Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2010, 18:17

Spiel ohne Perlen

Liebe Gemeinde

Ich habe gelernt, dass man in diesem Spiel Perlen kaufen und damit auch Zusatzfeatures benutzen kann.
Leider wurde danach der Beitrag geschlossen, so dass ich mal einen neuen aufmache (ich hoffe, das geht in Ordnung)

Meine Frage: Wie wichtig sind diese Zusatzfeatures? Oder andersrum:
Wie ambitioniert kann man dieses Spiel spielen, wenn man auf die Zusatzfeature verzichtet und versucht, ohne Perlen auszukommen? Hat man in diesem Fall trotzdem Gewinnchancen - gute Spielweise natürlich vorausgesetzt?

Vielen Dank für eure Antworten

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 692

Wohnort: Texcoco [RGd]

Beruf: Raven_Guard

Danksagungen: 823

  • Nachricht senden

2

19.10.2010, 18:19

Also ich benutze nur Perlen, wenn ich sie auf der See finde.
Ich kaufe sie nicht. Ich komme eigentlich ganz gut zurecht.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5399

  • Nachricht senden

3

19.10.2010, 18:25

Was verstehst du unter Gewinnchancen?

Wichtiger ist es mit einer neuen Welt frühzeitig zu starten. Ohne Perlen kommt man auch unter die Top10 *mit entsprechendem Zeitaufwand und guten Spielfertigkeiten
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2609

  • Nachricht senden

4

19.10.2010, 18:57

Hi www, denke doch mal zurück, als du deine erste schöne Frau kennengelernt hast. Hast du da geschaut, ob sie ne Perlenkette umhatte und wie groß die Perlen sind oder gab es vielleicht andere schöne Dinge, die wichtiger waren? ;) Ich hoffe aber, dich haben nicht nur die Perlen interessiert. :D

Ich sehe schon, du bist immer noch unsicher. Hier noch ein Tipp: Manche mögen Frauen mit und manche mögen Frauen ohne Perlenketten. Kannst du glauben :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2836

  • Nachricht senden

5

19.10.2010, 19:26

Hi www, denke doch mal zurück, als du deine erste schöne Frau kennengelernt hast. Hast du da geschaut, ob sie ne Perlenkette umhatte und wie groß die Perlen sind oder gab es vielleicht andere schöne Dinge, die wichtiger waren? ;) Ich hoffe aber, dich haben nicht nur die Perlen interessiert. :D

Ich sehe schon, du bist immer noch unsicher. Hier noch ein Tipp: Manche mögen Frauen mit und manche mögen Frauen ohne Perlenketten. Kannst du glauben :)
Ich glaub ich verstehe was du meinst.
Eine Frau ohne Perlenkette will sicher bald eine Perlenkette haben. :D

An TE:
Man kann das Spiel gleich gut ohne wie auch mit Perlen spielen.
Perlen bringen nur ein bisschen Komfort, zb damit man nicht so oft klicken muss, nicht zu lange warten muss, nicht zu lange den Inseln beim bewegen zuschauen muss, nicht zu oft einloggen müsste (Bauliste), usw ...
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Suval

Landratte

Beiträge: 1

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

19.10.2010, 19:43

Ich brauche Perlen nur für den Expresshändler,so muss ich nicht zu einer Handelsstation um Ressis zu tauschen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

7

19.10.2010, 19:53

natürlich erleichtern die Perlen massiv das gameplay. Aber das heißt nicht das man Perlen unbedingt brauch um Erfolgreich zu sein.
Ich und viele andere haben noch nie perlen gekauft und sind recht erfolgreich ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5399

  • Nachricht senden

8

19.10.2010, 20:02

Erfolgreich und gewinnen, liegen immer im Auge des Betrachters ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5667

  • Nachricht senden

9

19.10.2010, 20:40

Hi www, denke doch mal zurück, als du deine erste schöne Frau kennengelernt hast. Hast du da geschaut, ob sie ne Perlenkette umhatte und wie groß die Perlen sind oder gab es vielleicht andere schöne Dinge, die wichtiger waren? ;) Ich hoffe aber, dich haben nicht nur die Perlen interessiert. :D

Ich sehe schon, du bist immer noch unsicher. Hier noch ein Tipp: Manche mögen Frauen mit und manche mögen Frauen ohne Perlenketten. Kannst du glauben :)
Dein Vergleich hinkt ;) Du musst das anders sehen...
Was bekommst von einer Frau zurück der du eine Perlenkette schenkst, und was von einer der du keine schenkst ;)

Ich für meinen Teil muss sagen seit Escaria geht in meinem Leben gar nichts mehr ohne Perlen...sogar im Supermarkt frag ich immer ob ichs gleich vor Ort essen darf wenn ich 2 Perlen hergebe ;)
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 120

  • Nachricht senden

10

19.10.2010, 21:05

anonymus:
gerade wenn man nicht alles weiß ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5399

  • Nachricht senden

11

19.10.2010, 21:32

anonymus:
gerade wenn man nicht alles weiß ;)


Nicht wieder deine leeren Sprüche, wir wissen beide das meine Voraussage das letzte Mal auch eingetreten ist, was genau passieren wird. Scheinbar weiss ich nichts, da ich sowas voraussehen kann ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5744

  • Nachricht senden

12

19.10.2010, 21:57

Das ist doch mal nen Tipp Gama, ich werd nächstes Mal im Supermarkt fragen, ob ich die Warteschlange gegen 2 Perlen pro vor mir wartendem Kunden überspringen kann :D

Okay, zur Frage:
Die meisten Perlenfunktionen sind ja vor allem Komfort und Zeitersparnis. z.B. gab es früher das Feature "Einheitenbau verteilen" nicht, da hat man es auch von Hand in alle Werften eingeklickt.
Statt dem Quickhändler kannst Du auch einfach eine entsprechende Handelsstation ansteuern.
Wieder andere Funktionen verschaffen Dir natürlich Vorteile, z.B. Sofortbau bei einem Produtionsgebäude bringt Dir X Stunden eher mehr Ressorcen, 20% Boost sind nunmal mehr Ressorcen.

Spätestens langfristig halte ich aber Aktivität und Spielweise für sehr viel entscheidender für den Erfolg. Und ich kenne einige erfolgreiche Spieler, die ohne Perlen gespielt haben oder sie sich wirklich nur für den Premium gegönnt haben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5667

  • Nachricht senden

13

19.10.2010, 22:11

Das ist doch mal nen Tipp Gama, ich werd nächstes Mal im Supermarkt fragen, ob ich die Warteschlange gegen 2 Perlen pro vor mir wartendem Kunden überspringen kann
vielleicht kannst du auch in der Schlange mit 3 Perlen 2 Personen gegen 1 eintauschen sowie beim Expresshändler ;) just try it
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

vivita

Freischwimmer

Beiträge: 60

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

14

19.10.2010, 22:37

rivet ich muss selten any zustimmen , aber hast du gerade wirklich einen leeren spruch gelassen :D
auf jeden fall die perlen beschleunigen den erfolg, würdest du rivet perlen einsetzen würdest du bestimmt besser , auch wenn du gut bist ;)
aber der zeugs macht wirklich suchtig^^
habe die ersten 500 perlen in 3 tagen verbalert^^
01.03.2011 17:17:35
Nachricht an idiotusmaximus
hör ma zu du biatch. ich bin grad aufgestanden und damit hat sichs. geh deinen jüngern aufm zeiger

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

15

20.10.2010, 00:19

Was verstehst du unter Gewinnchancen?

Wichtiger ist es mit einer neuen Welt frühzeitig zu starten.
Gewinnchancen: Ganz einfach - die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei diesem Spiel einen Sieger gibt- sonst wärs ja recht witzlos.
Mein Ehrgeiz ist gewaltig, für mich ist der Zweitplatzierte der beste Verlierer ;)
Und ich habe schon Spiele erlebt, da gab es ohne die Zusatzfeature halt keine Gewinnchancen. Aber dem scheint ja hier nicht so zu sein.

Zum Beispiel mit der Frau und der Perlenkette:
Mein Motto ist da - die Scheidung ist üblicherweise teurer als die Hochzeit - aber dafür hat man länger was davon :)

Wann startet denn die nächste Welt?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chivvy

Schiffsjunge

Beiträge: 293

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

16

20.10.2010, 01:14

Wann startet denn die nächste Welt?
:huh: da kannst lang warten - sind erst zwei neue gestartet worden!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 158

  • Nachricht senden

17

20.10.2010, 08:06

Alles nur blabla, man könnte meinen ihr wollt das Spiel schönreden
Es ist unmöglich einen Server ohne Perlen zu gewinnen. Es gibt Leute die investieren hunterte Euros in so einen Server. Wenn du deine 30 Werften hast und die mit Perlen hochgezogen, proddest du unmengen an Schiffen mehr wie einer der die Werften konventionell baut. Um eine Werft auf 19 zu bauen hast du beinahe 19 Tage, ein Perlenkäufer macht das an einem Tag. Und so geht das bei jedem Gebäude.
Das fängt schon beim Serverstart an, wenn einer da die Produktion durch Perlen um 25% steigert kann der seine Produktion 25% schneller ausbauen, das holst du theoretisch nie wieder ein. Alles zusammen kommt ein Perlenkäufer 40-50% schneller voran in diesem Spiel, wenn er es geschickt anstellt. Und wo man mit Perlen Komfortfunktionen kaufen kann muss man mir auch noch zeigen, bis auf die Richtungspfeile fällt mir keine Komfortfunktion ein, würde sagen zu 90% kaufst du dir Produktionsvorteile.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

18

20.10.2010, 08:52

Alles nur blabla,
Es ist unmöglich einen Server ohne Perlen zu gewinnen.
Verwende niemals das Wort "Unmöglich"
Denn deine Aussage ist totaler Schwachsinn. Klar, Perlenspieler habens ein wenig leichter. Aber dies hindert "NichtPerlenspieler" nicht daran, groß rauszukommen.
...sogar im Supermarkt frag ich immer ob ichs gleich vor Ort essen darf wenn ich 2 Perlen hergebe ;)
Mh .. :huh: .
So einer wie du bekommt seine Perlen doch kostenlos ? Bist du nicht so was ähnliches wie der Erfinder ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kurt_COC_aine

Schiffsjunge

Beiträge: 226

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

19

20.10.2010, 08:59

Und wo man mit Perlen Komfortfunktionen kaufen kann muss man mir auch noch zeigen, bis auf die Richtungspfeile fällt mir keine Komfortfunktion ein, würde sagen zu 90% kaufst du dir Produktionsvorteile.
naja warteschlangen in produktionsgebäuden verteilen, finde ich schon ne sehr angenehme komfortfunktion, genauso wie die bauschlange. gut in 90prozent der fälle ist die recht sinnlos, aber schon mal versucht 30 oder 40 inselteile am tag anzubauen? aller 7min klicken und davorhocken nervt halt übel. gut auf den neuen welten ist das sicher ein wenig entspannter aber auf den alten....

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5744

  • Nachricht senden

20

20.10.2010, 09:02

Zitat

Und wo man mit Perlen Komfortfunktionen kaufen kann muss man mir auch noch zeigen, bis auf die Richtungspfeile fällt mir keine Komfortfunktion ein, würde sagen zu 90% kaufst du dir Produktionsvorteile.


Premiumfunktionen:

Seekartenzoom - kannst Du auch mit dem Browserzoom

Bauaufträge optimieren - sitz halt zur rechten Zeit vor dem PC und klick selber

Stufeninformation - kann man auch in die Tabelle gucken, da stehts auch drin

Kampfsimulator - auch wenn Du nicht ausrechnen kannst was Du verlieren wirst, kannst Du zumindest selbst ausrechnen OB

Produktionsübersicht - bisschen über die Insel scrollen tuts auch

Bauaufträge verteilen - von Hand anklicken tuts auch



+25% Lagerkapazität: Hab ich noch nie gebraucht/muss man eben mehr Lager bauen/öfter ins Spiel

+100% verstecken: am Anfang halt immer möglichst optimal verbauen (JA, DAS GEHT!!!!), später sind geklaute Ressis eh relativ uninteressant

Quickhändler: wie erwähnt tuts auch eine 1:2 Handelsstation

Quickhändler-Sofortbau: s.o.

Handelsstationssteuer: Ich hab im gesamten Spiel noch nie in einer HS gestanden (ich rede nicht vom kurzen durchfahren!)



Bleiben Expressbau und Ressorcenboost als einzige Funktionen, die tatsächlich Vorteil bringen und die ich gestern im übrigen auch schon als solche genannt habe! Und das macht 2 von 8 Funktionen = 25%

Darüber hinaus behaupte ich, dass Du im Leben keine 30 Werften auf einmal via Expressbau von 0 auf 19 hochziehst!



Und zuletzt: Definier mir doch bitte mal jemand "einen Server gewinnen"! :wacko:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks