AKTUELL: Wegen Serverproblemen war Escaria die letzten Tage nicht erreichbar.
Mittlerweile sollte das Spiel wieder hergestellt, und alle Welten wieder bespielbar sein, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Allgemeiner Thread zu Angriff und Verteidigung
Ich finde es werden viel zu viele einzelne Themen dazu geöffnet usw.
Deshalb hab ich hier mal nen Sammelthread aufgemacht.
Lg
Sellto
Es haben sich bereits 99 Gäste bedankt.
Angriffsradius
Gibt es sowas wie einen Angriffsradius, sprich, wie nah muss ich am Gegner sein?
Oder kann ich einfach jeden angreifen, dauert dann halt nur?
Es haben sich bereits 104 Gäste bedankt.
Du kannst jeden Angreifen der sich außerhalb eines Schutzradius befindet.. nur dauert das eben länger falls der weiter weg ist..
lg DrSeus
Es haben sich bereits 96 Gäste bedankt.
Und wenn dieser Angriff dann erst ankommt während das Opfer sic wieder im Schutzradius einer Handelsstation befindet?
Werden Angriffe angezeigt (x eintreffende Angriffe in xx:xx )? Denke ja, da man ja Truppen saven kann

?
mfg
Es haben sich bereits 96 Gäste bedankt.
ich find den schutz radius doof
die verstecken sich doch alle da

ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller
Es haben sich bereits 110 Gäste bedankt.
Dann würden sie aber keine Landteile für ihre Inseln bekommen

(Und du immer alle einsammeln und größer werden, sodass sie dich nie einholen können

)
(Daher MUSS die Fahrtdauer eigentlich so bleiben wie sie ist. Sonst kann ich doch mit meiner Insel wegfahren [Wie schnell ist die Insel^-^?] oder die Dauer müsste immer neu berechnet werden, ebenso wie die Rückkehr zur Insel, wenn du dich entfernst oder näher kommst...leicht viel Aufwand xD)
mfg
Es haben sich bereits 107 Gäste bedankt.
Ich find die Insel ist viiiiiiiiel zu langsam - ich insel da jetzt grad von einem Gebiet ins nächste und brauch schon 44h ca.
Und ANGEBLICH wird die Insel immer langsamer je größer sie wird, also stell ich mir dann mal vor wenn ich so HH level 10 habe und ins nächste Inselgebiet inseln muss um wieder Inselteile zu bekommen brauch ich dann ja 3 Tage ins nächste Gebiet... nicht so lustig find ich...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??
Es haben sich bereits 104 Gäste bedankt.
Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die
Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !
Ich bin Messala !!!
Es haben sich bereits 123 Gäste bedankt.
Ihr dürf nicht vergessen das dies ein Bowsergame ist.. es kommt einen garnicht so vor weils eigentlich wie ein PC-Game aussieht.. aber die sachen dauern nunmal solang
lg DrSeus
Es haben sich bereits 108 Gäste bedankt.
Was liegt denn eigentlich so drin, wenn ich bei einem Gegner mit 30 Axtkämpfer einfahre?
Ich werde es zwar gleich erfahren, aber kann ich dadurch Inselteile erbeuten oder gibt das einfach Ressourcen? Oder nehme ich seine Bürger gefangen?
Es haben sich bereits 97 Gäste bedankt.
Du wirst Ressourcen bekommen (unter anderem auch Bevölkerung)
Inselteile wirst du sicherlich keine Bekommen hehe.. zu schwach
lg DrSeus
Es haben sich bereits 102 Gäste bedankt.
Gibt es bereits eine Formel zur Geschwindigkeit der Insel, oder überhaupt eine Geschwindigkeitsangabe??
Ausserdem widersprecht ihr euch meines Erachtens: Die Inseln sind doch nur geschützt innerhalb der Inselquellen oder der Handelszentren? Dort gibt es doch gerade die Inselteile. Also macht es Anfangs überhaupt keinen Sinn, sich irgendwo anders aufzuhalten, oder??
greetzle spinne
Es haben sich bereits 115 Gäste bedankt.
Schutz nur bei den Handelsstationen

...(meines Wissens nach xD)
mfg
Es haben sich bereits 105 Gäste bedankt.
Schutz nur bei handelsstationen Stimmt nicht:
Wenn ihr auf die Ozeankarte geht seht ihr so grüne kreise (auf die ganz große Ozeankarte) DIESE Grünen Kreise kennzeichnen die Schutzgebiete also ist man sowohl bei der Handelsstation als auch bei den Inselquellen geschützt solang man HH unter 5 hat
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??
Es haben sich bereits 125 Gäste bedankt.
Ja im Anfangsgebiet
aber ich rede von dem dann kommenden Gebiet
Es haben sich bereits 109 Gäste bedankt.
aso, im kommenden Gebiet gibts beim Handelsposten Angriffsschutz!?
stimmt... denke ich mal wo gehört zu haben, aber natürlich nur für Stufe HH = Stufe Handelsposten
Sorry das ich dachte dich auszubessern
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??
Es haben sich bereits 104 Gäste bedankt.
Schutz nur bei handelsstationen Stimmt nicht:
Wenn ihr auf die Ozeankarte geht seht ihr so grüne kreise (auf die ganz große Ozeankarte) DIESE Grünen Kreise kennzeichnen die Schutzgebiete also ist man sowohl bei der Handelsstation als auch bei den Inselquellen geschützt solang man HH unter 5 hat
D.h. Unangreifbar im kompletten Gebiet von 1 - 4?
Es haben sich bereits 104 Gäste bedankt.
Nochmal: Schutzzone gelten für alle HHlevel!
lg DrSeus
Es haben sich bereits 99 Gäste bedankt.
erläutere dies bitte etwas genauer, ich sehe nur, dass auf allen Landteilen von 1 - 4 grüne Kreise sind, wo sind dort genau schutzgebiete, oder sind dort überall und wo sind bei HQ4< die Schutzgebiete?
2. Frage zu Perlen -> Angriff 10% und Verteidigung 10% stehen keine Zeit, sind diese unbegrenzt, upgradebar oder fehlt dort die 7 Tagen anzeige?
Es haben sich bereits 106 Gäste bedankt.
Grüne kreise auf der Weltkarte zeigen Schutzkreise.. Diese gelten für alle HH level
Die Anzeige von 7 'Tage fehlt
lg DrSeus
Es haben sich bereits 117 Gäste bedankt.