Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix? Finde ich mal Interressant!
gar nix sehen ist nicht wirklich richtigZitat
Wenn ich dich recht verstehe,könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?Und wer keine Türme hat sieht gar nix?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (25.08.2010, 13:03)
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Das finde ich gut, man fährt in das Gebiet rein, ist nicht unverwundbar, aber wer dort jemanden angreifen will, muss ihn erstmal finden.Zitat
Wenn ich dich recht verstehe, könnte man sich dann näher anschleichen oder in den Nebel untertauchen?
Das ist auch wie beim richtigen Nebel. Der kommt ohne vorher Bescheid zu sagen und geht auch wieder ohne Bescheid zu sagen. Aber man merkt ja, wenn ein leichter Nebel entsteht. Das man bald dicken Nebel hat, könnte auch auf der Karte ersichtlich sein. (Gestrichelte Linien auf Bild1)Zitat
- die nebelbänke sollten nur für eine gewisse zeit an einem platz sein und auch wieder verschwinden
Nebelfeld = Nebelbank = ja. Damit wird der Nebel auf ein bestimmtes Gebiet, eine bestimmt Größe begrenzt.Zitat
Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen
Zitat
Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
... (in einen gewissen Radius)
Daraus ergibt sich auch:Zitat
gar nix sehen ist nicht wirklich richtig
man sollte schon so weit sehen können (in einem begrenzten/einem gewissen) radius
Zitat
Dann würden die Funktionen Erkundung im Stellenwert steigen.
Man könnte also mit der Insel durch die Nebelbank fahren und würde im Umkreis der Insel etwas sehen. Man könnte auch ein Erkundungsschiff losschicken, und würde im Umkreis des Erkundungsschiff etwas sehen.Zitat
Man könnte ja "Nebelfelder" einsetzen
Eben Felder, in denen man nichts sieht, solange da keien erkundung hin gelaufen ist
Die Patrouille fährt ja um die Insel. Durch das schicken der Patrouille müsste man den Sichtradius der Insel vergrößern. Zum Beispiel wie oben gesagt, den Sichtradius verdoppeln oder verdreifachen, indem man 2 oder 3 Patrouillen losschickt.Zitat
der sichtradius verdoppelt oder sogar verdreifacht natürlich nur solange wie die schiffe auf streife sind und wirklich nur solange
solange man ein paar schiffe auf streife schickt sollte man aber natürlich niemanden angreifen können.
So können zwar die higher sehen wo sich lowlevel aufhalten aber nicht angreifen um sie zu farmen.
Dem stimme ich voll zu und möchte noch erweitern: Nebel erkennt keine unterschiedlichen Inseln oder Gildenmitglieder. Kein Nebel macht so was Deshalb sollte man niemanden im Nebel erkennen können...Zitat
- sichtet man im nebel einen spieler, kann man ihn angreifen..., und die schiffe verfolgen denjenigen, auch wenn er wieder im nebel verschwindet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (14.09.2010, 17:44)
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik