Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

41

20.08.2010, 10:55

Ich würde zwar niemals ein Inselteil gegen Rec tauschen, aber....

Die Spielemechanik lässt diese Möglichkeit zu (wenn auch über Umwege). Ich kann nun nicht ganz nachvollziehen warum das "illegal" sein sollte.

Ein Beispiel (weil in Utgard gerade ähnliches passiert fällt mir das ein): Eine Gilde zieht in den Kampf. Sei es aus unvorsicht oder warum auch immer verliert einer der Gilde extrem viele Inselteile. Da er diese Teile im Prinzip "im Dienst für die Gilde" verloen hat, könnten es seine Kollegen in erwägung ziehen ihm auf diesem Weg Inselteile von sich zukommen zu lassen. Zumindest ich sehe keinen Grund warum sie das nicht dürfen sollten.



Was Multiaccs betrifft: Ich glaube von den meisten Multiaccouts merkt man garnichts - kommt immer darauf an zu welchem Zweck diese erstellt wurden.
Wenn wir nun zB. das Inselteile Thema aufgreifen: Ich bin mittlerweile (aufgrund der ganzen 4-6er Inseln die sich oben tummeln) überzeugt das hier Inseln erstellt werden, die nicht dazu gedacht sind eine andere mit Recourcen zu vorsorgen, sondern nachdem sie erstellt wurden nur noch als Teilelieferant aggieren.
Insel erstellen -> zur gewünschten Insel fahren -> Teile plündern -> löschen -> und wieder von vorne.

Meiner Meinung nach die übelste Form des Multiaccs. Wie man dagegen vorgehen kann....hmmm...vieleicht ähnlich wie bei den Ideen gegen "Low-lvl-bashing" . Also eine Schleuse die nicht nur dafür sorgt das zu hohe nicht runter dürfen, sondern auch dafür das man nicht in Gebiete kommt die wirklich viel zu hoch sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

petzibaer

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

42

20.08.2010, 11:06


Was Multiaccs betrifft: Ich glaube von den meisten Multiaccouts merkt man garnichts - kommt immer darauf an zu welchem Zweck diese erstellt wurden.
Wenn wir nun zB. das Inselteile Thema aufgreifen: Ich bin mittlerweile (aufgrund der ganzen 4-6er Inseln die sich oben tummeln) überzeugt das hier Inseln erstellt werden, die nicht dazu gedacht sind eine andere mit Recourcen zu vorsorgen, ...

Auf Utgard bei Estontaia, also ein +15er Bereich befindet sich der User LoverKalk(2). Der wird wohl auch seinen Zweck da oben erfüllen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ThereFore

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

43

25.08.2010, 13:19

Hallo Leute,
kann ja sein, dass es ist, weil ich relativ neu hier bin: aber von einer "pushing"-regel hör ich zum ersten mal. wenn man das unterbinden will, wieso zieht man nicht einfach ein mindestverhältnis für handel ein (alles über 1:5 z.b. geht nicht)?

im grunde: wenn das lowlevel-farmen nicht unterbunden bzw. mit sperren geahndet wird, wieso sollte es diese vorgehensweise werden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Knorpel

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

44

25.08.2010, 14:45

@ ThereFore mindestverhältnis würde das Pushen auch nicht verhindern denn beispiel:
Spieler1: stellt 100holz rein
Spieler2: gibt 500 Nahrung

Spieler2: stellt 500 Holz rein
Spieler1: gibt 100 Nahrung
Ergebnis: Spieler1 +400holz,+400nahrung
Spieler2 -400holz,-400nahrung

....

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

45

25.08.2010, 15:09

Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass so eine Regelung nicht durchführbar ist, da man die Rohstoffe dann nicht mehr auslagern könnte, was aber dringend notwendig ist ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

46

25.08.2010, 16:05

Auf Utgard bei Estontaia, also ein +15er Bereich befindet sich der User LoverKalk(2). Der wird wohl auch seinen Zweck da oben erfüllen.
Irrtum, auf Utgard bekommt man an den freien Quellen nur ein Inselteil wenn man mindestens HH Level 15 ist.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1638

  • Nachricht senden

47

25.08.2010, 16:11

wenn ich aber nen 2. Acc erstelle, den unten an der IQ sich auffüllen lass (also alle its die ich bis 4 oder 6,... bauen kann verbau und dann alle ITs lager, die ich lagern kann..und dann hoch insel..das sollte schon einiges sein (erst die im speicher, dann andere abreißen, dann diese wieder aus dem speicher, .....)
(Außerdem kann auch diese mini-insel den Holz-Antrieb nutzen, um schnell wieder oben/unten zu sein..)

Es gibt also wege, wie man relativ "billig" viele ITs er"pushen" kann ;)


....Das ist aber nun etwas off-topic, schätze ich^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

48

25.08.2010, 19:55

Diese geschichte mit den unterschiedlichen Handelskursen bringt schon allein deshalb nichts, weil die Insel auch einfach geplündert werden könnte um das zu umgehen.


Zitat

Irrtum, auf Utgard bekommt man an den freien Quellen nur ein Inselteil wenn man mindestens HH Level 15 ist.
Die Inseln sind in dem Fall keine dauerhaften Teilelieferanten, sondern werden so wie ich das sehe nur um die paar Teile die sich bis dahin angesammelt haben erleichtert und dann gelöscht bzw. aufgegeben und das ganze beginnt von vorne.


Ich finde nicht, dass das Offtopic ist. Ist ja auch eine Form von pushing und genau darum gehts ja.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks