Sie sind nicht angemeldet.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

21

13.08.2010, 13:19

lol...

5h vorm PC sitzen ist eig garnichtmal soviel..
vorallem, da PC und TV mitlerweile oft gleich sind..
Und da man viel vorm PC lernt.
Und da man hier auch mal neue Sachen (Klamotten, uhren, ...) suchen kann, die man sich sowieso kauft.
Wer also sowas alles nutzt und sich z.B. auch gerne mal im inet news durchliest (oft mehr infos dadurch erhält und Themen, die einen interessieren dann auch intensiver nachlesen kann ;) ) der sitzt doch locker mal 5h vorm pc

Und sehr viele sind natürlich dann genau um soviel uhr hier, da dann die flotte zurück kommt...ich auch oft bzw. für anderen BGs eher (ds^^)
Aber dann komm ich vom TV-gucken, PC-Spielen, Schach-Spielen, lesen, lernen oder einfach vorm PC-sitzen und sonstwas am PC machen (musik, surfen, ..einfach).

Es gibt wohl wirklich nru sehr wenige LEtue - wenn es die heir überhaupt gibt ^^ - die extra dafür z.B. 10 min vor dem Ende des FußbnallSpieles nach hause fahren, um rehctzeitig on zu sein..
Wer sich nachts den wecker stellt z.B. muss das wissen.
Wenn man so schnell wach ist und direkt danach wieder einschläft und noch genug schlaf kriegt..wieso nicht?!
das bringt verhältnismäßig viel und solange man dafür nicht die frau/freundin/den freund/mann alleine im bett zurücklässt(lol^^), solange ist es doch nichtmal ansatzweise irgendwie schlimm...

Richtig ihr Leben nach Escaria planen tut wohl keiner.
Dafür mal hi und da eine andere Entscheidung treffen....na und?
(Wer nen Film gucken will, kommt vllt. auch früher als sonst wieder nach hause ..dabei kann man sowas doch aufnehmen..etc. etc. etc.)

kurz: Das was du hier Sucht nennst ist entweder nicht vorhanden oder noch keine Sucht meienr Ansicht nach..

Wobei ich zu dem Basketball/PC direkt nochmal etwas sagen muss:
(Davon abgesehen, dass basketball ein grausiger sport ist...gehe nicht ins detail^^)
Wer am PC sitzt kann leicht sein wissen erweitern etc. und verliert nicht nur muskelmasse.
Also ist das wohl auch nicht gerade richtig..
kommt eben auf die richtige msichung an...was sport und "viel" PC ist ebenso sinnvoll wie viel sport udn etwas PC (sinnvolle PC-utzung :D ..)
Wenn du mit dem vor dem PC sitzen wirklich nur durchgehend auf den Escaria-Bildschirm-Starren...nunja...schon klar..aber wer macht sowas?! ^^...

mfg

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

22

13.08.2010, 14:16

topa ich sags nochmal, informier dich erstmal was Sucht überhaupt ist.

Um dir mal ein Beisiel zu nennen, jemand trinkt jeden Tag 2 Liter Bier, jemand spielt jeden Tag 8 Stunden am PC, jemand raucht jeden Tag 6 Zigarren. Heisst das, dass derjenige süchtig ist? Nein. Jemand plant seinen Alltag und plant dort auch ein erfolgreiches Spielen in Escaria mitein. Bedeutet das, dass derjenige süchtig ist? Nein.

Ich kann dir zudem garantierten, dass hierbei, sollte man es auf hohem Niveau spielen, Gehirnzellen in keiner Form verloren gehen, eher im Gegenteil ;)

Dem Erbe meiner alten Signatur gerecht werdend, du hast einfach absolut keine Ahnung von was du hier redest.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

13.08.2010, 17:48

du hast einfach absolut keine Ahnung von was du hier redest.

word!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

16.08.2010, 16:43

Interessante Theorie das der PC Gehirnzellen vernichtet.

<ironie>Hängt alle eure Informatikerjobs an den nagel, bevor es zu spät ist.</ironie>

Ich frage mich wie die ganzen Informatiker dann tatsächlich die doch ziemlich schweren Matheprüfungen hinter sich gebracht haben - die müssten laut der Theorie ja unglaublich häftigen Hirnschwund haben.

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

25

16.08.2010, 17:06

die haben regelmäßig entsprechend gesoffen, da durch alkohol bekanntlich gehirnzellen absterben. und wie uns die evolutionstheorie sterben die schwachen zu erst. also ist saufen quasi aussondern der schwachen gehirnzellen um eine erhöhte leistungsfähigkeit zu erhalten.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

26

16.08.2010, 19:32

Naja..ihr habt beide nru fast Recht....

Am PC sterben Gehinrzellen ab.
Beim Saufen sterben Gehirnzellen ab.

Das ist aber so extrem, dass es sich nicht addiert, sondern multipliziert!!

...und Minus mal Minus.... tada! :D ...lauft also lieber 2mal iwo gegen, dann geht das ganez aufwärtz! (:

hmm...irgendwas sagt mir, dass das nicht stimmt..dabei hab ich dass die letzten Jahe doch durchgehend so gemacht...

und kam mir nacher immer schlauer vor als vorher ?( :wacko: :whistling:

naja b2t:
Wer die ganze Zeit vorm PC sitzt wird nicht dumm - nicht im "normalen" Sinne ^^..man hat nur keine realen sozialen Kontakte mehr...das ist natürlich beim Sport anders.

..Aber bei manchen Leuten ist es am PC besser als im realen Leben: am PC kann man die Blocken und aus ist! :D ... ;)

Ich finde trotzdem, der Ersteller dieses Topics sollte uns mal genau erklären, wieso denn nun hier soviele süchtig sind?! ...

...Oder gehört er zu denen, die bei "regelmäßigen Alkoholkonsum" jemanden schon als Alkoholiker bezeichnen? xD

Grayson86

Kapitän

• Nachricht senden

27

16.08.2010, 20:18

bestimmt... jeder den einmal die woche nen bier trinkt ist nen regelmäßiger Alkoholiker. iund so... häufig diverenzoeren so leute ja gar net mehr und scheren alles über einen kamm :D

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

28

17.08.2010, 07:17

Ich dachte eigentlich an Nicht-Trinker...
Die sind dann ja quasi regelmäßig am trinken, da kannst du die Uhr nach stellen!! ... ;)

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

29

17.08.2010, 09:26

Interessante Theorie das der PC Gehirnzellen vernichtet.

Hängt alle eure Informatikerjobs an den nagel, bevor es zu spät ist.</ironie>

Ich frage mich wie die ganzen Informatiker dann tatsächlich die doch ziemlich schweren Matheprüfungen hinter sich gebracht haben - die müssten laut der Theorie ja unglaublich häftigen Hirnschwund haben.
zu spät...also bleib ich dabei ;)
Computer says noooooo