Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nobady2604

Landratte

  • »Nobady2604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

1

18.08.2010, 20:08

Nebel übern Meer(Die Sicht nur durch Insel oder Erkundungen)

Was haltet ihr davon wenn es irgendwann bei einen neuen Serverstart es so etwas wie "Der Nebel des Krieges" geben würde, dass würde das Spiel noch ein ganzes Interesannter machen.
Ich bzw ein Spielkamerad stellen uns das so vor.
Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
- an der HS (in einen gewissen Radius)
- durch Standartsichtradius der Insel
- durch den Späturm auf der Insel den Sichtradius erweitern
- durch verschieden Sichtradien der Flotten durch erkunden zu erforschen und einen gewissen zeitraum erforscht bleiben

der Effekt der den wir uns vorstellen könnten wäre
- strategische anhaltspunkte für Gilde da ja jeder ungefäir wissen sollte wo er selber steckt und dort gegner sieht
- so wird eine Verfolgungsjagt erst interesannt
- die restlichen strategien könnte man sich noch ausmalen

Ich hoffe dieser Vorschlag kam noch nicht da ich in der Suchfunktion nicht wirklich etwas darüber gefunden habe.


mfg Nobady

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

zwick

Landratte

Beiträge: 3

Wohnort: Österreich- noe

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

2

22.08.2010, 22:35

Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix? Finde ich mal Interressant!

:thumbsup:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nightfly

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

3

23.08.2010, 06:57

Ich finde das dies eine gute Idee ist und ich denke, kleinere Spieler haben auch so durch geschicktes Kreuzen einem größeren Chance entkommen zu können.

Genauso denke ich das die Plünderer es ein bissel schwerer haben, aber es dann auch interresanter wird, da der Faktor der Jagd dazu kommt und ich durch geschicktes wählen des Kurzes einen flüchtigen Stellen kann, nicht wie jetzt z.B. ich schaue alle 8 Std um meine insel herum und sehe oh da kommt Spieler XY Lvl XX ****Angst*** also haue ich ab.

Dann würden die Funktionen Erkundung im Stellenwert steigen und der Spähturm eine zusätzliche Funktion bekommen.

:thumbsup:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

shiroi

Freischwimmer

Beiträge: 53

Wohnort: Aventin

Beruf: Plünderer & Diplomat

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

4

23.08.2010, 08:22

In der Tat eine sehr interessante Idee.
Das würde wirklich viel mehr Spannung erzeugen.
Es würde also ähnlich dem System funktionieren, wie man feindliche Angriffe erst in einem bestimmten Radius entdeckt.
Und durch Erkundungen könnte man für ( als Beispiel ) 3Stunden diesen Nebel an dieser Stelle erkennen bzw was sich dort befindet.

Ausgenommen davon sollten Handelsflotten, Handelsstationen und Schutzzonen, Inselquellen sowie eigene Gildenmitgleider sein.
Die Erkundungsfahrten und die dementsprechend sichtbaren Felder sollten Gildenintern dann solang geteilt werden, wie sie sichtbar sind ( das würde das "jagen" oder "fliehen" von und vor Feinden vereinfachen und würde den Erkundungen als solches mehr Sinn verleihen abgesehen von der geringen Chance, etwas zu finden.


In diesem Zusammenhang wäre auch ein besseres Koordinatensystem schön, das z.B. beim Mauszeiger direkt die entsprechenden Koordinaten anzeigt. Das erleichtert die Kommunikation wenn man sich darüber z.B. treffen will. Als solches wäre dementsprechend auch eine "Koordinatensuche" hilfreich die in oder unter der derzeitigen Spielersuche liegt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

5

23.08.2010, 08:40

Finde ich richtig gut, aber so ein Spähturm sollte dann einen weiten Radius erlauben abzusehen (z.B. die gesamte HS mittsamt der Inselquellen)
Es sollte die Funktion geben, je nach lvl höhe des Spähturmes die Karte komplett abzusehen... Mit wat weiss ich nicht, feuer des Wodan oder so, je höher der Spähturm lvl, desto schneller äwre das möglich, beginnend bei alle 5 tage und endend bei einem. Hier könnte man auch gekonnt eine Perlenfunktion einbauen (bestich die Späher, damit sie Überstunden machen sowas in die Richtung^^)
Was auch noch genial wäre, wäre, wenn man direkt auch den Sichtungsradius aller Gildenmitglieder bekommt. So wird teamwork wieder groß geschrieben^^
Ansonsten super Grundidee, sollte aber erst mit ner neuen Welt/ nem restart einer welt eingeführt werden.
Genau wie Endgegner, einer Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, etc.

Achja, wenn man keinen Spähturm hat, sollte man wenigstens den Radius um sich überblicken können, der aäuivalent mit dem einer IQ ist.

mfG
ich hoffe die Änderungen finden auch Anklang... genau wie die Grundidee^^

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

6

23.08.2010, 09:38

Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen ;)

Eben Felder, in denen man nichts sieht, solange da keien erkundung hin gelaufen ist (bzw. ein bnd/gilden-member dasgetan hat^^...also da könnte man gilden/bnds noch mit einbinden^^)

Ebenso kann man dort auch "aggressive" Seeungeheuer verstecken (nicht wie kraken, die sollten auch selber angreifen^^)

und man könnten dann damit die freien Quellen umgeben^^ (und bestimtme "monster" greifen erst ab Hh 25(nur als beispiel^^) an..wordurch es später immer schwieriger/verlustreicher wird^^...)


Also das is nur ganz grob etc. aber mit sowas könnte man auch 1. die Hh-Stufen "trennen" und 2. eben noch was spannung reinbringen^^..

aber: wenn man erkundet und solche findet....sollten die erkundungs-schiffe vllt. dann auch nicht unbedingt unbehelligt bleiben ;)...



würde - eben mit sowas in der Art zusammen^^ - das PvE interressanter machen und vllt. bei den LL-Farmern sogar helfen...^^

..und man kann sich dort (natürlich mit risiken selbst "opfer" zu werden^^) vor feinden evrstecken ;)

und wenn man die welt interressanter gestaltet (so wie mit "schreinen" mal "besondere" Orte etc. vorgeschlagn wurden..oder iwelche boni-HS/IQs etc. ...) kann man so auch "besondere" Gebiete gut abtrennen, dass man da als Gilde sich gegen die 1. Seeungeheur und 2. feindlichen Gilden dort durchkämpfen muss (bzw. sich dort versteckt um schon "verletze" Feinde zu überraschen udn endgültig den rest zu geben ;D ) , um das zu erreichen...


Wie gesagt, das ist ja nur grob so ne Idee..aber da kann man was interressantes draus machen..natürlich wäre das erst auf neuen welten sinnvoll und das mit den "besonderen Gebieten" ...nun..dazu braucht man eben besondere Gebiete^^...

Wäre sowas wie der "Nebel des Krieges" nur nicht so sehr verteilt..aber da, wo er ist, da ist das dann extremer ;)

Man könnte eben später dann "Expeditionen" als Gilde starten in solche größere Gebiete mit viel Nebel...etc. und es könnte verschiedene "Dichten" geben^^...


Naja...kann man - finde ich . in Kombination mit anderen Sachen vieles machen (vorallem sind somit die Meere viel geheimnisvoller und nicht nur großes Blau, wo man als neu angekommene Insel alles kennt D: ..und anfangs kentn niemand da etwas von dem "besodneren" ^^ ..und somit muss da alles auch erst gefunden werden etc... xD) ...aber im Moment wärs erstmal bei dem "unterteilen" sinnvoll - und wenn es anderes zu erreichen gibt - also ziele wie "Wer entdeckt mehr/etwas schneller und hällt das vor anderen Gilden?" - dann ergibt es doch viel mehr (noch mehr^^) Sinn, sich darum zu kümmern und nicht wehrlose anzugreifen ;)




mfg

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

7

23.08.2010, 11:38

Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix? Finde ich mal Interressant!

:thumbsup:

Theoretisch interessant, aber praktisch vor allem ein kleiner Effekt mit enorm großer Wirkung auf die Spielemechanik.
Problemetisch finde ich hierbei, dass den low-lvl Leuten das Leben warscheinlich noch schwerer machen würde. Die hätten ja passend zu ihrem Level auch schwächere Türme als die Highlvl und sehen die Gafahr nicht auf sich zukommen.

Fazit: Das ganze wäre ein wirklich netter Effekt, allerdings halten sich Vor und Nachteile die Waage. ich denke bei einem derartigen Eingriff müssten die Vorteile schon enorm überwiegen um es tatsächlich durchzuführen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobady2604

Landratte

  • »Nobady2604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

8

23.08.2010, 15:24

Zitat

Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix?
gar nix sehen ist nicht wirklich richtig
man sollte schon so weit sehen können wie der Handelsradius ist(als standart weite )und durch spähtürme diese erweitern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.08.2010, 13:03)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobady2604

Landratte

  • »Nobady2604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

9

23.08.2010, 16:42

so ungefair soll es auch sein,
oder man muss einen leuchturm bauen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

10

24.08.2010, 17:29

Bin mir ziemlich sicher, es ist nicht umsetzbar :D Wenn das Abfragen von Allianzgildenpositionen für die Seekarte schon zu viel ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

ThereFore

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

29.08.2010, 10:49

finde die idee sehr gut. paar vorschläge:

- die nebelbänke sollten nur für eine gewisse zeit an einem platz sein und auch wieder verschwinden (36 stunden bis ein paar tage).
- man sollte in den nebelbänken nicht weiter sehen können als 100-150 punkte, unabhängig von spähtürmen
- der nebel sollte in der mitte des bereichs "dichter" sein als am rand (sichtradius sinkt, je weiter man in den nebel reinfährt)
- sichtet man im nebel einen spieler, kann man ihn angreifen/handeln, und die schiffe verfolgen denjenigen, auch wenn er wieder im nebel verschwindet.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Horas

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

12

31.08.2010, 10:55

Eine gute Idee

Momenten ist es so wenn ich sehen will wer alles da ist zoom ich raus
(strg + (-) ) Taste und habe so eine übersicht verstecken ist so nicht möglich.

Nebel sollte nur in den offenen Gewässern sein nicht über den HS und begrenzt über den IQs. Da sollte der Nebel nur die Verdecken deren HS Stufe über den des Angrenzenden HS ist.

Wäre großartig

EDIT
Die Differenz der HS Stufe könnte als Malus auf den Sichtradius der stärkeren Insel gerechnet werden so das kleinere Inseln sich besser verstecken können.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

ViiToz-

unregistriert

13

31.08.2010, 11:05

also die idee mit dem nebel finde ich sehr gut, dass würde auch mehr fairniss ins spiel bringen. Es gibt ja welche die Nahcts spielen und die anderen dann farmen, durch den nebel, haben die anderen spieler mehr chancen nicht alle 15 minuten geplündert zuwerden:))

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

MMMAAAXXXBBB

Schiffsjunge

Beiträge: 191

Wohnort: Aventin

Danksagungen: 244

  • Nachricht senden

14

31.08.2010, 11:11

Ich finde auch das das eien gute idee ist....! das würde das krieg führen zwar schwieriger machen aber dan würde der spähturm auch endlich mal ne größerer bedeutung kriegen (ich würde meine nie über stufe 7 ausbauen nur um angriffe früher zu sehen!)
:thumbsup:

Grüße von MMMAAAXXXBBB
FEINDE: Audi_Q7_
wer ist das? peinlicher denn jeh, hat keine truppen und muckt sich die ganze zeit auf????
RICHTIG: Audi!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Nobady2604

Landratte

  • »Nobady2604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

15

13.09.2010, 23:02

Noch ne Idee zusetztlich um LowLvel-Farming einzugrenzen

Also ich habe mir das so gedacht.
wenn es mit den Nebel umsetzt bar wäre könnte man im gleichen atemzug es gleich so einrichten dass wenn man schiffe auf patroille schickt.
der sichtradius verdoppelt oder sogar verdreifacht natürlich nur solange wie die schiffe auf streife sind und wirklich nur solange.
und jetzt kommt der hacken
solange man ein paar schiffe auf streife schickt sollte man aber natürlich niemanden angreifen können.
So können zwar die higher sehen wo sich lowlevel aufhalten aber nicht angreifen um sie zu farmen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

16

14.09.2010, 02:41

höä?^^

Ich sag da nichts zu, außer, dass ich da den Sinn nicht wirklich sehe..


mfg



(versteh schon wie und wieso das gemeint ist, aber das ergibt irgendwie wenig Sinn..)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

17

14.09.2010, 17:20

Nebelbank des Grauens :)

Ich bin auch für die Nebelbank und finde, die Sache nimmt langsam Gestalt an, wird also nicht undurchsichtig :D Hier die Gründe für den Nebel:

Zitat


Wenn ich dich recht verstehe, könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?
Das finde ich gut, man fährt in das Gebiet rein, ist nicht unverwundbar, aber wer dort jemanden angreifen will, muss ihn erstmal finden. :)

Zitat

- die nebelbänke sollten nur für eine gewisse zeit an einem platz sein und auch wieder verschwinden
Das ist auch wie beim richtigen Nebel. Der kommt ohne vorher Bescheid zu sagen und geht auch wieder ohne Bescheid zu sagen. Aber man merkt ja, wenn ein leichter Nebel entsteht. Das man bald dicken Nebel hat, könnte auch auf der Karte ersichtlich sein. (Gestrichelte Linien auf Bild1)

Nebel entsteht in der Nähe von Gewässern. Es gibt aber einen Zusammenhang mit festen Oberflächen wie Pflanzen. Er muss also in der Nähe von Handelsstationen, "Festen Inseln" usw. entstehen. Daraus ergibt sich:

Nebel auf der ganzen Weltkarte - nein

Nebel bei offenen Gewässer - nein

Zitat

Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen ;)
Nebelfeld = Nebelbank = ja. Damit wird der Nebel auf ein bestimmtes Gebiet, eine bestimmt Größe begrenzt.
Nebel an der Handelsstation (und anderem Festland) - ja
Nebel bei Inselquellen - nur bei Inselquellen mit Handelsstation

Die Sichtweite bei Nebel ist begrenzt. Man kann dort nicht unendlich weit sehen. Und bei dicken Nebel sieht man schon gar nichts.

Zitat

Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
... (in einen gewissen Radius)

Zitat

gar nix sehen ist nicht wirklich richtig
man sollte schon so weit sehen können (in einem begrenzten/einem gewissen) radius
Daraus ergibt sich auch:

Der Einsatz des Spähturm: nein. Das geht leider nicht. Er ist nur für gute Sicht und Wetterverhältnisse geeignet.

Sichtweite durch die eigene Insel: ja. Man sollte einen kleinen Sichtradius bei der eigenen Insel haben.

Sichtweite durch ein Erkundungsschiff: ja. Auch dieses sollte einen kleinen Sichtradius haben.

Zitat

Dann würden die Funktionen Erkundung im Stellenwert steigen.

Zitat

Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen ;)

Eben Felder, in denen man nichts sieht, solange da keien erkundung hin gelaufen ist
Man könnte also mit der Insel durch die Nebelbank fahren und würde im Umkreis der Insel etwas sehen. Man könnte auch ein Erkundungsschiff losschicken, und würde im Umkreis des Erkundungsschiff etwas sehen.

Sichtweite durch die Patrouille: Ja

Zitat

der sichtradius verdoppelt oder sogar verdreifacht natürlich nur solange wie die schiffe auf streife sind und wirklich nur solange

solange man ein paar schiffe auf streife schickt sollte man aber natürlich niemanden angreifen können.
So können zwar die higher sehen wo sich lowlevel aufhalten aber nicht angreifen um sie zu farmen.
Die Patrouille fährt ja um die Insel. Durch das schicken der Patrouille müsste man den Sichtradius der Insel vergrößern. Zum Beispiel wie oben gesagt, den Sichtradius verdoppeln oder verdreifachen, indem man 2 oder 3 Patrouillen losschickt.

Mit dem Sichtradius entfällt auch, jemanden nur eine gewisse Zeit sehen zu können. Man sieht ihm im Sichtungsradius.

Angriff:

Zitat

- sichtet man im nebel einen spieler, kann man ihn angreifen..., und die schiffe verfolgen denjenigen, auch wenn er wieder im nebel verschwindet.
Dem stimme ich voll zu und möchte noch erweitern: Nebel erkennt keine unterschiedlichen Inseln oder Gildenmitglieder. Kein Nebel macht so was :) Deshalb sollte man niemanden im Nebel erkennen können...

