Also Escaria ist relativ aufwändig. Dementsprechend mehr Ressourcen schluckt der Browser bei der Ausführung der Seite.
Escamod macht das ganz bestimmt nicht besser. Da hier ebenfalls viel an der Darstellung rumgeschraubt wird, was einige zusätzliche Schleifen benötigt, dürfte das einiges an zusätzlicher Rechenzeit erzeugen.
Beim KBsaver behaupte ich - als Entwickler dessen - dass dieser kaum Ressourcen schluckt. Zumindest habe ich bei der Erstellung darauf geachtet, dass die zusätzlichen Berechnungen wirklich nur beim "klick" ausgeführt werden - wenn möglich. Aber ich bin da nicht objektiv genug, würde ich sagen
Eine weitere Frage ist die Wahl deines Browsers.
Google Chrome ist - was Geschwindigkeit anbelangt - sehr gut.
Internet Explorer würde ich dir auf keinem Fall empfehlen. In Dingen Geschwindigkeit (und noch anderen Bereichen) ist dieser sehr eindeutig
das Schlusslicht.
Eine weitere Empfehlung wäre Firefox. Aber dessen Stärke liegt nicht eher in anderen Gebieten. Also in deinem Fall nicht die erste Empfehlung.
Opera gehört auch zu den schnelleren Browsern. Allerdings hat dieser Browser einige Probleme mit Escaria...