Was die Performance betrifft, gebe ich Xssor völlig Recht - wenn man davon betroffen ist, dann ist es teils frustrierend.
Gerade dann, wenn es um das Wesentliche - Angriffe - geht. Und wenn meine Flotte platt oder die Ressis weg sind, nur weil das Spiel stockte oder aber ich die Chance hätte, mal eine gegnerische Flotte platt zu machen und dann kommt permanent "Gegner nicht gefunden", dann ist das einfach ätzend und trägt auch nicht gerade zur Spielfairness bei sondern macht die Sache zum Glücksspiel.
Allerdings stelle ich für mich persönlich in der hiesigen Woche zum ersten Mal seit langem wieder Probleme fest.....
Was das Kampfsystem betrifft:
@Anonymous, Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - sprich, die Umstände auf den verschiedenen Welten sind grundverschieden.
Bezogen auf die Flottengrösse hast Du Recht. War gerade selber ziemlich baff als ich das in den Simulator eingegeben habe - der Angegriffene mit den Schlachtern (gerechnet mal ohne Skills nur mit Pat) verliert tatsächlich sogar etwas mehr!
Vorrausgesetzt allerdings, Du hast auch selber die entsprechende Stückzahl an Schiffen. Und vorrausgesetzt, wenn Du ihn gekilled hast, stehen nicht schon 5 "Leichenfledderer" parat, die danach dann die Reste von Dir zerlegen.
Das aber sind Dinge, die eben einen Server im speziellen betreffen. Und der Faktor liegt nicht immer nur ausschliesslich in der eigenen Spielweise, sondern durchaus auch in den Umständen, unter denen man spielt!
Sicher, auch diese hat man mitunter gewählt (zwingt uns ja niemand, die Gegenseite zu spielen
)
@Kurt: Lass sie halt einfach flamen!
Das geht mir schon länger an meinem Inselpopo vorbei