Huhu erstmal ...
Also ich hab mal eine frage an euch , hab meine insel schon sehr weit geplant nur eins is leider voll in die hose gegangen ...
mein Hafen wird allmälich zugebaut und würde d.h. am ende in einem See stehen.
Ist das eig. möglich den hafen einzuschließen und wenn ja könnt ich dann noch handel bzw. kämpfen ?
Ein eingeschlossener Hafen hat keine Funktion mehr (Flottengröße, Flottenkapazität).
Wenn es nur 1 Hafen ist würde ich mir keine Gedanken machen, später werden es viel mehr sein und kann ihn dann abbauen.
Nein, ein Hafen muss immer mindestens einen Zugang zum offenen Meer haben, sonst wird er deaktiviert.
Du kannst dann dort keine Schiffe mehr produzieren und Kapazität sowie Flottengrösse wird um diesen Hafen reduziert.
Die bereits produzierten Schiffe kannst Du weiterhin nutzen.
Falls es allerdings Dein einziger Hafen ist, dürfte die Flottengrösse auf 0 sinken, d.h. dann sind auch keine Angriffe mehr möglich.
Dies allerdings ohne Gewähr - jedenfalls solltest Du versuchen, Dir Häfen nicht zuzubauen und entsprechend dann die Insel umplanen.
Ja also wie schon oben geschrieben worden ist, du solltest nicht die Häfen zubauen sonst werden sie deaktiviert sozusagen!
Also laut meine erfahrung ist das so!
Ich glaube das ist auch die Wahrheit!
Ziemlich sicher!
GLG
Halma
Justitia_Utgard kämpft gegen das Böse!!!
Wenn du mitmachen willst dann Bewirb dich jetzt im Forum (justitiautgard.xobor.de )
falls ich meinen einzigen Hafen kurzzeitig zubaue (um den Zugang von einer anderen Seite heranzuführen), verliere ich dann meine Flotte?
Kann ich das umgehen, indem ich die Schiffe wegschicke z.B. auf Erkundung. Es geht ja nur um ca. 14 Minuten.
falls ich meinen einzigen Hafen kurzzeitig zubaue (um den Zugang von einer anderen Seite heranzuführen), verliere ich dann meine Flotte?
Kann ich das umgehen, indem ich die Schiffe wegschicke z.B. auf Erkundung. Es geht ja nur um ca. 7 Minuten.
du verliehrt die schiffe nicht, du kannst halt in der zeit nur keine schiffe mehr bauen, bzw. kannst du die schiffe auch nicht wegschicken.
daher wäre es schon empfehlenswert sie in der zeit auf erkunden zu schicken, da du im fall eines angriffs sonst nichts machen kannst. gut, bei 14min ist e reölativ unwahrscheinlich, dass da grad nen angriff kommt
Der Hafen ist in dieser Zeit nur ausser Funktion, d.h. Du kannst keine neue Schiffe bauen und verlierst für diese Zeit seine Flotten- und Schiffskapazität.