Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hexe3894

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

481

05.10.2010, 12:35

Man möge mir verzeihen dass ich emotional handle....unsere Gilde wird immer kleiner weil viele es satt haben das hier zu erdulden...und das Geld (was ich ja nicht erwähnen darf-weil ich sonst denken würde das Spiel gehöre mir) ist mir nunmal nicht egal....ich drohe nicht ....das sind fakten!!!
...Traut euch!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

482

05.10.2010, 12:35

Zitat

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die Einnahmen die Ausgaben decken? Was glaubt ihr wieso ein Perlenfeature nach dem anderen reingespielt wird? Weil es nicht kostendeckend ist.
wenn es nicht kostendeckend wäre, wäre es schon längst eingestellt worden. wenn man es mit nem browsergame nicht schafft, die laufenden kosten abzudecken, da macht man wirklich was falsch. nen anbieter, der 6 BG zurzeit anbietet, der wird schon was dabei gedacht haben und ordentlich gewinn draus ziehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cleopatra

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

483

05.10.2010, 12:36

Hoi zamme 8)

Natürlich spielen die Emotionen mit und auch hoch ...

Sinn des Games ist es doch nun mal, dass es Spass bringen soll - wer zockt schon aus Frust :P

Beides hingegen sind Emotionen und der eine zeigt sie mehr, der andere weniger - oder eben später ...

Wir (Viele) bezahlen für den Spass den sie erwarten und streng gesehen, bezahlen sie derzeit für Frust - diese Mischung ist nicht lange haltbar ... dann sinken die Einnahmen und der ganze Support wird darunter leiden - nennen wir es einen Teufelskreis :wacko:

Gruss Cleo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

484

05.10.2010, 12:50

Was ich nicht verstehe ... wenn ich whoismark.com mache, erhalte ich folgende Daten:

Networth & Visitors [www.escaria.com] .............. Data is estimated

Daily Visitors: 4,527 Unique visitors per day

Monthly Ads Revenue: 815 $

Net worth: 40,745 $

An die Macher von Escaria:
Bitte steckt euch das Perlengeld und die Werbeeinnahmen nicht sofort in die eigene Tasche, sondern investiert endlich in was gescheites.

Oh, wie ich darauf komme, dass nix gescheites an Hardware da ist?

Wenn ich auf netcraft.com und nach escaria frage, erscheint:
unbekannte Linuxversion
Server unbekannt
letzte Änderung 27-Sep-2010
sowie die IP des Servers

Bittschön, wenn ich mein System supi läuft, dann brauche ich auch nicht zu verbergen, mit welcher Suse und mit welchem Server ich arbeite :S


so seht euch mal die Zahlen vor dem Dollarzeichen genau an...und jetzt sagt mir, dass das kostendeckend ist. Alleine die Personalkosten dürften höher liegen.

Klar ist hier Frust, bei mir auch, ich würde auch lieber flüssig spielen. Aber hier einen Wutpost nach dem anderen abzulassen bringt es dann auch nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

485

05.10.2010, 12:54

Mal davon abgesehen, dass es keine Werbung auf Escaria gibt... aber das scheint keinem aufgefallen zu sein x)

Die Kosten werden allein von den Perlen gedeckt werden müssen, auf Werbung wie in anderen Spielen wird verzichtet.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

486

05.10.2010, 13:03

1. kann ich zwar was mit den zahlen anfangen, aber nicht mit den wörtern davor ( vielleicht will das mal wer erläutern)
2. glaub ich kaum, dass da mehr als 2-3 vollzeitstellen für das spiel draufgehen, immerhin machen die ja noch andere Browsergames.
3. wo da jetzt nen programmierer sitzt, der da was austüftelt ist ja auch mal ne frage, in einigen ländern sind die stundenlöhne ja auch nicht so hoch.

mir ist schon klar, dass ich auch nur vermutungen anstelle, aber was anderes machst du auch nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

487

05.10.2010, 13:14

tägliche Besucher: 4.527
monatliche Werbeeinnahmen: 815 $
Vermögen: 40,745 $

wenn monatlich also an Werbeeinnahmen nur um die 750 Euro reinkommen (das sind sicher die Klicks auf die Escaria-Werbepopups) und die Perlenverkäufe werden so viel nicht sein (jetzt folgt sicher ein Aufschrei, aber nehm ich mal 19,99 * 2000 Spieler im Monat, bin ich bei ca 40.000 €)...Hm, mich wunderst nicht, dass es nicht läuft.

Ähnliches wird bei den anderen Browsergames sein, deswegen haben die wohl auch überall ihre Finger drin...irgendwo muss ja Geld herkommen. <---reine Spekulation

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

488

05.10.2010, 13:17

Zu 3:
Es sind mehrere Programmierer. Und alle Angestellten sitzen in Wien ;)

Auch zu der Aufteilung behaupte ich mal, dass Kurt_COC_aine recht hat. Hier werden mehrere BGs synchron betreut. Allerdings sollte man trozdem nicht überschätzen wie viel so ein BG einbringt :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

489

05.10.2010, 13:30

ich denke mal ein richtiges laufendes BG ist eine reine goldmine, da ja die laufenden kosten fast nahezu unabhängig davon sind, wieviele Nutzer ein Spiel hat. daher sollte man dann eigentlich annehmen,das das interesse des Betreibers schon sein sollte, soviel wie möglich member zu halten und so wenig wie möglich negative werbung zu machen.
Da ja eigentlich gerade die phase in der sich das spiel jetzt befindet, diejenige ist, in der man das geld macht, weil man ja die grundlegende entwicklung schon bezahlt hat.

gehen wir mal vorsichtig mit perlen ran. pro spielender account 50perlen/monat. macht auf 7 laufenden servern bei je 500 spielern ca. 8750€/monat. unter der annahme, das der durchschnittsspieler das 200perlen packet kauft ^^
und ich bin eigentlich recht gut im abschätzen ^^
gut, auf dem ersten blick hätte ich gedacht es kommt mehr raus :D aber ich lass es mal so stehen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1319

  • Nachricht senden

490

05.10.2010, 13:37

ja würde ich auch so unterschreiben

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

491

05.10.2010, 13:40

ich denke mal ein richtiges laufendes BG ist eine reine goldmine, da ja die laufenden kosten fast nahezu unabhängig davon sind, wieviele Nutzer ein Spiel hat.

Wie wir gerade am eigenen Leib erfahren müssen, entspricht das nicht ganz den Tatsachen. Je mehr User, desto mehr muss auf Performance geachtet werden (aus Erfahrung weiß ich: Die ursprüngliche Version wird teilweise oft komplett neu geschrieben nur um ein wenig mehr Performance zu ermöglichen -> ein Haufen Arbeit). :)

Desweiteren muss die Hardware natürlich immer wieder angepasst und für höhere Leistung angepasst werden.




gehen wir mal vorsichtig mit perlen ran. pro spielender account 50perlen/monat. macht auf 7 laufenden servern bei je 500 spielern ca. 8750€/monat. und ich bin eigentlich recht gut im abschätzen



Du denkst in einem Monat kaufen 3500 Spieler je 50 Perlen? Also ich halte das für optimistisch.
Mal davon abgesehen, dass ich bezweifle, dass es so viele sind: Ich selbst habe beispielsweise in einem Monat noch nie mehr als 30 Perlen gekauft

EDIT
Aber ich muss dazu sagen, dass ich keine Fakten dazu habe. Das ist eine Gefühlsaussage, die auch komplett falsch sein kann :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

492

05.10.2010, 13:48

also ich halte es fast für ausgeschlossen, dass man ab 30 werften und 60 ruhmeshallen ohne premiumaccount spielen kann, da klickt man sich ja die finger wund, allein beim verteilen der einheiten. und ein monat premium sind dann schonmal 48 perlen. und die meisten user spielen sicher auch nicht nur eine welt, also werden dann für den 2 server auch nochmal die 48 perlen rausgehauen.

aber ist auch etwas bissel sehr offtopic, also lass ich da mal die wilden spekulationen. aber arm werden die betreiber sicherlich nicht dabei ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

493

05.10.2010, 13:50

Ein letzter Satz noch:
Es ist gut möglich. Auch wenn ich nicht leugnen will, dass der viertägige PA auf midgard verdammt angenehm war^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

494

05.10.2010, 13:54

wieder einmal bleibt das schahle Gefühl des Vertröstens.

Vielleicht friert Ihr mal 1-2 Tage Escaria komplett ein & arbeitet dann mit Hochdruck.

Seid Wochen herrschen die Probleme & es wird vertöstet & Argumente wie Hardware - die noch nicht eingetroffen ist etc. - werden eingeschoben um uns bei Laune zu halten????

Dieser ellenlange Thread hier sagt doch mehr als genug Worte - finde ich zumindest!

Vielleicht liegt es gar nicht an der Hardware sondern auch an den Programmierern??? Verzeiht meine offenen Worte, aber, was ich so am Rande mitbekomme, könnte genau darauf hinaus laufen.

Fazit: So kann das nicht mehr weiter gehen. Diese Probleme sind schon viel zu lange bekannt & ich - sicherlich noch viele andere hier auch - haben es langsam satt, nur Worte zu lesen, aber nicht zu sehen, daß wirklich etwas geschieht!

Es gibt Stoßzeiten, wo Escaria gar nicht mehr funktioniert! Zumindest meine Welt - Aventin!

Was soll man eigentlich noch sagen? Wie lange sollen wir noch diskutieren? Was kommen als nächstes für Ausreden???

EDIT: wollte niemanden zu nahe treten & ich denke nicht, daß der Thread hier was bringt. Denn meine Erfahrung mit dem Support & den Argumenten hier: sie werden zur Kenntniss genommen - mehr leider nicht.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5436

  • Nachricht senden

495

05.10.2010, 14:22

Durch einfrieren von Escaria für 1-2 Tage wird der Lieferant der Hardware sicher nicht schneller arbeiten.

Wir haben hier ein Problem, und leiden selbst auch darunter, es ist ja nicht so, dass wir uns zurücklehnen und nichts tun.
Die Zeit die wir jetzt hier investieren müssen würden die Entwickler und Serveradministratoren sicher auch in angenehmere Dinge stecken die mit Escaria zu tun haben.

Und wir tun wo wir können, und das Hauptstück können wir erst tun wenn die Hardware da ist.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

496

05.10.2010, 14:28

also ich halte es fast für ausgeschlossen, dass man ab 30 werften und 60 ruhmeshallen ohne premiumaccount spielen kann, da klickt man sich ja die finger wund, allein beim verteilen der einheiten. und ein monat premium sind dann schonmal 48 perlen. und die meisten user spielen sicher auch nicht nur eine welt, also werden dann für den 2 server auch nochmal die 48 perlen rausgehauen.


ca 200 Ruhmeshallen und 72 19er Werften per Hand früher befüllt x) Heute Premiumnutzer auf zwei Welten, da es ab 300+ RH und 72+ 19er Werften keinen Sinn mehr gemacht hat mit strg+c strg+v und selbst ein paar kleineren Tricks die zu befüllen :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beetlestone

unregistriert

497

05.10.2010, 16:04

Ich weiss zwar noch nicht ob das noch zu früh ist, aber nachdem ich mich auch immer aufgeregt habe als nichts ging^^ :

Also Palatin läuft zwar ab und zu langsam, aber komplett Ausfälle hat es die letzten Tage (meines Wissens) nicht gegeben :thumbsup:
Wenn es kein Zufall war, dann ist es ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

498

05.10.2010, 16:07

Durch einfrieren von Escaria für 1-2 Tage wird der Lieferant der Hardware sicher nicht schneller arbeiten.
Darum geht's ja nicht. Aber wenn durch das Anhalten des Spiels oder durch einen allgemeinen Angriffsschutz Schaden von den Spielern abgewendet wird, wäre das nur fair und ein Zeichen von Verständnis für den Ärger in der Community.

Zahlreiche Leute verlieren hier Truppen/Ress/Inselteile, weil sie nicht mehr auf ihre Accounts kommen, während andere Spieler das schaffen und sie dann plattmachen können. In den Inseln steckt viel Zeit, Mühe und meistens auch Kohle, da ist es nicht gerade erfreulich hilflos zusehen zu müssen, wenn das zerstört wird.

Oder was glaubt ihr denn, denken sich die Leute bei sowas? Ach das wird schon alles seine Richtigkeit haben, kaufe ich mir noch schnell ein paar Perlen, empfehle Escaria weiter und fange zur Not von vorne an, eine Entschädigung möchte ich auch nicht haben, das geht ja erst seit ein paar Wochen so?

Mit jedem Tag wo das so weiterläuft verliert ihr Spieler und schädigt euren Ruf.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

499

05.10.2010, 16:16

Als Moderator hier im Forum kann ich sagen:
Eine Abschaltung des Servers würde wohl zur Folge haben, dass das Forum im Chaos versinken, unzählige Spieler Amok laufen und die Emotionen ins Unermessliche steigen würden :)

Ich nehme diese Gewissheit für meine Prognose daraus, weil ich aus erster Hand miterleben muss was hier los ist, wenn der Server nur für 10 min wegen eines (angekündigten!) Update deaktiviert wird.
Alles über einer Stunde, egal wie angekündigt und benötigt stößt auf Unverständnis und nötigt uns Moderatoren oft dazu hin und wieder Spieler wegen pupertären Verhalten zu verwarnen oder Threads zu verschieben/ schließen (natürlich nicht immer. Aber für meinen Geschmack zu oft).

Das Deaktivieren der Server ist eine vernünftige Idee, aber wohl nicht umsetzbar, da der Großteil der Userschaft das wohl nicht akzeptieren würde...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

500

05.10.2010, 16:31

Eure Hauptsorge sollte ja wohl echt nicht Chaos im Forum sein, sondern eher sowas: http://escaria.browsergames.de/ Lest mal schön durch was auf so Seiten über Escaria geschrieben wird.

Man kann die jeweilige Spielwelt einfach zumachen und hinschreiben, wann sie voraussichtlich wieder erreichbar ist. Klare Ansage. Ob es technisch möglich ist einen Angriffsschutz zu programmieren weiß ich nicht. Ich würde aber mal behaupten, wenn der Serverfehler es schafft das Angriffe im Nichts enden, dann kann das auch ein Programmierer bewußt so einstellen. Keine Angriffe = kein Schaden bei Serverproblemen, außer vielleicht überlaufende Speicher.

Desweiteren wäre mal eine Ansage nett, ob es eine Art Entschädigung, in welcher Form auch immer, für die ganze Sache geben wird. Das würde vielleicht den ein oder anderen mit den Betreibern aussöhnen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks