Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

361

04.10.2010, 10:57

nun dann hast du ja das einzig richtige für dich bereits getan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Priestess

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

362

04.10.2010, 10:58

Leute, es geht nicht darum, daß die "Jungs" auch mal freihaben. Natürlich sollen sie das.

Es geht darum, daß wir alle dumm sterben dürfen, weil wir keine Informationen bekommen. Und, daß es ständig zu Serverausfällen kommt...nicht nur gelegentlich. Wie gesagt, auf rein rechtlicher Ebene, bewegen sich die "Jungs" auf verdammt dünnem Eis.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

363

04.10.2010, 10:58

es geht wieder, Daumen hoch :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

playbird

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

364

04.10.2010, 10:59

also ...

... wenn man sich die zeit nimmt, dies hier alles mal in ruhe durchzulesen, dann ist man ständigen schwankungen zwischen lachen und weinen unterworfen :) ... aber insgesamt trifft wohl dieser wunderschöne spruch zu :
"Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht."

aber nun mal back to topic:
für mich wird es immer ein rätsel bleiben, dass es leute gibt, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben als rumzuheulen, wenn mal grad was nicht funktioniert. dabei hält das leben doch wesentlich mehr bereit als ein browsergame, oder mach ich da was falsch? :)
und: das game ist kostenlos, das sollte man auch bedenken. wenn ich kostenpflichtig spielen will, finde ich genug andere möglichkeiten im netz, die dann auch für den obulus, den ich entrichte, wesentlich mehr zu bieten haben.
warum also sollte ich hier geld ausgeben? wenn das jemand tut, dann ist das aus meiner sicht, einzig und allein dessen eigenes problem. ich finds irgendwie lächerlich wenn leute hier geld ausgeben, nur um sich und anderen endlich mal zu beweisen, was für tolle kerle sie doch sind :)
ich finde, der überwiegende teil davon sollte sich das geld sparen und in ne ausbildung stecken ... , ... bei manchem würde auch schon ein duden reichen ... grins
all den anderen, die wie ich durch den serverausfall keine verluste erlitten haben, wünsche ich eine abwechslungs- und arbeitsreiche, aber auch entspannte spielfreie zeit :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

McMurxi

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

365

04.10.2010, 11:01

Dann wollen mer mal Jodli :

Bezüglich Thread Die Serverprobleme analysiert und neue Welten von Martin des Escaria Server Teams folgende Frage, und ich denke mal die werdet ihr Euch schon selbst gestellt haben :

Wenn ich mir die Grafiken anschaue welche den derzeitigen Zustand abbilden und den to be Zustand sehen wir ja das dort der Server in Bild 1 eine Übermässige CPU Kapazität hat mit noch jede Menge freier Ressourcen und was von der CPU tatsächlich bearbeitet wird ist minimal. Das meiste der CPU kapazität wird garnicht genutzt weil diese auf andere Hardwarekomponenten wartet die einfach nicht hinterherkommen. Hoffe mal so weit ist das richtig wie ich das nun hier so sehe und deiner Erklärung folgend. Hauptproblem deiner Aussage nach sei wohl die Geschwindigkeit der Festplatten die zu langsam sind und somit kommt alles ins stocken, wir Spieler bekommen die Probleme die wir haben ... bis hin zum Servercrash. Sollte hieran was falsch sein bitte ich darum das anzumerken.

Hinter Escaria wird sicher auch eine Datenbank stehen. Diese Datenbank wird ja inzwischen schon relativ groß und Sperrig sein und je größer und sperriger sie ist desto langsamer wird sie was die Bearbeitung angeht. Ich denke mal ihr habt bei euch eigene und auch andere modifizierte Subprogramme am laufen die diese Datenbank warten bzw. deren Aufgabe es ist das bearbeiten durch das System zu verbessern und beschleunigen. So wie ich das jetzt schon mitbekommen habe scheint es bisher noch keine Accountlöschungen bzw. Insellöschungen von inaktiven Inseln gegeben zu haben wenn ich mir das so ansehe. Jeder EIntrag in dieser Datenbank der Inaktiv ist macht diese Datenbank, auch wenn man ihn als Inaktiv in eine spezielle Subkategorie dieser Datenbank verschiebt, langsamer und es sind bei einer großen Masse an Daten auch wen jeder Eintrag für sich noch so winzig klein sein sollte am Ende eine nicht unbeachtliche Menge an Festplattengeschindigkeit und Kapazität aus die verloren geht. Wieso baut ihr nicht eine Subroutine ein die Accounts die mehr als 6 Monate z.B. inaktiv sind schlichtweg entfernt. Dazu dann eine Routine die dann die Datenbank optimiert, leienhaft gesagt defragmentiert, wenn diese entfernt werden und lasst diese in einer Wartungszeit in denen die Server 1x die Woche eine gewisse Zeit lang inaktiv sind laufen. Mag jetzt vielleicht nur eine kleine Verbesserung sein um an das to Be Ziel heranzukommen aber jede Verbesserung in diese Richtung wäre doch ein Versuch wert ?

mfg
McMurxi

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

366

04.10.2010, 11:01

Zitat

hmm, solche beleidigungen (Mob) kommen ausgerechnet von neuen usern. schon seltsam...
ergänzung: beiträge pro team escaria kommen nun auch nur noch von neuen usern. sehr seltsam...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

367

04.10.2010, 11:05

Zitat

hmm, solche beleidigungen (Mob) kommen ausgerechnet von neuen usern. schon seltsam...
ergänzung: beiträge pro team escaria kommen nun auch nur noch von neuen usern. sehr seltsam...
Das braucht uns auch nicht mehr gross zu wundern...das spiegelt nur das wieder, was die von Escaria wirklich von denen halten, die sich hier ein spielbares Game erwarten....dann zaubert man eben schnell mal ein paar "Neue" ins Geschehen um die User zu beflegeln...
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

368

04.10.2010, 11:08

Zitat

... wenn man sich die zeit nimmt, dies hier alles mal in ruhe durchzulesen, dann ist man ständigen schwankungen zwischen lachen und weinen unterworfen :) ... aber insgesamt trifft wohl dieser wunderschöne spruch zu :
"Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht."

aber nun mal back to topic:
für mich wird es immer ein rätsel bleiben, dass es leute gibt, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben als rumzuheulen, wenn mal grad was nicht funktioniert. dabei hält das leben doch wesentlich mehr bereit als ein browsergame, oder mach ich da was falsch? :)
und: das game ist kostenlos, das sollte man auch bedenken. wenn ich kostenpflichtig spielen will, finde ich genug andere möglichkeiten im netz, die dann auch für den obulus, den ich entrichte, wesentlich mehr zu bieten haben.
warum also sollte ich hier geld ausgeben? wenn das jemand tut, dann ist das aus meiner sicht, einzig und allein dessen eigenes problem. ich finds irgendwie lächerlich wenn leute hier geld ausgeben, nur um sich und anderen endlich mal zu beweisen, was für tolle kerle sie doch sind :)
ich finde, der überwiegende teil davon sollte sich das geld sparen und in ne ausbildung stecken ... , ... bei manchem würde auch schon ein duden reichen ... grins
all den anderen, die wie ich durch den serverausfall keine verluste erlitten haben, wünsche ich eine abwechslungs- und arbeitsreiche, aber auch entspannte spielfreie zeit :)

Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß bei der Suche nach einem BG das keine Geldspieler mehr hat und dich als nicht Geldspieler auf diese Weise unterstützt!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

369

04.10.2010, 11:16

Ok Leute:
Ich sag es mal so, da es mir zu blöd ist jeden einzeln anzuschreiben:

Diskussionen über Verwarnungen gehören hier nicht rein.

Gerne über PN oder von mir aus an andere Stelle, wo es hineinpasst. Hier drin werde ich das nicht zulassen und demenstprechend rauslöschen.
Hier geht es nicht um Zensur, sondern darum ein Threadthema aktuell zu halten.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

370

04.10.2010, 11:17

Jodli, hast du heute schon die Zeitung gelesen?
Da drin steht das kleine grüne Männchen gelandet sind!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mikemue

Freischwimmer

Beiträge: 63

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

371

04.10.2010, 11:18

@ homeless
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass "die Typen zum Teufel gejagt" wurden. Die Mehrheit der "Typen" und vor allen anderen deren Führung lässt es sich bei üppiger Pension gutgehen, leider.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

372

04.10.2010, 11:19

Zitat

Ok Leute:
Ich sag es mal so, da es mir zu blöd ist jeden einzeln anzuschreiben:

Diskussionen über Verwarnungen gehören hier nicht rein.

Gerne über PN oder von mir aus an andere Stelle, wo es hineinpasst. Hier drin werde ich das nicht zulassen und demenstprechend rauslöschen.
Hier geht es nicht um Zensur, sondern darum ein Threadthema aktuell zu halten.
hmm, na hauptsache du kommst noch nach mit deiner zensur, äh sorry: korrektur.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

playbird

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

373

04.10.2010, 11:19

danke uehl ... ich galub aber, dass ich nicht wirklich ein problem damit habe. für mich stellt so ein bg das dar, was es wohl eigentlich sein sollte: eine kurze zwischenzeitliche abwechslung und ablenkung. insofern muss das dann auch nicht zwangsweise ein bg sein, gibt ja genug andere sachen. allein der entspannungsfaktor zählt für mich, nicht der krankhafte drang nach erfolg :)

und homeless: lass einfach die politik aus dem spiel ... das ist schlicht und einfach peinlich ...;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

homeless

Landratte

Beiträge: 51

Wohnort: Palatin

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

374

04.10.2010, 11:21

Zitat

@ homeless
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass "die Typen zum Teufel gejagt" wurden. Die Mehrheit der "Typen" und vor allen anderen deren Führung lässt es sich bei üppiger Pension gutgehen, leider.
lol, da hast du allerdings recht ;)
wer noch nicht alt genug für die pension war, kann aber auch heute noch eine job finden um seinem hobby Zensur nachzugehen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

375

04.10.2010, 11:25

also Palatin lief heut die ganze zeit, von daher versteh ich die aufregung der Palatin spielenden leute schonmal nicht.

und es muß jeder selber einschätzen können, was ihm das ein oder andere vergnügen wert ist.
wenn ich in den laden gehe, und mich da mehrmals übers ohr gehauen fühle, dann kauf ich da nix mehr. was ich nicht mache, ist 5mal am tag dahinzulatschen, und dem verkäufer zu sagen, was er mir für einen mist verkauft hat.

das die server nachts zwischen 1:30uhr und 2:30 uhr fast nie laufen, sollte ja nun inzwischen jedem klar sein. sich darauf einzustellen ist auch nicht das problem, solange man es weiß. von daher vielleicht einfach mal ein wenig lockerer sein. es bleibt immer noch ein spiel, und es ist ja definitiv nicht so, dass man hier massig an kohle reinstecken muß, um "oben" mit dabei zu bleiben. und wenn ich hier 4€ im monat reinstecke, da muß man vielleicht 30min dafür arbeiten. was manche aber an zeit hier im forum verplempern, nur um sich darüber aufzuregen, dass alles SINNLOS ist ohne auch nur einen in irgendeiner art anregenden post von sich zu geben. da würde ich mal sagen : Zeit Falsch Investiert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

376

04.10.2010, 11:26

Zitat

danke uehl ... ich galub aber, dass ich nicht wirklich ein problem damit habe. für mich stellt so ein bg das dar, was es wohl eigentlich sein sollte: eine kurze zwischenzeitliche abwechslung und ablenkung. insofern muss das dann auch nicht zwangsweise ein bg sein, gibt ja genug andere sachen. allein der entspannungsfaktor zählt für mich, nicht der krankhafte drang nach erfolg :)

und homeless: lass einfach die politik aus dem spiel ... das ist schlicht und einfach peinlich ...;)

Wer hat dir denn geflüstert, das die User hier nur spielen um ihren krankhafte drang nach erfolg zu fröhnen?? Zum Spielspaß zählt für mich auch das ich ein Spiel spielen kann ohne ständig von irgendwelchen Abbrüchen und dergleichen unterbrochen zu werden.
Und meine Frage an dich wäre: Wie kannst du so ein Spiel spielen wie dieses ohne eine Menge an Zeit zu investieren? Dümpelst du im 1-4 Bereich rum und das schon seit 9 Monaten ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

playbird

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

377

04.10.2010, 11:29

nein, ich spiels seit ner woche :) ... und ich investiere am tag effektiv ca. eine halbe stunde :) ... mehr will ich nicht und mehr kann ich nicht, da ich wie bereits erwähnt, reichlich andere dinge zu tun habe ...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kohorte

Freischwimmer

Beiträge: 79

Wohnort: Geht dich nix an!

Beruf: Deppenjäger

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

378

04.10.2010, 11:29

Wetten das......die Server in 3-5 Tagen das nächste mal rumzicken!
Wer wettet dagegen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

playbird

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

379

04.10.2010, 11:30

wetten dass .... dann die gleichen leute das gleiche mimimi wie diesmal anfangen? :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

380

04.10.2010, 11:32

Wetten das......die Server in 3-5 Tagen das nächste mal rumzicken!
Wer wettet dagegen?
Dazu müssten sie erst mal funktionieren, denn in Kapitol nach wie vor : Gegner wurde nicht gefunden - Gegner wurde nicht gefunden - Gegner wurde nicht gefunden --------
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks