Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

1

09.10.2010, 12:56

Fischer produziert zuwenig auf Stufe 4?

Hallo an alle

Im Faq der häufigsten Fragen steht unter anderem das es es kein Problem ist,wenn mehrere Fischer ein Wasserstück nutzen nun fiel mir aber auf das ein Fischer von mir weniger als die anderen produziert (habe 3 Fischer alle auf stufe 4).

Die Fischer links u.rechts produzieren jeweils 33 der mittlere (sh Screen) jedoch nur 22 woran kann das liegen?



Uploaded with ImageShack.us

Vielen Dank im Voraus

Maekja

pokertrolly

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

09.10.2010, 13:02

Hallo Maekja,
wenn Du Dir den Einzugsbereich der beiden anderen Fischer ansiehst, wirst Du sehen, dass diese 3 Wasserfelder zu bewirtschaften haben.
Demnach können Sie natürlich auch mehr produzieren.

lg
poki

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 141

  • Nachricht senden

3

09.10.2010, 13:12

du kannst auch noch mehr nahrung bekommen, wenn die felder, die der fischer bewirtschaftet, vom meer getrennt sind. dann kriegst du pro feld 2nahrung meer.
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

4

09.10.2010, 13:20

Danke für die antworten d.h.ich muss den dann wohl abreissen ?

Ich dachte nur das es kein Problem sei und er genauso 3 Felder zum bewirtschaften hätte,da der einzugsbereich der Fischer linksu. rechts genau an den mittleren anschliesst.

Na ja dann werd ich mal das Map Tool nutzen das mir so ein Fehler nicht mehr passiert :)

Danke nochmla an alle

LG Mae

Halma

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

09.10.2010, 13:34

Ein Tipp aber noch!
Bau nicht zu viele Fischer sondern warte bis du Getreide anbauen kannst!
Getreide bringt dir meine Meinung nach mehr Nahrung!
GLG
Halma
Justitia_Utgard kämpft gegen das Böse!!!
Wenn du mitmachen willst dann Bewirb dich jetzt im Forum (justitiautgard.xobor.de )

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

09.10.2010, 14:06

@Halma

Ja das hatte ich auhc vor den mit 3 FIschern komme ihc im moment gut hin :)

Trotzdem danke für den guten TIp

LG Mae

Halma

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

09.10.2010, 14:22

Ich habe dir den Tipp doch gerne gegeben! :D
GLG
Halma
Justitia_Utgard kämpft gegen das Böse!!!
Wenn du mitmachen willst dann Bewirb dich jetzt im Forum (justitiautgard.xobor.de )

ronex

Freischwimmer

Beiträge: 57

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

8

09.10.2010, 19:56

Hier mal wie du in etwa bauen könntest. Weiter unten ist ein See wodurch deine Fischer +2 zusätzlich pro Wasserfeld bekommen.

http://tinyurl.com/2u3yvlp

MfG

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

09.10.2010, 21:27

@Ronex

Danke dir ich werds mir überlegen,den das hiesse nochmal alles komplett umbauen 8| :D ausserdem habe ich vor eher die getreideproduktion zu erhöhen und nur 3 Fischer zu machen ,da diese möchte man sie hochlvln zuviel Platz wegnehmen (ausser man braut stetig alles wieder um und setzt die Fischer anders).

Aber ne gute Idee ist es trotzdem,vielen Dank

LG Maekja

pokertrolly

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

09.10.2010, 23:19

Bei Deinem Level kann ich Dir das Getreide noch nicht empfehlen.
Damit solltest Du noch warten.
Fischer sind günstiger und reichen für den Anfang.

ronex

Freischwimmer

Beiträge: 57

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

11

10.10.2010, 02:01

Den großen Vorteil den du bei Fischern hast seh ich bei den Landstücken da Fischer nur 1 Landstück benötigt. (mit verlängertem Arm 2 Landstücke). So kannst du diese am Anfang für etwas anderes verwenden ;)

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

12

10.10.2010, 10:28

Hallo Ronex

Hm ja Fläche sparts im endeffekt evtl.schon,auch wenn man für den See viele Landstücke braucht um diesen zu bauen

Wie bekommst du den die Fläche so groß ? ich hab beim rumexperimentieren eine viel kleinere Fläche gehabt (incl.Dorfzentrum auf 4).

Hier mal wie meine insel aktuell aussieht,da müsste ich wie gesagt komplett umbauen oder nochmla neu anfangen :( hab eh den Fehler gemacht das ich sie vermutlich zuweit hoch gesetzt habe,aber als Nueling macht man eben nohc die Fehler weil man ja noch nciht genau weiss auf was achten,und das wirklich geniale Map-Tool entdeckte ich erst gestern :)

aktuelle Insel

http://tinyurl.com/3xxbnsg

Bsp.für weiterbau:

http://tinyurl.com/3yy2a9n



Meine Überlegung war ebebn die gewesen alle Ressourchen gut zu nutzen,da ihc eh noch ne Weile auf lvl 4 bleibe da ich noch ausbauen möchte,andererseits könnte ich theoretisch den von dir vorgeschlagenen Bsp.-See unten im Süden bauen.

Ich muss mir aber sowiso nochmal überlegen ob ich nicht komplett neu anfange und die Insel weiter mittig baue.

Noch ne Frage am Rande.kann ich eigentlich mehrere Dorfzentren errichten oder nur das eine das man max.bis stufe 3 od.4 ausbauen kann?

LG Maekja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »maekja« (10.10.2010, 12:56)


ronex

Freischwimmer

Beiträge: 57

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

13

10.10.2010, 17:02

Zitat

Hm ja Fläche sparts im endeffekt evtl.schon,auch wenn man für den See viele Landstücke braucht um diesen zu bauen
Du kannst auch Gebirgsflächen als abgenzung nehmen, müssen nicht Landstücke sein ;) Halt nur Landstücke dort wo du etwas draufbauen möchtest diese kann man ja später immernoch durch Landstücke ersetzen.

Zitat

Wie bekommst du den die Fläche so groß ? ich hab beim rumexperimentieren eine viel kleinere Fläche gehabt
Wie meinst du so groß? Am Anfang ist die Fläche ja kleiner ^^ Halt schon bisschen vorraus denken nicht versuchen gleich alles am Anfang zu bauen da du sonst ständig am umbauen bist. Bei dem zweiten MapMasterlink hast du zwar ein See aber der ist so eng das du das sicher noch paar mal umbauen musst. Aber an sich ist ja Fischer eh dann nebensächlich wenn du genug Landflächen für Getreide hast ;)

Zitat

Noch ne Frage am Rande.kann ich eigentlich mehrere Dorfzentren
errichten oder nur das eine das man max.bis stufe 3 od.4 ausbauen kann?
Ja klar ;) Du benögitgst ja ab Stufe 5 des Haupthauses für jede weitere Stufe ein weiteres Dorfzentrum Stufe 3 ;)

Bau am besten nicht wild durcheinander, entscheide wo du was bauen möchtest, also ob die Fischer links, rechts, oben oder unten sein sollen, nicht an jeder Seite weil du irgendwo deine Insel mit den anderen Gebäuden bauen musst ;)

maekja

Landratte

  • »maekja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

14

10.10.2010, 17:42

Neuer Inselentwurf :)

http://tinyurl.com/299gm5a

Danke für die ausführlichen antworten,ich werde die Insel wahrscheinlich jetzt so umbauen so hab ich weitläufig genug Platz für die Dorfzentren etc.und die Hafenflächen unten bleiben auch frei.


LG Maekja

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »maekja« (10.10.2010, 18:03)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks