lol...
5h vorm PC sitzen ist eig garnichtmal soviel..
vorallem, da PC und TV mitlerweile oft gleich sind..
Und da man viel vorm PC lernt.
Und da man hier auch mal neue Sachen (Klamotten, uhren, ...) suchen kann, die man sich sowieso kauft.
Wer also sowas alles nutzt und sich z.B. auch gerne mal im inet news durchliest (oft mehr infos dadurch erhält und Themen, die einen interessieren dann auch intensiver nachlesen kann

) der sitzt doch locker mal 5h vorm pc
Und sehr viele sind natürlich dann genau um soviel uhr hier, da dann die flotte zurück kommt...ich auch oft bzw. für anderen BGs eher (ds

)
Aber dann komm ich vom TV-gucken, PC-Spielen, Schach-Spielen, lesen, lernen oder einfach vorm PC-sitzen und sonstwas am PC machen (musik, surfen, ..einfach).
Es gibt wohl wirklich nru sehr wenige LEtue - wenn es die heir überhaupt gibt

- die extra dafür z.B. 10 min vor dem Ende des FußbnallSpieles nach hause fahren, um rehctzeitig on zu sein..
Wer sich nachts den wecker stellt z.B. muss das wissen.
Wenn man so schnell wach ist und direkt danach wieder einschläft und noch genug schlaf kriegt..wieso nicht?!
das bringt verhältnismäßig viel und solange man dafür nicht die frau/freundin/den freund/mann alleine im bett zurücklässt(lol

), solange ist es doch nichtmal ansatzweise irgendwie schlimm...
Richtig ihr Leben nach Escaria planen tut wohl keiner.
Dafür mal hi und da eine andere Entscheidung treffen....na und?
(Wer nen Film gucken will, kommt vllt. auch früher als sonst wieder nach hause ..dabei kann man sowas doch aufnehmen..etc. etc. etc.)
kurz: Das was du hier Sucht nennst ist entweder nicht vorhanden oder noch keine Sucht meienr Ansicht nach..
Wobei ich zu dem Basketball/PC direkt nochmal etwas sagen muss:
(Davon abgesehen, dass basketball ein grausiger sport ist...gehe nicht ins detail

)
Wer am PC sitzt kann leicht sein wissen erweitern etc. und verliert nicht nur muskelmasse.
Also ist das wohl auch nicht gerade richtig..
kommt eben auf die richtige msichung an...was sport und "viel" PC ist ebenso sinnvoll wie viel sport udn etwas PC (sinnvolle PC-utzung

..)
Wenn du mit dem vor dem PC sitzen wirklich nur durchgehend auf den Escaria-Bildschirm-Starren...nunja...schon klar..aber wer macht sowas?!

...
mfg