Sie sind nicht angemeldet.

onkelemma

Landratte

• »onkelemma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

11.10.2010, 15:49

Inselteile - wann, wie, warum

Hallo,

diese ganze Inselteile-Geschichte verwirrt mich grad ein bisschen. Bin neu, also bitte nicht böse sein. ^^

Folgende Situation: Hab mich gestern abend (erster Spieltag) ausgeloggt in der Erwartung, gegen 01:50 mein erstes Inselteil per Inselquelle zu bekommen (Server Kapitol). Und als ich mich heute früh gegen 10 Uhr wieder eingeloggt habe, durfte ich feststellen: DREI neue Inselteile - zweimal Flachland, einmal Gebirge. Und ingame heißt es, nächstes IT gibt's wieder heut nacht um ~01:50.

Aus dem Logbuch:

Zitat

11.10.2010 08:00:29

Du hast ein Geschenk erhalten

1 x Berglandstück
11.10.2010 08:00:29

1 x Flachlandstück

11.10.2010 02:53:29

2 x Perlen

11.10.2010 01:52:31

1 x Flachlandstück
Nun habe ich irgendwie heute früh um 8 Uhr zwei Extrateile bekommen. Dachte zuerst, dass das vielleicht ne Questbelohnung für die Q "Inselquelle" sei, aber zum einen wurde da in der Beschreibung nichts von ner Belohnung gesagt, und zum anderen hat man laut Anleitung ja täglich zwei Chancen, jeweils ein Inselteil zu bekommen. Mein nächstes IT bekomm ich aber laut Ingame-Anzeige erst wieder gegen 01:52. Also entweder fehlt mir eins oder ich hab eins zu viel. ?(

Kann mir das jemand erklären? :huh:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

2

11.10.2010, 15:54

Hallo,

Inselquellen schütten 2mal am Tag jeweils 1 Flachland und 1 Bergteil aus.
Den Counter den du siehst, ist immer ein Flachlandteil. Je größer deine Insel wird und je höher das Haupthaus level ist, desto länger wird es dann dauern, bis du dieses Flachlandteil erhältst.
Computer says noooooo

onkelemma

Landratte

• Nachricht senden

3

11.10.2010, 16:03

Zitat

Hallo,

Inselquellen schütten 2mal am Tag jeweils 1 Flachland und 1 Bergteil aus.
Den Counter den du siehst, ist immer ein Flachlandteil. Je größer deine Insel wird und je höher das Haupthaus level ist, desto länger wird es dann dauern, bis du dieses Flachlandteil erhältst.

Ja danke, so hatte ich es eigentlich auch verstanden. Aber war das dann heut früh um acht die reguläre Inselteilausschüttung? Ich hätte erwartet, dass das dann immer 12-Stunden-Intervalle sind. Und warum hab ich um acht Uhr zwei Inselteile bekommen, obwohl ich um 1:50 schon eins bekommen hatte?

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

4

11.10.2010, 16:10

Auf Kapitol werden immer um 8 Uhr(+/-15Minuten) und 20 Uhr (+/-15Minuten) Inselteile bei den Quellen ausgeschüttet, und jenes wo der Timer läuft bekomsmt du immer, egal wo du dich auf der Karte befindest.
Computer says noooooo

onkelemma

Landratte

• Nachricht senden

5

11.10.2010, 16:20

Zitat

Auf Kapitol werden immer um 8 Uhr(+/-15Minuten) und 20 Uhr (+/-15Minuten) Inselteile bei den Quellen ausgeschüttet, und jenes wo der Timer läuft bekomsmt du immer, egal wo du dich auf der Karte befindest.

EDIT: Okay, hab Deine Posts jetzt nochmal gelesen und es gecheckt. :D

Danke Dir. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkelemma« (11.10.2010, 16:26)

DEr_ALeX

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

11.10.2010, 16:44

bitte dir. :)
dont worry- be happy! :thumbup: alles easy! :thumbup:

mfg
DEr_ALeX

ronex

Freischwimmer

• Nachricht senden

7

11.10.2010, 17:28

Zusätzlich zur Ausschüttung erhälst du für erfüllte Questaufgaben als Flachlandstücke als Behlohnung. ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

derkrieger9

Landratte

• Nachricht senden

8

11.10.2010, 18:44

-

Hallo ich bin neu hier und habe nicht verstanden wie man Inselteile befestigen kann.

Kann mir da jemand helfen. :?:

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

9

11.10.2010, 19:14

Du klickst auf das Inselteil, dass Du befestigen willst und wählst im Ringmenue den "Bohrer" (sieht jedenfalls find ich wie einer aus) aus.
Vorraussetzung ist allerdings, dass dieses Inselteil im Einflussbereich von Haupthaus oder Dorfzentren liegt und neben einem bereits befestigten Teil ist!

Am Anfang ist nur das Haupthaus befestigt!!!

Gandogar Silberbart

unregistriert

10

11.10.2010, 19:21

@Krieger,

Jup. Ganz einfach.
1.Du klickst auf ein Gebäude.
2.Dann steht da Ausbauen, abreißen usw. Und eins davon ist "Befestigen". Das ist so ein bohrer.
3. Dann klickste drauf.
4.Es dauert ne weile und dann ist befestigt.

Es wird nach und nach teurer, wenn du immer mehr inselteile befestigst.
Aber der Vorteil ist, dass Inselbrecher deine Inselstücke dann nicht mehr abreißen können :). Echt böse nä ?

Ich glaube, dass man das versteht ? ...

maekja

Landratte

Beruf: Studentin Weinbau u.Önologie B.Sc.

• Nachricht senden

11

11.10.2010, 22:14

Noch was interessantes am Rande aber evtl.weisst du darüber auch schon Beschied :)

Sh. unter 4.Inselteile schützen

[FAQ] Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

LG Maekja

apfel

Landratte

• Nachricht senden

12

19.10.2010, 12:26

Hafen zubauen

der mapmaster gibt mir da nicht wirklich auskunft, deswegen versuchs ich einfach hier.
kann ich häfen in so ner art see innerhalb meiner insel platzieren, bzw sind die dann noch wirksam?
wäre zwar bissl strange, aber würd mir sehr entgegen kommen.

Music Never Ever Kills!

... but Vikings ...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

13

19.10.2010, 12:37

Häfen müssen immer an ein Stück Land grenzen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

19.10.2010, 12:38

nicht nur das: sie müssen auch einen Zugang zum Meer haben. Eingeschlossene Häfen sind unwirksam.

mikemue

Freischwimmer

• Nachricht senden

15

19.10.2010, 12:39

Nimm den Hafen und den See, gib beide in die Suchfunktion und klick auf das dritte Suchergebnis. Kurz lesen, fertig.

apfel

Landratte

• Nachricht senden

16

19.10.2010, 18:24

nicht nur das: sie müssen auch einen Zugang zum Meer haben. Eingeschlossene Häfen sind unwirksam.
Das war doch was ich wissen wollte. thx

mikemue ist ja ein richtiger scherzkeks :huh:

Music Never Ever Kills!

... but Vikings ...

kfw_Akim

Freischwimmer

• Nachricht senden

17

19.10.2010, 19:01

Ist das nun egal oder nicht ??

Hafen ist es weiter im Land aber an der See befestigt.Es fürhrt aber lediglich eine Seestrasse (kleiner gehts nicht) zur freien See...In dieser Strasse stehen nun auch noch Werften....Ist das nun egal oder behindern sich die Häfen und Werften nun gegenseitig und sind damit nutzlos ?

mikemue

Freischwimmer

• Nachricht senden

18

19.10.2010, 19:30

Wenn das Wasser in dem der Hafen steht dunkler ist als das Wasser um deine Insel dann bringt er dir nichts.

kfw_Akim

Freischwimmer

• Nachricht senden

19

19.10.2010, 19:41

Wenn das Wasser in dem der Hafen steht dunkler ist als das Wasser um deine Insel dann bringt er dir nichts.
Dafür müsste es dann aber irgendwo komplett geschlossen sein..Es scheint zumindest nicht dunkler und so dunkel wie ein See ist es eh nicht

Lala27

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

19.10.2010, 19:48

Ist das nun egal oder nicht ??

Hafen ist es weiter im Land aber an der See befestigt.Es fürhrt aber lediglich eine Seestrasse (kleiner gehts nicht) zur freien See...In dieser Strasse stehen nun auch noch Werften....Ist das nun egal oder behindern sich die Häfen und Werften nun gegenseitig und sind damit nutzlos ?
Sie behindern sich nicht.