Sie sind nicht angemeldet.

AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.

Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Carpe_Lupus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

1

19.08.2010, 20:04

Informationen zu Verwarnungen

Da ich im letzter Zeit oft Nachfragen bekomme, warum und weshalb ich an dieser oder jener Stelle eine Verwarnung ausgesprochen habe und ich es Leid bin jedem einzelnen die Sinnhaftigkeit und den Zweck einer Verwarnung zu erläutern, mache ich es hier einmal für alle.

Verwarnungen: Verwarnungen werden grundsätzlich immer ausgesprochen, wenn eine oder mehrere Regeln des Forums verletzt werden.
Der Zweck der Verwarnung ist es euch auf euren, eventuell unbewusst begangenen Fehler hinzuweisen und Wiederholungstäter zu erkennen und gegebenen Falls zu sperren.

Eine Verwarnung besteht aus mehreren Komponenten:
  1. Den Punkten: Es gilt, je stärker das Fehlverhalten, umso mehr Punkte. Punkte werden gesammelt und beim erreichen der 100 Punkte grenze kommt es zu einer Sperrung des Accounts.
  2. Der Speicherdauer: Es gilt auch hier, je stärker das Fehlverhalten, umso länger werden die Punkte gespeichert. Nach dem die Frist abgelaufen ist, werden die Punkte gelöscht und ihr könnt neue Punkte anhäufen.
  3. Der Begründung: Hier KANN (muss aber nicht) der Moderator zusätzliche Informationen für euch hinschreiben, welche gegebenenfalls den Titel des Vergehens ergänzt.

Einmal erhaltene Verwarnungen bleiben zumindest für Moderatoren IMMER sichtbar. So können wir Moderatoren einen Wiederholungstäter wesentlich einfacher erkennen, da wir wissen, ob und wann er schon mal etwas angestellt hat. Diese Möglichkeit hätten wir nicht, wenn wir nur eine PN mit einem Hinweis versenden würden, denn von dieser hätte nur der schreibende Mod Kenntnis.
Verwarnungen können daher je nach dem sehr unterschiedlich sein. Manch mal sind sie einfache Erinnerungen oder Hinweise.

MfG C_L

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carpe_Lupus« (19.08.2010, 23:38)

Social Bookmarks