Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
das kann ich nur bestätigen auf meinen rechner, phenom X4 3 Ghz (4 kerne a 3 ghz)und 8gb ram, verbraucht dass Spiel beim nichtstun mit animation bis zu 16% der cpu, ohne sind es max 3 %, wenn mann mit der animation dann noch die karte verschiebt, komm ich auf bis zu 34% der cpu. also 4Ghz rechenleistung, und dass ist eindeutig zu viel, da komm ich bei kaum einem anderen spiel also richtigen spiel hin.Zitat
Zitat von »Heretic«
Leider zwingt das Spiel aber meine Rechenleistung etwas in die Knie.
Auf einem 2Ghz 1GB System hängt die Auslastung nonstop über 90%.
Und das auch nur mit deaktivierten Animationen ..
Hmm - Dein System ist ähnlich wie meins. "Gelagge" bekomme ich nur hin, wenn ich Escaria über Stunden laufen lasse (muß man ja nicht - Fortschritte laufen auch offline). Oder wenn ich vorher viel anderen Kram im RAM hatte und das scheinbar erst "rausgefegt" werden muß. Da Escaria Java-Zeug ist, ist es natürlich CPU-lastig, aber eigentlich nicht so heftig, wie Du es beschreibst.Heyho.
Escaria "laggt" bei mir. Der Ablauf ist nicht flüssig, die einzelnen Fenster öffnen sich nur mit verzögerung, also scheinbar ein performance Problem.
Habe die neueste Version von Firefox.
Mein System : AMD Athlon 64 (Single Core!) 3000+, Geforce 7600GT, 1 GB RAM, 6k Internet Anbindung
Wenn ich escaria mit dem Internet Explorer öffne, dann sind die symbole nicht da wo sie sein sollten und die Insel wird nichtmal angezeigt.
Ich bin keine Freund vom Inet Explorer, hab auch nicht die aktuellste Version.
Würde daher gern weiterhin Firefox verwenden.
Daher, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab auch die Animationen auf der Insel (Symbol links oben) deaktiviert, aber keine Verbesserung.
Der Spielspaß leidet leider etwas unter den "laggs".
Danke fürs lesen.
Mfg PlanetX
Heyho.
Escaria "laggt" bei mir. Der Ablauf ist nicht flüssig, die einzelnen Fenster öffnen sich nur mit verzögerung, also scheinbar ein performance Problem.
Habe die neueste Version von Firefox.
Mein System : AMD Athlon 64 (Single Core!) 3000+, Geforce 7600GT, 1 GB RAM, 6k Internet Anbindung
Wenn ich escaria mit dem Internet Explorer öffne, dann sind die symbole nicht da wo sie sein sollten und die Insel wird nichtmal angezeigt.
Ich bin keine Freund vom Inet Explorer, hab auch nicht die aktuellste Version.
Würde daher gern weiterhin Firefox verwenden.
Daher, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Hab auch die Animationen auf der Insel (Symbol links oben) deaktiviert, aber keine Verbesserung.
Der Spielspaß leidet leider etwas unter den "laggs".
Danke fürs lesen.
Mfg PlanetX