Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

21

08.07.2010, 15:36

Angenommen Spieler A wird angegriffen und hat Glück, dass Spieler B on ist.
Spieler B stellt ein Angebot von 1 Holz gegen 30.000 Nahrung rein, da Spieler A genau diese Menge nicht sichern kann.
Nachdem der Angriff durch ist, stellt Spieler A exakt dieses Angebot hinen. Spieler B nimmt an, und zahlt somit zurück.
Da dies in diesem Thread irgenwie untergegangen ist, picke ich mir mal dieses kleine Satzkörnchen heraus, um auch was zu schreiben.
Für mich fällt ebendies nicht in die Kategorie Pushing, zwar trifft zu, dass ein unverhätnismäßiges Angebot angenommen wurde, jedoch nicht zum Vorteil des Annehmenden und durch das Zurückführen der Ressourcen nach dem Angriff, wird ja das Hauptargument des Pushens negiert.

"Als Pushen bezeichnet man das Versenden von Ressourcen - ohne entsprechende Gegenleistung - von einem Spieler an einen anderen[...]"

Denn es ensteht kein Vorteil für den Gepushten, wenn schon für den Pusher, also ganz klar erlaubt. Jedenfalls würde ich es so deuten. Alles andere, so denke ich, wenn keine entsprechende Rückleistung erfolgt, ist reines Pushen und somit verboten. In anderen Browsergames gibt es eine Frist, die beschreibt, in welchem Zeitraum eine Rücklieferung durch den Gepushten erfolgen muss. Gibt es hier bisher nicht und ist somit eine Grauzone, die noch nicht weiter definiert wurde.


Grüße
ich

Felix_der_Eroberer

unregistriert

22

08.07.2010, 16:15

Hallo zusammen!

Ich schließe mich der Meinung von mira vollkommen an!

Desweiteren kann man bei wikipedia zur Definition von Gilde nachlesen:

Eine Gilde im engeren Sinne war im Mittelalter ein selbstnütziger Zusammenschluss von Kaufleuten (Patriziern) einer Stadt oder einer Gruppe fahrender Händler zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen.

Selbstnützig gemeinsame Interessen Fördern bedeutet wohl auch, dass man gemeinsam einen stärkeren Spieler fördert, der auf die kleineren "aufpasst". Umgekehrt gilt das wohl auch für Gleichgesinnte, aber auch Stärkere den Schwächeren.

Und in Bezug auf unnannehmbare Handelsangebote (z.B. 20k Holz für 100k Nahrung): Wohin ich mit meiner Insel auch bislang gereist bin, habe ich es sehr sehr oft gesehen. Ich mache es selbst nicht anders. Wohin denn sonst damit, wenn ein Lagerupgrade unverhältnismäßg viele Rohstoffe verbraucht und ich z. B. um 1k mehr Lagerplatz zu haben (x6 Rohstoffe = 6k Lagerkappa) 20k an Rohstoffen verpulvern soll?

Beste Grüße,

Felix_der_Eroberer

BreezDA

Freischwimmer

  • »BreezDA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Wohnort: Zirndorf

Beruf: Pirateriemanager

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

23

08.07.2010, 21:23

Wenn es doch in jedlicher Art verboten ist, Pushing zu betreiben, warum legt dann unser Regelgeber nicht gleich ein maximales Tauschverhältnis fest? 1:4 wäre aus Sicht unsrer Entwickler wohl das höchstmachbare (sieht man ja an den HS).

Ich kenn es so von andren BGs. Fällt mir spontan die Stämme ein, wo es ein maximales Tauschverhältnis von 1:3 gibt.

Bei den Leuten aus unrer Gilde war es nie der Fall, dass Leute 1 zu irgendwas getauscht haben sonder es hielt sich (bei Angriffen ausgenommen) immer im Rahmen von maximal 1 zu 8 grob geschätzt.

Naja ich werde hier wohl keine genaue Antwort finden wie von vielen Antwortgebern schon angedeutet.
Nur die Bitte, keine Diskussion hier anzufangen. Ist immerhin ein Fragethread in dem nur Leute gezielt auf die Frage antworten sollten.
Sonst geht es Antwortsuchenden genau wie mir, die dann in der Suche nichts finden...

Danke fürs Verständnis.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

24

08.07.2010, 22:11

und wer bietet sich als "feeder" an, wenn er niemals die aussicht hat auch mitzuspielen???
wär doch ganz schön dumm mehrere monate wirtschaft aufzubauen und immer alles abzugeben ohne was dafür zu bekommen...
(es sei denn der feeder ist n multi)
also irgendwann MUSS der "leecher" was zurückzahlen, da ohne etwas dafür zu bekommen niemand dieses spiel mitspielt...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

25

08.07.2010, 22:21

Wenn ich drei Freunde einlade, die das nebenbei machen, die paar Klicks sind ja kein Problem oder wenn eine Gilde einen pusht, damit er überstark wird, während der Rest halt vor sich her dümpelt, solche Angebote hab ich auch schon bekommen, damit ich noch "stärker" werde bzw meine Insel für die Gilde. Dabei haben die selber nichts davon, denn schützen kann man hier niemanden außer als Gemeinschaft aber nicht als einzelne gepushte Insel...

Wer glaubt, dass mit erlaubtem Pushing kein Schindluder getrieben wird, der gibt Multis, Leechern und ähnlichem Gesindel freien Eintritt.

Gab schon genug Beispiele und wer glaubt, es wird nicht abused ist naiv. Auf Asgard haben wir allein drei große Pusher erwischt, einer führte drei Inseln mit, entweder gut getarnter Multi oder eben Freunde, die lieferten Ressourcen, wurden als er auf 19 war aus der Gilde gekickt und von ihm dann nochmal für ITs gefarmt. Jemand anders führte fast vier Wochen zwei Multis oder Freunde mit und plünderte sie für Ressourcen, beides ehemalige Gildenmitglieder von ihm, die "aufgehört" haben, nun aber wieder gildenlos herumtreiben und "spielen". Rest kann man sich denken zu beidem.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

26

08.07.2010, 22:41

Im übrigen dürfen wir auch nicht vergessen, dass es für die devs keine verlässlichen Möglichkeiten gibt, Multis zu identifizieren.
Würde man pushing erlauben, hätte das -wie Anon y mous schon geschrieben hat - nur zur Folge, dass sämtliche Multis freie Hand hätten und niemand ihnen etwas nachweisen, geschweige anhaben könnte...

EDIT
@BreezDa
Ich fürchte eine Diskussion wird sich nicht vermeiden lassen. Hierbei handelt es sich um ein Thema mit unbefriedigender Lösungen. Da herrscht einfach großer Diksussionsbedarf :)
(auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass die momentane Regelung mit der Toleranzgrenze am sympathischsten ist. Denn auch ein fixes Tauschverhältnis, hätten den Nachteil, dass das Außenlagern von Rohstoffen nicht mehr so einfach möglich wäre..).

EDIT2
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre wenn man die von Anon y mous angesprochene Definition "Es muss ein klarer Vorteil durch das Pushing der Person entstehen" besser ausformuliert.
Aber ich denke, dass das inoffiziell bereits geschehen ist..
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (08.07.2010, 22:51)


Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

27

08.07.2010, 23:38

jo
Anon y mous hat ja vollkommen Recht...aber es ist ja eig "nur" so, dass man diese Regelung so formulieren muss, weil sonst Multis etc. das ausnutzen können/werden, da man sie noch nciht wirklich "rausfiltern" kann.

Man sollte also eher versuchen, Multis mehr zu "verfolgen" etc. ...aber wie?! ^^


und @BreezDA: weiß ja nicht wie lange etc. du DS spielst, aber ab ner bestimmten Zeit kannst du jedem Dorf (egal ob eigener Stamm, BND, Feind oder gar grau :P) Ress SCHENKEN!
Also da könnte man einen Spieler doch schon recht gut pushen... ;)

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

28

09.07.2010, 07:59

Okay, ich habe mir vor allem die von Cassy beschriebenen Beispiele nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Und auch wenn ich denke, dass es klassische Beispiele von Multis sind und nicht von "Spieler A unterstützt eine gewisse Zeit Spieler B".

Noch dazu - in Deinen Beispielen scheints auch noch in grossem Stil und mit Können vereint (wo es zu einer echten Waffe wird)

Da hast Du allerdings völlig Recht, dass es in dieser Art betrieben unverhältnismässige Vorteile liefert!

Jedoch war auch mein Gedanke der von Redmen: Wer macht sowas freiwillig? Du hast ja keinerlei eigenes Spiel dabei, musst aber dennoch permanent im Spiel dabei sein - mindestens um Deinem Leecher hinterher zu fahren oder mit ihm vor Feinden weg. Das macht doch keiner ohne Eigennutz und über längere Zeit!

Somit bleibe ich dabei: Das sind Multis von ein und demselben Spieler - und die gehören konsequent verfolgt und gelöscht, auch die jeweiligen Hauptaccs!!!!



Mit "klaren Regelungen" meinte ich dann sowas wie

- Zeitliche Begrenzung des pushings

- eventuell zeitliche Option für einen Ausgleich

- Ress-Abgabe nur Gross>>Klein und nicht umgekehrt

Nur als Beispiele. Wie sowas allerdings umzusetzen wäre, vor allem die Überwachung.....hmm.....



Derweil finde ich es okay, wenn bestimmte Sachen einfach toleriert werden. Was hab ich schon geschwitzt, weil mal wieder irgendwer meine "Savingangebote" angenommen hat (warum auch immer 8|) - im doppelten Sinne, muss ja auch gelagert werden, was dann da auf Handelsschiffen auf einen zukommt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

29

09.07.2010, 09:56

Hmm..Multis müssen es nicht sein - zwei spielen so, damit einer der bieden schnell gut wird (am Anfang einer Welt besonders interessant..) und dann "fusionieren" beide ( = der größere gibt auch dem kleienre die Zugangsdaten...)


...Ich frage mich gerade, wie man so etwas unterbinden soll, ohne das Pushing selber zu verbieten...und sehe leider iwie keine zufriedenstellende Lösung.. XD

(Soviel nochmal zum Ausnutzen von "Pushing", wenn's erlaubt wäre...muss also schon verboten sein..trotzdem schade eben für die Fait-Spielenden :( ....) ^^

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

30

09.07.2010, 13:19

Ehm, mein Account auf Midgard wurde teilweiße von einer Mitbewoherin und ihrem Freund gesittet. Die beiden haben sich nun auf Asgard eine eigene Insel erstellt, die mich aber in keiner Weiße mit ITs oder Ressourcen beliefert, das will ich vorweg Mal sagen. Trotzdem wäre es kein Problem, dass einer von beiden noch eine dritte Insel erstellt, um Res und ITs zu liefern, es sind ja drei Leute insgesamt.

Für ein paar meiner Freunde wäre es auch kein Aufwand, am Tag drei Mal in einen Account rein zu gucken und mir dann immer die Res rüber zu schicken, ohne das sie einen Plan von diesem Spiel haben oder es überhaupt spielen, wenn ich ihnen dabei helfe. Nichts davon wäre ein Multi, mit Proxys und alle dem könnte man als Multi mit solchen Regelungen erst Recht damit anfangen.

Meine erste Formulierung, die Person muss durch das Pushing einen klaren Vorteil erlangen, würde auf jeden dummen Multi, jeden Pusher zutreffen, aber so gut wie alle Unterstützungen von Gildenmitglieder, die Unterstützung von Kleinen und ähnliches erlauben.

Nehmen wir Mal ein Beispiel, ich hab auf Midgard letztens einem Gildenmitglied fast vier Millionen Ressourcen geschenkt an einem Tag. Derjenige ist fast soweit wie ich. Jetzt wird warscheinlich jeder Pusher schreien, was sie vergessen ist, das ist knapp die Produktion eines halben Tages von jemandem dieser Größe und wird daher wohl niemandem einen klaren Vorteil geben. Wenn ich jemandem der 40k/h macht sowas schenke, ist das wieder was anderes.

Das Thema ist so komplex, in keinem BG habe ich bisher eine Regelung gefunden, die genau aussagt, was bestraft wird UND es gleichzeitig wirksam ist.

Das Escaria Team bräuchte aber Hunter - Leute die aktiv Multis und co suchen
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

stefank

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

31

19.08.2010, 11:36

bevor etwas passiert, muss ich erst einmal fragen:

ich habe einige inselteile, die ich noch nicht an meine insel angeklebt habe und ich werde auch noch einige zeit auf dem gleichen level bleiben - somit täglich 2 mal 1land und 1berg bekommen

wenn ich denn 10/10 habe, kann ich dann einem grossen anbiete, mich mit IB anzugreifen um die zu holen und mir im gegenzug dazu dann ress abzugeben?

wieviel ist denn ein gebirge bzw. ein flachland wert? ?(

melch

Freischwimmer

Beiträge: 73

Danksagungen: 514

  • Nachricht senden

32

19.08.2010, 14:11

intreressante geschäftsidee^^
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

petzibaer

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

33

19.08.2010, 16:31

bevor etwas passiert, muss ich erst einmal fragen:

ich habe einige inselteile, die ich noch nicht an meine insel angeklebt habe und ich werde auch noch einige zeit auf dem gleichen level bleiben - somit täglich 2 mal 1land und 1berg bekommen

wenn ich denn 10/10 habe, kann ich dann einem grossen anbiete, mich mit IB anzugreifen um die zu holen und mir im gegenzug dazu dann ress abzugeben?

wieviel ist denn ein gebirge bzw. ein flachland wert? ?(
das wird dir nur kurzfristig helfen. irgendwann wirst du selber an einen punkt angekommen sein, wo du it benötigst damit du mit den getauschten ress weiter bauen kannst.
gleiches gilt auch für einheiten, irgendwann wird die insel an überbevölkerung leiden. 8o

aber die idee ansich ist nicht so schlecht :thumbsup:

Felix_der_Eroberer

unregistriert

34

19.08.2010, 17:21

wenn ich denn 10/10 habe, kann ich dann einem grossen anbiete, mich mit IB anzugreifen um die zu holen und mir im gegenzug dazu dann ress abzugeben?



wieviel ist denn ein gebirge bzw. ein flachland wert? ?(


Also, ich finde die Idee sehr gut - Von Pushing kann hier wohl keine Rede sein, denke ich, denn der einseitige Vorteil entfällt.

Was den Preis angeht und die "Übergabe" bin ich mir nicht sehr sicher. So wie ich das verstehe, bist Du in einem bestimmten Level und möchtest das auch bleiben, was wohl andeutet, dass Du in einer HS geschützt wärst. Das gibt Dir die Sicherheit, dass sich nicht jemand bei Dir einfach so "bedient".

Frage nun an Dich zurück: Wie würde der Tausch aussehen? Stellst Du Handelsangebote rein, die zumselben Zeitpunkt wie der Angriff angenommen werden müssen und Du dann im Falle des Nichtkaufs mit boost zurück in die HS fährst?

Und zum Preis: Landstücke sind in meinen Augen sehr viel mehr wert als Ressis und ich bin sicher, Du würdest sehr gute Preise individuell aushandeln können... Keine Ahnung wieviel, aber fünf-stellig sollte das schon sein.

Gruß

Felix

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

35

19.08.2010, 19:05

Nichts davon wäre ein Multi, mit Proxys und alle dem könnte man als Multi mit solchen Regelungen erst Recht damit anfangen.
bring die leute doch nicht auf dumme gedanken, da werden bald noch mehr multis hier rumhängen.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

36

20.08.2010, 02:20

lol

Diejenigen, die das durch den Beitrag jetzt "werden", die werden nicht die Ausdauer haben das laneg durchzuziehen...

diejenigen, die eh zuviel Zeit haben und dann 24/7 das mit 5 Accs durchziehen können - also die Leute die um 2:10 on sind! 8o (..lol..als ob xD ..viel zu faul dafür ^^) - haben sowieso schon soweit gedacht - und genau solche extremen Multis sind doch das schlimme..

(Da die eben obne - gegen alle - dann überlegen wären..andere können dann vllt. die 5-6 farmen..aber da erreicht man eh nichts und ist sowieso schnell weiter^^...)


und zu der Frage mti dem Handel:

also paar Punkte wurden schon genannt, aber naja^^

1. Du wirst irgendwann selber weiter müssen...^^
...wenn du nun jedoch z.B. Hh14 bist und deien Insel in Sachen Deff und OFF auf die freien Quellen vorbereiten willst...garnicht mal soo übel...^^
Wenn die IT-Speicher sowieso überlaufen und es erlaubt ist, dann kann man damit ordentlich schnelelr vorran kommen ;) (vorallem, wenn man die Ress-Felder umbaut, da man eben wenns gen 19 geht anders bauen kann und man eben die auf 19 nichtmehr so schnell komplett umbaut, wie auf 14 z.B. ^^)

2. Würde man ja erst Ress kassieren und dann ITs geben - ITs sind die teuerste/wertvollste Ress in diesem Game - da sollte man den "Käufer" nicht alles entscheiden/dem "Käufer" alle Annehmlichkeiten lassen etc. xD

3. Könnte der aber statt vereinbart mit 10 einfach mit 100 IBs über dich herfallen...also immer schön alles befestigen, sonst ist deine IDee mehr als nur schlecht nacher xD ^^


und zur Frage selber: Da doch "Expressen" (sprich: Einseitiger Ress-Handel im Tausch gegen Frieden/keine Angriffe) bisher nirgendwo verbote nwurde, würde das hier dann ja eigentlich in die selbe Kategorie fallen. Es wäre (komplett^^) kein einseitiger Handel.

Es kann aber so dann eigentlich ziemlich einfach als multi ausgenutzt werden^^..
Wenn Spieler B (Multi-Pusher) so "dumm" ist, und nur 100 Eisen dafür will, wieso sollte Spieler A (Multi-Gepushter) dann nicht zsuchlagen?

Also bisher sollte es nicht verboten sein, aber wenn man nicht direkt was gegen die Multis macht (mehr als bisher^^), dann sollte das wohl bald auch so nett genutzt werden.......Freude 8o ....oder nicht :pinch: :wacko:



mfg

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

37

20.08.2010, 08:54

Ich vinde auch das etwas gegen die Mulris gemacht werden muss (Einen Accaunt sperreen vieleicht) :rolleyes:
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

38

20.08.2010, 09:05

Es werden Multis auch gesperrt keine Sorge.

Weiters finde ich persönlich es verwerflich sich Inselteile klauen zu lassen und im Gegenzug Rohstoffe geshenkt zu bekommen.
Vorallem fallen dann die Handelsangebote von Ihrer Quote her unter Pushing und sind somit nicht erlaubt.

Lg
Gama
Computer says noooooo

stefank

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

39

20.08.2010, 10:02

Pushing ....

muss ich verstehen, warum das thema geschlossen wurde?

Gama hatte davor folgendes geschrieben:

Weiters finde ich persönlich es verwerflich sich Inselteile klauen zu lassen und im Gegenzug Rohstoffe geshenkt zu bekommen.
Vorallem fallen dann die Handelsangebote von Ihrer Quote her unter Pushing und sind somit nicht erlaubt.

Lg
Gama




wenn ich jemanden etwas gebe und dafür etwas bekomme habe ich nichts verschenkt und bekomme auch nichts geschenkt - das nennt sich handeln (so verstehe ich das!)

ob ich jetzt eisen gegen met, steine für nahrung oder was auch immer tausche - es ist ein handel.

ich bin lev. 14 voll ausgebaut und da ich das hier nur zum spass spiele - dadurch ab und an längere zeit nicht on komme, bleibe ich auf dem lev. da ich mich in die HS verkrümeln kann (z.b. freitag mittag bis montag morgen - da habe ich keine zeit am PC zu sitzen)

alle paar stunden bekomme ich inselteile und laufe logischer weise über. da ich aber ein bischen "umbauen" will - damit die produ effektiver ist brauche ich resis.

wenn ich ein flachland für 100k holz+nahrung+eisen+steine verkaufe, sollte das für einen "grossen" kein thema sein - er hat was davon und ich auch (da muss ich nur noch ein paar handelsschiffe bauen). dadurch könnte ich dann meinen umbau finanzieren und das hat nichts mit pushing zu tun.

ich würde das auch nur von jemandem machen lassen, den ich kenne und der zur not von meiner gilde versenkt werden könnte :thumbup:

da aber davor ja nicht bekannt ist, wieviele inselteile geholt werden, würde ich danach dann entsprechend tauschen.

nun frage ich mich aber - was ist daran verwerflich?? - die inselteile sind einfach über!! ich kann die nicht sinnvoll ankleben - da ich ja nur 2 reihen ausserhalb "abernten" kann. mehr teile ziehen an der geschwindigkeit (deswegen habe ich die restlichen schon wieder abgetrennt) und mir bringen die ja nichts.

bitte nicht wieder einfach zu machen - falls das thema den mods/admins oder wem auch immer nicht passt - es geht hier um einen handel der NICHT von irgend welchen regeln (zumindest bisher) ausgeschlossen ist.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5421

  • Nachricht senden

40

20.08.2010, 10:16

Sorry etwas vorschnell geschlossen...
Inselteile sind keine Handelsgüter, wären sie es, so könntet ihr auch damit handeln, mehr gibts eigentlich von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen.
Computer says noooooo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks