Teste es einfach mit einer 1er Schmiede und einem 1er Upgrade
Ja habs ausprobiert: Auf einer Stelle habe ich grade eine Schmiede 1 gebaut und sie zeigt auch alle Upgrade an. Kann man vielleicht mit Gebäuden handeln??, sonst muss ich die Schmiede wieder abreißen.
Erforscht bleibt erforscht. ...(auch wenn man sie) ganz abreißt.
Ja, dann wissen wir jetzt zumindest, dass man so die Stufen der Schmiede nicht zurück oder auf Null bekommt.
Ich finde, auch die Insel aufgeben und neu starten, um dann wieder mit der Schmiede bei Null anzufangen ist auch nicht DIE Lösung. Bei einer neuen Welt kann man dann ja alles besser machen. Das ist klar. Ich will aber noch einen Gedanken zur Schmiede äußern. Im Beispiel jetzt genau ein Schiff gegen ein Schiff:
Schmiede Stufe Null: Ich nehme jetzt das römische Schlachtschiff vs Schlachtschiff
Angriff Schlachtschiff: 500
Verteidigung Schlachtschiff: 440
Verlust 60 (500 Angriff minus 440 Verteidigung = 60 Angriff für den Angreifer
)
Angriff Schlachtschiff: 500
Verteidiung Schlachtschiff mit Patrouille: 550 (Bonus von 440 x 0,25 = 110. Die 440 und die 110 ergeben = 550.)
Der Verteidiger hat 50 mehr und gewinnt. (550 Verteidiger - 500 Angreifer = 50 Verteidiger
)
PS: Das ist schonmal ungerecht. Die Patrouille muss stärker gemacht werden! damit der Verteidiger auch 60 mehr hat (also 560 mit Patrouille). Der Verteidiger würde zwar gewinnen, aber seine Verluste sind bei Verteidigung größer, als wenn er angreift. Das ist immer ein Vorteil für den Angreifer, nie ein Vorteil für den Verteidiger
Schmiede Stufe 100: (Schlachtschiff)
Angriff Schlachtschiff: 1500 (500 Angriff + 1000 Angriffsbonus (2 Prozent x 100 Stufen) = 1500 Angriff insgesamt
Verteidigung Schachtschiff: 1320 Verteidigung (8,8 Verteidigung (mal 100 Stufen Schmiede) = 880 + 440 = 1320 Verteidigung insgesamt
Der Angreifer hat also 180 Angriff mehr und gewinnt. (1500 - 1320 = 180 Angriff
)
Angriff Schlachtschiff: 1500
Verteidiger Schlachtschiff auf Patrouille: 1650 (1320 x 0,25 = 330. 1320 und 330 ergeben = 1650.)
Der Verteidiger hat 150 mehr und gewinnt (1650 Verteidiger - 1500 Angreifer = 150 Verteidiger
)
PS: Die Ungerechtigkeit bleibt. Die Patrouille muss stärker gemacht werden! damit der Verteidiger auch 180 mehr hat. Er würde zwar gewinnen, aber, aber seine Verluste
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Schmiede Stufe Null: Ich nehme jetzt das Wikinger Schlachtschiff, den Nagifar vs Nagifar
Angriff Nagifar: 570
Verteidigung Nagifar: 400
Der Verteidiger hat 170 weniger und verliert. (570 Angriff minus 400 Verteidigung = 170 Angriff für den Angreifer
)
Angriff Nagifar: 570
Verteidigung Nagifar auf Patrouille: 500 (Bonus 400 x 0,25 = 100. Die 400 und die 100 ergeben = 500.)
Der Verteidiger hat 70 weniger und verliert. ( 570 Angreifer - 500 Verteidiger = 70 Angriff
)
PS: Das ist ja ganz schlecht, ganz schlecht. Trotz Patrouille nützt ihm die Schmiede gar nichts. Die Patrouille muss stärker gemacht werden! damit der Verteidiger auch 170 Verteidigung mehr hat. (dann 740 Verteidigung) Jetzt würde er mit oder ohne Patrouille nicht gewinnen
Schmiede Stufe 100: (Nagifar)
Angriff Nagifar: 1710 (570 Anriff und 11,4 Angriff (mal 100 Stufen Schmiede) = 1140 Angriffsbonus)
Verteidigung Nagifar: 1200 ( 400 Verteidigung und 8,0 Verteidigung (mal 100 Stufen Schmiede) = 800 Verteidigung)
Der Angreifer hat also 510 Angriff mehr und gewinnt wieder. (1710 - 1200 = 510 Angriff)
Angriff Nagifar: 1710
Verteidigung Nagifar: 1500 (Bonus von 1200 x 0,25 = 300. 1200 und 300 ergeben = 1500.
Der Verteidiger hat 210 weniger und verliert (1710 Angreifer - 1500 Verteidiger = 210 Angreifer
)
PS: Da kommt dann alles zusammen. Trotz Patrouille nützt dem Verteidiger die Schmiede gar nichts.Die Patrouille muss stärker gemacht werden! damit der Verteidiger auch 510 Verteidigung mehr hat. Also statt 1710 dann 2520.
Wir kommen zu der Erkenntnis: Ein römischer Verteidiger könnte noch gegen einen römischen Angreifer gewinnen - wenn auch immer mit mehr Verlusten, als die des Angreifers - ein Wiki gegen einen Wiki verliert immer. Er würde mit oder ohne Patrouille nicht gewinnen
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Ich weiß, ist schon ein harter Brocken. Kommt ihr noch mit?
Jetzt wirds ja spannend
Schlachtschiff vs Nagifar:
Angriff Schlachtschiff: 500
Verteidigung Nagifar: 400
Verlust: 100
Angriff Schlachtschiff 500
Verteidigung Nagifar mit Patrouille: 500
Gewinn/Verlust: +-0
Auch hier zeigt es sich, der Wiki hat nur keinen Verlust, wenn er seine Einheiten auf Patrouille schickt. Der Römer hingegen macht Gewinn, wenn er das Wiki Schiff so erwischt. (100 Angriff mehr) Die Patrouille muss stärker gemacht werden! dann muss der Wiki 100 Verteidigung mehr haben und nicht nur Null. So hat der Wiki nur Arbeit.
Nagifar vs Schlachtschiff
Angriff Nagifar 570
Verteidigung Schlachtschiff 440
Verlust: 130
Angriff Nagifar 570
Verteidigung Schlachtschiff mit Patrouille: 550
Verlust: 20
Der Verteidiger verliert, ihr wisst schon, die Patrouille muss stärker....
Also ich komme zu dem Schluss:
1.Der Verteidiger hat immer das Nachsehen bzw er hat nur Arbeit, da er ständig seine Einheiten auf Patrouille schicken muss, um wenigstens einen Ausgleich zu erreichen. Der Angreifer - und das zeigt sich auch an anderen Beispielen - kann sich gemütlich ausruhen, wenn er on ist greift er jemanden an und gewinnt, mit etwas Pech wird's ein unentschieden. Wirklich verlieren kann er nicht.
Deshalb die Vorderung: Die Patrouille muss den Minuswert zum Pluswert machen. Wenn die gleiche Einheit - 170 in der Verteidigung hat, muss sie mit Patrouille +170 mehr als der andere haben (nicht genauso viel)
2. Ich gehe immer im Beispiel davon aus, dass beide gleich stark sind, genau die gleiche Produktion haben und genau die gleichen Einheiten haben. Da es aber für einen aktiven Spieler kein Problem darstellt, wesentlich stärker zu werden, als die anderen, sollte die Verteidigung eher stärker, sein als ausgeglichen. (Ja weiß schon, ihr wollt nur farmen und dann sone Vorschläge
)
Deshalb kann die Patrouille UND die Schmiede in der Verteidigung stärker gemacht werden...
3. Drittens komme ich auf die Rolle der Schmiede zurück.
Machen beide ihre Einheiten in der Schmiede auf Angriff, spielt es für den Angriff keine Rolle, ob man Stufe 30 oder 100 hat. Der andere hat seine Einheiten ja nicht auf Verteidigung und schickt sie sicherlich weg. Der Vorteil liegt immer beim Angreifer, aber die Schmiede spielt keine Rolle!
Macht der eine voll auf Angriff und der Andere voll auf Verteidigung, dann hat der Verteidiger eine schlechte Ausgangslage.
Auch wenn er gewinnt, sind seine Verluste höher als die des Angreifers und so kann der Angreifer mit der Zeit gewinnen.
Und wie man oben sieht, selbst wenn man wirklich 100 Stufen auf Verteidigung macht UND sie auf Patrouille schickt, kann man gar nicht in jedem Fall gewinnen. Man ist schon vor dem Kampf unterlegen.
Aber für die Verteidigung der Einheiten würde die Schmiede vielleicht einen Sinn machen, da sie die Differen zur Angriffsstärke verkleinert. Einheiten die auf Angriff in der Schmeide gemacht wurden, würde sich negativ auf die Verteidigungsstärke auswirken. (sie wäre dann noch miserabler
)
Machen beide ihre Einheiten auf Verteidigung, kann nichts passieren. Da brauchen wir nicht nachzurechnen. Es wird keiner den Andern angreifen
Ich hoffe, die Ausführungen helfen die obige Frage zu beantworten: Sollte man das Leveln auf Angiff oder Verteidigung in der Schmiede ändern können?