Neue Awards für "die meisten Kraken gekillt" "die meisten Handelsflotten geplündert" etc etc ....
Jeweils pro Woche.
Einfach so viele Möglichkeiten Erfolge zu feiern bieten, dass es für
eine einzelne Gilde im Prinzip unmöglich ist sich wirklich um alle zu
kümmern, und auch kleinere Gilden die Möglichkeit haben sich auf einen
Erfolg zu konzentrieren und diesen dann auch erreichen können.
den teil finde ich toll

denn recht hast du...
wenn ich mir die situation auf palatin anschaue gibt es dort eh nur gilden, die oben mitspielen und gilden, die nur als gute farmen bekannt sind, in denen auch noch ein großer teil ziemlich inaktiv entweder irgendwo im low-level bereich oder im nichts rumsitzt (inaktiv nur mal auf die teilnahme am Multi-Player bezogen)
von den festungen profitieren würden also diejenigen, die aktiv am spielgeschehen teilnehmen, die perlen kaufen und ihre gildenmitglieder und auch gegner im spiel halten... also diejenigen, die man dabeihalten möchte
um zu verhindern, dass anfänger noch weniger chancen haben mitzuspielen, als onehin schon, könnte man dieselben festungen einfach auch im low-levelbereich einbauen (nur eben mit entsprechender levelbegrenzung)
die großen gilden hätten von denen nichts und müssten sich um die quellen oben kabbeln
gilden, die dann größtenteils bereits über HH19 sind, aber nicht die chance haben sich eine festung allein zu erkämpfen könnten mit bündnissen zu ihrem "platz an der sonne kommen" (hier wäre vllt eine idee die positiven effekte der festungen für alle bündnisspartner wirksam zu machen)
die kleine gilde könnte dann mit einer großen gilde zusammen eine andere große gilde vertreiben und hätte davon nutzungsrechte usw...
ich denke festungen würden mehr taktik ins spiel bringen und wieder "echte" kämpfe attraktiver machen, was mir sehr gefallen würde, da ress hin-und herschieben ja wirklich wenig spass macht...