Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

21

24.09.2010, 15:57

Es gibt zwei Ebenen. Einmal die Ebene von herben Beleidigungen und einmal die Eben wo sich Leute durch eigenltich nichts angegriffen fühlen.

Ich denke du wirst "feige Sau" noch psychisch und körperlich verkraften können, bei schlimmeren Dingen kannst du dich ja an den Support wenden oder wenn dich wer trotz Aufforderung es zu unterlassen weiter zu spamt.

Wenn du dir durch "feige Sau" den Tag vermiesen lässt, dann ist das schon ein harter Brocen :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

22

24.09.2010, 16:10

Zitat

Es gibt zwei Ebenen. Einmal die Ebene von herben Beleidigungen und einmal die Eben wo sich Leute durch eigenltich nichts angegriffen fühlen.


Nein!

Es gibt eine Ebene der vernünftigen Unterhaltung, auf dieser haben Beleidigungen nichts verloren, und darunter allerlei Niveaulosigkeit. Niemand muß es sich bieten lassen beleidigt zu werden.
Wenn ein Spieler nicht in der Lage ist Handlungen die im Spiel durchgeführt werden von der persönlichen Ebene der Unterhaltung zu trennen ist das ein gewisser Grad an Unreife der sanktioniert werden sollte.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

23

24.09.2010, 16:19

Nur ist nun die Frage, wo Beleidigungen anfangen und Tatsachen aufhören.

Wenn jemand sagt du bist feige (oder unter Umständen eine feige Sau), weil du als Stufe 100 auf Stufe 15 Inseln, die gerade "neu" ins Spiel eingestiegen sind platt machst, dann kann man das als Tatsache oder Beleidigung sehen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

24

24.09.2010, 17:05

Also, ob eine Aussage als Beleidigung anzusehen ist lernt eigentlich jeder als kleines Kind indem er entsprechend in die Schranken gewiesen wird. Wer diese Sozialisationsstufe noch nicht gemeistert hat muß eben auch in höherem Alter noch erzogen werden.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

25

24.09.2010, 17:11

Du hast meine Aussage nicht aufgegriffen. Was ist der Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Tatsache? Wenn ich jemandem, der vom Gericht verurteilt dafür, als Kinderschänder betitel, ist das dann eine Beleidigung oder nicht? Wenn ich eine Amsel, die mir mein halbes Brot im Garten vom Teller klaut, als Dieb bezeichne, ist das dann eine Beleidigung oder eher eine Tatsache?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

26

24.09.2010, 17:22

Habe ich nicht und werde ich auch nicht, es ist schlicht eine Selstverständlichkeit dass man ein wenig Sorgfalt beim Umgang miteinander walten lässt.
Allerdings kannst du bei Interesse hier allerlei Definitionen und Erklärungen finden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

27

24.09.2010, 17:37

Also weigerst du dich einfach, eine Erklärung oder Differenzierung zwischen Tatsache und Beleidigung vorzunehmen, geschweige denn hast du dich selber informiert.

Mal ein Zitat:

Strafbar ist demnach die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss (z. B. bei Fremdsprache).
Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden mit „Du“ anspricht und dies herabwertend meint, oder wenn man seinen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.

Das wichtige habe ich für dich mal unterstrichen und du hast mich mit deinem Link somit schon beleidigt, wenn ich das wollte - laut deiner Aussage müsstest du nun erzogen werden, da du diese "Sozialisationsstufe" offensichtlich noch nicht erreicht hast. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Krissiom

Landratte

  • »Krissiom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

28

25.09.2010, 13:08

Du weißt aber schon das er dich nur aus reiner sachlicher Höflichkeit darauf hinweisen wollte ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

29

25.09.2010, 14:22

Dann weissen dich ab jetzt alle Leute mit rein sachlicher Höflichkeit darauf hin, dass du ein Trottel bist :D

Merkst du langsam was ich meine? ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 139

  • Nachricht senden

30

25.09.2010, 14:41

ja, ich schon...
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

31

25.09.2010, 15:40

Er betitelt ihn aber nicht als "feige" sondern als "Sau".
Und damit ist es - auch nach "deiner" Definition - eigentlich eine Beleidigung.

Wenn das jedoch alles ist kann man ihn auch einfach darauf hinweisen, dass er gesperrt werden kann und ihn "bitten" einen nicht weiter zu "nerven". ;)

...Wer dann noch immer weiter spammt/beleidigt, der sollte wohl ohne hin gesperrt werden können...


.....oder darf ich mich mit meiner Gilde und 5 BNDs zusammen tun und rund um die Uhr 5 Spieler zuschreibseln?^^......Psychologische Kriegsführung xD .....oder eher Psychoterror... xD


Natürlich kann man jeden soweit reizen, dass er ausrastet - sogar Jesus hat das getan :O (......lol) - aber wenn man sich nach dem ersten Hinweis nicht zurück hält, dann hat man hier nichts zu suchen!


(Jedoch die Bitte an dich/alle hier, dass man nicht wegen dem ersten "Idiot" zum Support rennt, denn dann sind wirklich viele Farmen weg...)



mfg

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

32

25.09.2010, 16:16

Zitat

Er betitelt ihn aber nicht als "feige" sondern als "Sau".
Und damit ist es - auch nach "deiner" Definition - eigentlich eine Beleidigung.

Wenn das jedoch alles ist kann man ihn auch einfach darauf hinweisen, dass er gesperrt werden kann und ihn "bitten" einen nicht weiter zu "nerven". ;)

...Wer dann noch immer weiter spammt/beleidigt, der sollte wohl ohne hin gesperrt werden können...


.....oder darf ich mich mit meiner Gilde und 5 BNDs zusammen tun und rund um die Uhr 5 Spieler zuschreibseln?^^......Psychologische Kriegsführung xD .....oder eher Psychoterror... xD


Natürlich kann man jeden soweit reizen, dass er ausrastet - sogar Jesus hat das getan :O (......lol) - aber wenn man sich nach dem ersten Hinweis nicht zurück hält, dann hat man hier nichts zu suchen!


(Jedoch die Bitte an dich/alle hier, dass man nicht wegen dem ersten "Idiot" zum Support rennt, denn dann sind wirklich viele Farmen weg...)



mfg

Zitat

Er betitelt ihn aber nicht als "feige" sondern als "Sau".
Und damit ist es - auch nach "deiner" Definition - eigentlich eine Beleidigung.

hätte derjenige "du feiges Krokodil" gesagt würde der Kollege wahrscheinlich auch diesen Thread nicht aufmachen

die einen finden eine Sau abstossend die anderen wieder was anderes

kommt immer auf den betrachter,vielleicht hat der typ ja auch eine Sau bei sich in der Wohnung und findet die ganz toll lieb und vielleicht war die Sau in seiner nähe und er musste lachen und an seine feige Sau denken und hat sich einen Spaß erlaubt.

Man könnte jetzt viele Theorien aufstellen aber das bringt ja sowieso nichts

was würdest du machen wen du in deinem realen Leben ein Kind schlägst und der dan zu dir Ars... sagt???????? bei der Polizei anzeigen???? :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

33

25.09.2010, 16:50

Nach der Definition kann Sau - muss aber keine Beleidigung sein. Ich bezweifle, dass es in irgendeiner Weise wirklich ehrverletzend gewesen ist oder man sich durch Sau in diesem Jahrhundert und besonders übers Internet in irgendeiner Weise verletzt fühlten kann / _darf_ . Der einzige legale Streitpunkt _meiner Ansicht_ nach ist feige, denn dies wiederum kann in diesem Spiel ehrverletzend wirken. Dafür kann man nämlich Anhaltspunkte und Tatsachen finden, zudem hat es eine Auswirkung aufs Umfeld, wenn man hier als feige angesehen wird - das ist ehrverletzend.

_ _ = rein eine Meinung
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Slayan

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

34

25.09.2010, 17:12

Zitat

Und wo kommen wir denn hin, wenn wir uns gegenseitig beleidigen .... wenn Sie damit nich klar kommen, geplündert zu werden soll sie SimCity spielen ....das Spiel soll doch Spaß machen ...oder täusche ich mich?
nur leider macht es nicht jedem spaß wenn er grad wenn er von nem plünderer weggekommen ist und meinetwegen wieder 2 neue teile bekommen hat und die angebaut hat wieder geplündert wird und die teile direkt wieder verschwinden ohne das er überhaupt eine chance hatte etwas dagegen unternehmen zu können ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

35

08.10.2010, 18:11

Zitat

Zitat

Und wo kommen wir denn hin, wenn wir uns gegenseitig beleidigen .... wenn Sie damit nich klar kommen, geplündert zu werden soll sie SimCity spielen ....das Spiel soll doch Spaß machen ...oder täusche ich mich?
nur leider macht es nicht jedem spaß wenn er grad wenn er von nem plünderer weggekommen ist und meinetwegen wieder 2 neue teile bekommen hat und die angebaut hat wieder geplündert wird und die teile direkt wieder verschwinden ohne das er überhaupt eine chance hatte etwas dagegen unternehmen zu können ;)
Aber so ist man nun das Spiel..Plündern und geplüdert werden...Ich war auch nicht begeistert als ich auf Stufe 7 war und von einem Stufe 34 platt gemacht wurde aber danach habe ich aufgerüstet und aktuell hole ich mir mein erstes Met von einem Stufe 10...der wird aber wohl dann richtig angepisst sein,da ich erst Stufe 9 erreicht habe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Audi_Q7_

Landratte

Beiträge: 40

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

36

08.10.2010, 18:50

Sin des Spieles

Zitat

Aber so ist man nun das Spiel..Plündern und geplüdert werden...
Ich finde er hat ziemlich recht
mfg Audi_Q7_



:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks