Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

14.10.2010, 01:48

Ich denke ein wenig Kulanz wäre hier durchaus angebracht.

Was kann der user dafür, wenn das Spiel ohne Ende lagt?

Ich hatte das schonmal bei einem Kauf für software.
Nachdem ich den Internetanbieter darauf hingewiesen habe, dass ich das Produkt
nicht 3 Mal erwerben möchte und die 3fach-Bestellung aufgrund eines lags zustande gekommen ist,
hab ich mein Geld ersetzt bekommen.

Um in dem gleichen Genre zu bleiben. Bei einem anderen Browsergame hab ich genau die gleiche Geschichte
mitbekommen beim Kauf von premiums. Zu der Zeit hatte der server starke Probleme und lagte.
Nachdem der support angeschrieben wurde, dass ein Fehler vorliegt und man durch den lag versehentlich zuviele
premiums geklickt hatte, kam ein sehr nettes Schreiben vom support zurück.
Es gab eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, weil ja bekannt war, dass es lag-Probleme gibt, und dem
Spieler wurde das Geld bzw die Premiumpunkte ersetzt.

So, nun frag ich mich, warum der arme Kerl hier so behandelt wird. Bei einem Spiel, wo jeder weiß, das sowas
zwangsläufig passiert. Es vergeht ja hier kein Tag ohne Fehler-oder Bugmeldung.
Die größte Frechheit ist, dann noch zu schreiben: Mach doch wegen den paar Cents keinen Aufstand.
Nicht jeder ist hier in Geld gebettet. Ich hab schon einige Schüler kennengelernt, die ihr ganzes Taschengeld
für premium-features ausgeben. Hab nur noch auf ne Hartz4-Anspielung gewartet in diesem Thema und mir
wär komplett der Kragen geplatzt.

Und was hätte escaria für Einbußen, wenn er die Perlen zurückbekommt?
Er hat sie doch eh schon gekauft. Und letztendlich werden die Perlen doch auch nur hier eingesetzt.

Ich bitte alle hier nochmal drüber nachzudenken, was sie hier geschrieben haben.

Irgendwie kann ich hier langsam keinen Mod mehr richtig ernst nehmen.
Ich würde das nicht sagen, wenn ich nicht wüßte, dass es auch anders geht.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5619

  • Nachricht senden

22

14.10.2010, 02:17

Der arme Kerl ist gar nicht so arm, wie du ihn darstellst. Sein Text an den Support war offensichtlich missverständlich, genauso wie der in diesem Thread. Dazu kommt ein meiner Meinung nach genauso unbrauchbarer wie unfeiner Threadtitel mit entsprechendem Inhalt. Hier sind aber keine _serverseitigen_ Lag oder Bugprobleme mit dem Perlensystem bekannt. Somit ist es, eine reine Kulanzsache, wie bereits von dir erwähnt und enthält kein Recht oder eine Zwiespältigkeit von Recht.

Als Geschäftsfrau würde ich in so gut wie jedem Fall Kulanz gewähren. als Mensch würde ich es in diesem Fall eher nicht.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

23

14.10.2010, 02:41

außerdem ist "escaria" eh nicht für seine kulanz und kundenfreundlichkeit bekannt ;)
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5619

  • Nachricht senden

24

14.10.2010, 02:49

Naja freundlich sind sie doch schon, oft sogar zu sehr ~.~ Nur nachgiebig halt nicht wirklich, was eigentlich nichts schlechtes ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

25

14.10.2010, 02:50

Ja, ich nenne ihn hier mal armen Kerl, weil hier einseitig argumentiert wird.

Ich hab ihn eigentlich verstanden mit dem was er uns sagen wollte.
Selbst wenn er sich nicht so gut ausdrücken kann, was man ihm nicht zum Vorwurf machen kann,
kann ich sein Problem sehr gut nachvollziehen und wie ich oben erwähnt habe, ist es durchaus usus
in solchen Fällen Kulanz zu gewähren. Egal ob ein lag-Problem beim Perlensystem bekannt ist oder
nicht.
Mal ganz ehrlich, bei gefühlten drölf bugs und lags, die man hier am Tag so erlebe, ist das sicherlich nicht
ausgeschlossen.
Selbst wenn alles prima funzt, er hat es sofort gemeldet, dass ihm da ein Fehler unterlaufen ist, wo
liegt da der Nachteil von Seiten Escaria`s ihm da ein Stück entgegenzukommen ?
In anderen BGs geht man damit anders um. Wie du schon sagst als Geschäftsfrau würdest du in jedem Fall
Kulanz gewähren.
Ich sehe Escaria jetzt nicht unbedingt als Privatperson.

Und was hat denn der vielleicht nicht glücklich gewählte Titel mit seinem eigentlichen Anliegen zu tun.
Beeinflusst das etwa die Bewertung seiner Angelegenheit?

Nicht jeder kann sich so gut ausdrücken wie du Anon y mous.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1829

  • Nachricht senden

26

14.10.2010, 04:43

Öhm..
Ich wiederhole jetzt nur mal ein schon genanntes Argument ...

Was würde Escaria verlieren, wenn sie ihm 108 Perlen zurück erstatten und dafür 63 Tage PA "abziehen"?

Er hat die Perlen ja sowieso gezahlt und - nur mal so als kleiner Tipp - er würde garantiert eher neue kaufen, wenn man ihm entgegen kommt.
Ebenso würden andere Spieler dann eher Perlen kaufen.
Aber schlimmsten Falls kauft er auch so keine neue, hat aber eben diese 120 bezahlt.
Also verlieren kann Escaria nicht und wenn er es sofort gemeldet hat....?


(Außerdem fände ich es sowieso sinnvoll, wenn man z.B. nur 2 Wochen PA kaufen kann...denn diese Lags kommen doch schon öfters vor und da kann man nicht ausschließen, dass man dann 2, 3, 4, .......100 mal drückt :D ...und 700 Tage PA wären doch leicht übertrieben...und eine sehr optimistische Einstellung zu den laufenden Welten sowieso. :D )



mfg



p.s.: Natürlich hat er kein "Recht" darauf, dass die Perlen zurück erstattet werden... aber es würde doch niemandem schaden...^^

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

27

14.10.2010, 09:10

Freut mich , dass ich hier nicht ganz allein stehe mit meiner Meinung.

Um das Ganze noch weiter zu untermauern, möchte ich gerne noch weitere Argumente
anführen.

Angenommen, talis wäre mein Sohn im Alter von 13 Jahren, was er vielleicht sogar ist.
In dem Fall wäre er nicht geschäftsfähig und jeder Kaufvertrag, der abgeschlossen würde,
wäre null und nichtig.Also auch der Erwerb von Perlen, die dann bei PA eingesetzt werden.
In einem anderen BG hab ich genau diesen Fall erlebt. Die PA`s wurden erstattet.
Da lag noch nicht einmal ein lag vor oder ein versehentlich zu viel geklickter PA vor.
Wir hatten 3 minderjährige Spieler die dann unter der Aufsicht der Eltern PA kaufen konnten.

Auch wenn er über 13 und unter 18 Jahre alt wäre könnte ich als Erziehungsberechtiger
den Kaufvertrag rückgängig machen, wenn sowas passiert wie es talis passiert ist.
Da haut dann der Taschengeldparagraph nicht mehr hin.

Wenn ich über 18 Jahre alt bin, hab ich in dem Land in dem ich lebe eigentlich immer
ein Widerrufsrecht bei einem abgeschlossenen Kaufvertrag. Vorausgesetzt es liegt ein Mangel
vor.Der Vertrag ist dann null und nichtig.

Wenn Escaria sich grundsätzlich so verhält, wie sie es in diesem Fall tun, bewegen sie sich rechtlich
auf ganz dünnem Eis. Schon aus den oben angeführten Gründen verhalten sich die meisten BG kulant.
Bei manchen BGs ist der Anteil der unter 18jährigen nicht unerheblich.

Und wenn ich mir abschließend die Geschäftszahlen der Betreiber von BGs angucke, so würde
sich auch escaria keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man kulant mit seinen Kunden
umginge. Die Branche boomt und macht Millionenumsätze.
Ich hatte die Zahlen in einem anderen Thema schon erwähnt. 2009 haben 1,1 Mio Online-Spieler
in Deutschland über 50Mio Euro für Premium-features ausgegeben.

Ich weiß, das war jetzt ein wenig weiter ausgeholt, aber ich bitte auch diese Argumente bei der
Meinungsbildung zu berücksichtigen.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5820

  • Nachricht senden

28

14.10.2010, 11:45

So natürlich kann ich die Vorwürfe hier nicht so stehen lassen:

Wir sind soweit es geht immer kulant, allen Usern gegenüber, in allen Belangen.
Zu allen rechtlichen Dingen werde ich keine Aussage treffen, da ich kein Rechtsexperte bin und mich in dieser Landschaft auch nicht genügend auskenne, um mit irgendwelchen Paragraphen aus Gesetzbüchern Mutmaßungen zu treffen.

Und wenn wir hier von einem Serverlag sprechen, es wurde laut Datenbank innerhalb von 2 Sekunden 10mal auf den Button geklickt.
(Ich möchte nicht urteilen, aber es soll sich jeder selbst ein Bild machen, und die auf die oben genannten täglichen Tausendenden Bugs und Serverlags entkräften).
Wir werden uns das nochmals ansehen und ggf. auf den User zurückkommen.
Es wird jedoch in Zukunft nicht bei jedem User eine Extra überprüfung und eventuelle Kulanz und rückgängig-machen von aktivierten Premiumfeatures, Sofort-Bau oder der gleichen geben.

Weiters verschiebe ich den Thread da es sich unter keinen Umständen hier um einen Bug handelt.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2916

  • Nachricht senden

29

14.10.2010, 18:41

Mit Erstellung eines Accounts stimmt ihr zu, dass ihr die AGB gelesen habt, und alle Voraussetzungen erfüllt sind, und dass ihr euch auch während des Spielens immer an die vereinbarten Regeln halten werdet.

Zitat

§ 2 Vertragspartner

InQnet bietet die Nutzung der „Escaria“-Plattform ausschließlich Verbrauchern im Sinne des § 13 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) an. Die Nutzung von „Escaria“ zu Erwerbszwecken oder sonstigen gewerblichen Zwecken ist ausgeschlossen.

Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Mit der Anmeldung zur Nutzung von „Escaria“ versichert der User ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
Quelle: http://www.escaria.com/public/termsofbusiness_de

Schon das Erstellen eines Accounts wäre ohne die Erlaubnis deiner/eurer Eltern (falls ihr unter 18 seid) nicht erlaubt.

Zitat

§ 3 Widerrufsrecht

Bei der kostenfreien Bereitstellung der Online-Plattform für das Spiel „Escaria“ ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen, da die Ausführung der Dienstleistung bereits durch die Übersendung der Bestätigungsmail mit den User-Daten und der gleichzeitigen Freischaltung des User-Accounts beginnt. Ein Widerrufsrecht in Bezug auf den Erwerb von virtueller Währung (den sog. „Perlen“) im Spiel besteht ebenfalls nicht, da eine Gutschrift der Währung unmittelbar nach Bestätigung der ausgewählten Zahlungsmethode durch den User erfolgt.
selbe Quelle.

Beim Kauf der Perlen gab es keine Probleme. Da dieses "Rechtsgeschäft" ordentlich abgewickelt wurde (Geld wurde bezahlt, Ware geliefert), ist auch keine Rücknahme möglich.

Wieso sollte der sogenannte "Taschengeldparagraf" (§151 ABGB) hier nicht zur Anwendung kommen?

Zitat

(1) Ein minderjähriges Kind kann ohne ausdrückliche oder stillschweigende Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters rechtsgeschäftlich weder verfügen noch sich verpflichten.

(2) Nach erreichter Mündigkeit kann es jedoch über Sachen, die ihm zur freien Verfügung überlassen worden sind, und über sein Einkommen aus eigenem Erwerb so weit verfügen und sich verpflichten, als dadurch nicht die Befriedigung seiner Lebensbedürfnisse gefährdet wird.

(3) Schließt ein minderjähriges Kind ein Rechtsgeschäft, das von Minderjährigen seines Alters üblicherweise geschlossen wird und eine geringfügige Angelegenheit des täglichen Lebens betrifft, so wird dieses Rechtsgeschäft, auch wenn die Voraussetzungen des Abs. 2 nicht vorliegen, mit der Erfüllung der das Kind treffenden Pflichten rückwirkend rechtswirksam.
Quelle: http://www.jusline.at/151_ABGB.html

Wohlgemerkt, von TE hab ich noch kein Wort gelesen, dass er noch nicht Volljährig ist.
Das jemand ungeduldig ist und in 2 Sekunden es schafft 10x den Button zu klicken, ist in keinster Weise die Schuld des Betreibers.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5619

  • Nachricht senden

30

14.10.2010, 19:09

Danke Terra :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DEr_ALeX

Freischwimmer

Beiträge: 93

Danksagungen: 152

  • Nachricht senden

31

14.10.2010, 19:29

thx
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

32

14.10.2010, 19:30

Ja, das hab ich auch gelesen.
Fakt ist, dass die Verbraucherzentralen Alarm schlagen, weil es immer wieder zu Problemen kommt,
wenn Minderjährige an solchen Internetspielen teilnehmen.
Es sind Fälle bekannt, wo der Knirps ohne Wissen der Eltern enorme Summen per Handypay getätigt hatte.
Klar gibt es da ne Aufsichtspflicht der Eltern, aber die Realität sieht anders aus.
Die Verführung bei solchen Spielen ist einfach zu groß, auch wenn immer angepriesen wird, dass
die BGs umsonst sind.
In Der Politik werden Maßnahmen diskutiert, um dem einen Riegel vorzuschieben, um das Ganze zu begrenzen.

Es gbt bereits Spiele, die legen Wert darauf und begrenzen das Einkaufen von premium features.
Da das Internetzeitalter uns überholt hat, konnte die träge Gesetzgebung da kaum hinterherkommen und solange
gibt es ne Grauzone.

Nur weil Escaria sich da absichert, muss ich das noch lange nicht gut heißen und da wird es sicherlich in Zukunft
klare Regeln geben.

Das ist ein Thema, wo ich hier endlos weiterdiskutieren könnte, aber das würde jetzt sicherlich immer mehr
vom eigentlichen Thema abweichen.

Der support guckt sich das noch einmal an, was ich gut finde und gut ist.

Ich wollte lediglich einen weiteren Aspekt mit anbringen.

Abschließend kann man sagen, dass Escaria gut daran tut, wenn da ein wenig Fingerspitzengefühl gezeigt wird.
Denn wie gesagt, wo hat Escaria da einen Nachteil, wenn bezahlte eingesetzte Perlen zurückgesetzt werden,
wenn demjenigen ein Fehler unterlaufen ist.
Und wenn er in ner Zehntel Sekunde Hundert Mal klickt. Tut nichts zur Sache.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5820

  • Nachricht senden

33

14.10.2010, 19:41

Wenn jemand bewusst wo drauf klickt, dann müssen wir davon ausgehen das er was auch will...auch wenn er in 1 sekunde 100mal klickt.


Würden wir anfangen Leistungen immer gutschreiben und anteilmäßig Dinge wiedergutschreiben, dann wird es hier die nächsten Jahre keine Weiterentwicklung des Spiels geben
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

34

14.10.2010, 19:44

Ich kann es nicht lassen:

Zitat





Zitat




(1) Ein minderjähriges Kind kann ohne ausdrückliche oder
stillschweigende Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters
rechtsgeschäftlich weder verfügen noch sich verpflichten.



(2) Nach erreichter Mündigkeit kann es jedoch über Sachen, die ihm zur
freien Verfügung überlassen worden sind, und über sein Einkommen aus
eigenem Erwerb so weit verfügen und sich verpflichten, als dadurch nicht
die Befriedigung seiner Lebensbedürfnisse gefährdet wird.



(3) Schließt ein minderjähriges
Kind ein Rechtsgeschäft, das von Minderjährigen seines Alters
üblicherweise geschlossen wird und eine geringfügige Angelegenheit des
täglichen Lebens betrifft, so wird dieses Rechtsgeschäft, auch wenn die
Voraussetzungen des Abs. 2 nicht vorliegen, mit der Erfüllung der das
Kind treffenden Pflichten rückwirkend rechtswirksam.



Ja, und was ist eine geringfügige Angelegenheit des täglichen Lebens? Darüber läßt sich streiten.
Es gibt nach der alten Gesetzgebung den Taschengeldparagraph, wonach der Minderjährige Kaufverträge
schließen kann ohne Einwilligung der Eltern.
Da ist die Grenze aber fließend.


Ich kann nicht wirklich verstehen, dass ihr hier ein Wirtschaftsunternehmen verteidigt und den Schutz von
Minderjährigen hinten anstellt.




Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5619

  • Nachricht senden

35

14.10.2010, 19:56

Ich verstehe nicht, wie du über ein nicht existentes Problem reden kannst.

Ich weiss nicht, über welchen Minderjährigen du redest oder welchen _IMAGINÄREN_ Fall du hier gerade diskutierst, er hat aber nichts mit unserem lieben talis zu tun, außer du hast Informationen, die er uns selber scheinbar nicht in der Lage ist, mitzuteilen.

Was ich aus talis kryptischen und unzureichenden Aussagen rauslese ist, dass er höchstwarscheinlich angenommen hat, Premiumaccount gilt auf allen Welten(seine Aussage "die sind jetzt auf dem konto der insel") und er hat in keinem Wort gesagt, er hat sich verklickt.

Angenommen, Premium gilt für alle Welten, schnell geklickt, Perlen verloren. Sollte er sich nicht weiter erklären ist der Fall eigentlich geschlossen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Mikado

Freischwimmer

Beiträge: 81

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

36

14.10.2010, 20:14

Sollte er sich nicht weiter erklären ist der Fall eigentlich geschlossen.
Und jetzt behaupte nach dieser Aussage weiterhin du gehörst nicht zum Escaria Team.....
Ich verfolge das nun lang genug um noch weit hellhöriger zu sein als vorher.
Und mehr und mehr erkenne ich, daß du hier mehr zu sagen hast als die Mods....
Ich tippe ganz fest drauf, daß du oben in der Chefetage sitzt...um dafür zu sorgen den Usern zu zeigen, daß sie alle Nullen sind...
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

37

14.10.2010, 20:18

Komisch, ich bin noch nicht lang dabei und ich hatte recht rasch den gleichen Eindruck.

Die Anzahl der Beiträge fällt dann schon auf.

Und die Argumentation ist sehr einseitig.

Wenn die Argumente fehlen, werden andere dazugeholt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

38

14.10.2010, 20:24

Und ich muss mich hier nicht erklären.
Sind hier nicht vor Gericht.

Wird langsam doch sehr lustig hier.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5820

  • Nachricht senden

39

14.10.2010, 20:37

Also das gilt es mal festzuhalten: Anon y mus ist KEIN Mitglied des Teams, und ist auch nicht bei InQnet GmbH angestellt.

Stimmt wir sind auch in keinem Rechtsforum, darum ist hier zu!
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks