Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

41

16.07.2010, 15:54

Damit ist gemeint: Unspielbar bei verlängerter Anbauzeit.

Die zweite Änderung ist also eine direkte Folge der ersten Änderung.

Ich persönlich denke, dass die Prioritäten der genannten Punkte genau anders herum sind als aufgezählt. Prio 1 hat also die betriebswirtschaftliche Überlegung, sie steht an erster Stelle, Gameplay und so weiter kommt als zweites; hier hat sich ja auch keiner beklagt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

42

16.07.2010, 16:04

Verlängerte Anbauzeit, Kanonenfutter? Das war nicht das, was Loki meinte, es ging um die allgemeine Änderung des alten Systems.

Es ging darum, warum es geändert werden musste von Inselgröße/20+1. Das war eine der wichtigen Fragen aus dem alten Thread und die Unspielbarkeit ist mir und warscheinlich jedem unergründlich, da das alte System wunderbar funktionierte.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BreezDA

Freischwimmer

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

43

16.07.2010, 16:08

Wenn das schon gepostet wurde muss ichs wohl überlesen und bitte um Verzeihung:

Wann ist denn damit zu rechnen, dass das auf den anderen Welten auch eingeführt wird?
Denn da hat man nach wie vor den Nachteil mit den vielen BMs :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

44

16.07.2010, 16:19

Die ganze Diskussion läuft schon langsam nur mehr im Kreis. :D

Zusammenfassung:
1) Ganz am Anfang wurde gedacht, die Anbauzeit für Inselteile zu erhöhen, weil es im High-lvl-Bereich "zu schnell" gegangen ist/wäre.

Dadurch hat sich dann gleich das erste Problem eröffnet, da dann viele Baumeister für zb 1 Stunde belegt gewesen wäre.

2) Der zweite Vorschlag beinhaltete dann ein Verringerung der benötigten Baumeister auf 1-3 pro Inselteil, zusätzlich zur längeren Anbauzeit.

Dadurch hätte sich das nächste Problem eröffnet, dass High-lvl-Spieler zb gleich 10 Inselteile auf einmal anbauen hätten können.

3) Was nun zur 3 und umgesetzten/eingebauten Version führte. Längere Anbauzeit, die sich langsam - je größer die Insel wird - steigert. Sowie 1/3 der vormals benötigten BM.

Und ich finde mit der dritten und momentan letzten Version hat man alle sich vorgenommen Änderungspunkte erreicht, ohne ein zu starkes Ungleichgewicht im Spielverlauf zu schaffen.

- Weniger BM benötigt fürs anbauen. (mehr BM frei für andere Gebäude-Ausbautätigkeiten, oder Anbau weitere Inselteile)
- eine sich steigernde Anbauzeit für neue Inselteile ab einer bestimmten Inselgröße.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

45

16.07.2010, 16:31

Verlängerte Anbauzeit, Kanonenfutter? Das war nicht das, was Loki meinte, es ging um die allgemeine Änderung des alten Systems.

Doch, klar, Loki hat jetzt zum ersten Mal die eigentlichen Gründe für die ursprüngliche Änderung genannt, und Grund 1 war die Anbauzeit, die in den Augen der Entwickler zu kurz war und deshalb verlängert wurde. Mit einer Erhöhung der Bauzeit musste nun aber auch die Anzahl der BM verringert werden, weil sonst das Spiel unspielbar geworden wäre. Ergo: Grund 2 war die logische Konsequenz aus Grund 1. Dann gab es aber die Debatten, dass die Anzahl der BM nun zu gering war (1-3), und man hat sie wieder leicht erhöht (1/3). ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

46

16.07.2010, 19:11

Naja ich fande das mit den 7 Min und vielen Baumeistern am besten.

Weil Man musste nicht zu lange warten bis es fertig war, musste aber im Gegenzug auf Gebäude ausbauten warten (sie manchmal paar Studnen später starten) damit man genug Baumeister frei hatte. Habe dadurch manchmal 2 oder 3 Tage nichts anbaun können weil durchgehend 20+ Stunden bauten am bauen waren.

Ich kann leider nur sagen wie ich es fand ich weiß nciht genau wie es im Highlevel bereich war (40+ oder so) wie man da mit den Baumeistern hinkommt.

Das mit den 1/3 der Baumeister auf maximal eine Stunde , wahrscheinlich für normalos so 20-30 Minuten erstmal wenn es rauskommt..... Ist für mich die schlechteste Variante. DAdurch habt ihr das mit dem unspielbar machen mit vielen BM nicht umgangen.... Denn ich meine wenn ich mal 6 oder 7 TI habe, dann baue ich ca ne 3/4 Stunde durchgehend an und kann nichts anderes machen, was mich schon persönlich immer sehr ankotzt.

Mit den 3 Baumeistern für eine Stunde wäre das schon nicht besser geworden (bis vielleicht auf den extrem Highlevel bereich so 600+ IT ) Alle spieler unter ca dieser 600 Teile Marke hätten selbst dann WENIGER teile anbaun können als mit dem momentanen System.

und naja das mit den 1/3 Baumeister auf min 20 min (schätze ich grob bei ner normalen lvl 19er Insel) is einfach zu extrem.


Achja und warum das jetzt auf 1/3 geändert wurde das Statement fehlt mir noch (oder habe ich es übesehen)

@ Loki klar haben die Mods nichts zu tun. Das einzige was mich an Seus da bissel geärgert hat ist, dass er als geschrieben hat LES doch einfach obwohl es noch nirgendwo geschrieben wurde xD

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

47

16.07.2010, 19:26

Naja ich fande das mit den 7 Min und vielen Baumeistern am besten.

Weil Man musste nicht zu lange warten bis es fertig war, musste aber im Gegenzug auf Gebäude ausbauten warten (sie manchmal paar Studnen später starten) damit man genug Baumeister frei hatte. Habe dadurch manchmal 2 oder 3 Tage nichts anbaun können weil durchgehend 20+ Stunden bauten am bauen waren.

Ich kann leider nur sagen wie ich es fand ich weiß nciht genau wie es im Highlevel bereich war (40+ oder so) wie man da mit den Baumeistern hinkommt.

Das mit den 1/3 der Baumeister auf maximal eine Stunde , wahrscheinlich für normalos so 20-30 Minuten erstmal wenn es rauskommt..... Ist für mich die schlechteste Variante. DAdurch habt ihr das mit dem unspielbar machen mit vielen BM nicht umgangen.... Denn ich meine wenn ich mal 6 oder 7 TI habe, dann baue ich ca ne 3/4 Stunde durchgehend an und kann nichts anderes machen, was mich schon persönlich immer sehr ankotzt.

Mit den 3 Baumeistern für eine Stunde wäre das schon nicht besser geworden (bis vielleicht auf den extrem Highlevel bereich so 600+ IT ) Alle spieler unter ca dieser 600 Teile Marke hätten selbst dann WENIGER teile anbaun können als mit dem momentanen System.

und naja das mit den 1/3 Baumeister auf min 20 min (schätze ich grob bei ner normalen lvl 19er Insel) is einfach zu extrem.


Achja und warum das jetzt auf 1/3 geändert wurde das Statement fehlt mir noch (oder habe ich es übesehen)

@ Loki klar haben die Mods nichts zu tun. Das einzige was mich an Seus da bissel geärgert hat ist, dass er als geschrieben hat LES doch einfach obwohl es noch nirgendwo geschrieben wurde xD
Was beim alten System schlecht war, war das lange zusammenwarten bis man genug BM hatte. Und bei so einigen Gebäuden die 20 Stunden bauen kann das dauern. Und was ist dann besser zb 17 BM warten bis zb 20 BM frei sind fürs anbauen eines neuen Inselteils, oder für die freien BM andere Bautätigkeiten suchen. (die dann aber wieder 12-24 Stunden) dauern würden.

Bis 300 Inselteilgröße bleibt es bei 7 min Bauzeit. Danach steigt die Bauzeit mit jedem weiteren Inselteil um ein paar Sekunden.

Statement zu dem "Änderung auf 1/3" gibt es schon. Von den alten benötigten BM wurde es zuerst angedacht auf 1-3 BM zu ändern. Dies wären aber zu wenige BM gewesen, daher 1/3 von alten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

48

16.07.2010, 19:35

@ Terra mit der 1/3 Baumeister Regelung + der Zeitveränderung brauchst du im endeffekt um einiges mehr an BM + Zeit um deine Sachen festzukleben.

Viewlleicht nicht auf die normale Ausschüttung gesehen, aber zB wenn du 3 Teile auf Lager schon hast brauchste mehr BM (naja dannd as gleiche) aber dann schon um einige smehr Zeit. Was passiert wenn man noch IT plündert will ich gar nicht erst wissen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Towerguard

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

49

16.07.2010, 20:15

Grüße,

ich hab mir extra Zeit gelassen mit einem weiteren Post. Trotzdem hat sich meine Einstellung zu dem Ganze nicht geändert. Das System ist einfach nur Schrott!

Das einzigste was bei dem Ganzen Sinn machen würde wären 1/7 oder 1/8 der Baumeister.

Anscheinend wollen die Entwickler dass man 5 Jahre braucht um 2000 Inselteile zu erreichen und sagt mir jetzt nicht dass man ja am Tag 72 IT's anbauen könnte. Wer macht das schon wenn das so ewig dauert? Am besten sollte man wohl gleich Hartz 4 beantragen um wirklich 24h/7Tage die Woche on bleiben zu können, ...

Warum schafft man IB's nicht auch noch gleich ab.

TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

50

16.07.2010, 21:22

Mal ein Vorschlag.

Die Baukosten eines IT betragen ab jetzt maximal verfügbare BM/2 aufgerundet. Heisst bei 21 maximal verfügbaren BM auf der jetzigen HH Stufe braucht man 11 BM. Somit könnte man nebenbei noch andere Dinge bauen aber nicht zig Teile auf einmal, alle HH Level wären statisch dynamisch angepasst, keiner wäre übervorteilt.

Die Bauzeit eines ITs bleibt bei sieben Minuten oder bis maximal 10, somit ginge es immernoch schnell genug aber nicht schneller als davor.

Die maximale Inselgröße wird wie auf Midgard in der neuen Funktion entsprechend des HH Levels begrenzt.

Die Perlenkosten werden auf drei Perlen fixiert, da es für dieses Zeitmaß und die verbrauchten BM angemessen ist.

Ergebnis: Weder die Anbauzeit wird für alle zu lang, noch die verbrauchten BM zu viel, noch kann man zig Teile auf einmal anbauen, noch wird man viel weniger anbauen können, man wird nebenbei noch andere Dinge bauen können, die Funktion wird mit Perlen bezahlbar sein und jeder ist glücklich?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

51

19.07.2010, 14:59

Früher konnte ich 8 IT anbauen pro Std jetzt 3.
Wie soll ich den jetzt Towerguard und die anderen einholen. :)

Also meiner Meinung habt ihr blos die momentan kleineren um zig Jahre zurück geworffen.

Bitte kümmert euch doch um das Gildensystem und nicht um so unwichtige sachen wie Inselteile damit waren doch alle zufrieden bis jetzt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MeisterMatz

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

52

03.08.2010, 11:46

ich hab jetzt zugeben nicht alles gelesen aber hier mal ein beispiel

HH lvl 19

1. 9 IT´s x 7 Minuten = 63 minuten

2. 19 : 3 = 6,... also kann ich in einer stunde nur 6 teile anbauen und vorher konnte ich in ner stunde ca 9 anbauen

ich finde das alte system somit besser
man könnte mit dem neuen sich zwar sparen das hh höher als 19 zu leveln, aber die zeit die man brauch um It´s anzubauen ist dafür kein guter preis
natürlich spart man zeit wenn man das hh höher levelt weil man mehr teile gleichzeitig anbauen kann das lohnt sich jedoch erst ab lvl 27 weil man da in einer stunde 9 teile anbauen kann
aber auch dann spart man 3 minuten das würde mir nicht reichen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

53

03.08.2010, 12:12

Das neue System wurde bisher nicht auf den neuen Welten eingeführt, was darauf schließen lässt, dass es entweder nochmal abgewandelt wird oder so bleibt, wie es bisher war.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

54

03.08.2010, 18:16

ich hab jetzt zugeben nicht alles gelesen aber hier mal ein beispiel

HH lvl 19

1. 9 IT´s x 7 Minuten = 63 minuten

2. 19 : 3 = 6,... also kann ich in einer stunde nur 6 teile anbauen und vorher konnte ich in ner stunde ca 9 anbauen

ich finde das alte system somit besser
man könnte mit dem neuen sich zwar sparen das hh höher als 19 zu leveln, aber die zeit die man brauch um It´s anzubauen ist dafür kein guter preis
natürlich spart man zeit wenn man das hh höher levelt weil man mehr teile gleichzeitig anbauen kann das lohnt sich jedoch erst ab lvl 27 weil man da in einer stunde 9 teile anbauen kann
aber auch dann spart man 3 minuten das würde mir nicht reichen

Mit HH 19 kann man max. eine Inselgröße von 380 erreichen.
Bis 300 Inselgröße bleibt es noch bei 7 Minuten je Inselteil anbauen.
Ab dann steigt es pro weiterem Inselteil um ungefähr 10,5 Sekunden je Inselteil.
Bei 600 Inselgröße ist das max. von 1 Stunde erreicht.

Beim 380ten Inselteil sinds 21mins 8sec.
Somit könntest du min. 3 x 3 Inselteile in ungefähr einer Stunde anbauen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MeisterMatz

Landratte

Beiträge: 21

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

55

03.08.2010, 21:22

gut zu wissen aber das macht die sache ja nicht besser sondern schlimmer
weil dann lohnt sich das neue system ja nie

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

56

17.08.2010, 19:15

wie siehts denn hier nun aus? Gibt es Änderungen? Wann wird das Update auf den anderen Welten kommen?
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

57

17.08.2010, 19:35

Ich hoffe mal, das kommt nicht nach Asgard.... Wir haben so ne tolle Begrenzung durch ide Menge der Baumeister, die man pro Inselteil nbraucht... dadurch gibt es wenigstens noch einen ZUsammenhang von HH Stufe und Größe der Insel XD und die zeitliche Begrenzung erreicht man doch auch prima durhc die Anzahl der benötigten BM^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

58

17.08.2010, 22:57

Es gibt auch auf Midgard diese Begrenzung.
Der Unterschied ist nur, dass diese halt durch eine einfache Zahl und nicht durch die BMs gegeben ist.

Finde ich persönlich viel angenehmer.
Es ist immer ziemlich nervig sämtliche BMs frei zu bekommen nur um endlich Landteile anbauen zu können.
Beim Midgard-System funktioniert das schön nebenher.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

59

18.08.2010, 00:28

Naja, auch auf Asgard besteht diese Begrenzung in Form einer Zahl... und das geniale ist, jeder kann selbst entscheiden, ob er es nebenher laufenlassen möchte, oder lieber zusammen.
Ich habe erst meine Insel auf lvl 19 gebracht, und baue jetzt die Inselteile nebenher an. Klar gibt es lvl 10 Spieler, die größere Inseln haben. Aber gerade das macht bei mir den Reiz am Spiel aus. Man weiss nie,. auf wen man trifft, welche Bauweise er benutzt hat etc. das ist doch der facettenreichtum.
Klar, so ne Begrenzung mag sinnvoll sein, aber wie gesagt, die gibt es auch auf Asgard und ich finde sie genau richtig. die Inselteile dauern auch net so lange... beschäftigen halt nur mehr BM. Da ist es für Perlenuser oftmals etwas kompfortabkler, aber genau dafür kauft man ja auch Perlen.. die Begrenzung der BM, würde bei mir auch den Perlenkonsum reduzieren und den funfaktor senken.
Das was ich begrüssen würde, auf Asgard, wäre ein Bugfix wegen üpfenden Inseln, verschwindenden Inseln, sowie den expressbau (so wie diese automatische Umrechnung für Gebäude) auch für Einheiten. Ja, ich bin bequem :-)
Das ist halt meine Meinung. Jeder kann seine haben und mit der ganzen Welt teilen XD
lg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks