Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Es werden nicht alles dafür benötigt, aber man braucht schon welche dazu.
Zitat
Zitat
2. Zum Erstellen einer neuen Welt sind sehr wohl Entwickler notwendig, jedoch nicht das ganze Team.
Wenn ich mich recht erinnere war eine deutsche Welt hier im Forum ja auch von einigen gewünscht als es geheißen hat wir starten eine englische Welt.
Meno, hätte schwören können, du hast in einem der "Neue Welt statt Bugfixes = Ihr wollt doch nur Geld machen" gesagt, die Devs wären beim Aufsetzen einer Welt nicht von Nöten, muss ich mich wohl getäuscht haben
Zitat
In der Nacht werden täglich Back-Ups gemacht, und dies ist leider sehr Ressourcenfressend, auch hier sind wir bemüht eine optimale Lösung zu finden.
Also liegt das "Laggen" des Server in der Nacht daran, dass die Server so belastet werden durch Backups?
Und ja in der Nacht sind die Backups schuld
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen????
Wie bereits in diesem Thread von Gama erwähnt - und das sollte eigentlcih klar sein - muss für das Starten einer neuen Welt (oder auch das Erstellen von weiteren Features) die Arbeit an den Serverproblemen nicht unbedingt unterbrochen werden, da dabei wohl nicht alle Entwickler in Beschlag genommen werden müssen....
man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...
Zitat
Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?
Zitat
öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen????
Wie bereits in diesem Thread von Gama erwähnt - und das sollte eigentlcih klar sein - muss für das Starten einer neuen Welt (oder auch das Erstellen von weiteren Features) die Arbeit an den Serverproblemen nicht unbedingt unterbrochen werden, da dabei wohl nicht alle Entwickler in Beschlag genommen werden müssen.
Zitat
...
man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...
Und ich bezweifle, dass es Sinn macht, dass sich alle Entwickler hinter ein Problem setzen, welches vermutlich nicht durch das einfache Umschreiben von Scripts behoben werden kann.
Ich denke, wir sollten unserem Entwicklerteam zumindest ein wenig Multitaskingfähigkeit zusprechen
EDIT
Formulierung leicht angepasst
In der Politik werden solche Leute gebraucht
Zitat
Der liebe Jodli müht sich wieder redlich, das ganze Dilemma hier schönzureden.
Dem kann ich nur zustimmen
Zitat
Deshalb sollten erst einmal die bestehenden Probleme (sind ja keine Kinkerlitzchen, sondern Bugs, die das Spiel so langsam unspielbar machen) gelöst werden. Anderenfalls werden die, die in der Vergangenheit einiges an Perlen gekauft haben, ihr Portemonnaie künftig etwas verschlossener halten.
Ein Schelm der sich was böses dabei denkt
Zitat
Und es gilt auch zu bedenken, dass man - wenn man eine neue Welt startet und dort Perlen verkauft, ohne den Spielern zu sagen, dass es derzeit ungelöste Probleme gibt, die ein Spiel unmöglich machen - sich gefährlich nah am Rande eines gewerbsmäßigen Betruges bewegt.