Ich verstehe nicht ganz warum Du diese Kanone ganz gezielt für Attacks haben willst, aber diese keinerlei Def funktion hat.
Noch mal : Die Kanonen stehen auf dem Rand der Insel. Fals man angegriffen wird verteidigen die Kanonen. Also haben sie eine Def funktion. Man könnte ja die Schiffe durch Kanonen verstärken, weil es unlogisch wär sie für die Landschlacht zu benutzen. Die Schiffe könnten höchstens zwei Kanonen auf Deck haben, die den angriff wert verstärkt ( vlt Pro Kanone um 10 ).das hiermit Angriffe generiert werden gegen die man sich nicht verteidigen kann.
Zitat
Noch mal : Die Kanonen stehen auf dem Rand der Insel. Fals man angegriffen wird verteidigen die Kanonen. Also haben sie eine Def funktion. Man könnte ja die Schiffe durch Kanonen verstärken, weil es unlogisch wär sie für die Landschlacht zu benutzen. Die Schiffe könnten höchstens zwei Kanonen auf Deck haben, die den angriff wert verstärkt ( vlt Pro Kanone um 10 ).
Zitat
Zitat
Zitat
Das Geschütz kann auch gegen NPC eingesetzt werden, aber nicht gegen Angreifer.
Jeder "Schuss" verbraucht Holz und Stein und/oder Eisen (für Zündung und Geschoss) - ev. könnte man auch Wein/Met als Brennstoff verwenden. Je mehr Ress. ich opfere, desto größer die Zerstörungswirkung. Man könnte auch (wie beim Fest) das Mischungsverhältnis als 2. Kriterium heranziehen.
Ein Schuss mit 200 Pkt. Angriffskraft zerstört 1 Einheit (Truppen, Schiff) auf der angegriffenen Insel, deren Verteidigungswert unter 200 liegt (oder 2 mit 100, 4 mit 50 usw.). Der Angreifer muss entscheiden, ob er auf Hafen/Werft oder auf Kaserne/Kriegerhalle etc. feuern will.
wie wäre es mit einer atombombe?man baut einfach den flughafen nen b52 bomber und kann dann schön die gegner abklappern.. kostenfaktor natürlich 50k holz mahrung und eisen und 150k met für den piloten / angriff damit werden danna lle gebäude auf der getroffenen insel direkt auf stufe 1 gesetzt (inkl haupthaus) und schiffe/truppen werden zerstört. einzige abwehr flak kanone oder die neuen atombunker befestigungen die die gebäude schützen. und ich wäre für neue schiffstypen wie schlachtkreuzer, korvetten und Panzer! Panzer sind immer gut vorallem gegen kavallerie
mal ehrlich interessiert es hier jemanden , dass eine römische karavelle eine kanone hat? immerhin wurden auch schon über tausende jahre alte batterien gefunden.. wann wurde der elektrische strom erfunden? im 19en jahrhundert? warum hatten die dann da schon batterien
vielleicht hatten ja irgendwelche römer die mit ihren inseln durch die meere geschwommen sind und deswegen nie entdeckt wurden (atlantis vllt? ach nee das waren schwimmende griechen
) ja schon kanonen. und atlantis ist untergegangen weil eine winkinger insel vorbei kam und ib's hatte.. hört auf euch über realität zu beschweren
so eine kanone könnte ien lustiges feature sein, wird aber bestimmt ganz schnell nervig
![]()
Dem kann ich nur zustimmen: Kanonen gab es in Europa erst mehr als 1000 Jahre nach den Römern bzw. Wikingern... Was soll denn als nächstes kommen? U-Boote?
Zitat
Die Kanone bringt nichts und sie gehört, wie viele andere schon vorhandene Dinge auch nicht in diese Zeit.