Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rodi727

Landratte

  • »Rodi727« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

02.12.2009, 23:26

Läuft nicht flüssig

Heyho.
Escaria "laggt" bei mir. Der Ablauf ist nicht flüssig, die einzelnen Fenster öffnen sich nur mit verzögerung, also scheinbar ein performance Problem.

Habe die neueste Version von Firefox.
Mein System : AMD Athlon 64 (Single Core!) 3000+, Geforce 7600GT, 1 GB RAM, 6k Internet Anbindung

Wenn ich escaria mit dem Internet Explorer öffne, dann sind die symbole nicht da wo sie sein sollten und die Insel wird nichtmal angezeigt.
Ich bin keine Freund vom Inet Explorer, hab auch nicht die aktuellste Version.
Würde daher gern weiterhin Firefox verwenden.
Daher, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab auch die Animationen auf der Insel (Symbol links oben) deaktiviert, aber keine Verbesserung.

Der Spielspaß leidet leider etwas unter den "laggs".

Danke fürs lesen.

Mfg PlanetX

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

seb0108

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

2

03.12.2009, 01:15

hab ich schon ma gepostet gehabt,
und ich sag nur JA

Zitat


Zitat von »Heretic«

Leider zwingt das Spiel aber meine Rechenleistung etwas in die Knie.
Auf einem 2Ghz 1GB System hängt die Auslastung nonstop über 90%.
Und das auch nur mit deaktivierten Animationen ..


das kann ich nur bestätigen auf meinen rechner, phenom X4 3 Ghz (4 kerne a 3 ghz)und 8gb ram, verbraucht dass Spiel beim nichtstun mit animation bis zu 16% der cpu, ohne sind es max 3 %, wenn mann mit der animation dann noch die karte verschiebt, komm ich auf bis zu 34% der cpu. also 4Ghz rechenleistung, und dass ist eindeutig zu viel, da komm ich bei kaum einem anderen spiel also richtigen spiel hin.

aber sonst finde ich es sehr gelungen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

03.12.2009, 08:38

Browsergames lieben Speicher, ich hab quasi den gleichen Proz. wie du, nur 2 GB Ram. Nimm am besten die schnellere Taktung (Achtung: der langsamste Riegel gibt den Takt vor; ich schätze mal bei deinem System wäre die schnellste 444). Wenn bei jemand die Auslastung über 30% liegt läuft was falsch.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

4

03.12.2009, 09:13

Spiel das ding in der Arbeit auf einem P4 1.5ghz mit 1.5gig speicher und einer 333er taktung des Speichers.
Ram benutzung des FF ist 1.8mb und CPU bewegt sich zwschen 40 und 65%

ist sonst nichts anderes offen.
Im vergleich mit anderen Browserspielen (flash als auch Php+javascript) scheint mir Escaria bisher am Ressourcen hungrigsten.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

benko

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

03.12.2009, 10:48

probiert es mal mit google chrome, sollte mit javascript-lastigen seiten wie escaria besser zurechtkommen(zumindest unter linux laeufts damit fluessig)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

HansWurst

Schiffsjunge

Beiträge: 219

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 465

  • Nachricht senden

6

03.12.2009, 11:14

RE: Läuft nicht flüssig

Heyho.
Escaria "laggt" bei mir. Der Ablauf ist nicht flüssig, die einzelnen Fenster öffnen sich nur mit verzögerung, also scheinbar ein performance Problem.

Habe die neueste Version von Firefox.
Mein System : AMD Athlon 64 (Single Core!) 3000+, Geforce 7600GT, 1 GB RAM, 6k Internet Anbindung

Wenn ich escaria mit dem Internet Explorer öffne, dann sind die symbole nicht da wo sie sein sollten und die Insel wird nichtmal angezeigt.
Ich bin keine Freund vom Inet Explorer, hab auch nicht die aktuellste Version.
Würde daher gern weiterhin Firefox verwenden.
Daher, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab auch die Animationen auf der Insel (Symbol links oben) deaktiviert, aber keine Verbesserung.

Der Spielspaß leidet leider etwas unter den "laggs".

Danke fürs lesen.

Mfg PlanetX
Hmm - Dein System ist ähnlich wie meins. "Gelagge" bekomme ich nur hin, wenn ich Escaria über Stunden laufen lasse (muß man ja nicht - Fortschritte laufen auch offline). Oder wenn ich vorher viel anderen Kram im RAM hatte und das scheinbar erst "rausgefegt" werden muß. Da Escaria Java-Zeug ist, ist es natürlich CPU-lastig, aber eigentlich nicht so heftig, wie Du es beschreibst.

Also etwas Geduld am Start. Danach rennt Escaria flüssig bei mir, außer Du läßt es 8 Std. am Stück laufen. Dann hilft kurz ausloggen und wieder rein. Und bloß nicht deswegen den IE benutzen oder gar das Google-Teil. FF und Brüder forever!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Arya

Freischwimmer

Beiträge: 70

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

7

03.12.2009, 11:19

also ich für meinen teil nutze Safari hab aber XP und keine probleme
Death is just the beginning ....

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

8

03.12.2009, 11:41

Ahoi,
Nun möchte ich auch etwas offizielles zu den Performanceproblemen sagen.
Da Escaria derzeit eines der wenigen Spiele ist die Animationen, Scrollen und alles andere In JS umsetzen haben wir uns technologisch hier auf Neuland begeben. Wir haben leider nicht alle Kombinationen Betriebssystem/Browser etc austesten können sind aber bemüht, dass Escaria überall auf allen System und allen modernen Browsern flüssig läuft. Von der Bezeichnung moderne Browser müssen wir den Internet Explorer 6 außnehmen - ab Internet Explorer 7 sollte es dann funktionieren.

Wenn ihr Perfomance-Probleme habt bitte immer folgende Daten angeben, dann können wir das ganze testen und hoffentlich eine Verbesserung erreichen:
  • Betriebssystem (Windows XP, Windows Vista, Mac OSX 10.x, Linux, ...)
  • getesteter Browser und Browserversion (Firefox 3.5., IE 7, Opera, Chrome)
  • Farbtiefe des Desktops (256 farben etc ich verdächtige da irgendwo ein Problem)
  • Installierte Addons (vor allem Firebug im Firefox bitte abschalten, Adblocker für Escaria abschalten - wir haben KEINE ingame Werbung)

Nochmal: Wir wollen Escaria zum besten Browsergame machen und dazu gehört auch eine anständige Performance. Helft uns mit euren Bugmeldungen und wir schaffen es gemeinsam dieses Ziel zu erreichen.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Rodi727

Landratte

  • »Rodi727« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

9

03.12.2009, 18:07

Vielen Dank Leute.

Ich werde die nächsten tage mal eine genauere Aufstellung meies Systems Posten.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

10

03.12.2009, 18:15

ich muss schmunzeln...



hab nen P4 2500Mhz 1GB Arbeitsspeicher



ich habe auf



ICQ,MSN,UseNext,Verschiedene Internet Seiten und halt das Game hier



meine CPU Auslastung liegt mit rum Seppen auf der Map bei 8% , habe keine Lags, nur hab oft maln kick vom server



Ich nutze simpel den IE und mein Betriebssystem is Win XP



was macht ihr mit euren systemen das ihr solche probs habt`? ;(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

claasen

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

03.12.2009, 21:53

0.o

für ein Browsergame echt krank, hab nen Intel C2D @4GHz und mein Firefox zeigt im Taskmanager beim schnellen Map "hin- und herschieben" bis zu 50% CPU-Auslastung und beim idlen ca. 20%.

Also ich find, dass hier noch fleißig optimiert werden muss^^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Glon

Freischwimmer

Beiträge: 78

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

12

04.12.2009, 14:55

RE: Läuft nicht flüssig

Heyho.
Escaria "laggt" bei mir. Der Ablauf ist nicht flüssig, die einzelnen Fenster öffnen sich nur mit verzögerung, also scheinbar ein performance Problem.

Habe die neueste Version von Firefox.
Mein System : AMD Athlon 64 (Single Core!) 3000+, Geforce 7600GT, 1 GB RAM, 6k Internet Anbindung

Wenn ich escaria mit dem Internet Explorer öffne, dann sind die symbole nicht da wo sie sein sollten und die Insel wird nichtmal angezeigt.
Ich bin keine Freund vom Inet Explorer, hab auch nicht die aktuellste Version.
Würde daher gern weiterhin Firefox verwenden.
Daher, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab auch die Animationen auf der Insel (Symbol links oben) deaktiviert, aber keine Verbesserung.

Der Spielspaß leidet leider etwas unter den "laggs".

Danke fürs lesen.

Mfg PlanetX






Hatte gestern ähnlich problem. Mus dazu sagen das ich momentan an einen anderen PC sietze. ( Fragt nicht an welchen )

jedoch als ich gestern bei mir daheim an meinen PC versucht habe ins spiel zu kommen, hatte ich änliche problem. Insel wurde nicht angezeigt alles zu klein.

Der Grösste unterschied war jedoch das auch das Forum für mich nicht zu lessen war ( alles war viel zu winzieg ) ich weis nicht genau woran das lag vieleicht falsche einstelungen oder sonst was. Kann leider nicht so Besonderst mit Computer. Und hab auch leider die Technischendaten nicht auswendig drauf.

Na wie auch immer. Werde mal daheim ein paar der tips auspropieren und Technische daten weiterleiten. nur heute wird das woll nichts mehr bin ganz Verplant. Auch morgen siehts Zeitechnissch übel aus. ( nur nicht wundern wenn ihr von mir Morgen nichts hört )

Ich wollte nur mal bescheid sagen

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

13

04.12.2009, 15:04

@Glon
Das klingt so, alls wenn der "Browserzoom" eingeschalten war. Falls das nochmal auftritt probier mal mit "Strg+0" (also die Strg-Taste und die null-Taste gleichzeitig) zu drücken. Damit sollte die Schriftart und alles wieder normal groß sein.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

14

04.12.2009, 18:07

warum ist des bei euh ne so hohe auslastung? und bei meiner möhre läuft das ohne solche auslastungs probs ?(
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

15

05.12.2009, 00:33

Das kommt auf äußere Einflüsse an.. In meinem Browser läuft zB das ganze verhältnismäßig langsam weil javascript debugt wird.. und adblocker tragen sicher auch nicht zu einer besseren geschwindigkeit bei ;) (so last post für heute[nacht^^] gn8 )
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

16

05.12.2009, 08:14

aso ich glaub meine hardware bleibt einfac nur cool :D



aso bevor ichs vergesse:



habe raus gefunden das die speicherauslastung niedriger ist wenn man ne neue i-browser seite auf macht ,als wenn man nur die regikarten funktion nutzt, [handelt sich um 25mb] ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_kev_

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

17

07.12.2009, 08:59

Gibt es keine Möglichkeit das Spiel mit dem IE6 halbwegs richtig darstellen zu können?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3823

  • Nachricht senden

18

07.12.2009, 09:22

LoooL Neeee wird es auch nie geben und is auch gut so :) und is nebenbei: garnicht machbar
Der Browser is 7 Jahre alt! Bald sollte der echt mal aussterben..
lg DrSeus

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

_kev_

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

19

07.12.2009, 10:27

Schade :D

Leider kann ich ohne Adminrechte keinen anderen Browser installieren :(

Naja, vielleicht ändert das mal wer in nächster Zeit^^

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AngelDream1994

Schiffsjunge

Beiträge: 345

Wohnort: daheim

Beruf: Schüler

Danksagungen: 816

  • Nachricht senden

20

07.12.2009, 10:29

wenn du schule arbeit bist hier mein tip
instalations client von firefox aufm usb stick hauen und dann aufm usb instaliern, habe die erfahrung gemacht das die meisten sicherungen das dann durch sickern lassen.
jedenfalls ises bei mir in der schule so ;)
;( ich hab dich nicht beklaut ich hab nur gedacht ich mach deine insel schneller ;(

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks