Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

81

11.11.2010, 18:02

o_O

Ich versteh nicht wo euer Problem ist, ihr könnt halt keine kleinen Inseln mehr zerstören.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

82

11.11.2010, 18:09

Anon, ich weis ja nicht auf welchen Welten du überall spielst. Ich spiel auf Aventin, Utgard und Kapitol. Wenn ich mir Aventin ansehe hätte ich mit der Regelung die wenigsten Probleme weil viel viele Insel einfach noch nicht befestigt sind und man da jederzeit auch lvl 30 Plündern kann um Inselteile zu erhaschen.

Wenn ich nun schon die Situation auf Utgard sehe, da findest du kaum einen Lvl 30 der nicht alles befestigt hat. Was muss man folglich machen. Man muss an die kleineren ran. Nicht um Ress zu Plündern, nicht um Truppen zu schrotten sondern einfach nur um Inselteile zu bekommen.

Wenn sich das nun so weiter entwickelt und man keine unter 14 mehr die INselteile rauben kann ist es sinnlos Inselbrecher zu bauen. Folglich auch sinnlos zu Plündern. Weil wenn man Plündert muss man rumfahren und bekommt keine Inselteile. Ganz einfache rechnung.

So sehe ich das.

Ken

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

83

11.11.2010, 18:21

Ano, was mein problem ist , ich kann derzeit nicht mal gleichgroße Inseln brechen. Viell erinnerst du dich noch an deine Spielanfänge in Welten, wir haben auf Kapi erst 19 Inseln üner 250 Teilen. Ich hätt überhaupt keine Werft 19 jetzt unter diesen Bedingungen.( bei Spielbeginn durchaus ein sehr teures Vergnügen) das rentiert sich nur durch Inselteile. Wie gesagt ich kann damit leben, das Inseln bis 14 geschützt sind, weniger dass sie es auch sind, wenn sie im freien gewässern schwimmen. 250 Teile ist zum derzeitigen Spielzeitpunkt einfach unrealistisch, weil das keine kleinen Inseln auf Kapitol sind sondern die größten.

Wenn diese Änderungen bekannt gewesen wären bei Spielstart, hätte ich mich für eine andere Strategie entschieden. Ich weiß nicht wie du so spielst, aber ich stimme mein Spiel auf die aktuell geltenden Bedingungen ab, nicht auf die, die ein paar Wochen später mal zufällig nachgereicht werden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

84

11.11.2010, 18:31

Hört sich für euch nun vielleicht dreist an, aber es sollen halt keine Lowleveler mehr ihrer IT beraubt werden und das ist ein gar nicht mal so schlechter Lösungsansatz. Wurde schon seit Monaten darüber diskutiert wie man LLFing verhindern kann und ein guter Spieler hätte mit diesen Änderungen gerechnet. Ein guter Spieler ist zudem flexibel und so lange nichts extremes geändert wird, sollte deine Taktik damit weiter funktionieren :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

85

11.11.2010, 18:31

so sehe ich das auch.
ich will gar nich in den 14berreich its klauen ich will hir im 15+ berreich meine its bekommen aber selsbt das geht ja nich und das regt mich auf.
mit den ganzen ressis hätte ich so viel prod steigern können

kirgie

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

86

11.11.2010, 18:35

Wenn ich nun schon die Situation auf Utgard sehe, da findest du kaum einen Lvl 30 der nicht alles befestigt hat. Was muss man folglich machen. Man muss an die kleineren ran. Nicht um Ress zu Plündern, nicht um Truppen zu schrotten sondern einfach nur um Inselteile zu bekommen.
Tja und genau das soll wohl verhindert werden - für dich als großen ist das Inselteile klauen wie Res klauen - nichts besonderes, für den Kleinen, den du da so nebenbei farmst, ist es das Ende der Welt /des Spiels.
Wenn sich das nun so weiter entwickelt und man keine unter 14 mehr die INselteile rauben kann ist es sinnlos Inselbrecher zu bauen. Folglich auch sinnlos zu Plündern. Weil wenn man Plündert muss man rumfahren und bekommt keine Inselteile. Ganz einfache rechnung.
Das bedeutet wohl die Großen müssen sich entscheiden, die kleinen ausplündern oder Inselteile bekommen - ohhh beides geht nicht mehr? ohhhh eine Runde Mitleid.
Mein Beileid an diejenigen die ihre Strategie auf das Inselteile ausplündern inaktiver Spieler ausgerichtet haben - es spielen jedoch nicht alle wie ihr. Es gibt auch die 19er die im 6er Gebiet wildern und ich gehöre zu den Spielern die sich ab Lvl 6 vor 19ern mit ihren Inselbrechern verstecken musste - mein Mitleid hält sich da doch sehr in Grenzen wenn jetzt jemand durch den Anfängerschutz benachteiligt wird :)

Und Inselbrecher sind jetzt wohl keine alltäglichen Waffen sondern etwas das man Im Krieg und mit bedacht einsetzen muss und nicht 0815 Waffen gegen Noobs. Es hat einen Grund wieso es sie ab 19 gibt, und sie sollen wohl auch erst ab 19 gegen 19+ Spieler eingesetzt werden.
So sehe ich das.

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

87

11.11.2010, 18:46

das is aber eine massiver eingriff in die strategi. Flexibel bin ich aber nicht mehr in so einen späten stadium.
klar kann ich jetzt wieder auf eine ganz andere strategi umsteigen aber das hat mich jetzt verdamt viel gekostet
hätte man das vorher gewusst hätte ich meine werft erst in 2wochen gebaut und bisdahin meine prod weiter gesteigert.
die leute die jetzt meinen das ist nichts so schlimm sollen einfach die klappe halten die betrifft es nicht.

Und um alles vorne weg zu nehmen ich habe nicht vorgehabt den kleinen 10er inseln die ibs zu klauen ich hatte vor mich hir im 15+ berreich zu hauen und ibs zu mopsen aber selsbt das ist jetzt für den a,r,s,c,h, ich brauche keinen 19 cleanen für ressis das ist nur verlust.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

88

11.11.2010, 18:51

Was für ein Blödsinn, es geht hier gar nicht um die Lowlevel die sollen zwischen ihren Steuerstationen hin und herfahren wie sie wollen( es wird niemanden geben der mich je da unten gesehen hat nachdem ich die 19 hatte- in keiner Welt), es geht um die freien Gewässer es geht um die Inselgröße, derzeit sind Inseln mit 250 Teilen die größten.

Als guter Spieler arbeite ich innerhalb der Regeln Ano, ich spekuliere nicht und ich erwarte , dass Änderungen bekannt gegeben werden, wenn sie gemacht werden und nicht zufällig Wochen später. Ano wann hast du das letzte mal ne welt begonnen, viell ist es etwas lang her.
Man ich spiel auch nicht Schach und zieh irgendwelche Regeländerungen vom Stapel weil mein Gegner es nicht kann.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

89

11.11.2010, 19:28

Ein Spieler ist nicht gut, weil er mit den Regeln umgehen kann, das sollte jeder können. Ein guter Spieler ist gut, weil er flexibel ist und auch das Unerwartete verkraftet, das hat nichts mit Spekulieren zu tun.

Naja alles unter 300 Inselteilen ist wohl klein bzw Lowlevel und plündern kannst du sie ja immernoch. Wenn du nun wirklich wegen schätzungsweiße einer 19er Werft, die du statt Ressourcen gebaut hast, schlecht da steht, dann war deine Strategie und deine Taktik wohl doch nicht so gut.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

90

11.11.2010, 19:46

Ano was für ein Blödsinn, ich seh schon, deine letzte Welt ist lange her. 300Teile, die hat keiner auf Kapitol. Ich steh auch nicht schlecht da, mich kotzt es nur an , keine Infos falsche infos und ein Spiel was immer noch nicht flüßig läuft. Warum soll ich das ausbaden und warum wird mir nen Strategiewechsel aufgezwungen, wo ne einfache und klare Äußerung zum Spielbeginn einfach gereicht hätte. Wir reden mal gar nicht von den Falschinfos zu den IBs bis heute.
Sich er du bist der Topspieler von uns allen, du baust Inselbrecher zum anschauen und freuen.Ich nicht!

bully

Freischwimmer

  • »bully« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

91

11.11.2010, 19:51

lass mal überlegen nach den alten regeln und werten hätte ich bis jetzt min 50 inselteile mehr.
ach was das macht kein unterschied (sarkasmus).
und das ich das unerwartete verkrafte, auf jedenfall das ist nich das problem das problem für mich ist das ich nun nicht mehr optimal gebaut habe. un plündern ist für die katz verluste venig plündererträge und dann haut der wieder ab. klasse

ganz ehrlich ich überlese in zukunft deine unqualifizierten bemerkungen kommt eh nur schwachsinn bei rüber

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

92

11.11.2010, 20:15

Ich kanns verstehen, gehöre ich eben auch zu denjenigen, die ihre Strategie SO geplant hatten!
Und die sie dann entsprechend anders geplant hätten.

Das mit der Begrenzung auf +14 finde ich auch ohne Ankündigung völlig okay! Das ist in der Tat ein sinnvoller Lowlevelschutz und stört mich auch überhaupt nicht. Es macht den LLFlern das Leben zumindest schwerer, denn sie können maximal nur noch Ressorcen unten holen aber für Inselteile müssen sie entweder oben bleiben oder sich eben unten an andere Highlevel halten.

Aber die Wahrscheinlichkeiten zu senken ist eben ein nicht unerheblicher Eingriff in die Strategie!
Und das ohne Ankündigung bzw. eben erst so später, wo das Kind für einige nun in den Brunnen gefallen ist ;(

In diesem Sinne würde ich dann aber sogar darum bitten, die Wahrscheinlichkeiten/Inselgrössen jetzt auf keinen Fall zu veröffentlichen!
Das würde es nämlich für diejenigen, die noch nicht soweit sind berechenbar machen und ihnen auch noch zusätzlich diesen Vorteil geben!
Sprich - im Grunde behalten wir also unseren Vorsprung so auch wieder - oder?
Denn wer jetzt schon IB produziert, der hat in X Tagen auch X Brecher - wer wesentlich später beginnt eben nicht - und kann damit immer noch früher zusätzliche Teile ergattern, wann auch immer die erforderliche Menge von X IB erreicht ist oder die erforderlichen Inselgrössen von X Teilen!

Allerdings, Ano, die grösste Insel in Kapitol hat derzeit 261 Teile!!!!!

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

93

11.11.2010, 21:46

Was ändert es daran, dass es 261 Teile hat? Es geht darum keine Kleinen mehr ganz klein zu hacken und das erreicht es ja oder nicht?

Ihre Taktik war als erstes IBs zu haben, um ITs zu klauen. Das sollte weder etwas an ihrem Aufbau noch wesentlich die Produktion ändern und jeder Andere ohne Blick in die Zukunft wird auch so gebaut haben. Heisst sie sind nun 19 und sind genauso weit wie jeder Andere, keiner hat einen wirklichen Vorteil o_O

Wir hatten genug Eingriffe auf das Kampfsystem und einige andere Dinge und es hat die Rangordnung nicht geändert.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Frigo

Schiffsjunge

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

94

11.11.2010, 23:10

Also ich finde es gut, dass die schwachen geschützt werden, dass heisst jetzt einfach kurs auf die hohen Inseln nehmen, da gibts halt bisschen höhere Verluste, aber wenigstens gibts ITs.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

95

12.11.2010, 00:16

Mensch ano, was treibt dich eigentlich in diesen Teil des Forums, wenn du Kapitol nicht spielst, dein " die lieben Spielebetreiber haben alles gaanz wunderbar gemacht" können wir alle in jedem thema lesen, Gamma weiß selbst dass es mist ist, solche infos zu spät rauszuhauen, er wird dich für deine Beiträge nicht lieber haben.

Und der rest der Forengemeinde hat dich schon viel zu lieb !xD

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5050

  • Nachricht senden

96

12.11.2010, 01:00

Sicherlich war es nicht toll, die Info nicht rechtzeitig mitzuteilen, das versteh ich ja durchaus, euer Gefasel von den guten Spielern, deren Taktik nun ruiniert ist und die nun umplanen müssen und daher einen Schaden haben ist aber Schwachsinn :)

Euch ist kein Schaden entstanden und deswegen versteh ich das Drama hier nicht, der Rest der Forengemeinschaft bis auf ein paar Spezialisten scheint das nämlich genau so und zwar ganz locker hinzunehmen ^^

Seitdem wir die Serverprobleme auf allen Welten für einige Wochen hatten, eine Flut an Neuankömmlingen und alle nur am jammern, kann ich mir vorstellen, dass die mich alle nicht leiden können :D Waren ja genauso wie ihr nur am Rumjammern, das ganze Forum scheint heutzutage nur mit Quenglern voll zu sein, teils gerechtfertigt, teils nicht.

Jodis hat es doch gut zusammengefasst - ihr verliert nichts außer anders planen zu müssen, aber den Vorteil habt ihr immernoch. Wieso jammert ihr dann herum? Die Frage hat mir immernoch keiner beantwortet von euch Dramaqueens :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

97

12.11.2010, 07:46

Ich versuche mal beide Seiten "gut zusammenzufassen" :rolleyes: - ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht aufrege oder keinerlei Kritik an der Sache hätte!

1. Nachteil durch die späte Bekanntgabe:

Bei derzeitigen Produktionen von geschätzen 5-10k (je nach Ressorce) im Schnitt kostet eine Werft eine immense Summe! Ressis, die ich nicht einfach mal so über habe, sondern die ich an wichtigen anderen Stellen einsparen muss! Sei es Produktionssteigerung oder sei es Militär.

DAS ist der Schaden! Statt irgendwann später "locker nebenher" vielleicht sogar mehrere Werften gleichzeitig auf 19 zu ziehen, haben das einige sehr früh im Spiel mühsam getan und haben jetzt Null Vorteil und dazu die Nachteile der vernachlässigten Sachen!



2. Ich (wir) hinterfragen DIE ART des Lowieschutzes!

Beim Lowieschutz ging es doch darum, die Grossen aus den 15-- Gebieten fernzuhalten. Das ist aber doch mit der Levelbegrenzung fürs Teilebrechen erfüllt! Es macht den Leuten diese Gebiete ziemlich unattraktiv und zumindest muss kein Kleiner mehr befürchten, seine Insel zu verlieren, wenn er aus der HS rausfährt.

Auch das cheaten mit Minni-Multiaccounts in den freien Quellen wurde erschwert dadurch, dass 15-- oben erst gar keine Teile erhält!

Die Herabsetzung der Wahrscheinlichkeit halte ich allerdings für einen weiteren Noob-Schutz!

Denn wir reden hier über Inseln mit gleichem Level und gleicher Grösse wie wir Teilefarmer selber, die nicht brechbar sind!!!!!!!



Allerdings behaupte ich dennoch, dass der Vorteil der frühen Werft/Brecher bleibt. ;)

Warum, das hatte ich bereits erklärt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

98

12.11.2010, 08:29

Jodis, stimm dir zu!

Ano kurz und bündig für dich, mein Schaden? Ich verliere durch sowas Spaß, der Grund warum ich spiele!

Bösewicht

unregistriert

99

12.11.2010, 23:08

Habt ihr euch gefragt wie ein 19 der einwennig später ins Spielgeschen eingreift da überhaubt an IT kommen soll.

Das ist wieder so eine Änderung die den Perlen Usern entgegen kommt.

Wo soll er IT bekommen. An den Freien Quellen???? ?( als Dauerfarm??

Meine Meinung das geht nach hinten los.Ich habe vorher gemeint das Kapitol wegen den Serverausfällen als erste Welt dicht machen wird aber so wird sie wegen der Umstellung der IB unter gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bösewicht« (12.11.2010, 23:19)


Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

100

13.11.2010, 09:08

Habt ihr euch gefragt wie ein 19 der einwennig später ins Spielgeschen eingreift da überhaubt an IT kommen soll.

Gegenfrage: Wie kamen die denn vorher an IT bzw. kommen in den alten Welten dran?

Ich meine, ich stehe dem Ganzen auch ziemlich zweigeteilt gegenüber. Einerseits finde ich, dass der Schutz in Escaria bereits vorher wesentlich höher war als in den meisten anderen mir bekannten Kriegsspielen.
Andererseits bin ich aber ganz definitiv kontra Lowlevel-Farmen eingestellt.
Und es war ganz sicher nicht fürs Spiel förderlich, dass die Superschnellen sofort in die Lowlevelgebiete mit ihren IB fuhren und dort reihenweise jene "Späteinsteiger" ohne ernsthaften Truppenwiederstand kleingemetzelt und damit letzlich ja auch das Spiel versaut haben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks