Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

03.10.2010, 15:27

Krakenjagd Kapitol

Hoi Segler, Plünderer und Farmer 8) ...

Hoi Mods und Entwickler! :cursing:


Ich spiele gerne das Game und probiere auch gerne neue Sachen aus, aber:


Wenn ich auf Kapitol meine perlenlastige Spielweise (die euch ja sooo zu Gute kommt) aufgeben muss, weil meine geplätteten Kraken nur knapp die Hälfte der Ress nach Hause bringen und das wegen eines Bugs, dann sehe ich dem Ende entgegen. Es soll Spass und nicht Frust bringen!


Aktueller Stand an verlorener Nahrung ca. 15.000 - wo doch die Meisten mit einer spärlichen Produ von 300 -500 rumdümpeln - na herzlichen Glückwunsch ...


Streng gesehen erwarte ich eine "Wiedergutmachung", da ich wie schon erwähnt mit meiner Spielweise darauf angewiesen bin - sonst sind es nur Verluste und die sind schwer hinzunehmen - nicht, wenn ich dafür reales Geld hinlege!


Eine Dienstleistung die ich käuflich erwerbe - nehmen wir eine Waschmaschine und diese verrichtet ihren Dienst nur halb, oder nur bei Eingabe der fünffachen Waschmittelmenge - na was meint ihr denn, was ich dem Händler sagen würde ... und viel wichtiger, wie oft werde ich bei ihm noch einkaufen gehen ?!!


Ich erwarte konstruktive Vorschläge und Meinungen und möchte hier nicht lesen - "gleiches Schicksal für Jeden" ...dem Waschmaschinenhändler würde der Konkurs ins Haus stehen, wenn er das jedem seiner Kunden zumutet ...


In diesem Sinne


have Fun & good Luck


Cleo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Leonidas_XXX

Freischwimmer

Beiträge: 82

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

2

03.10.2010, 16:04

1. du hast deinen fehler im falschen teil des forums gepostet.
2. wende dich bezüglich deiner wiedergutmachungsansprüche an den support (link befindet sich direkt unter dem forums-logo)
3. wir haben laut agb leider kein anrecht auf ein fehlerfreies spiel

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

03.10.2010, 16:04

Schluss mit lustig :!:


jetzt bereit 24.000 Nahrung wegen nicht gefundener Plünderfahrt - ich erwarte jetzt echt das was passiert, sonst nutze ich meine Kontakte und Bekanntschaften ingame und rufe zum allgemeinen Streik auf - keine Perlenkäufe, kein Escaria, sorry, aber so einfach mach ich mir das jetzt ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5110

  • Nachricht senden

4

03.10.2010, 16:06

Ich - als Mod - entschuldige mich, dass du durch meine Forenmoderation Rohstoffe verloren hast :rolleyes: :P

Aber ich denke niemand wird dir helfen können, wenn es keine Fehlerbeschreibung gibt, nach der man sich richten kann. Wodurch hast du diese Rohstoffe verloren? :)


EDIT
Ah dein letzter Post hat das geklärt.
Ich denke nicht, dass du durch Drohungen deine Chancen verbesserst etwas ersetzt zu bekommen ;)

Ps
Bitte vermeide unnötige Doppelposts
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

5

03.10.2010, 16:07

Wegen einen kleinen Fehler mit sone Beschi**enen Kraken drehst du durch ? Tzz ... >-<
Und mach mla Halblang, So schnell, wie du anfängst zu meckern, kann man ja garnicht antworten :thumbdown:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

03.10.2010, 16:09

Wodurch hast du diese Rohstoffe verloren?


Dadurch das die Truppen die Krake zwar ausplündern, mir aber die Meldung geben, sie wäre nicht gefunden worden. Ress weg - Truppen stehen sofort wieder auf der Insel und es geht von Vorne los ...

Post2
Es ist sicher etwas drann, indem man mir nachsagt, ich würde schnell meckern ..

so sieht es nach aussen vllt. sogar aus, aber ich habe sehr lange meine kleineren Enttäuschungen für mich behalten.
Der einzelne berühmte Wassertropfen der das Fass überlaufen lässt - jeder kennt ihn.

Es ist einfach nur so, dass man sich bemüht voran zu kommen - jeder der ernsthaft spielt weiss was es heisst, am Anfang einer Welt Ress. in dieser Grössenordnung zu verlieren - das wirft einen Tage zurück (nennt mich süchtig, oder sonstwas 8o , aber wenn ich schon ab und an meinen Sonntag mit dem Game teile, dann doch effizient)

edit by Jodli:
Posts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (03.10.2010, 16:18)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

7

03.10.2010, 16:19

Hmm ... Vlt war sie schon von jemand anderes ausgeplündert worden ? Ne, kann nicht sein. Ich komme mit deiner Erklärung nihct wirklich weiter.
" Deine Truppen Plündern die krake aus. Aber wiederrum wurde die krake nicht von deinen Truppen gefunden ? Und obwohl Ausgeplündert, Keine Rohsoffe ? (!) "
Klingt unlogisch :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

03.10.2010, 16:23

klingt unlogisch ist unlogisch und dennoch so schon oft geschehen ...

Keine Gegner auch nur annähernd in der Nähe um vor mir dagewesen zu sein ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5110

  • Nachricht senden

9

03.10.2010, 16:24

Ich denke, die Erklärung ist:
Wenn ein Angriff durch die Meldung "wurde von deinen Truppen nicht gefunden" abgebrochen wird, gilt das scheinbar nicht für den Verteidiger. Für die Krake hat der Kampf sehr wohl stattgefunden.
Die Rohstoffe wurden als geplündert. Aber da der Angriff für den Angreifer nicht stattgefunden hat, wurden diesem keine Ressis gutgeschrieben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

03.10.2010, 16:27

Ich denke, die Erklärung ist:
Wenn ein Angriff durch die Meldung "wurde von deinen Truppen nicht gefunden" abgebrochen wird, gilt das scheinbar nicht für den Verteidiger. Für die Krake hat der Kampf sehr wohl stattgefunden.
Die Rohstoffe wurden als geplündert. Aber da der Angriff für den Angreifer nicht stattgefunden hat, wurden diesem keine Ressis gutgeschrieben.
wie man das Kind nennt, ist zweitrangig, da es keinen Trost gibt :D

Dennoch freue ich mich für die rege Teilnahme und insbesondere eines Mods zum Sonntag :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

11

03.10.2010, 16:27

Zitat

Für die Krake hat der Kampf sehr wohl stattgefunden.
Und wo bleiben dann die Rohstoffe ? :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5110

  • Nachricht senden

12

03.10.2010, 16:34

@Clepatra
Mit irgendwas muss ich mir ja die Zeit vertreiben^^

@Gangobar Silberbart
Nirgends, darum geht es ja. Sie wurden der Krake abgezogen, aber dem Angreifer nicht gutgeschrieben. Genau da liegt das Problem ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

13

03.10.2010, 16:42

Es geht doch bei dem, was Cleopatra anspricht längst nicht nur um Kraken. Auch ich bin ein Angreifer- Plünderertyp, aber wenn von 12 Angriffen 10 abgebrochen werden weil der Gegner nicht gefunden wird kommt die Zeit in der man sich frägt ob man hier nur mehr verarscht wird. Neue Welt - versprochen wurde : es klappt reibungslos. Fazit jedoch : Für aktive Angreifer ist das hier eine Zumutung und zwar eine unspielbare.
Und ich kanns nur nochmal betonen : Schade um die investierten Perlen, aber besonders schade um die verlorene Zeit die man hier liegen liess....bei nem Klump der noch schlechter ist als alle anderen Welten = Kapitol
Man kann alle nur warnen hier auch nur 10 Minuten zu investieren
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

14

03.10.2010, 16:54

Zitat

bei nem Klump der noch schlechter ist als alle anderen Welten = Kapitol
Ich und meine Gilde diskutieren grade über das selbe problem. Wir tauschen uns aus, wenn jemand einen angegriffen hat, aber immer wieder : "Truppen konnten nicht gefunden werden"
Kapitol

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Cleopatra

Landratte

  • »Cleopatra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

03.10.2010, 20:53

ich habe nun erneut 4 Kraken kurz vor dem "zerplatzen" - 7 von 8 Angriffen wurde die Krake nicht gefunden - wie geht es denn jetzt weiter ?

Gnadenstoss und leer ausgehen, oder auf eine Meldung warten ?

Danke für eine spekulationsfreie Antwort :whistling:

Cleo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

16

04.10.2010, 07:25

Die Probleme haben ja alle und das auf allen Welten. Was meinst du, wieso ich auch Kapitol 0 Truppen habe? da funktioniert das mit dem Plündern nicht. Bei einem der letzten Updates hat sich ein Bug eingeschlichen, auch wenn das die Progger nicht eingestehen wollen. Da wird es auf dei HW geschoben, die dann wochenlang nicht kommt.

Was ich mich frage, wozu hat man einen Beta Server mit Midgard, da ist nun die älteste Version drauf, wieso? da kann man doch die neuen Features ausprobieren, da sind auch die erfahrendsten Spieler drauf.

Und wenn man solche HW Probleme hat, wieso geht man nicht zu einem professionellen Hoster, der die nötige Infrastruktur hat?
gerade bei Javascript BGs wird ja die grösste Rechenleistung von den Clients gemacht, also kann das ja nicht so rechenintensiv sein, und speichern muss man ja auch nur ein paar Werte.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5680

  • Nachricht senden

17

05.10.2010, 14:29

Bug wurde mit den gestrigen Wartungsarbeiten behoben
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks