Sie sind nicht angemeldet.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

1

25.08.2010, 16:24

Dual,

Hi,
ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, mit einem anderen Spieler einen Account zu bespielen, der andere hat natürlich keine andere Insel, wir beide teilen uns dann einen Account und eine Insel, er wäre vormittags on, ich nachmittags... er liefert zeit und ich Geld für Perlen :-).

Ich frage, weil ich das aus anderen Browsergamen kenn und hierzu kein eindeutiges Statement gelesen ahbe, weil sich das alles zum Größten teil auf Multis bezieht und das ist ja das genaue gegenteil davon.

Vielen Dank fürdie Antworten
mfG
blubso

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1639

  • Nachricht senden

2

25.08.2010, 16:47

bei viele anderen isses (soviel ich weiß^^) verboten...bzw. "nicht erlaubt..aber wie willst du dagegen vorgehen?
vltl. besuch ich ja genau von 15-17 immer n freund und bin da on - und es ist nicht er..?^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Exkalibolk

unregistriert

3

25.08.2010, 16:49

wird wohl erlaubt sein... andere machen das auch und bekennen sich sogar dazu...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

4

25.08.2010, 17:08

Danke, wenn jetzt keine anderslautende Meldung von einem Dev kommt, glaub ich das mal und werde den Plan umsetzen, den Firniswolf zu befreien :-P
mfG
blubso

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

5

25.08.2010, 19:21

Hmm als ich mir mal vor 3 Monaten die AGBs durchgelesen habe, war es noch verboten, allerdings stand es nicht mehr drinne, als ich gerade noch einmal nachgeschaut habe.
Also wird es vermutlich nicht mehr verboten sein, außer ich hab es überlesen :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2698

  • Nachricht senden

6

25.08.2010, 19:37

Multiaccounting ist verboten (1 Spieler mehrere Insel auf der selben Welt)
Accountsharing ist erlaubt. (1 Insel auf einer Welt aber mehrere Spieler)

Und beim Sitten (1 Spieler der seine eigene Insel spielt, und die eines anderen sittet) muss darauf geachtet werden, dass die Sitting-Insel nicht wochenlang nur mehr vom Sitter gespielt wird, da dies sonst wieder Multi wäre. ("Kurzfristiges" Sitten = erlaubt)

Für Fehler, die "der andere" beim Accountsharing macht, gehen auf euer eigenes Risiko.
(Kommt es zu einem Regelverstoss, dann heisst es mitgehangen - mitgefangen. :P )

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

zauberklaus

Landratte

Beiträge: 30

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

7

25.08.2010, 20:35

Lol Acc-Sharing ist hier nicht wirklich erlaubt oder?
Dann suche ich mir einfach 5 Freunde und bin dan 24/7 on oder wie? Das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

plaste74

unregistriert

8

25.08.2010, 20:59

warum sollte das verboten sein ,ich bin ja schon alleine 24/7 stunden on

Ich finde das so in Ordnung, wir haben festgestellt das man sogar gleichzeitig auf einer Insel sein kann, schaut im cat lustig aus, wenn man sich mit sich unterhält. Also es geht und funktioniert und ich habe nichts gelesen,das es verboten ist und bringt auch nicht wirklich ein vorteil , weil man sich immer streitet warum die ressis wieder falsch verbaut wurden (ist meiner Meinung nach ein nachteil) geht keine woche gut und dann baut doch wieder jeder seine eigene insel

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

9

25.08.2010, 21:29

Joa sehe das eigentlich so ähnlich wie plaste

Also erstens: finde erst einmal genug Leute die zusammen lieber eine Insel bauen, als jeder eine eigene.(Fänd ich persöhnlich iwie langweilig, ist genauso, als wenn man bei AoE2 zu zweit ein Volk/Farbe spielt...)
Und zweitens muss halt die Koordination zwischen den Spielern stimmen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

blubso

Landratte

  • »blubso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

10

25.08.2010, 22:24

Das ist genau der Sinn vom acc sharing... gibt es überall, ob tr-avian, wow etc.ist wie eine kleine gilde in einem acc...man muss sich vertrauen, absprechen und es kostet den Betreiber weniger ressourcen-dabei bin ich mir aber unsicher XD

Finde doch 5 freunde.... ich glaube, einige der TOP 10 acc würden anosnten ausseinanderbrechen, wenn sharing nihct erlaubt wäre-.
mfG
blubso

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

11

25.08.2010, 23:29

Also ich schlaf lieber gemütlich aus, kann weg wann immer ich will ohne mir Gedanken um meine Insel machen zu müssen :D So kann man RL mit einer guten Insel vereinen ohne irgendwas zu vernachlässigen

*EDIT* Ein Bäcker, eine Büroangestellte und eine Freischaffende sind eine gute Kombi :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (25.08.2010, 23:43)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

12

25.08.2010, 23:34

also zu den AGBs kann ich nicht wirklich viel sagen,

aber accountsharing finde ich durchaus OK, warum sollte man spieler , welche nicht so viel zeit investieren können vom spiel ausschließen. nen vorteil zu nem 24/7 spieler haben sie ja trotz accountsharing nicht, eher probleme, weil z.b. gebäude angeklickt werden, obwohl man die baumeister für hh braucht, oder einheiten von ressi gebaut werden, obwohl man sie für was anderes verwenden wollte.

von daher respekt, wenn man mit 5 leuten nen account sinnvoll bespielen kann. erfordert sicherlich nen organisatorisch wesentlich höheren aufwand, als allein zu spielen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks