Sie sind nicht angemeldet.

Flavius

Landratte

• Nachricht senden

81

20.09.2010, 21:21

Ja fein, es geht ja doch wenn mal einer was macht. Daher möchte ich meinen Änderungswunsch oben modifizieren: Lasst die Möglichkeit von Angriffen doch auf Kapitol zu. Und wenn mal eine Flotte die Insel nicht findet, dann soll sie 2 Perlen finden. Wenn ihr Server-Schrauber dann mal wieder nachlässig werdet, ballern wir euch in 2 Tagen pleite :D
auf Utgård: Irmin

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

82

20.09.2010, 22:11

Zitat

öhm mal ne ganze dumme frage wieso zum teufel wen ihr backups einspielt lasst ihr User aufs system zugreifen???? habt ihr auch Programmierer oder nur solche die sich so schimpfen? ich zock nun zig Jahre BGs die Idee dieses Spiels ist genial aber man bringt feature um feature anstatt sich um die Probleme zu kümmern so müsst ihr keine EN welt starten die wird sang un klanglos untergehen...

Also wenn du schon so emotional und gehässig in Richtung unserer Programmierer schreibst, und dich so gut auskennst, dann kennst du sicher auch den Unterschied zwischen einem Backup machen und einem Backup einspielen.
Ich würde schon gerne die Reaktionen hier sehen, wenn wir täglich die Backups von der Nacht davor einspielen würden...

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

• Nachricht senden

83

20.09.2010, 22:26

startet Hel jetzt zeitgleich mit Kapitol oder nicht? und sind auf Hel die DZs auch 4 felder geltend oder nicht?^^

Es haben sich bereits 26 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

84

20.09.2010, 22:36

Zitat

startet Hel jetzt zeitgleich mit Kapitol oder nicht? und sind auf Hel die DZs auch 4 felder geltend oder nicht?^^

Dorfzentren sind auch auf 4, und sie wird ein paar Tage später starten
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 29 Gäste bedankt.

Big Boobs

Landratte

• Nachricht senden

85

20.09.2010, 22:36

Back to topic

Salute!

Um mal wieder von den Serverproblemen zu möglichen zukünftigen Problemen zurückzukommen:

Spionage der Insel / des Inselaufbaus / der Baustruktur ist ein absolutes NO-GO!

Imho ist es dabei vollkommen irrelevant, ob man die einzelnen Level dabei erkennt oder nicht. Niemand hat Lust, sich den Kopf über möglichst optimale Strukturen zu zerbrechen, wenn er/sie das jedem Hinz und Kunz durch bloße Nähe offenbart. Von allen anderen, möglichen und unmöglichen Schlussfolgerungen (Angriffsseite, Befestigungsstatus, Flottenkapazität etc.) möchte ich gar nicht anfangen.

Stattdessen bin ich der Hoffnung, dass die reine Anzahl der Protestpostings zu einem nochmaligen Nachdenken seitens der Spieladministration führt.

Mit Dank und Gruß

Big Boobs

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

86

20.09.2010, 22:39

Inseln anschauen- nein danke!

Ich hätt mich mal über das versprochene dritte Volk gefreut, sonst ist ne neue Welt eher langweilig.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

ChillBilly

Freischwimmer

• Nachricht senden

87

20.09.2010, 22:45

ja eben das macht escaria aus, je individueller und geplanter eine insel ist desto besser/stärker ist sie, das macht auch starke spieler aus das sie planung drin haben....
und jetzt kann jeder hans wurst da herfahren und alles ansehen, dann war die ganze arbeit fürn müll.
und außerdem nimmt das die luft voll ganz raus wenn jeder jede insel anschauen kann.

ICH BIN VOLL UND GANZ GEGEN DAS AUSSPÄHEN VON INSELN, DA ESCARIA SONST NOCHMEHR AN SPAß VERLIERT.
ALSO MACHT DAS BESTE FÜR DEN SERVER UND LASST DEN SCH....FIRLEFANZ.

soviel dazu^^

mfg
Chilly

Redbird

Freischwimmer

• Nachricht senden

88

20.09.2010, 22:59

Was Utgard angeht möchte ich dem Team Gratulieren und mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen gut gemacht (daumendrück das es länger als ne woche hält :) )

Das neue Feature finde ich an und für sich gut jedoch sollte es nur den Leadern von Gilden ermöglicht werden (und das auch nur bei den eigenen Membern) alles andere ist zuviel des guten.

mfg Redbird
Redbird Leader von [wot] Utgard

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

89

21.09.2010, 00:00

Neue Welt, international...ich lach mir jetzt schon nen Ast, wenn sich ein Australier, Amerikaner oder sonst einer mit 10-12 Std Zeitverschiebung zur nachmittagszeit...bei uns etwa 2 Uhr früh einloggen will...und dann mit dem Backupprogramm konfrontiert wird...
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die so blöd sind, dafür auch noch Geld auszugeben ? Lachhaft.
Und die Spielempfehlungen, die die abgeben könnt ihr euch ja denken...

PhiLxxx

Landratte

• Nachricht senden

90

21.09.2010, 00:07

also bei mir läufts um diese zeit eigentlich gut :P :P :P
und es giebt noch mehr leute auch deutsche schweizer und österreicher die um diese zeit spielen...

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

91

21.09.2010, 00:15

Ich schätze doch sehr, dass bei der/den internationalen Welt(en) das Backup jeweils an ihre Zeit angepasst durchgeführt wird und nicht mitten am Tag ;)

Das neue Feature klingt vom Ansatz her nicht schlecht.
"Andere ausspionieren".

Das ist gut!
Dass man jedoch jeden für Perlen ausspioniert ist schon irgendwie lächerlich...

Man könnte vllt. neue "aufklärer" einführen, die eben aufklären/spähen und dann wichtige Infos geben (Anzahl der Truppen, RessProd, Ress, VersteckKapa, max. Flottengröße, max. Flottenanzahl, max. Schiffe/Truppen, ....eventuell auchnoch wieviele ITs befestigt sind..)
Dabei müsste man dann jedoch auch 1. die Möglichkeit einbauen, dass die scheitern bzw. sogar gefangengenommen werden etc. (wers kompliziert will: gerigne Chance, dass der Gegner Infos über einen erhält... xD) bzw. 2 die Möglichkeit, dass man sich dagegen verteidigen kann.

Alles andere bzw. mehr Infos würden doch den wichtigsten Bestandteil wegfallen lassen (sinnvolle Bauweise finden und so sich mehr Ress = Truppen als "alle anderen" erspielen.)
Damit wären die "Wirtschafts-Spieler" benachteiligt, da ihre tollen Ideen einfach von den "Plünderern" geklaut und übernommen werden können.......

Also wie gesagt: Spionage ist ok, aber die wichtigste Info und dann auch noch für Perlen...nein danke!!!

(immerhin: die Devs tun etwas dafür, dass neue sich auf Utgard anmelden..dort gibt es solche Features noch nicht also...... xD)

mfg

p.s.:...zum Handel:
8:1 ist nichtmehr möglich..1:8 denn noch?

sprich: kann man noch richtig auslagern?
(nicht, dass man nacher 8kk Stein für seien tollen 1kk Wein/met bekomtm :D)

Es haben sich bereits 28 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

92

21.09.2010, 00:37

Zitat

Neue Welt, international...ich lach mir jetzt schon nen Ast, wenn sich ein Australier, Amerikaner oder sonst einer mit 10-12 Std Zeitverschiebung zur nachmittagszeit...bei uns etwa 2 Uhr früh einloggen will...und dann mit dem Backupprogramm konfrontiert wird...
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die so blöd sind, dafür auch noch Geld auszugeben ? Lachhaft.
Und die Spielempfehlungen, die die abgeben könnt ihr euch ja denken...

Echt jetzt? nach Australien gibts eine Zeitverschiebung? Dann haben wir jetzt aber ein großes Problem

Was glaubst du denn wie die jetzigen Backupzeiten zusammen kommen? Richtig weil es so eingestellt wurde. Der heutige Stand der Technik erlaubt zum Glück Einstellungen wie die Uhrzeit und automatische Arbeiten auf technischen Gräten bzw. Servern! Und soweit ich weiß ist es in Australien auch mal 2 Uhr Nachts und nicht ständig 14 Uhr.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 25 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

93

21.09.2010, 01:54

Er meinte wohl mit international eher weltweit und dass für irgendwen Mittagszeit während des Backups ist ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

shiroi

Freischwimmer

Beruf: Plünderer & Diplomat

• Nachricht senden

94

21.09.2010, 02:38

Mal eine einfache Frage zwecks "spähen":

Wird man auf den gespähten Inseln sehen können, inwieweit und wo die gegnerische- oder verbündete Insel befestigt ist?

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

95

21.09.2010, 09:22

Mich würden die Inselteilvergabezeiten interessieren.

Es haben sich bereits 10 Gäste bedankt.

Sumpfhuhn

Landratte

• Nachricht senden

96

21.09.2010, 11:52

@Gama
@Jodli

Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Entwickler ihr bestes geben. Ich vermag auch nicht zu beurteilen, wie schwerwiegend die Probleme sind und wie intensiv daran gearbeitet wird. Bin auf diesem Gebiet ein Laie und nehme Eure Erklärungen so hin.

Aber (nur @Gama):

1. Es ist recht instinktlos, wenn zu einer Zeit, wo Utgard unspielbar ist, der Start einer neuen Welt angekündigt wird. Was bitte habt Ihr für Reaktionen erwartet?

2. Wenn ich mir die teils pampigen Antworten der Verantwortlichen (zB martin sinngemäß: er hat auch keinen bock, hier nachts etwas zu richten / er geht jeden abend aus spaß einen stecker ziehen) anschaue, dann begreift ihr offenbar nicht, wer hier der Kunde ist. Ihr bietet hier eine Dienstleistung an, die technisch nicht ganz ausgereift ist. Trotzdem verlangt Ihr dafür Geld. Wenn Probleme auftauchen, heißt es nur: Das ist technisches Neuland, so einfach ist das alles nicht, wir arbeiten dran. Und wenn die Verärgerung zu groß wird, gibt es patzige Bemerkungen. Zugegeben, der Ton Eurer Kunden ist nicht immer akzeptabel, aber IHR seid es, die Geld verdienen wollen und WIR sind es, die dafür bezahlen sollen. Manchmal habe ich den Eindruck, Ihr habt das vergessen. Und - sorry Martin - wenn Du keinen Bock hast, nachts die Serverprobleme zu beseitigen, such Dir einen anderen Job. Wenn bei mir ein Mitarbeiter so etwas zu meinen Kunden sagt, hätte ich ihn rausgeschmissen.

3. Perlen zu verkaufen, ohne auf die enormen Serverprobleme hinzuweisen, ist B*****. Das ist in etwa so, als wenn man ein Auto mit einem technisch neuartigen Motor verkauft, der aber leider immer wieder mal seinen Geist aufgibt. Wenn der Hersteller das weiß und das Auto als funktionsfähig verkauft, ist das kein Kavaliersdelikt mehr. Lasst Euch mal anwaltlich beraten, bevor Ihr Euch zahlende internationale Kundschaft ins Haus holt...

Von mir gibt es übrigens keinen Cent mehr. Nicht wegen der Serverprobleme, sondern wegen der Art, wie Ihr mit den Usern umspringt. So etwas hat im Dienstleistungsgewerbe nichts zu suchen.

Möget Ihr einmal darüber nachdenken.

Beste Grüße vom Sumpfhuhn

PS: Es ist lächerlich, dass Ihr - offenbar als Reaktion auf meinen gestrigen Beitrag - den Straftatbestand des § 263 StGB (Deutschland) bzw § 146 StGB (Österreich) als Wort zensiert habt. Wirklich arm, Leute...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sumpfhuhn« (21.09.2010, 12:18)

Es haben sich bereits 22 Gäste bedankt.

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

97

21.09.2010, 12:00

@Gama
@Jodli

Ich will nicht in Abrede stellen, dass die Entwickler ihr bestes geben. Ich vermag auch nicht zu beurteilen, wie schwerwiegend die Probleme sind und wie intensiv daran gearbeitet wird. Bin auf diesem Gebiet ein Laie und nehme Eure Erklärungen so hin.

Aber (nur @Gama):

1. Es ist recht instinktlos, wenn zu einer Zeit, wo Utgard unspielbar ist, der Start einer neuen Welt angekündigt wird. Was bitte habt Ihr für Reaktionen erwartet?

2. Wenn ich mir die teils pampigen Antworten der Verantwortlichen (zB martin sinngemäß: er hat auch keinen bock, hier nachts etwas zu richten / er geht jeden abend aus spaß einen stecker ziehen) anschaue, dann begreift ihr offenbar nicht, wer hier der Kunde ist. Ihr bietet hier eine Dienstleistung an, die technisch nicht ganz ausgereift ist. Trotzdem verlangt Ihr dafür Geld. Wenn Probleme auftauchen, heißt es nur: Das ist technisches Neuland, so einfach ist das alles nicht, wir arbeiten dran. Und wenn die Verärgerung zu groß wird, gibt es patzige Bemerkungen. Zugegeben, der Ton Eurer Kunden ist nicht immer akzeptabel, aber IHR seid es, die Geld verdienen wollen und WIR sind es, die dafür bezahlen sollen. Manchmal habe ich den Eindruck, Ihr habt das vergessen. Und - sorry Martin - wenn Du keinen Bock hast, nachts die Serverprobleme zu beseitigen, such Dir einen anderen Job. Wenn bei mir ein Mitarbeiter so etwas zu meinen Kunden sagt, hätte ich ihn rausgeschmissen.

3. Perlen zu verkaufen, ohne auf die enormen Serverprobleme hinzuweisen, ist B*****. Das ist in etwa so, als wenn man ein Auto mit einem technisch neuartigen Motor verkauft, der aber leider immer wieder mal seinen Geist aufgibt. Wenn der Hersteller das weiß und das Auto als funktionsfähig verkauft, ist das kein Kavaliersdelikt mehr. Lasst Euch mal anwaltlich beraten, bevor Ihr Euch zahlende internationale Kundschaft ins Haus holt...

Von mir gibt es übrigens keinen Cent mehr. Nicht wegen der Serverprobleme, sondern wegen der Art, wie Ihr mit den Usern umspringt. So etwas hat im Dienstleistungsgewerbe nichts zu suchen.

Möget Ihr einmal darüber nachdenken.

Beste Grüße vom Sumpfhuhn

PS: Es ist lächerlich, dass Ihr - offenbar als Reaktion auf meinen gestrigen Beitrag - den Straftatbestand des § 263 StGB als Wort zensiert habt. Wirklich arm, Leute...
Bravo ! Vollkommen richtig !

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

98

21.09.2010, 12:22

Also abschließen möchte ich noch folgendes sagen.
Ja wir bieten eine Dienstleistung an, und sind bemüht hier stets einen ordnungsgemäßen betrieb zu ermöglichen.
Nachdem hier mit Paragraphen aus dem Stgb gekommen wird, möchte ich all jenen die sich bei uns angemeldet haben folgenden Paragraphen aus unseren AGB's nahelegen, die bei der Anmeldung akzeptiert wurden:

§ 7 Gewährleistung
InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen, u.a. durch Serverausfälle, Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen (höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.

Weiters möchte ich anmerken, dass martin seinen Job nicht nicht ausführen will, sondern wollte lediglich damit suggerieren, dass es auch für ihn wesentlich angenehmer in seiner Abendgestaltung und Nachtruhe wäre müsste er sich nicht mit Serverproblemen herumschlagen. Also der Unmut der auf eurer Seite ist, ist auch bei uns vorhanden, da es für uns unnötigen Mehraufwand bedeutet.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Sumpfhuhn

Landratte

• Nachricht senden

99

21.09.2010, 12:37

Okay, das Argument hatte ich natürlich erwartet.

Mit den AGB könnt Ihr Euch aber nur hinsichtlich unvorhersehbarer Ereingnisse exkulpieren, nicht aber, wenn Ihr eine von vornherein mangelhafte Leistung anbietet.

Und: AGB sind etwas zivilrechtliches. Sie haben keine Auswirkungen auf eine strafrechtliche Verantwortlichkeit. Sonst könntet Ihr ja auch reinschreiben, dass jeder User, der sich aufregt, von Euch erschossen wird. Das nachfolgende Tötungsdelikt ist dann nicht strafbar, weil es in den AGB stand, oder was?

Hach was solls, ich mach hier doch keine anwaltliche Beratung :sleeping:

Macht mit meinem Beitrag was Ihr wollt. Löscht ihn, zensiert ihn - was auch immer. Es war mein letzter. Wer sich nicht helfen lassen will...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

• Nachricht senden

100

21.09.2010, 12:44

@Gama
Eure AGB´s stehen nicht über dem Gesetz
Aber lassen wir das mal, viel wichtiger ist wohl zufriedene Kunden zu haben.
nix zufrieden=nix spielen
Nix spielen= nix geld bekommen.................................so einfach ist das.

Darüber solltet ihr nachdenken :!:

Eine Zensur findet
nicht statt.