Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

81

24.09.2010, 21:41

da ich gerade der Versuchung nicht widerstehen konnte und die böse "F5"-Taste drückte, habe ich nun ein ulkig Bildchen mit "Wartungsarbeiten".

Finde ich mal nen echten Fortschritt, weil es ein zeichen ist, dass hinter den Kulissen Schweißperlen so manche Stirn benetzen.

Wenn jetzt noch eine Info kommt, dass die Angriffsfunktion fairerweise deaktiviert wird bis zu einer menschlichen Wochenendzeit, also nicht irgendwann heute nacht um X:00 Uhr Klick und die, die zufällig, oder weiterhin hoffnungsvoll im 5-10 Minutenrythmus versuchen, sich einzuloggen, weil ansonsten vom Leben gelangweilt fangen an munter die anderen wegzuballern (IB's sind ja Gerüchten zufolge immer eine dankbare Anlaufstelle),
sprich: um keine Unfairness herzustellen und niemanden zu benachteiligen, der nun irgendwann mal aufgegeben hat, sich einzuloggen, wäre das eine echte Bereicherung :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2699

  • Nachricht senden

82

24.09.2010, 21:43

Das Problem liegt an der Hardware. Die ist nicht stark genug für den Ansturm am WE. (Und am Abend, wenn zusätzlich die BackUps laufen.)
Und bevor wieder der Einwand mit der neuen Welt kommt. Jede Welt hat seinen/ihren eigenen Server.

Das Problem (Hardware) wurde bereits von Seiten der Entwickler erkannt, und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen. (neue bessere Hardware bestellt.) Jedoch liegt diese beim Hersteller nicht auf Lager, oder falls doch muss diese erst geliefert werden, und je nachdem von wo diese geliefert wird...

Von Seiten der Betreiber wurden diese alles bereits bekanntgegeben.
Warum diese Infos nicht alle Stunde bzw. alle 2-3 Posts wiederholt wird, verstehe ich auch nicht. :rolleyes: :pinch:

Als Entschädigungen wurden auch wegen des Backups auf Midgard, und wegen der Berg-Quest-Fehler auf Kapitol, für Montag angekündigt. (Was bleibt eine Überraschung.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

83

24.09.2010, 21:43

Balukido, dass du einen Wartungsbildschirm hast, ist ein gutes Zeichen. Deutet darauf hin, dass sie wen der Adminschaft aus der feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier gezerrt haben, um sich dem Server zu widmen, der arme Mensch :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthIV

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Jena

Beruf: Student

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

84

24.09.2010, 21:45

@ Jodli:

Ankündigung über die wahrscheinliche Dauer...!? Hab mich entweder verlesen oder ich finde es nicht. Aber ein Datum, bzw. ein konkretes Zeitfenster kann ich in den Thread nicht sehen!!

@ Anon y Mous.

Im Vergleich zu dir, spreche ich meine Probleme deutlich an, aber wie man an deinen Post sehen kann, bist du nicht in der Lage sie in entferntester Art und Weise zu verstehen. Meiner Meinung nach, bist du hier mit deinen Kommentaren völlig überflüssig.

Nochmal für dich der link:


[Positiv + Negativ] Information für die Community - Transparenz

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

tomi2004

Landratte

Beiträge: 35

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

85

24.09.2010, 21:45

Hallo !

Frage: Ist es eigentlich (technisch oder wie auch immer) nicht möglich, dass bei Server down der momentane Stand der Dinge eingefroren wird und dann dort fortgesetzt wird.

Also: Keine Insel bewegt sich während der Problemzeit.

Wäre imo gerechter also das, was jetzt hier passiert.

Und ja, von mir aus kann auch die Produktion angehalten werden. Damit kann ich leben.

Tomi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

SirGarfield

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Vellmar

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

86

24.09.2010, 21:46

Nägel mit Köpfen!!!

Wenn es denn so ist das es ein reines Glücksspiel ist, ob und wann ins Spiel kommt... Und wenn es im Spiel zu massenhaften unglücklichen Situationen kommen kann (weil ein Feind zufällig ins Spiel kommt und Du halt nicht!) - dann sollte man das Spiel für 2 Tage schliessen/abschalten oder wenn nötig für länger!

Auf der Eingangsseite ein entsprechender Hinweis mit einer vernünftigen Erklärung würde da wohl ausreichen!

So ist doch jeder ernstzunehmende User permanent am rumprobieren ob er wieder rein kommt um eventuell schlimmere Sachen für seine Insel zu verhindern... Da ist es mir lieber zu wissen, das ich erst am Montag Abend ab 18:00 Uhr (z.B.) erst wieder probieren muss... :thumbup:
Wer Schreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eragon73

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

87

24.09.2010, 21:48

abschalten

Um keine Ungereimtheiten zu bekommen finde ich es nicht verkehrt das das Wartungsarbeiten Bild bis morgen Uhrzeit X bestehenbleibt für alle User dann erlebt keiner mitten in der Nacht böse Überraschungen :-)
Und hat morgen nur noch einen Trümmerhaufen als Insel :thumbsup:


gruss Era

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

88

24.09.2010, 21:53

Willst mich veräppeln oder was.
nix das ganze we ausschalten die arme sau von entwickler hätte dann ja jetzt nich anfangen brauchen zu arbeiten.
der soll das schön in den nächsten 3stunden hin bekommen und weiter gehts^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

martin

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

89

24.09.2010, 21:54

<sarkasmus>
Liest denn keiner die Blaue Infobox?
</sarkasmus>

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Eragon73

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

90

24.09.2010, 21:56

:-P na nicht Stecker ziehen

na nur den wartungsbildschirm lassen ^^

da es auch welche gibt die Irgendwann mal schlafen und nicht 3 Std darauf warten wieder ins Spiel zu kommen und davon zu Provitieren :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

schmalzstulle

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

91

24.09.2010, 21:56

Liest von Euch auch jemand was da oben geschrieben steht, da wo die Zeilen in Rot auftauchen ???
Nur so als Tip ;)

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

92

24.09.2010, 21:57

@ Jodli:

Ankündigung über die wahrscheinliche Dauer...!? Hab mich entweder verlesen oder ich finde es nicht. Aber ein Datum, bzw. ein konkretes Zeitfenster kann ich in den Thread nicht sehen!!

@ Anon y Mous.

Im Vergleich zu dir, spreche ich meine Probleme deutlich an, aber wie man an deinen Post sehen kann, bist du nicht in der Lage sie in entferntester Art und Weise zu verstehen. Meiner Meinung nach, bist du hier mit deinen Kommentaren völlig überflüssig.

Nochmal für dich der link:

[Positiv + Negativ] Information für die Community - Transparenz


Es wurde von Gama dazu bereits auch etwas gesagt, würden sie jede fünf Minuten zu jeder dieser Fragen antworten und dir deine Transparenz bringen, kämen sie zu nichts mehr, Gama spielt Vermittler für Loki martin und co, damit diese konzentriert arbeiten können - Gama wiederum teilt uns alles mit, was es mitzuteilen gibt, sagt er nichts, gibt es im Normalfall auch nichts - ständiges WIEDERHOLEN von Fragen führt nur dazu, dass er weniger Zeit für wichtige Dinge hat. Genausowenig wird es ein genaues Zeitfenster geben, wenn sie es nicht erwähnen, zudem stehen in dem Thread eine ungefähre Zeitangabe. Aber ich bin diejenige, die dich nicht versteht - wo du derjenige bist, der scheinbar gar nichts versteht.

Dein Thread bezüglich Transparenz ist auf sehr viel Anklang gestoßen, nur so ein Tipp, auf die Fragestellung "Mehr Transparenz?" sind die Antworten "Es ist gut so wie es ist." und "Nein." eigentlich die selben wenn die einzig übriggebliebene und somit positive Antwort "Ja." ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

93

24.09.2010, 22:01

Hebt die Gläser
stoßt an
und gluck gluck gluck
ein hoch auf das arme schwein das grad arbeiten durfte

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

martin

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

94

24.09.2010, 22:03

Liest von Euch auch jemand was da oben geschrieben steht, da wo die Zeilen in Rot auftauchen ???
Nur so als Tip ;)

mfg


Danke :)

Ich mach mir jetzt mal Screenshots dazu und werd die dann nachtraeglich in einen "Das war die Info" Thread stellen.

Leute, ich geb mir wirklich Muehe. Gleichzeitig ein haufen Terminals offen und im Forum rumklicken ist nicht das schoenste. Bitte seid doch auch so ned und versucht von links nach rechts und oben nach unten zu lesen. Wenn ich was mache versuch ich eigentlich die akuten immer moeglichst Zeitnah zu geben...es ist nur leider nicht so das ich wie beim Gameboy einmal kurz oben den Schalter an und abmache und alles laeuft wieder.

Wer mehr Informationen zu unser derzeitigen leidvollen Situation will und das noch nicht gesehen hat bitte hier mal drueberlesen: Die Serverprobleme analysiert und neue Welten

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

martin

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

95

24.09.2010, 22:04

Hebt die Gläser
stoßt an
und gluck gluck gluck
ein hoch auf das arme schwein das grad arbeiten durfte


Useless Fact #384: Schweine koennen nicht nach oben sehen (es sei denn sie stehen bergauf auf einem Huegel)

PS: this is a useless post that has absolutely no meaning...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthIV

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Jena

Beruf: Student

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

96

24.09.2010, 22:06

Joar, ich sehe schon, jetzt sammelst schon die Krümel und ziehst dich dran hoch!? Zeugt von überlegener Charakterstärke ;). Und das ich nix verstehe... lass dir gesagt, sein das ich nicht der einzigste bin, liegt wohl an mehr oder weniger daran, das hier alles drunter und drüber geht. Da ja hier und da was geschrieben wird... euch lieber über Posts amüsiert anstatt mal ernsthaft zu diskutieren. (Bezug auf dich uns Jodli)

Ihr habt in Esacaria im Nachrichtenbereich, die Systemnachrichten. Ich lösche eigentlich so gut wie nie was. Warum ist die letzte bei mir vom 18.8.2010? Du wunderst dich über meine NICHTKENNTNISS!? Witzbold

Aber komm lassen wirs stecken. Wir beide werden mit Sicherheit nicht "warm" miteinander.

Also danke schonmal für nichts.

EDIT: Wortwahl geändert

Trotzdem für die andern die sich hier so einbringen danke.

Schönen Abend euch noch.

MfG Darth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthIV« (24.09.2010, 22:12)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

97

24.09.2010, 22:08

1. @martin: Dein Rechner scheint an den Server gekoppelt zu sein. Es war eindeutig 21:56, als wieder alles funktionierte :P

2. Aufgrund der heutigen Probleme, deren gerade erfolgte Lösung sicherlich nicht jeden erreicht hat, werde ich einseitig als ach so pöser 2nd-Member keine Atts heute nacht starten (und erst recht niemanden Inselteile klauen fahren!!!). Ich will mir keine Sprüche reinpfeifen, von wegen: Nur als hyperaktiver User hat man eine Cahnce und nutzt das eiskalt aus zu seinem eigenen Vorteil.. morgen reicht auch, um wieder zum plündernden Tagesgeschehen überzugehen ;)


In diesem Sinne....
Wünsch euch nen geruhsamen Abend

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

martin

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

98

24.09.2010, 22:22

1. @martin: Dein Rechner scheint an den Server gekoppelt zu sein. Es war eindeutig 21:56, als wieder alles funktionierte


Ich bin der Server! Es gibt gar keinen Admin, ich bin nur ein Chatbot der Random Kommentare postet.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5066

  • Nachricht senden

99

24.09.2010, 22:25

Joar, ich sehe schon, jetzt sammelst schon die Krümel und ziehst dich dran hoch!? Zeugt von überlegener Charakterstärke ;). Und das ich nix verstehe... lass dir gesagt, sein das ich nicht der einzigste bin, liegt wohl an mehr oder weniger daran, das hier alles drunter und drüber geht. Da ja hier und da was geschrieben wird... euch lieber über Posts amüsiert anstatt mal ernsthaft zu diskutieren. (Bezug auf dich uns Jodli)

Ihr habt in Esacaria im Nachrichtenbereich, die Systemnachrichten. Ich lösche eigentlich so gut wie nie was. Warum ist die letzte bei mir vom 18.8.2010? Du wunderst dich über meine NICHTKENNTNISS!? Witzbold


Also ich versteh sehr gut, was hier im Forum von statten geht und wie es im Moment aussieht und das ganz ohne eine einen Mod geheiratet zu haben :D Du könntest mir nun vorwerfen ich verbrächte hier sehr viel Zeit und hättest Recht, nur stehen die wichtigen Dingen meist in Threads und Ankündigungen a la "BLABLA ANALYSE DER SERVER PERFORMANCE" von Mods und Admins, die man nicht übersehen sollte, selbst wenn man nur alle drei Tage reinguckt.

Forum gehört genauso wie die Systemnachrichten zur Informationsbasis und ist für jeden frei zugänglich, mit Systemnachrichten lassen sich nur schlecht Bilder zeigen etc - wer sich dann nicht fortgehend im Forum informiert ist selber Schuld - er entschied sich selber es nicht zu nutzen. Es gibt soetwas wie eine Informationspflicht, das beruht aber auf zwei Seiten - einem der Informationen zur Verfügung stellt frei zugänglich und einem der sich informiert. Vor dem Gesetz kannst du auch nicht sagen, ich hab das Gesetzbuch nicht gelesen, ich wusste nicht dass Mord strafbar ist - mich hat auch niemand über Gesetzesänderungen informiert... !


Somit liegt das Problem wohl eher bei den Usern, die sich nicht informieren und es ist ihre eigene Schuld, aber wie man sieht sind nun wieder alle ruhig und zufrieden bis das nächste Problem, was fast unausweichlich ist bei laufenden Browsergames dieser Ausmaße mal auftritt, dann kommen wieder alle hirnlos ins Forum gerannt und knabbern die Tapete von den Wänden und in dem Schweinestall müssen die anderen dann leben :(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

bully

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

100

24.09.2010, 22:28

aha deswegen also das schwein das nich hochschauen kann.
wort schwein erkannt und standart antwort gepostet :D

ne noch mal danke für das handeln auch wenns dir den freitag abend verhunzt haben könnte.
hoch das Bier (auch wenn du es nich sehen kannst als armes schwein) :D :thumbup:
bekommst aber auch nen daten bier :rolleyes: :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks