenigsten geschädigten ernsthaft süchtigen reallife vernachlässigenden menschen produziert.

die diskusion gehört natürlich auch hier hin und vieleicht sollte jemand hier links einfügen von anderen diskusionsgruppen was die "sucht" im algemeinen angeht aber da halte ich es für wichtiger was gegen die Ölkatastrophe zu tun oder dne regenwald zu retten als meine energie darauf zu verschwendne mich über dieses Thema hier weiter auszulassen lol^^ wenn ihr langeweile habt und wirklich Süchtigen helfen wollt dann schaut mal bei der WOW comunity rein ich glaube die haben wirklich probleme XD
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

13

13.08.2010, 06:13

[Off-Topic]
Ölkatastrophe?
China (wars doch glaube ich? :D) hat etwas unternommen und auch fleißig Öl in ihr Hafenbecken gespühlt..
Und Russland war doch sowieso für die Atombombe! - damals, in der UdSSR hat das doch auch geklappt! .. ;)
[/Off-Topic]

Aber Sucht ist bei escaria alleine daher noch nicht möglich, da es noch garnicht so lange läuft.
bzw. noch nicht fertig ist.
Somit würde niemand wirklich 24/7 nur wegen Escaria am PC hängen und deshalb alles andere aufgeben.
Wer jedoch inet-süchtig ist (ist ja was anderes^^), der ist dann vllt "auch" hier...aber Escaria-süchtig...naja..wohl nocht nicht ^^...


mfg




p.s: Wenn ihr was tun wollt...Flutkatastrophe, nurmal als Stichwort ;)
(schon herb, dass man davon fast nichts hört?! )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mattn

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

14

13.08.2010, 06:25

Also wenn ich morgends aufstehe und abends von der Arbeit komme und mich auf die Couch setze gehts mir immer so:
http://www.youtube.com/watch?v=Fy4gF9jjYfg

Nur gehts bei mir halt um Escaria!!!!!
Und nein ich bin nicht süchtig danach.... 8)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

15

13.08.2010, 10:07

Also wenn ich so ende, Mattn, stoßt mich vom Balkon! ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

16

13.08.2010, 12:00

Jo..habe auch scon (geistig^^) so ne Liste^^..
Also wenn ich so ein extremer suchti werde, rauche oder sowas alles eben mache....dann darf man mich ohne bedenken erschießen/vom balkon stoßen/... xD ...



Wobei ja auch 90% solcher Videos/Berichte/... gefakte/kompletter Schwachsinn sind ^^ (ebenso wie diese "ballerspiele werden amok laufen" berichte XD)...

Glaube da war sogar mal so ein "seriöser" Bericht eifnach nur 100% gefaked, totalst überzogen...um mal ein paar leuten zu zeigen, dass sie 1. alles glauben und 2. was für einen schwachsinn da als kommentare kommen (statt was ernstem oder kritik an dem überzogenen bericht wird über den "suchti" gelässtert und hergezogen) und 3. eben auch kritik an diesem ganzen gerede darüber..


Ist vieles einfach auch nur - finde ich - einfach so "auf der Welle" mitreiten und sich zugleich als ach so gut (denn man ist selber nie länger als 1h am tag am pc wobei alle andren pc-süchtig sind^^) darstellen XD...ebenso wie mit den ballerspielen..
man redet darüber und will maximal etwas "dagegen" einführen, damit man was "tolles" getan hat - was sinnfreies - aber da sowas auch toll von medien aufgebauscht wird, hat man danach viele fans XD....


kurz: vieles davon ist einfach nur unnötig aufgebauscht und überzogen und da machen dann natürlich viele mit und vera*schen das ganze - und pushen es wieder, da ne vera*sche ja nicht immer als so eine gekennzeichnet ist und "ohhh..wie süchtig die jugend doch heut zu tage ist!" ^^



darüber kann man eig noch viel schreiben aber da - wie egsagt - vieles aus "dieser" richtung einfach nur überzogen/überflüssig ist, mach ich jetzt mal pause :D




mfg



p.s.: Ich hatte Langeweile :D ..dann schreibe ich oft in Themen große Beiträge..die am Ende einfach sagen: "Das ganze heir ist doch dumm und überzogen!" :D ...aber da es eben ja spam ist (Kaffeklatsch :D) und ich wie gesagt nichts zutun habe gerade...dann kann ich auchmal sowas schreiben :D ...
...vllt. stehl ich euch damit genau die 5 minuten, die ihr später zuwenig habt?! ...achja..damit hätte es sich dann doch gelohnt ...


p.p.s.: ;( ich will die alten Smileys :love: wieder haben!!! :cursing: .... :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

topa

Landratte

  • »topa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

17

13.08.2010, 12:08

also erstens ich spiel garnich mehr habe aufgehört und zweitens mein ich nich direckt sucht wie bei alkohol oder rauchen sondern wenn man sein leben danach plant zb "oO meine flotte kommt gleich wieder an ich MUSS nach hause... ich brauche inet" oder wenn man grade wach wird und das erste an das man denkt is seine flotte oder seine insel... DAS mein ich oder wenn man im urlaub nen inetanschluss sucht um "rumzusuchten" und wegen basketball spielen das meiner meinung nach eine wohltat für den körper während man vorm pc nur muskeln abbaut bzw Gehirnzellen vernichtet ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

18

13.08.2010, 12:43

also erstens ich spiel garnich mehr habe aufgehört und zweitens mein ich nich direckt sucht wie bei alkohol oder rauchen sondern wenn man sein leben danach plant zb "oO meine flotte kommt gleich wieder an ich MUSS nach hause... ich brauche inet" oder wenn man grade wach wird und das erste an das man denkt is seine flotte oder seine insel... DAS mein ich oder wenn man im urlaub nen inetanschluss sucht um "rumzusuchten" und wegen basketball spielen das meiner meinung nach eine wohltat für den körper während man vorm pc nur muskeln abbaut bzw Gehirnzellen vernichtet ;(

Auch Sucht durch Alkohol oder anderen Drogen haben zur Folge, dass man das Leben danach "plant".
Das ist eines der Hauptkriterien von Sucht.
Und wenn ich aus deinen Postings den Kontext herauslese "man solle doch einfach damit aufhören süchtig zu sein und Basketball spielen gehen" vergeht es mir. ;)
Man kann einem süchtigen doch nicht auffordern, dass dieser einfach damit aufhören soll. Völlig egal, ob es sich um körperliche und/oder psychische Abhängigkeit handelt. Genau durch solche Aussagen, wird Sucht zum Tabuthema und erschwert es somit den Abhängigen sich das eigene Problem einzugestehen.
Wie du mit Baskteball spielen eine Sucht kurieren willst, will mir auch nicht ganz in den Kopf...

Ps
Du hast immer noch nicht beantwortet, wie du zu deiner Einschätzung, der Großteil hier wäre süchtig, kommst.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

topa

Landratte

  • »topa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

13.08.2010, 12:58

also erstens kenn ich schon ma jemanden der süchtig is den namen will ich nartürlich nich nennen, zweitens gibt es imma ausnahmen die nich"süchtig" sind es gibt auch welche die ganz normal spielen zb. abends ne stunde oder auch 2 das is ja auch aus meiner sicht nich schlimm ich spiel auch manchmal pc aber ich mein die leute die zb mehr als 5h davor sitzen und wie eben schon geschrieben ihr leben danach planen und ich habe nich gesagt das man mit basketball spielen eine sucht besiegen kann sondern das es ein unterschied is 5h vorm pc zu sitzen und nen BG zu spielen oder 5h eine sportart zu betreiben egal welche es is!....

!!!Nochmals ich glaube nich das alle spieler die escaria oder BG´s spielen süchtig sind ich denke die die sich angesprochen fühlen wissen was ich hier sagen will!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4921

  • Nachricht senden

20

13.08.2010, 13:16

...
und ich habe nich gesagt das man mit basketball spielen eine sucht besiegen kann sondern das es ein unterschied is 5h vorm pc zu sitzen und nen BG zu spielen oder 5h eine sportart zu betreiben egal welche es is!....
Und deswegen soll man aufhören 5h vorm PC zu sitzen und stattdessen einfach was anderes machen um die Sucht zu kurieren..?
Deine Aussagen klingen einfach viel zu einfach. Als wäre Sucht dasselbe wie Nasenbohren und man könne es sich einfach abgewöhnen..


Ich muss im übrigen meine Aussage von vorher ein wenig anpassen:
Ein wesentlicher Bestandteil von Sucht ist, dass man den Lebensablauf nach etwas bestimmtem gestaltet.
Aber auf der anderen Seite ist nicht jeder, der sich so verhält, süchtig. Auch große Investition von Zeit in eine bestimmte Sache ist noch kein Anzeichen von Sucht.
Von "Sucht" wird erst gesprochen, wenn man auf Grund von etwas anfängt grundlegende Dinge zu vernachlässigen/ bzw wenn man selbst darunter leidet und sich oder Andere damit gefährdet.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks