Hi, an sich spricht wohl nichts dagegen, 3 Versteck-Inselteile zu haben. Dann müsste man wohl 13 Inselteile auf Lager und 3 Verteck davon machen, damit trotzdem 10 Inselteile geraubt werden können. Kann aber auch anders sein. Der Inselbrecher darf nur nicht nutzlos werden
Deshalb ist die Begründung für die 3 Versteck nicht so die Begründung
Oft sind zu viele/alle Baumeister belegt um ein Inselteil das man bekommen hat direkt zu verbauen
Man muss halt mal überlegen! und so bauen, dass zur "Inselzeit" die Baumeister frei sind. Das funktioniert nicht immer. Zum Glück! und wenn das Haupthaus 23 Stunden läuft und man keine Baumeister frei hat, ist das die Gelegenheit mal mit einem IB an ein Inselteil zu kommen. Und das bleibt hoffentlich auch so bestehen.
wenn man das Inselteil angebaut hat dauert es erst einmal eine Weile
Du meinst wohl nicht die 7 Minuten anbauen, sondern die 5 Stunden und... festmachen. Auch das ist noch die Chance ans Inselteil zu kommen, worauf aber ein Versteck-Inselteil auch keinen Einfluss hat. Mich würde nur mal interessieren, ob jemanden schon so ein Inselteil "in Arbeit" mit einem IB geraubt wurde, also ob das wirklich geht.
Ich denke, auch mit 3 Versteck-Inselteilen bleiben die beiden Möglichkeiten für Inselbrechereinsätze (schönes Wort wa

) bestehen und deshalb bin ich dafür, das mal auszuprobieren