...und man sollte jeden Angreifen können! Man sieht, ob es ein Wiki oder ein Römer ist, aber man kann nicht erkennen, wer das ist. Der Name ist nicht lesbar. Sieht man jemanden, kann man ihn auch angreifen. Und man sollte jeden angreifen können, auch die eigenen Gildenmitgieder!

Greift man die eigenen Leute aber an, dann werden Punkte bei der Award-Wertung abgezogen oder zumindest unberücksichtigt gelassen. Das muss natürlich bestraft werden. Jeder Spieler hat ja die Möglichkeit, seine Position dem anderen zu schreiben. Man muss also auch gar nicht jeden erkennen, und kann trotzdem wissen, ob es ein Freund oder Feind ist :)

Bliebe noch zu sagen: Dann müsste das Kriegsmenü, solange man im Nebel ist, leer bleiben und dürfte nicht die Spieler anzeigen, die man ja in der Nebelbank nicht sieht.

Hier nochmal 3 Bilder. Ich hoffe man kann auf dem ersten die gestrichelten Linien erkennen. Daran erkennt man, dass in diesem Gebiet bald eine Nebelbank entsteht. Im zweiten Bild sieht man die Nebelbank und im dritten Bild sieht man auf der Seekarte, wie ein Schiff die Nebelbank erkundet. :)
»mic« hat folgende Bilder angehängt:
  • Handelsstation - Nebel kommt auf.png
  • Nebelbank mit eigener Insel und Erkundungsschiff.png
  • Erkundungsschiff Seekarte.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.09.2010, 17:44)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

18

14.09.2010, 17:53

die idee vom nebel

die Idee find ich richtig gut^^ allerdings sollte der nebel nich einfach verschwinden vlt soltle er eher wie eine feste größte sich per zufall durch den gesammten Ozean bewegen er müsste pro nebelbank eine relativ große fläche einnehmen um taktisch n bischen mehr rauskitzeln zu können. pro nebel ca maximal eine inselgruppe eher kleiner ( von der flächengröße her)
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

19

14.09.2010, 19:36

Ich finde ja, dass es unterschiedliche stärken Nebel geben sollte (in dem schwächsten hat man natürlich einen viel weiteren "Sicht"-Radius..

Dann würden diese "schwachen" nebel eigentlich "nichts" richtig bewirken (eben nur schwach..kann man sich nicht gut verstecken^^)

wenn die "um die Welt" ziehen, dann treffen davon auch öfters mal mehrere aufeinander - und wo sich ganz viele treffen, wäre dann ziemlich viel nebel x)

Allerdings kann man dann den Nebel nicht so gezielt an bestimmte Orte legen.
Wobei man das machen könnte, um dann dort "Besonderheiten" zu verstecken.
wie die Kraken etc.
Also Gefahren und auch "schätze".
Somit würde auch "Entdecken" (Also eben heruminseln und nach Neuheiten ausschau halten) möglich... ;)


Mit eben ein paar anderen Ideen zusammen (Beispiel: mitten im Nebel liegen "Schreine" etc. ..) kann man da ganz nett was draus machen - und dadurch würde das Spiel ordentlich gewinnen ;) (Bei Seefahrern war ja Entdecken schon immer auch ein "wichtiger" Aspekt und daher würde es auch schön passen^^).




mfg

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

20

14.09.2010, 19:45

Nebel - eigentlich ein (sehr) guter Vorschlag.
Besonders eben, dass man nicht immer alles sieht. ^^
Soll wohl auf für Spielerinseln gelten, oder?

Nun aber gleich eine Frage dazu:
Was ist wenn ein Spieler zb in einen Nebel hineinfährt, (und vorausgesetzt nach diesem Vorschlag sollte man ihn nicht SEHEN können),
was ist dann, wenn man diesen Spieler über die Seekarte -> Suche sucht?
Sollte man dann seine Position im Nebel sehen, und weiss dann wo er sich befindet?
Aber andererseits könnte man dann diesen Spieler, sofern man ihn nicht finden kann, auch keine Nachrichten schreiben, oder sein Profil begutachten. (Wieder vorausgesetzt man hat keine gespeicherten Nachrichten von demjenigen im Postfach. :D )
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Social Bookmarks