Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

201

28.09.2010, 15:08

Dann halt wegen einem Bug :rolleyes: Es geht ja ums Prinzip: Auf Kapitol funktioniert eine Kleinigkeit nicht und es gibt sofort eine Entschädigung.

Auf den anderen Welten geht alles schief und Leute verlieren massiv Einheiten/Ressis/ITs und da ist von sowas wie Entschädigung nichtmal die Rede. Wenn man den ordentlichen Spielbetrieb nicht sicherstellen kann, dann muss man halt das Spiel anhalten oder wenigstens Angriffe aussetzen. So verhindert man immerhin das Spieler willkürlich geschädigt werden.

Auf Aventin können alle mit mehr als Level 14 ja nur beten, daß sie während der ewigen Server-Hänger nicht von einem der sich zufällig einloggen konnte weggeputzt werden und dann fünf Tage später irgendwann die verspätete Nachricht im Posteingang finden was denn passiert ist. Vor mir haben doch schon mehrere Leute gesagt, daß es ihnen so gegangen ist, einer hört deswegen sogar auf.

Das ist doch zugegebenermaßen ein riesen Mist und nicht nur ein kleines Problemchen über das man hinwegsehen muß, weil Escaria noch in der Entwicklungsphase ist, oder?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

202

28.09.2010, 15:17

..... und nervig ist dabei, daß nach jeden Reload auch die gelesenen Mails wieder als ungelesen markiert sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Agent_Orange

Landratte

Beiträge: 16

Wohnort: Aventin/Utgard

Beruf: Heerführer

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

203

28.09.2010, 17:49

Zitat

ja ich weiß. jedoch kann ich mir gut vorstellen das da mal wieder nichts passieren wird...

Richtig, nichts wird passieren. Die Antwort kam schnell und kurz per E-Mail:

Hallo,

der Link zum Forum ist die eine offizielle Stellungnahme unsererseits zu den aktuellen Serverproblemen.
Eine Entschädigung wird es nach derzeitigem Stand nicht geben.

Wir möchten uns für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen, und bitten um Ihr Verständnis.
Wir sind bemüht die aktuellen Probleme so gering wie möglich zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Escaria-Team
www.escaria.com
Im Krieg gilt jeder Vorteil.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leftman

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

204

28.09.2010, 17:55

andauerndes Hängen der Server

Hi.

Folgendes Problem:
Beim Spielen von Escaria häufen sich mittlerweile die Hänger beim Server von Asgard. Andauernd bewegt sich da nichts, weder die Bauzeiten noch lädt der Bildschirm vollständig zu ende. Das passiert fast täglich. Also ganz ehrlich, es nervt schon ziemlich. Jedesmal ausloggen, wieder neu einloggen. So gehts eigentlich nich wirklich. :!: :!: :!:


PS: Noch ein kleiner Hinweis; macht nich zu viele Welten auf, das Spiel flacht sonst ab und die Memberzahlen sinken stetig (siehe ***).

edity by Jodli:
Bitte keine Fremd-bgs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (28.09.2010, 18:25)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Blondie

Landratte

Beiträge: 10

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

205

28.09.2010, 19:42

Aventin seit Sonntag abend down




....Aventin ist down seit gestern Abend.

Hast du den ganzen Montag verschlafen? Kein Wunder, dass dir die Lager ueberquellen. :P


Im Nebel des Technikunwetters letzte Nacht konnte ich mich davonschleichen, ohne von diesen mutigen Highlevel-Inseln gesehen zu werden.

Fazit: Lager gut gefuellt heute morgen, alle Truppen noch da, keine Schiffe verloren und ordentlich Abstand zu diesen Piraten. An wen muss ich eine PN schreiben, wenn ich wieder so einen Ausfall brauche?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

gringo

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: D-Berlin

Beruf: Pfeile-zurück-holer

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

206

28.09.2010, 20:22

Palatin immernoch down???

hey leute,,
ich krieg Palatin immernoch nicht hochgefahren ,,,,,,,,,,,,,,,, nach zwei tagen
liegt das nun an mir, meinen geringen PC- kenntnissen oder was kann ich machen
H I L F E ;(
8) schlafene hunde soll man nicht ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

leggi

Landratte

Beiträge: 46

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

207

28.09.2010, 20:51

Habe mir nun nicht die Mühe gemacht alles konsequent zu lesen. Ich persönlich finde die momentane Situation nicht besonders Kundenfreundlich. Viele der Spieler hier sind Kunden, zahlende Kunden! Leider muss man sagen, dass für das bezahlte Geld weder Qualität noch Kundenfreundlichkeit geliefert wird.
Seit Tagen kann ich kaum was auf meienr Insel machen, wenn ich eine halbe Stunde versuche einen Bauauftrag zu starten und es nicht geht ist meine Geduld und auch der Spielspaß dahin. Hat man endlich die Möglichkeit wieder etwas tun zu können, merkt man erstmal die Lager sind seid Stunden voll und man produziert ins Nichts. Zuzsätzlich will man die verlohrene Zeit etwas wieder gut machen und steckt zusätzlich Perlen in Bauaufträge. Man könnte sagen wirklich gut durchdachte Taktik der Herrsteller um mehr Geld zu machen. Ich persönlich habe nun die Lust hier vorerst verlohren...bin aber gespant ob eine vernünftige Wiedergutmachung gefunden wird.

leggi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

208

28.09.2010, 22:02

Zitat

Es wird nicht viel Sinn haben hier euren Frust loswerden zu wollen. Den Entwicklern seid ihr und eure Meinungen mehr als nur egal.
Was aber Sinn macht : Schreibt eure Erfahrungen mal in die zahlreichen Internetforen und Spieletests. Und zwar in solchen in welchen die Escaria- Entwickler nicht zensieren können. Es gibt genug ernstzunehmende Seiten in dieser Richtung. Wetten , DAS wwird dann ernst genommen ? Logo, denn wenn jemand liest welch ein Müll das hier ist fängt er doch erst gar nicht zu spielen an ;-)

Das Ärgste aber ist für mich nicht mal, daß jemand Geld verliert, sondern daß hier TAUSENDE Spieler ihre Zeit umsonst beim Fenster rauswerfen !

kauft einfach keine Perlen mehr, da fängt die das bestimmt an zu interessieren

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lustikus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

209

29.09.2010, 10:34

wie gehabt

... derzeit kommt es zu Wartungsarbeiten, bitte versuche es in ein paar Minuten nochmal... nochmal... nochmal... ... ich versuche es bereits seit 4 Stunden nochmal, aber nix geht. Es sollte daher nicht Wartungsarbeiten sondern Wartezeiten heißen und statt "in ein paar Minuten" wäre die Empfehlung "in ein paar Tagen" zweckmäßiger! :wacko:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

210

01.10.2010, 11:58

naja, manche dinge regeln sich von selbst. da hier leider ausser hinhalte-sprüchen nicht viel passiert vom support, um endlich mal die serverprobs in den griff zu bekommen, laufen die user scharenweise weg.

auf palatin waren mal 57084 user aktiv.
jetzt sind es nur noch 2569.

hmm, das sagt doch alles, oder? Mal schauen, wie viele es nächste woche nur noch sind...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4997

  • Nachricht senden

211

01.10.2010, 12:23

Dir ist schon klar, dass du hier zwei Zahlen vergleichst, die nichts miteinander zu tun haben, oder? ;)
Es waren nie 57084 Spieler aktiv. Diese Zahl gibt lediglich die Anzahl der eröffneten Accounts auf der Welt an.
Und wie bei jedem BG gibt es eine große Anzahl an inaktiven Accounts. Da diese hier aber nicht ausgesiebt werden, verzerrt das die angegebene Spieleranzahl

Im übrigen ließt du doch schon eine Weile in diesem Thread mit.
Da müsste dir eigentlich das Statement zu den Problemen bereits aufgefallen sein :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

212

01.10.2010, 13:07

Zitat

Es waren nie 57084 Spieler aktiv.
also ich hab einfach die Zahl aus der Statistik genommen, wie viel Spieler dort stehen. Unter Baumeister der Woche ist der letzte Platz 57084. Wir können auch die Zahl nehmen, mit welcher ihr selber werbt: 55011
Ihr behauptet doch selbst, es wären auf palatin 55011 spieler, so steht es in der Auswahl der Welten. Also entspricht die Zahl nun der Wahrheit oder nicht?

Egal eigentlich. Fakt ist, dass davon in den letzten 14 Tagen nur noch 2569 aktiv waren. Wie gesagt, mal schauen, was davon nächste woche übrig bleibt...

das statement hatte ich doch auch in meinem beitrag erwähnt:

>da hier leider ausser hinhalte-sprüchen nicht viel passiert vom support

denn mehr als hinhalte ist das nicht, was ihr hier macht.

ciao

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5234

  • Nachricht senden

213

01.10.2010, 13:12

Du hast leider mal wieder vergessen zu denken - die Zahl gibt nur an, wieviel Spieler insgesamt auf der Welt angemeldet sind und nicht was du mal wieder einfach annimmst und als Tatsache präsentierst, dass es die aktiven Spieler repräsentiert.

Du hast nicht einen Beweis dafür, dass es Hinhalte ist. Du weisst nur, dass du nicht siehst, dass etwas passiert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4997

  • Nachricht senden

214

01.10.2010, 13:19

@homeless
Hast du nicht vor kurzer Zeit meine Aussage, ich sei nur Moderator, zitiert?
Du müsstest bereits wissen, dass ich nichts mit der Spiel-Administration oder diesem Statement zu tun habe. ;)

Im übrigen ändert deine Antwort nicht viel an meiner Aussage:
Es waren niemals 57084 Spieler aktiv.
Das wurde auch nie behauptet. Ergo hat der von dir prognostizierte Abfall nichts mit den momentanen Problemen zu tun, da er falsch prognostiziert wurde ;)

EDIT
Womit ich die momentanen Probleme natürlich nicht schön reden, oder behaupten will, dass dies kein Anlass für viele Spieler ist, dem Spiel den Rücken zu kehren.
Dass die momentane Situation ärgerlich ist, ist wohl allen bewusst, aber auf die Schnelle nunmal nicht zu ändern.
Ich gebe nur Kontra, da ich reine Vermutungen nicht als Fakten stehen lassen möchte :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (01.10.2010, 13:24)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

215

01.10.2010, 13:52

@Jodli:
keine ahnung, was du gegen die zahl hast. Ihr gebt doch auf der startseite selber an, dass es auf palatin 55011 gäbe. sicher werden da auch einige spieler gewesen sein, welche nur kurz reingeschaut haben und nie wieder gekommen sind. ihr werbt aber selber mit dieser zahl. somit täuscht ihr auch etwas vor, was nicht korrekt ist. vielmehr sollte da die zahl der spieler stehen, welche wirklich aktiv sind. und das sind grad mal etwas über 2500. die statistik wird ja wohl hoffentlich stimmen, oder ist die auch falsch?

Zitat

Womit ich die momentanen Probleme natürlich nicht schön reden, oder behaupten will, dass dies kein Anlass für viele Spieler ist, dem Spiel den Rücken zu kehren.
genau, mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

@Anon y mous:
bisher habe ich noch fast keinen beitrag von dir gelesen, in welchem du nicht unsachlich und/oder beleidigend gegen den argumentierst, den du da grad angreifst (betrifft mich ja nicht nur allein). warum du also bisher nicht auch mal verwarnt worden bist, wird wohl daran liegen, dass du hier dem team nach dem mund redest. ich gedenke daher auf deine beiträge nicht mehr zu reagieren. ist zeitverschwendung...


ciao

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

216

01.10.2010, 14:00

Kassy und noch nicht verwarnt worden, haha made my day...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

217

01.10.2010, 14:15


@Anon y mous:
bisher habe ich noch fast keinen beitrag von dir gelesen, in welchem du nicht unsachlich und/oder beleidigend gegen den argumentierst, den du da grad angreifst (betrifft mich ja nicht nur allein). warum du also bisher nicht auch mal verwarnt worden bist, wird wohl daran liegen, dass du hier dem team nach dem mund redest. ich gedenke daher auf deine beiträge nicht mehr zu reagieren. ist zeitverschwendung...


ciao
Ärgere dich nicht. Der kriecht den Mods hier nur deshalb hinten rein weil er sich so irgendwelche Vorteile erhofft.
Hat halt sonst nirgendwo etwas zu reden der Arme ;-)
Zu der Zahl 55000 + und der realen Spielerzahl von etwa 2500 :
Mich wundert es nach allem was hier so stattfindet nicht, daß man Neuankömmlinge hier mit Zahlen fängt, die völlig absurd sind.
Denn würden die realen Spielerzahlen angegeben werden : Welcher Gamer lässt sich auf ein Game ein, bei dem keine 3000 Spieler dabei sind ?
Und gerade jetzt, wo sie international Fuss fassen wollen, klingt doch eine 20 fach überzogene Zahl wesentlich besser als die Wahrheit
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4997

  • Nachricht senden

218

01.10.2010, 14:20

hoemeless, bitte gewöhne dir ab, deine Vermutungen als Fakten darzustellen.

Ich fasse nochmal zusammen:
Aus welchen Grund sprichst du hier die Mehrzahl an, obwohl du offensichtlich eine Konversation mit mir alleine führst?

kA warum ich es dreimal schreiben muss, aber:
Wo wurde gesagt, dass diese Zahl eine Übersicht über die aktiven Spieler angibt?
Alle angegebenen Zahlen haben ihre Korrektheit. Du interpretierst nur etwas hinein, dass nicht zutrifft.

Ich erwähne mal am Rande, dass du in keinem BG eine exakte Zahl über die aktiv teilnehmenden Spieler finden wirst.
Aus dem einfachen Grund weil die Definition "aktiv" sehr viel Spielraum zulässt und nicht wirklich festlegbar ist. Du wirst fast überall nur die Anzahl der erstellten Accounts finden...

@Mikado
Sie hat von niemanden Vergünstigungen bekommen.
Was mich betrifft eher das Gegenteil, würde ich sagen - was aber eher damit zusammenhängt, dass wir auf einigen Servern Verbündete sind und ich mir kein voreingenommenes Verhalten vorwerfen lassen möchte ;)

Und noch einmal: Die Zahlen entsprechen der Realität. Es handelt es sich einfach nur um die Zahl der angemeldeten Spieler. Wie viele davon aktiv sind, wurde nirgendwo erwähnt..

EDIT
Und wie gesagt: Dass nur ein Bruchteil der Spieler wirklich aktiv ist, war schon immer so und ist durchaus normal. Jedes BG hat einen enormen Überschuss an inaktiven Accounts.

EDIT2
Sorry. Noch ein Nachtrag: Ich frage mich gerade, was für einen Sinn es machen würde, einem Mod in den Hintern zu kriechen?
Wie sollen wir im Forum jemandem "Vergünstigungen" zukommen lassen?^^

Auch würde es auch es keinen Sinn machen, den Spieleentwicklern über Aussagen im Forum "in den Hintern zukriechen", da die wohl kaum Wert darauf legen, wenn sich jemand auf ihre Seite stellt. Über das Alter sind sie - meiner Einschätzung nach - hinaus^^
Ich denke also nicht, dass dieser Vorwurf wirklich berechtigt ist :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (01.10.2010, 14:31)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5234

  • Nachricht senden

219

01.10.2010, 14:41

Liegt vielleicht daran, dass der Großteil der "neugewonnenen" Userschaft im Forum seit den Serverproblemen nur noch Mist erzählt und schreibt. Ich mein, Jodli, die anderen Moderatoren und Administratoren dürfen es euch nicht sagen oder nur freundlich wie Herr Jodli hier, ich bin aber kein Moderator oder bin sonstwie an deren "Arbeitsregeln" gebunden und darf euch sagen, was für einen Schwachfug ihr schreibt.

Du nimmst einfach DInge an, die nicht so sind, um dir den freundlichen Mod zu zitieren, statt meiner üblichen, "Du bist so dumm wie Stroh"-Antwort:

Zitat von »Jodli«

kA warum ich es dreimal schreiben muss, aber:
Wo wurde gesagt, dass diese Zahl eine Übersicht über die aktiven Spieler angibt?
Alle angegebenen Zahlen haben ihre Korrektheit. Du interpretierst nur etwas hinein, dass nicht zutrifft.


Ich hät dir das nicht drei Mal so nett gesagt, wobei - wenn man die ersten 10 freundlichen Antworten an die ersten 10 Idioten in diesen Threads miteinrechent, dann war ich sogar mindestens drei Mal freundlich :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thor1488

Landratte

Beiträge: 42

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

220

01.10.2010, 20:39

Und wieder sehe ich nur die Möwen fliegen... langsam nervt es echt total!und wieder ist es Freitag!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks