Sie sind nicht angemeldet.

AnSto

Freischwimmer

• »AnSto« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz Mechaniker und Lkw-Fahrer

• Nachricht senden

1

25.09.2010, 23:03

Handel

Wie funktioniert Handel?
Ich hab ein Schiff,das zweite ist im Bau.Würde gern ein Angebot annehmen aber es geht nicht.Warum?Keine Ahnung.
Wo ist eigentlich die nächste Handelsstation?
Wer kann helfen?
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Kajukin

Landratte

• Nachricht senden

2

25.09.2010, 23:18

Ein Handelsschiff kann nur 500 Rohstoffe an Bord nehmen...vll ist der Handel derzeit noch zu groß,so das deine Schiffe nicht die nötige Kapazität aufweisen können?!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

3

26.09.2010, 00:24

Hi, du kannst mit anderen Inseln handeln und du kannst mit der Handelsstation handeln.

Wenn du auf das Handelsmenü rechts klickst - die beiden Hände -, siehst du, die Angebote und musst sie nur annehmen: "Akzeptieren" Dazu müssen Inseln in der Nähe sein und Angebote reingestellt haben. Das müsstest du auch können, ein Angebot reinstellen: 1HOlz für 2 Eisen zum Beispiel.

Um mit der Handelsstation zu handeln, musst du zu ihr hinfahren, so dicht wie möglich. Das ist die Station mit dem weißen Kreis in der Mitte der drei Inselquellen mit den blauen Kreisen. Dann klickst du auf die Handelsstation und im Ringmenü erscheint das Zeichen - mit den beiden Händen - für Handeln. Dann kannst du die Rohstoffe eingeben und tauschen. :)

AnSto

Freischwimmer

• Nachricht senden

4

26.09.2010, 10:51

Zitat

Hi, du kannst mit anderen Inseln handeln und du kannst mit der Handelsstation handeln.

Wenn du auf das Handelsmenü rechts klickst - die beiden Hände -, siehst du, die Angebote und musst sie nur annehmen: "Akzeptieren" Dazu müssen Inseln in der Nähe sein und Angebote reingestellt haben. Das müsstest du auch können, ein Angebot reinstellen: 1HOlz für 2 Eisen zum Beispiel.

Um mit der Handelsstation zu handeln, musst du zu ihr hinfahren, so dicht wie möglich. Das ist die Station mit dem weißen Kreis in der Mitte der drei Inselquellen mit den blauen Kreisen. Dann klickst du auf die Handelsstation und im Ringmenü erscheint das Zeichen - mit den beiden Händen - für Handeln. Dann kannst du die Rohstoffe eingeben und tauschen. :)

Erst mal DANKE für Deine Erklärung.Ich denke der Grschenist gefallen.Die Handelsstation ist wie es aussieht der Punkt meiner Welt wo viele Inseln sind.Und dort kann man auch den Expresshandel betreiben mit Perlen.Ist das richtig.Dann hab ich soweit alles jetzt im Griff denke ich und mit dem Handelsschiff werd ich mir noch mal ansehen.

Freundliche Grüsse.
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Beetlestone

unregistriert

5

26.09.2010, 11:30

Expresshandel kannst du von überall aus machen, kostet aber die Perlen.
Wenn du in Reichweite einer Handelsstation bist, kannst du mit der so handeln wie mit jedem anderen Spieler -> keine Perlen benötigt
(Musst nur auf der Seekarte die Handelsstation anklicken und dann die Hände auswählen)

AnSto

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

30.09.2010, 09:35

Warum ist der Wechselkurs in der Handelsstation (HS) teuer als im Expresshandel (EH).
Kurse Handelsstation AMUR und Expresshandel
Holz 2:1 2:1
Nahrung 4:1 2:1
Stein 4:1 2:1
Eisen 4:1 2:1

Warum sollte man dann mit der HS handeln wenn es mit EH um die Hälfte billiger ist :?: Der einzige Vorteil ist halt dass es keine Perlen kostet.Aber die sind ja relativ einfach zu bekommen :)

Danke für den Rat.

Andreas
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

30.09.2010, 09:57

Es gibt auch leute, denen es zu teuer ist 10cent für einmal expresshandel zu zahlen und ihre fahrtroute nach oben lieber so legen, dass sie auch an den Handelsstationen vorbeikommen, an denen sie auch 2:1 handeln können.

AnSto

Freischwimmer

• Nachricht senden

8

30.09.2010, 10:16

Hört sich leicht unfreundlich an wenn ich es genauer lese.Schade,denn ich denke es ist legitim Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn es möglich ist.Teuer oder nicht ist eine andere Frage.Ich könnte mir die 10 Cent leisten.ABER ...
...ich habe meine Route auch extra so gelegt dass ich in AMUR günstig meine Holzvorräte aufstocken kann.

Freundliche Grüsse :D
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

30.09.2010, 11:52

sry, freundliche antworten, gibts nur für leute, die ich ingame kenne,
der rest kriegt nur antworten :)

ich geb mal zu bedenken. einmal expresshandel, 2perlen.
eine woche ressource um 20% boosten 6 perlen, kein plan welches level du bist, aber da nehme ich mal lv 6 an, produktion so um die 400/h. macht unter diesen gegebenheiten ca.13.500 ressourcen pro woche. denke da ist man mit dem ressourceboost wesentlich besser bedient, außer man spielt zu beginn eine aufbaustrategie, welche wirklich nur von Handeln und Plündern lebt.

AnSto

Freischwimmer

• Nachricht senden

10

30.09.2010, 12:52

Du Schlaumeier.Nehm nicht so viel sondern schau Dir erst mal an seit wann ich dabei bin.
Wenn ich das wäre was Du hier so alles annimmst würde es mich nicht interessieren ob ich für 2:1 oder 4:1 handel treibe.

Das war eine "Antwort"
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

30.09.2010, 13:07

woher soll ich den wissen, seit wann du dabei bist ^^ ich weiß ja nichtmal auf welcher welt du spielst, nicht das die information mir was bringen würde ^^ aber dein anmeldedatum im forum deutet ja schon drauf hin, dass du auf kapitol spielst.
und die leute, aus meiner gilde (Palatin), die auf Kapitol angefangen haben, haben rund 400/h produktion bei HH lv6.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

12

30.09.2010, 18:02

In den Startgebieten (1-4) beträgt der Wechselkurs bei jedem Rohstoff 3:1.
Ab den HS 5+ haben sich die HS auf einen Rohstoff "spezialisert". Diesen bieten sie für 2:1 an. Alle anderen dafür 4:1.

Mit dem Expresshändler kannst du von überall auf der Welt deine Rohstoff 2:1 ohne Wartezeit sofort tauschen (mit Perleneinsatz).

Wenn man keine Perlen für einen 2:1 Tauschkurs egal welcher Rohstoff investieren will, trotzdem aber 2:1 mit der HS tauschen will, dann muss man halt der Reihe nach die HS ansteuern, die sich auf den gewünschten Rohstoff spezialisiert haben.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

AnSto

Freischwimmer

• Nachricht senden

13

01.10.2010, 11:36

Danke für die genaue Ausführung.
...An Sto....
Der Mainzer
..Wikinger..