Sie sind nicht angemeldet.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

21

06.11.2010, 16:23

Naja was wir zumindest sagen können, Escaria ist kein Wohlfahrtsunternehmen und im Moment ist die Situation mit Kapitol wohl schon arg : /

Ansonsten ist im Forum mal wieder das Übliche los, Leute laufen Amok:

http://www.youtube.com/watch?v=5r-HhKp9l6I
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

22

06.11.2010, 16:25

Du spielst mit Zahlen die du nicht kennst. Lass es einfach, das ist nur noch nervig.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

23

06.11.2010, 16:30

Klar habt ihr auch ausgaben, aber die Einnahmen über die perlen sind bestimmt nicht unerheblich. ich gehe mal davon aus das 50% der nutzer für 20 Euro Perlen kaufen macht bei 25000 Nutzern so ca. 250.000 Euro im monat.
Da aber bestimmt auch einiger dabei sein dürften die mehr ausgeben. kann ich mir nicht vorstellen das dies nicht mindestens die Ausgeben deckt.

20 Euro von je 25.000 Nutzern??
Wow ich mach mir auch ein Browsergame, wenn es einfach ist das große Geld zu machen.
Wieso verkauft Gates noch Betriebssysteme, wenn er mit BGs das Dreifache machen kann? ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Schnuffelchen

unregistriert

24

06.11.2010, 16:38

also darf man hier nur nichts sagen was vielleicht die leute (macher) nicht hören wollen wird erledigt ich melde mich hier nie wieder zu wort

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

06.11.2010, 16:39

Ist mir eigentlich total Wurst, wer mit wem wieviel Kohle verdient. Ich will das etwas für was ICH Geld ausgebe auch funktioniert. Das Game wird nicht als Hobbyprojekt betrieben, es ist ein Geschäft, die Möglichkeit des kostenlosen Nutzens dieses Games ist Bestandteil dieses Geschäftes, weil wie in anderen Games, sonst die Zahler auch nicht da wären. Verdient soviel oder sowenig wie ihr möchtet , mir egal, es soll nur funktionieren.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

26

06.11.2010, 16:42

also darf man hier nur nichts sagen was vielleicht die leute (macher) nicht hören wollen wird erledigt ich melde mich hier nie wieder zu wort

Du darfst deine Meinung frei äußern, genauso wie überall sonst auch, dazu gehört aber auch die richtige Art, wie überall anders auch. Mit Zahlen um dich zu werfen, die du weder kennst, noch einschätzen kannst rumzurechnen und dann damit Behauptungen aufzustellen ist nicht mehr Teil von "Meinung äußern".

Schnuffelchen

unregistriert

27

06.11.2010, 16:43

verstehe
ich habe ja auch alle beiträge diesbezüglich gelöscht. ich bitte untertänigst um verzeihung

xarminius

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

06.11.2010, 17:08

Hi Dr Seus kann denn keiner Kapitol reparieren?
Klar habt ihr auch ausgaben, aber die Einnahmen über die perlen sind bestimmt nicht unerheblich. ich gehe mal davon aus das 50% der nutzer für 20 Euro Perlen kaufen macht bei 25000 Nutzern so ca. 250.000 Euro im monat.
Da aber bestimmt auch einiger dabei sein dürften die mehr ausgeben. kann ich mir nicht vorstellen das dies nicht mindestens die Ausgeben deckt.

20 Euro von je 25.000 Nutzern??
Wow ich mach mir auch ein Browsergame, wenn es einfach ist das große Geld zu machen.
Wieso verkauft Gates noch Betriebssysteme, wenn er mit BGs das Dreifache machen kann? ;)

Dann will kommen bei Harz4 . Was für ein glück ich hab ein job.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paul_Muad_Dib

Landratte

• Nachricht senden

29

06.11.2010, 17:15

Wie sandmann es schon erwähnte, Escaria ist kommerziell und kein eingetragener Verein, der aus Spenden finanziert wird. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann erwarte ich, dass es morgens anspringt, zumindest solange meine Garantie läuft und ich mich an die Wartungsintervalle halte. Wir reden hier nicht von erhöhtem Spritverbrauch oder einer unzureichend kühlender Klimaanlage - DIE KARRE LÄUFT GARNICHT!!!! Tritt dann dennoch ein Defekt ein, dann hat mein Händler zu reagieren und ggf. auch für zusätzliche Auslagen oder Ausfälle aufzukommen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob man es mit dem Branchenführer zu tun hat oder der Laden kurz vor der Insolvenz steht! Die Verbindlichkeiten sind die selben! Da reicht jedem hier die bloße Aussage, man tue, was man könne, auch nicht aus. Warum soll das nun bei einem BG anders sein??? Es ist leider immer wieder gängige Praxis, die Kunden im Internet so lange wie möglich zu ignorieren, denn hier kann man nicht wie im Büro des Autohändlers mit der Faust auf den Tisch hauen.
Ausfälle und unerwartete Fehler können immer auftreten, das kenne ich als Software-Entwickler und Qualitätsprüfer besser als die meisten hier. Beschämend hier ist die Reaktion gegenüber den Spielern: Um weiter Geld zu verdienen lässt man das Game weiterlaufen (und !Pre-Paid!-Perlen verbrauchen) anstatt das Game für eine Behebung des/der Probleme ganz vom Netz zu nehmen und somit die Verluste und Nachteile einzuschränken. Dann verlöre man aber auch sonstige Einnahmen wie Werbung und früherer Neuerwerb von Perlen, die man ja während der Lags verbraucht hat.

Offensichtlich passt die Aussage "Handele nie mit einem Österreicher, denn er handelt mit Dir!" hier wohl recht gut!

Danke für die Darstellung aktueller Geschäftspraktiken!

Gruß Paul

Sirportalez

unregistriert

30

06.11.2010, 17:26

Tja so ist das hier leider von Anfang an schon so, deshalb hatte ich auch aufgehört Perlen zu kaufen.

xarminius

Freischwimmer

• Nachricht senden

31

06.11.2010, 17:30

Ich kann nur eins sagen man kann von einem moderator nicht erwarten einen sever zu reparieren.
Ich schätze das wir bis montag warten müssen. Aber hut ab das die hier sind und uns in unserer lage ein wenig mitleiden.
Gruß Armin.

Paul_Muad_Dib

Landratte

• Nachricht senden

32

06.11.2010, 17:31

Übrigens bin ich seit heute morgen fast ein Dutzend mal angegriffen worden, was ich aus Zufall vor einer stunde mal feststellen konnte, da da mal zumindest die mitteilungen funktionierten. Es geht also nicht nur um voll laufende Speicher, sondern auch um ein Sponsoring derer, die aus sich mir noch nicht ganz erschließenden Gründen keine Probleme beim Login haben...

Grund ist ja vielleicht ein Premium-Premium-Abo-Paket, dass ich noch nicht entdeckt habe....

Gruß Paul

Schnuffelchen

unregistriert

33

06.11.2010, 17:33

also ich bin auch premium nutzer und komme trotzdem nicht rein

xarminius

Freischwimmer

• Nachricht senden

34

06.11.2010, 17:37

Ich habe dies schon auf Utgard mit gemacht. da sind die Server auch an Wochenende abgestürzt. Jetzt muss mann geduld haben und warten . Ich kaufe trotz dem noch perlen. damit mann dann auch mal geld hat für bessere technik.

Paul_Muad_Dib

Landratte

• Nachricht senden

35

06.11.2010, 17:37

Ich kann nur eins sagen man kann von einem moderator nicht erwarten einen sever zu reparieren.
Ich schätze das wir bis montag warten müssen. Aber hut ab das die hier sind und uns in unserer lage ein wenig mitleiden.
Gruß Armin.

Das erwartet auch keiner, ich habe ja auch nicht den Mod angesprochen, wenngleich er sich als Mod auch ein wenig mit dem Betrieb identifizieren muss. Was das mit Montag betrifft so stimme ich nicht zu. Bei einem Spieleraufkommen wie hier ist eine Rufbereitschaft auch am WE üblich, es sei denn man will Geld am falschen Ende sparen. Wenn es bis Montag dauert, dann ERWARTE ich eine Entschädigung in höhe von mindestens 54/7 Perlen pro Tag, denn soviel hat mich dann der Ausfall zumindest gekostet.#

also ich bin auch premium nutzer und komme trotzdem nicht rein
Das war nicht wirklich ernst gemeint :wacko: (deshalb auch Premium-Premium-Abo....)

Ich habe dies schon auf Utgard mit gemacht. da sind die Server auch an Wochenende abgestürzt. Jetzt muss mann geduld haben und warten . Ich kaufe trotz dem noch perlen. damit mann dann auch mal geld hat für bessere technik.
Ich habe schon private Projekte mit weniger Geld gesehen, die stabiler liefen, ist selten nur eine Frage des Geldes...

edit by Jodli:
Posts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (06.11.2010, 17:47)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

36

06.11.2010, 17:45

@Paul_Muad_Dib
Warum müssen wir uns mit dem Betrieb identifizieren?
Für mich gilt: Ich bin höchsten leicht betrunken (fast) vorm Büro-Gebäude gesessen, aber das war es auch schon.^^

Das Forum moderiere ich, weil mich das interessiert hat und ich gerne im Forum unterwegs bin.

Aber ich war schon vor meiner Moderator-Zeit eher auf der Entwickler-Seite. Wenn das genug "Identifikation" ist ;)
Allerdings weniger wegen dem Betrieb selbst, sondern weil ich solche Probleme verdammt gut nachvollziehen kann.

So böse sind die Kerle nicht ;)

Ps
Kleinere Projekte haben auch nicht so viele Requests zu verarbeiten, die einen Server in die Knie zwingen ;)

PPs
Ich hab mal einige Posts rausgelöscht, die gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun hatten
Hoban Washburne

xarminius

Freischwimmer

• Nachricht senden

37

06.11.2010, 17:58

Jodli kann dir noch wein von Utgard rüberwerfen.
Du bist auf der Entwickler seite wo mit arbeitet ihr Studio max oder was anderes wenn man fragen darf.

Gandogar Silberbart

unregistriert

38

06.11.2010, 18:03

Aber was ist denn überhaupt los ? Das einzige was ich weiß ist, dass Kapitol "Kaputt" ist. Das ist ja nicht zu übersehen ...
:?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandogar Silberbart« (06.11.2010, 18:27)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

39

06.11.2010, 18:03

@xarminus
Ich bin nicht auf der Entwickler-Seite.
Ich hab lediglich bereits ähnliche Erfahrungen mit Serverproblemen oder Bugs gemacht ;)

Und ist Studio max nicht ein Schnittprogramm?^^

Aber meines Wissens nach handelt es sich um gwt. Näheres weiß ich dazu aber auch nicht
Hoban Washburne

xarminius

Freischwimmer

• Nachricht senden

40

06.11.2010, 18:08

Was mich bloß ärgert ist das ich in Kapitol momentan sehr ungünstig stehe. wenn die server erst an Montag repariert werden dann bin ich schlecht dran. aber das nennt mann wohl schiksal.
@xarminus
Ich bin nicht auf der Entwickler-Seite.
Ich hab lediglich bereits ähnliche Erfahrungen mit Serverproblemen oder Bugs gemacht ;)

Und ist Studio max nicht ein Schnittprogramm?^^

Aber meines Wissens nach handelt es sich um gwt. Näheres weiß ich dazu aber auch nicht

Dann macht du mit bei der programmierung in Java. das ist eine tolle sache find ich ich habe nur c++ hier.