Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zuchini

Freischwimmer

Beiträge: 56

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

41

27.09.2010, 00:30

Das is doch echt zum KOTZEN!!!!

Wer ersetzt mir denn meine ganzen sinnlos eingesetzten Perlen ???? :thumbdown: :thumbdown:

Gibts da auch ne Standartantwort :thumbdown: :thumbdown: ???

Lange kuck ich mir das nicht mehr an dann geb ich meine Kohle wo anders aus!!! :thumbdown: :thumbdown:

MfG jokeroni on PALATIN

PS: wie kann mann so ein geiles spiel nur so verkacken???
;( Ich traue mich gar nicht mehr im Internet auf Rechtschreibung zu achten, da denken alle, ich wäre von einem anderen Planeten. ;(
▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

HIVkingDome

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

42

27.09.2010, 00:35

Zitat

Das is doch echt zum KOTZEN!!!!

Wer ersetzt mir denn meine ganzen sinnlos eingesetzten Perlen ???? :thumbdown: :thumbdown:

Gibts da auch ne Standartantwort :thumbdown: :thumbdown: ???

Lange kuck ich mir das nicht mehr an dann geb ich meine Kohle wo anders aus!!! :thumbdown: :thumbdown:

MfG jokeroni on PALATIN

PS: wie kann mann so ein geiles spiel nur so verkacken???

DA STIMM ICH DIR 100% ZU......iss mal was neues perlen aus dem fenster zu schmeißen............. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :evil:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Moeppelchen

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

43

27.09.2010, 01:06

Mir geht es mitlerweile auch auf den Sack. Besonders Nachts kackt der Server in letzter zeit immer ab.

Aber am meisten regt es mich auf das hier manche rein kommen und manche nicht. Es ist eine absolute Frechheit. Die Wahrscheinlichkeit ein 6er im Lotto zu bekommen ist mitlerweile höher als mal nachts ins spiel zu kommen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

44

27.09.2010, 01:06

geld schmeißt man aus dem fenster ^^
perlen wirft man dagegen vor die säue :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jagwin

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: berlin

Beruf: handwerker

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

45

27.09.2010, 01:24

keine sorge alle die reinkommen ins spiel, können überhaupt nichts machen, nicht bauen und nicht angreifen.
nicht mal saven geht, so wie das aussieht.
somit hat keiner vor oder nachteile :S

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beetlestone

unregistriert

46

27.09.2010, 01:32

Ist doch wieder Klasse alles :cursing:
Und wenn der be.... Server vormittags wieder läuft bin ich platt.
Hatte nur nen Kurs von 3 Stunden gesetzt, weil ich dann die Richtung ändern wollte !
MANN JUNGS - bin verfolgt worden, und wenn der Server wieder läuft freut sich der -> alle Truppen da und volle Lager !!!
Ich hab so die Schnauze voll von dem Mist hier. Dann macht wenigstens eine Nichtangriffszeit bis abends, wo die arbeitende Bevölkerung wieder daheim ist.
Aber ich denk mal euch ist das eh sch.... egal wenn wieder ein paar aufhören.
Die Deppen werden schon irgendwann mal Geld an euch gezahlt haben. Konzentriert euch lieber auf eure englisch sprachige Gesellschaft, denn das sind ja viel mehr als die deutsch sprachige :wacko:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Whatsup66

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

47

27.09.2010, 01:32

Nachdem ich mir das ganze nun eine Weile mit angesehen habe muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben, denn was ihr euch hier als Support erlaubt ist alles andere wie Memberfreundlich.
Außerdem ist der Unterschied zwischen einer neuen und bereits bestehenden Welt, dass bei Palatin die Daten bereits auf einem Server gespeichert sind.
Die neue Welt kann problemlos auf einer neuen Kiste eröffnet werden.
Für eine bereits bestehende müssten erst alle Daten transferiert werden, wenn diese auf einer anderen Maschine laufen soll.

Ich denke mal bei der Masse an Daten, könnte das ein Weilchen dauern. Von dem Rechenaufwand für die Maschine selbst ganz zu schweigen^^
Da hast du schon recht mit deiner aussage, allerdings interessiert das hier kaum jemanden. Laut Eurer Stelungsnahme dauert es WOCHEN bis die neue Hardware eintrifft und bis dahin soll es auf Palatin so weiter gehen ?? Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein.

Aber nein, da führt man lieber aus Geldgier und Ohne jegliche Rücksicht auf die leidgeprüften Palatin Member eine neue Welt namens Kapitol ein, anstatt die Daten von Palatin auf den neuen Server rüber zu transferrieren. Das als Ausrede oder als Alibi hier anzubringen finde ich schon mehr wie dreist. Und auch noch auf den rechenaufwand der maschine hinzuweisen finde ich auch eine Alibiausrede.

Das wäre immer noch besser gewesen, als wenn palatin täglich mehr offline zeiten wie online zeiten hat, aber naja is mir klar, ihr seht durch Kapitol weitere einnahmen auf die nicht verzichtet werden kann/will und in diesem fall sind die User gleichgültig.

Ich weiss zwar nicht wie groß die Datenmenge von Palatin ist, aber pro Tag können min 1 TB an Daten verschoben werden. Und wenn deswegen Palatin mal ein paar tage nicht erreichbar wäre, dafür hätte vermutlich hier jeder Verständnis, aber mit Eurem Handeln in der aktuellen Situation macht ihr euch euer spiel noch ganz kaputt.

Wer empfielt denn Escria in der aktuellen Situation noch an freunde weiter ?? ich mit sicherheit nicht.

Auch die Aussage in einem anderen thread, dass es für die Ausfälle keine ENtschädigungen geben wird wird euch keine Freunde machen. Vielmehr solltet ihr mal darüber nachdenken, wer an den Serverausfällen die Schuld trägt. Das seid ihr ganz alleine, denn wer so fahrlässig mit Hardware umgeht, keine neue auf Lager hat weil man das Geld lieber in Entwicklung steckt der bekommt irgendwann die Quittung. Eure Phiosophie immer am Limit zu fahren geht in 95% aller Fälle in die Hose, aber hauptsache Kohle fliesst in die eigene Tasche und scheiss auf Hardware. Und nun gibts die Quittung dafür.


Und das was hier steht sind FAKTEN die nicht wiederlegbar sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rittmeister08

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

27.09.2010, 01:36

Wie lange soll das denn noch dauern mit Palantin

Hi Ihr, finde das echt schei..e, mit Palantin, geht seit heute morgen schon nicht mehr richtig, Pennen die denn alle in der Zentrale? Unsere Perlen dürfen wir kaufen und ausgeben und wenn wir Glück haben funktioniert das dann auch. Haber derletzt wegen einem Server Ausfall fast meine gesmten Truppen und Schiffe verloren, finde das echt zum kotzen.

Gruß Rittmeister08

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Whatsup66

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

49

27.09.2010, 01:47

Und mir als Moderator tut es natürlich weh, wenn immer wieder dieselben Threads eröffnet werden.
Hätte ich nicht zu große Angst davor Emotionen weiter zu schüren, hätte ich hier eigentlich dicht gemacht
Tja liegt ja auch an euch und solnage ihr nichts auf die reihe bekommt, werden wohl hier bei jedem serverausfall neue Threads eröffnet werden.

da müsst ihr euch schon an die eigene nase fassen und nicht rumjammern weil das forum zugemüllt wird

Da es euch anscheinend nicht interessiert, dass wir wieder ein vernünftig laufendes Palatin haben wollen, wieso soll es uns dann interessieren, wie vollgemüllt euer forum ist ??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

50

27.09.2010, 01:47

Aber nein, da führt man lieber aus Geldgier und Ohne jegliche Rücksicht auf die leidgeprüften Palatin Member eine neue Welt namens Kapitol ein, anstatt die Daten von Palatin auf den neuen Server rüber zu transferrieren. Das als Ausrede oder als Alibi hier anzubringen finde ich schon mehr wie dreist. Und auch noch auf den rechenaufwand der maschine hinzuweisen finde ich auch eine Alibiausrede.
Bedenke bitte, dass ich nur Moderator bin und meine Aussagen bezüglich technischer Schwierigkeiten nicht als bindend zu verstehen sind :) .
Was das betrifft bin ich nur Spieler, wie es alle anderen sind und kann auch nur raten, warum es läuft, wie es läuft.
Das Einzige was mich unterscheidet, ist ein wenig Erfahrung in diesem Bereich, sowie die Glaube, dass es einen Grund haben wird, warum diese Möglichkeit außer Acht gelassen wurde.
Ich denke nicht, dass hier mutwillig schwache Server verwendet werden. Des weiteren war es ursprünglich gar nicht beabsichtigt Kapitol zu öffnen - das ist auf verstärkten Wunsch der Community hin geschehen.
Daraus schließe ich, dass Palatin sehr wohl eine höhere Priorität als neue Welten hat, es aber aus irgend einem Grund nicht möglich war den Server der neuen Welten für Palatin zu verwenden.

EDIT
@Whatsup66
Weshalb willst du einen Moderator für Dinge bestrafen, für die er nicht im geringsten etwas kann bzw überhaupt keinen Einfluss darauf hat ?(
Ich mache das hier ehrenamtlich. Habe auch nichts mit der Administration des Spieles zu tun.
Mein Aufgabenbereich ist allein das Forum, welches wir (die Moderatoren) gerne übersichtlich halten möchten.

EDIT2
Vor allem da für einen Serverausfall meist niemand etwas kann... Wenn du die Administration durch das Erstellen von neuen Threads sabotieren möchtest, verstehe ich nicht, wie du dann verlagen kannst, dass diese schneller arbeiten sollen, obwohl du ihnen doch Zusatzarbeit verschaffst :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.09.2010, 01:54)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Whatsup66

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

51

27.09.2010, 01:48

Hi Ihr, finde das echt schei..e, mit Palantin, geht seit heute morgen schon nicht mehr richtig, Pennen die denn alle in der Zentrale? Unsere Perlen dürfen wir kaufen und ausgeben und wenn wir Glück haben funktioniert das dann auch. Haber derletzt wegen einem Server Ausfall fast meine gesmten Truppen und Schiffe verloren, finde das echt zum kotzen.

Gruß Rittmeister08

Solange es genug vollidioten wie uns gibt die perlen ohne ende kaufen wirds noch ne weile so weiter gehen. Jeder aber auch wirklich jeder solte sich mal 2 monate keine Perlen kaufen. Dann würden einige herrschaften vermutlich rennen und vieles nach den Wünschen der User machen.

Post2
naja jodii, es mag sicherlich auf wunsch der community Kapitol entstanden sein, allerdings muss ich trotzdem hier zu bedenken geben, dass man keine neue Welt ins leben ruft, wenn eine andere Welt vermutlich noch wochenlang auf neue Hardware warten muss und somit evtl. Palatin noch mehrere wochen lang mehr Down zeit wie online zeit haben wird. Und da kanns dann nciht angehen, dass hier einige admins aus welchen gründen auch immer grünes Licht für Kapitol geben. Da muss man dann halt einfach so flexibel sein und eben Palatin auf den für Kapitol vorgesehenen Server transferieren. Backup aufspielen und gut ist und Kapitol verschiebt man dann eben nach hinten raus und das hat sicherlich mit Geldgier zu tun, Die Palatin Member, zumindest viele davon sind bereits so weit ausgebaut, dass sie kaum noch perlen benötigen, allerdings sieht das auf Kapitol etwas anders aus. Dort werden noch viel mehr Perlen benötigt wie auf Palatin und das ist auch FAKT.

Post3
EDIT
@Whatsup66
Weshalb willst du einen Moderator für Dinge bestrafen, für die er nicht im geringsten etwas kann bzw überhaupt keinen Einfluss darauf hat ?(
Ich mache das hier ehrenamtlich. Habe auch nichts mit der Administration des Spieles zu tun.
Mein Aufgabenbereich ist allein das Forum, welches wir (die Moderatoren) gerne übersichtlich halten möchten.

EDIT2
Vor allem da für einen Serverausfall meist niemand etwas kann... Wenn du die Administration durch das Erstellen von neuen Threads sabotieren möchtest, verstehe ich nicht, wie du dann verlagen kannst, dass diese schneller arbeiten sollen, obwohl du ihnen doch Zusatzarbeit verschaffst :)

zu 1. Ich will dich für gar nichts bestrafen und ich bin auch nicht der urheber der posts. Nur mal klarstellen will. Ich frage mich nur was du erwartest ?? der Server fliegt mehrmals täglich ab und da ist es doch ne logische konsequenz, dass immer wieder neue Threads eröffnet werden und darin der unmut geäußert wird. das ist das normalste der Welt .

zu 2. Für eine Hardwareausfall kann niemand etwas. da geb ich dir auch keine Schuld und auch den Admins nicht, nur ich finde es einfach eine unverfrorenheit, dass man als inhaber eines Onlinegames keine Hardware als Ersatz hat und diese zudem auch noch mehrere Wochen Lieferzeit hat. Und darüber sollten Sich die Betreiber mal Gedanken machen.
Ich halte auch keine Admins vom schneller Arbeiten ab. Ausserdem was wird denn gearbeitet ?? seit ka 5-6 std ist Palatin down und dann willst mir sagen dass die was machen ?? Wenn Deine Admins etwas sinnvolles tun möchten, dann sollten sie Palatin von Netz nehmen bis heute MIttag bis es wieder geht und ein Backup von gestern einspielen.

EIne Frage hab ich noch. Was machen die Member, die incs hatten und nun evtl. vor einer zerstörten Insel stehen ?? Pech gehabt, ist halt so ??

HAHAHA ich lach mich gleich kaputt


EDIT: ich hab im Keller noch 4 Pentium1 Rechner. braucht ihr die als server ??


edit by Jodli:
Posts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (27.09.2010, 02:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

52

27.09.2010, 02:20

Wenn du sagst, dass es so einfach ist...
Ich bezweifle das.

Wir können beide nicht mit Sicherheit sagen, warum so gehandelt wurde, da wir nicht alle Fakten kennen.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es in der IT oft Beweggründe gibt, welche zwar nicht sofort - für Außenstehende meist gar nicht - ersichtlich, aber entscheidungsführend sind.

Nun ist die Frage: Ist die Administration geldgierig und trifft eine Entscheidung, welche - worüber man sich im Vorhinein ganz gewiss im klaren war - die Community erzürnen und einem langfristig gesehen einen negativen Einfluss haben könnte?
Oder gibt es andere Beweggründe, welche für uns einfach nicht ersichtlich sind, da wir mit den Hardware-Anforderungen, der db-Struktur oder sämtlichen anderen wichtigen Details nicht vertraut sind..?

Ich für meinen Teil hüte mich ein Urteil zu treffen solange ich kaum Fakten habe:)


Im übrigen ist das wiederholte Erstellen von Threads für mich alles andere als normal. Wozu wollte das "normal" sein, wenn es bereits Threads gibt, in die gepostet werden kann? :)
Was die Administratoren an einem Sonntag Abend(!) machen weiß ich nicht. Das kann keiner von uns wissen.
Warum die Ersatzteile nicht auf Lager sind, wurde in dem Statement begründet. Auf die Lieferzeiten haben die Escaria-Betreiber keinen Einfluss.
Dazu ein kleine rhetorische Frage: Hättest du als Taxifahrer Auto-Ersatzteile im Kofferraum?
Was dagegen sprechen würde, wäre die Tatsache, dass die Teile teuer und sperrig sind und man nie wissen kann welches Teil bei einem Unfall gebraucht wird. Und trotzdem wäre das Auto dann vielleicht Wochen lang in Reperatur in denen du nicht arbeiten könntest, nur weil der Mechaniker Ersatzteile bestellen musste...

PS
Bitte gewöhne dir die Doppelposts ab :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

53

27.09.2010, 02:27

Also die einzigen Vollidioten die hier herum laufen, sind die ganzen Idioten ohne einen Plan von irgendwas, welche die ganzen Threads mit dem selben Mist zumüllen :D

Um nur mal ein Beispiel von unserem durchaus brillianten Whatsup666 zu nennen - Kapitol verschieben und dafür Palatin auf den neuen Server packen. Nun die Frage, warum Palatin? Warum nicht Utgard, Midgard oder Asgard? Drei Server die genauso in den letzten Wochen geplagt worden sind, beide auch ihre Downtime hinter sich haben. Auf Midgard musste sogar ein Backup eingespielt werden. Leute scheinen wegen sowas so sehr gefrustet zu sein, dass sie nur noch Blödsinn schreiben :) Es ist zudem kein Hardwarefehler, sondern ein Hardwareupgrade, was man bestellen muss und was dauert - mit deinem urkomischen sarkastischen Pentium 1 Rechner kommst du heute nur noch bis zur eigenen Billighomepage und Kommunikationsservern á la Ventrilo, IRC und co.

Frust sollte man nicht an anderen Lebewesen, wichtigen zerbrechlichen Gegenständen und erst Recht nicht an Leuten, die gar nichts dafür können auslassen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (27.09.2010, 02:40)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FroZaSi

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

54

27.09.2010, 04:56

Warum nicht Utgard, Midgard oder Asgard? Drei Server die genauso in den letzten Wochen geplagt worden sind, beide auch ihre Downtime hinter sich haben.
glaubst du tatsächlich, dass es pro welt nur einen server gibt? das wäre tatsächlich fatal und ich würde jedem user raten, sofort mit dem spiel (egal auf welcher welt) aufzuhören, denn dann haben sich die macher des spiels völlig verkalkuliert.


im übrigen glaube ich langsam aber sicher, dass die AGB insbesondere der §6 und §7 gerichtlich angegriffen werden kann.
.

Zitat

§ 6 Perlen

Im Spiel besteht für den User die Möglichkeit, virtuelle
Währungseinheiten (sog. „Perlen“) käuflich zu erwerben. Mit dem Kauf von
„Perlen“ erwirbt der Spieler das Recht zur Nutzung einer erweiterten
Funktionalität des Spiels (Zurverfügungstellung und Nutzung von
Features). Art und Umfang dieser zusätzlichen Funktionen sind der
Webseite zu entnehmen.

Welche Features zu welchem Tarif angeboten werden, welche Funktionen
diese haben und welche Vorraussetzungen sie erfordern, ist der Webseite
der jeweiligen Spielewelt zu entnehmen. Die aufgeführten Preise
verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sobald der vom
User ausgewählte Betrag dem Konto von InQnet gutgeschrieben worden ist
[alternativ: die angegebene Kreditkarte überprüft worden ist / die
Paypal-Zahlung bestätigt worden ist...], erhält dessen Spiel-Charakter
die erworbene Anzahl von „Perlen“ übertragen. Sollte es aufgrund
technischer Probleme oder aus sonstigen Gründen nicht möglich sein, dem
User die erworbenen „Perlen“ zu übertragen, bekommt er den eingezahlten
Geldbetrag zurück erstattet.

.

der letzte satz ist in meinen augen doch sehr fragwürdig. technische probleme gibt es ja schon länger und nicht nur auf palatin. aber hier geht es "nur" um die übertragung der perlen auf das userkonto, und nicht um den zeitlichen verlust der selbigen im einsatz des spiels bei technischen störungen. dieser verlust wird im nächsten paragraphen schon wieder vollständig und zu gunsten der InQnet ausgehebelt.

.

Zitat

§ 7 Gewährleistung

InQnet ist stets bemüht, die fehlerfreie Verfügbarkeit der Services
sicherzustellen, übernimmt hierfür jedoch keine Garantie. Es kann zu
gelegentlichen Fehlern und Ausfällen kommen
, u.a. durch Serverausfälle,
Fehler in der Programmierung, in Zeiten der Server-Wartung oder durch
sonstige Probleme, die nicht im Einflussbereich von InQnet liegen
(höhere Gewalt, Verschulden Dritter usw.). Entstehen einem User dadurch
etwaige Nachteile gleich welcher Art, so hat der User keinen Anspruch
auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines
Accounts.

.
von gelegentlich kann mittlerweile keine rede mehr sein. durch zukauf von perlen, wird von jedem käufer eine leistung erwartet, die InQnet schon lange nicht mehr zur zufriedenheit der kunden erbringt

aufwiegelung? mit nichten, dann hätte ich noch die entsprechenden BGB reingeworfen ;)
aber wir spielen hier auch kein poker, wo wir damit rechnen müssen, dass wir unser geld bewusst in den sand setzen. da die ausfälle immer häufiger und auch länger dauern, ist es kein wunder, dass der ruf der user nach schadensersatz/-minimierung immer lauter wird.

liest man im selbigen paragraphen weiter, dann muss.....
.

Zitat

InQnet kann den Zugang zur „Escaria“-Plattform beschränken, sofern die
Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität,
insbesondere die Vermeidung schwerwiegender Störungen des Netzes, der
Software
oder gespeicherter Daten dies erfordern.
.

...... sich InQnet eine frage gefallen lassen:
warum werden in zeiten des ausfalls die datenpakete nicht eingefroren?
Womit bewiesen wäre, dass eine Inselwiederherstellung durchaus möglich ist

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2341

  • Nachricht senden

55

27.09.2010, 05:34

hmmm

bei mir is palatin immer noch total langsamm...

"/me nimmt den armen Jodli in den arm, tröstet ihn und macht "böse , böse" mit dem finger zu Whatsup66 "
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackRainBS« (27.09.2010, 05:43)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

56

27.09.2010, 05:54

glaubst du tatsächlich, dass es pro welt nur einen server gibt? das wäre tatsächlich fatal und ich würde jedem user raten, sofort mit dem spiel (egal auf welcher welt) aufzuhören, denn dann haben sich die macher des spiels völlig verkalkuliert.
Du hast vermutlich recht. Aber bekräftigt das nicht Anon y mous's Argumentation? :)


Was deine Argumentation zum Thema rechtliche Angreifbarkeit der AGBs anbelangt:
Warum ist das momentan relevant?
Es ist nunmal so, dass es für die nächste Zeit mehrere Ausfälle geben wird. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ein Anwalt würde diesen Zustand nicht beseitigen.
Es ist halt die Frage, ob es in unserem Interesse liegt, gesetzliche Gerechtigkeit zu erlangen, oder dass wir weiter spielen können.
Wenn man der Meinung ist, die Betreiber sollten für gesetzwiedriges Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden, ist das ein Recht, welches jedem zusteht. Dann passt das aber nicht in eine Diskussion über die Serverprobleme :)
Denn ein Rechtsstreit würde das Budget für neue Hardware sicher nicht entlasten^^


warum werden in zeiten des ausfalls die datenpakete nicht eingefroren?

Weil ein Ausfall unmöglich vorhersehbar ist. Sonst würde er erst gar nicht stattfinden ;)

Ich habe schon oft die Reaktionen miterlebt wo der Server wegen eines angekündigten(!) Updates für nur wenige Stunden eingefroren wurde (teilweise haben schon ein paar Minuten gereicht um neue Threads im Forum zu produzieren).
Die Emotionen sind teilweise aus dem Ruder gelaufen und es musste in manchen Fällen sogar User auf Grund von absolut unpassenden Äußerungen verwarnt und durch das weitere "Vietnam-Flashback-Verhalten" (um das Fachwort aus Scrubs zu zitieren) manchmal sogar gesperrt werden.

Wie würde es also im Forum aussehen, wenn die Server nun bis zur Lieferung der bestellten Hardware pausiert werden würden?
Ich persönlich würde die Definition "Chaos" als stark untertrieben empfinden...

Ich verstehe, warum es viele am gerechtesten finden würden, wenn der unkalkulierbare Faktor eingeschränkt wird, indem einfach für alle zu allen Zeiten dieselben Bedingungen hergestellt werden (also durchgehender anstatt "zufälliger" Serverdown).
Aber wenn man nun außer Acht lässt, dass in dieser Zeit ein enormer Spielerschwund stattfinden würde (es ist ein Unterschied ob man weiß, dass der Server für die nächste Woche nicht mehr läuft, oder ob man hoffen kann, dass es gleich wieder läuft und das nie wieder auftritt. Egal wie irrational dieser Gedanke in Wirklichkeit ist) und das in der Zeit natürlich auch kein Geld mit dem Spiel gemacht werden kann (was für ein Unternehmen dieser Art natürlich auch Priorität haben muss), würde auf jeden Fall dagegen sprechen, dass die Community ausflippen würde.

Eine längerfristige Abschaltung einer Welt wäre in meinen Augen absolut unmöglich vertretbar.
Und auch, wenn ich keinerlei Statistiken oder weitere Äußerungen dazu habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass der Konsens der Community absolut dagegen ist.
Die zahlreichen Reaktionen auf kurze Abschaltungen geben mir diese Gewissheit :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

57

27.09.2010, 06:02

ach mensch das regt ein doch auf... X(

also langsam macht mir das game echt keinen spaß mehr...

ihr solltet euch echt mal was überlegen um die ganzen lags bzw downzeiten hin zu bekommen...

steckt man kohle in ein spiel und dann immer sowas...

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Oooops. We are terribly sorry, but an error occured. Please try again or contact our support staff at support@escaria.com
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oreade« (27.09.2010, 06:12)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MacGuyver

Freischwimmer

Beiträge: 83

Wohnort: Kapitol

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

58

27.09.2010, 06:21

Immer noch tot und auf Kapitol das Questproblem steht auch noch an :cursing:
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Scheu, es mit leerem Kopf zu tun.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Oreade

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: Nur Palatin

Beruf: Ein Leader der AtztekenX

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

59

27.09.2010, 06:26

vielleicht hätten die entwickler von escaria das game erstmal testen sollen und nicht so wie es mir vorkommt einfach drauf los...

es nervt mich echt voll an... der support auch erma ne ordentliche mail bekomm...

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

plaste74

unregistriert

60

27.09.2010, 06:48

:huh: ich kann noch nicht mal mehr die Möwe sehen.mano

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://palatin.escaria.com/world/participate ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Unten finden Sie die ursprüngliche Fehlermeldung

Fehler 324 (net::ERR_EMPTY_RESPONSE): Unbekannter Fehle

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks